• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Einwand gegen die Befürchtung der Impfskeptiker war, dass es keine Langzeitstudien braucht um die Sicherheit der Impfstoffe zu beurteilen, da sämtliche Schäden unmittelbar nach der Impfung auftreten und damit bereits ausreichend erforscht seien. Das war offensichtlich ein Irrtum, da die Schwere eines Schadens auch von seiner Dauer abhängt.
Blödsinn.

Die Rechten hatten Recht und die dummen Linken (die Staatstreuen) hatten unrecht.
Jetzt sieht man mal wie dumm es war, der breiten Masse zu folgen.

Immer mehr Impfschäden kommen ans Tageslicht.

Schwere Impfschäden sind nach jetzigem Wissensstand relativ selten und nein es gibt keine Impfapokalypse, der Analyst dieser Daten ist auch fragwürdig.

Ich sehe das was passiert dennoch skeptisch, mir wäre es lieber das PEI würde sich solcher Daten von Krankenkassen selbst annehmen (vielleicht findet man dann nichts, was gut wäre, vielleicht findet man aber auch ein paar Signale denen man nachgehen könnte) und auch mehr Obduktionen bei nach Impfung verstorbenen unterstützen. Es gibt sicher unentdeckte Fälle und mir persönlich gibt es in Medien und Wissenschaft einen zu starken Reflex die Impfung um jeden Preis zu verteidigen und alles erstmal komplett wegzuwischen, was die Impfung irgendwie hinterfragen könnte.

Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen​

Obduktionen finden angeblich Impfspikes in Gehirnen und Herzen etc. bei nach Impfung verstorbenen und das PEI interessiert es nicht, da man keine Signale hat. Aber wie will man Signale haben wenn man die nach Impfung verstorbenen nicht obduziert, oder viel zu selten?

Ist doch die Wahrheit. Die Obama Administration und fauci haben gain of function Forschung unterstützt.

Das Virus ist aus dem viruslabor ausgebrochen.
Gibt keinen Beweis für den Lableak und auch wenn es extrem seltsame Zufälle gibt kann es auch einfach so entstanden sein, aber ja es gibt kritikwürdiges und natürlich ist es erstmal verdächtig, wenn ne Firma kurz vor einer Pandemie ein künstliches Virus in Zusammenhang mit dem Wuhanlab plante, dass sich ziemlich nach Sars Cov 2 anhörte (Furinspaltstelle die bei natürlichen Coronaviren bisher nicht existiert(e)) und dann ein Beteiligter die Untersuchungen leitet :ugly: Wie konnte irgendjemand glauben, dass das ne gute idee ist und keine Skepsis und Theorien auslöst.... Dass Drosten der schon sehr darauf bedacht war, das mit der Furinspaltstelle auf eine natürliche Entwicklung zu schieben selbst einer der Unterschreiber war, der die Theorie von Anfang an in die Schwurblerecke verbannte ist auch pikant. Aber man kann da auch viel reininterpretieren. Es gehört aufgeklärt, aber dass es ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker ist ist auch klar.

Die Vorwürfe gegen Fauci sind aber extrem und ich hoffe für Musk, dass er das gesagte beweisen kann (was ich bezweifle), sonst könnte es teuer werden.

Was auch sehr unterstützens Wert ist und es ermöglicht Gegenmassnahmen gegen gefährliche Viren zu entwickeln welche noch ungefährlich sind.
Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, gerade wenn gefährliche Viren so erst entstehen. Klar haben die Amis sichere Labs, aber völlig ausschließen kann man ein Entweichen halt auch nicht. Und bei China oder anderen Ländern wäre ich skeptischer. Kommt auch auf den speziellen Fall an, wenn ein Lab versuchen würde Ebola so ansteckend und airborne zu machen wie Sars 2, dann würde ich denen ein großes Fuck You entgegenwerfen.

Gibts eigentlich irgendein beispiel dafür, bei dem durch Gain of Function Experimente wirksame Gegenmaßnahmen entwickelt wurden die man später brauchte?

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, gerade wenn gefährliche Viren so erst entstehen. Klar haben die Amis sichere Labs, aber völlig ausschließen kann man ein Entweichen halt auch nicht. Und bei China oder anderen Ländern wäre ich skeptischer. Kommt auch auf den speziellen Fall an, wenn ein Lab versuchen würde Ebola so ansteckend und airborne zu machen wie Sars 2, dann würde ich denen ein großes Fuck You entgegenwerfen.

Gibts eigentlich irgendein beispiel dafür, bei dem durch Gain of Function Experimente wirksame Gegenmaßnahmen entwickelt wurden die man später brauchte?
Nur bei einen sehr kleinen der GoF-Forschung, werden Viren benützt welche überhaupt pandemisches Potential haben. Bei den meisten GoF-Forschungen erhalten die Viren Funktionen welche schlicht die Erforschung erleichtern. Z.b. das sie fluoreszieren ,e damit man einfacher sehen kann, wosie sich in der Wirtszelle ansammeln.

