COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das ist halt auch das, was mich einfach deutlich beunruhigt. Ich wollte den Schwurblern auch nicht glauben. Aber es ist veraengstigend, dass sie wirklich mit nahezu allem Recht hatten. Und wir machen nun so weiter, als nie was gewesen waere. Fuehlt sich einfach nicht richtig an ...
Was ich mich halt mittlerweile deutlich frage ist, in welchen anderen Bereichen sie ebenfalls Recht haben. Das macht wirklich Angst und laesst einen selber vieles hintergragen!
Mit was haben Sie recht?
 
Die Hauptthese der Schwurbler war, dass die Maßnahmen langfristig bleiben werden um eine Diktatur zu errichten. Es passiert gerade das genaue Gegenteil. Schritt für Schritt wird eine Maßnahme nach der anderen wieder zurückgenommen.

Aus "NWO" wurde "Ihr werdet es doch nicht wagen die Sache mit Corona einfach zu vergessen!" Dabei hat man von Anfang an ganz offen kommuniziert, dass ne Pandemie nicht ein Leben lang dauern wird. Wenn man seinen Lebenssinn auf Corona aufgebaut hat - und dies auf Andere projizierte - ist das weniger das Problem der Mehrheitsgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wie in Deutschland gab es auch kaum wo diese Maßnahmen. China okay die waren und sind noch schlimmer aber damit wollen wir uns hoffentlich nicht vergleichen.

Viele Länder veröffentlichen nicht einmal mehr täglich Infektionszahlen.

Und das geht halt auch nur weil der Omikron Virus deutlich schwächer ist als delta. Die Regierungen waren also gezwungen die Maßnahmen zu lockern. Auch haben die wahrscheinlich kapiert wie groß der Schaden an der Wirtschaft war. Viele meinen ja die hohe Inflation ist nur wegen dem Ukraine Krieg aber die hat schon im Oktober 2021 ordentlich angezogen glaube 5% und im Dezember sogar 6% zum Jahr davor.
 

Sehr schön, gerne den Eltern dauerhaft das Sorgerecht absprechen
Ich hoffe, das siehst du auch so, wenn es um die Masernimpfung in Deutschland geht.


Ich habe nun übrigens meine erste Covid-19-Infektion durchgemacht. Ich bin fünffach geimpft (nein, kein Scherz, mein Arbeitgeber bot uns die neuen Impfungen immer sehr zeitnah an) und habe mich nun trotzdem infiziert. Dafür war meine Covid-Infektion aber auch nur ein harter, kurzer Schnupfen. Kein Fieber, keine Verlust von Geschmackssinn, keine unendliche Müdigkeit, nichts. Nur Schnupfen, ein bisschen Husten und einen Vormittag Gliederschmerzen. That's it. Ich behaupte mal, Impfung sei Dank - aber ich scheine ja allgemein nicht anfällig für virale Infektionen zu sein. Hatte noch nie die Influenza und erst jetzt Covid. :)
 
Ich hoffe, das siehst du auch so, wenn es um die Masernimpfung in Deutschland geht.
Vielleicht mehr als die Überschrift lesen? Die Eltern haben eine lebenswichtige Operation abgelehnt, da Spenderblut ja evtl. von Geimpften kommen könnte.
Aber ok, dann lasst Babys sterben. Tote Kinder können definitiv nicht geimpft werden, ultimativer Sieg gegen die Pharmalobby.

Solche Eltern sind definitiv nicht in der geistigen Verfassung sich um ihr Kind zu kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mehr als die Überschrift lesen? Die Eltern haben eine lebenswichtige Operation abgelehnt, da Spenderblut ja evtl. von Geimpften kommen könnte.
Aber ok, dann lasst Babys sterben. Tote Kinder können definitiv nicht geimpft werden, ultimativer Sieg gegen die Pharmalobby.

Solche Eltern sind definitiv nicht in der geistigen Verfassung sich um ihr Kind zu kümmern
Selbstverständlich habe ich den Artikel gelesen und ich stimme dir in diesem Fall auch absolut zu.

Ich frage dich nur, ob du es der OP wegen als Einzelfall betrachtest oder grundsätzlich Impfgegnern ihre Kinder wegnehmen würdest. Und falls letzteres, welche Impfungen schließt du aus und aus welchem Grund?
 
Selbstverständlich habe ich den Artikel gelesen und ich stimme dir in diesem Fall auch absolut zu.

Ich frage dich nur, ob