Du kannst am besten Impfungen und Medikamente gegen was entwickeln. Bei dem du verstehst wie es Funktioniert.

Desweiteren hast du zig verschiedene Sicherheitshürden. Die Experimente laufen in abgeschotteten Laboren ab. Alles, was infektiös ist, wird in einer Sicherheitswerkbank bearbeitet. Falls die versagt, trägt der Experimentator eine Atemschutzmaske beziehungsweise einen Überdruckanzug, um Infektionen zu verhindern. Sollte sich trotzdem jemand anstecken, greifen Quarantänemaßnahmen. Zudem steht das Labor insgesamt unter Unterdruck, so dass kein Material entweichen kann.
(Furinspaltstelle die bei natürlichen Coronaviren bisher nicht existiert(e)) und dann ein Beteiligter die Untersuchungen leitet
Das stimmt nicht es gibt diverse Natürliche Coronaviren mit Furinspaltstellen.

Wann bist du eigentlich unter die Schwurbler gegangen? Dass die Maksenpflicht Schuld an der jetzigen RSV-Welle hat, ist Unsinn. Es gibt keine Immunschuld. Näher liegt, dass die Immunsysteme vieler Kinder durch die Druchseuchung mit Corona so angeschlagen sind, dass sie weniger Abwehrkräfte gegen andere Erreger RS-Viren haben.

Scheinen sich nicht alle einig zu sein. So klar, wie du es darstellst, ist es aber - natürlich mal wieder - nicht:

Christoph Berger, Chefarzt Infektiologie und Spitalhygiene am Kinderspital Zürich…

Wir gehen davon aus, dass während den zwei Jahren der Pandemie weniger dieser Viren zirkuliert sind, weil wir Massnahmen zur Einschränkung der Zirkulation der Covidviren getroffen haben. Das hat sich auf alle Viren ausgewirkt. Wir hatten weniger Influenza-Infektionen, auch weniger RSV. Das wird bis zu einem gewissen Grade nachgeholt, weil diese Viren nicht zirkuliert sind und es auch bei den grösseren Kindern weniger Immunität dagegen gibt. Jetzt zirkulieren die Viren wieder frei. Wir haben deshalb auch nicht nur Säuglinge, sondern mehr ältere Kinder, die daran erkranken.

Hört sich durchaus glaubwürdig an. Pro Jahrgang sind ev. nicht mehr betroffen, aber mehr Kinder haben keine Immunität aufbauen können, weshalb es dieses Jahr mehrere Jahrgänge als üblich betrifft.

Kriegen auch echt nur Schwurbler*innen hin, die Übersterblichkeit während einer Pandemie auf eine Impfung zurückzuführen und nicht auf die Pandemie. Wie erklären diese Schwurbler*innen eigentlich, dass die Übersterblichkeit in Bundesländern mit niedriger Impfquote höher ist als in jenen mit hoher Impfquote?

Kriegen auch echt nur Schwurbler*innen hin, die Übersterblichkeit während einer Pandemie auf eine Impfung zurückzuführen und nicht auf die Pandemie. Wie erklären diese Schwurbler*innen eigentlich, dass die Übersterblichkeit in Bundesländern mit niedriger Impfquote höher ist als in jenen mit hoher Impfquote?
Oder dass man Übersterblichleit bereits hatte, bevor es die Impfung überhaupt gab. ^^

Die Wahrheit werden wir sowieso nicht erfahren. 2020 gab es jedenfalls weniger Tote als 2021 wo man dann die Leute geimpft hat. 2021 gab es aber auch Delta das gefährlicher war. Und 2021 war auch das Jahr der Lockdowns, das hat viele in den Suizid getrieben und psychische Probleme extrem verstärkt. Darüber will aber kaum jemand sprechen.

Weiß jemand wie lange eine Person noch ansteckend ist nach 9 Tagen Corona positiv? Sie ist an Tag 10 zum ersten Mal negativ getestet worden. Aber das heißt ja nicht automatisch das sie nicht mehr ansteckend ist.

Ich glaube, wenn der Test nicht mehr anschlägt, ist die Viruslast auch nicht mehr hoch genug.

Würde ich so nicht unterschreiben, aber man muss Kompromisse machen.

Wenn der Test negativ ist, verhalte ich mich zumindest wieder wie als ob ich negativ wäre.

Schwere Impfschäden sind nach jetzigem Wissensstand relativ selten und nein es gibt keine Impfapokalypse, der Analyst dieser Daten ist auch fragwürdig.
Seltsamerweise haben wir nach der Pandemie, falls die jemals vorbei sein wird oder vorbei war, jetzt eine noch schlimmere Situation:

Ich sehe auch in meiner Firma extrem viele Krankenstände, deutlich mehr als vor 3, 4 Jahren zu dieser Zeit auch deutlich mehr als während der letzten 2 Jahre. Und sehr viele sind, was man so hört, nicht wegen Corona im Krankenstand, sondern wegen diversen anderen Viren.

Die Immunsysteme von uns sind im Eimer, und das Gesundheitswesen wurde kaputtgespart. Ganz schlimm trifft es die Kinder und Jugendlichen. Das ewige Maskentragen an Schulen und Unis verlangt langsam seinen Tribut und alles kommt zusammen. Zwar zeigt es dass die Masken vor Infektion schützen aber gerade in den ersten 15 Lebensjahren lernt der Körper mit den ganzen Viren und Bakterien umzugehen. Und dazu gibt's dann gleich die nächste schlagzeile:

Die Auswirkungen von Lockdowns und Maßnahmen bekommen wir jetzt langsam zu spüren. In der extrem hohen Inflation aber auch in den Krankenhäusern.

und das Gesundheitswesen wurde kaputtgespart.
Das ist das einzige in diesem Post, was stimmt. Die RSV-Welle überrollt auch Länder wie Schweden, in denen es bekanntermaßen keine weitreichenden Maßnahmen gegen Corona gab. Dieser monokausale Zusammenhang, der hier konstruiert wird, exiasiteirt nicht. Schon gar nicht sind unsere Immunsysteme "im Eimer". Die müssen nicht ständig trainiert werden. Aber das hatten wir alles schon. Dass die Corona-Maßnahmen jetzt auch noch Schuld an der Inflation sein sollen, ist aber immerhin sehr kreativ. xD

Natürlich, wegen Lockdowns gab es Kurzarbeit. Die Leute haben ohne Leistung zu erbringen 90% des Gehalts kassiert über Monate hinweg. Firmen bekamen eine Menge Geld vom Staat dafür, dass sie nicht aufsperren. Geld das der Staat als Schulden aufnahm und da waren alle Länder fleißig dabei.

Sollte nicht so schwer sein zu verstehen dass Geld ohne Leistung den Wert selbigen extrem mindert. Wenn du das nicht verstehst gibt's auch im Internet einfache Möglichkeiten sich das erklären zu lassen.

Natürlich, wegen Lockdowns gab es Kurzarbeit. Die Leute haben ohne Leistung zu erbringen 90% des Gehalts kassiert über Monate hinweg. Firmen bekamen eine Menge Geld vom Staat dafür, dass sie nicht aufsperren. Geld das der Staat als Schulden aufnahm und da waren alle Länder fleißig dabei.

Sollte nicht so schwer sein zu verstehen dass Geld ohne Leistung den Wert selbigen extrem mindert. Wenn du das nicht verstehst gibt's auch im Internet einfache Möglichkeiten sich das erklären zu lassen.
Und als nächstes sind die Corona-Maßnahmen daran Schuld, dass es gerade so kalt ist. :ugly:

Die Inflation wird durch ganz andere Dinge befeuert. Da gibt es z.B. gerade so einen Krieg. Und außerdem Unternehmen, die ihre Produkte teurer machen als notwendig, um so ihre Gewinne weiter zu steigern. :nix:

Und als nächstes sind die Corona-Maßnahmen daran Schuld, dass es gerade so kalt ist. :ugly:

Die Inflation wird durch ganz andere Dinge befeuert. Da gibt es z.B. gerade so einen Krieg. Und außerdem Unternehmen, die ihre Produkte teurer machen als notwendig, um so ihre Gewinne weiter zu steigern. :nix:

Ich habe den Eindruck, du machst dir das Leben gerne sehr einfach mit deinem Confirmation Bias.

Deiner Haltung zum RS-Virus, dass die starke Welle dieses Jahr nichts mit der mangelnden Zirkulation solcher Viren die letzten zwei Jahre zu tun hat, widersprechen fast alle Ärzte und Spitäler. Sei es in der Schweiz, in Deutschland, in Schweden, etc. COVID und die COVID-Maßnahmen werden fast immer als wichtiger Grund genannt, warum dieses Jahr eben gerade besonders viele Kinder betroffen sind. Du nimmst aber den einen Tweet, der deine Haltung ansatzweise stützt und blendest alles andere aus.

Deine Haltung zur Inflation ist schlicht falsch. Ja, natürlich hat auch der Ukraine Krieg einen signifikanten Einfluss auf die Infllation, aber absolut kein vernünftiger Wirtschaftswissenschaftler wird dir je sagen, dass eine COVID-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen keinen Einfluss auf die Inflation hat. Selbstverständlich blendest du aber all die Artikel aus, die sich mit dem Einfluss der COVID-Pandemie auf die Inflation auseinandersetzen und fokussierst dich auf die Artikel, die sich mit dem Einfluss des Ukraine-Kriegs auf die Inflation auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom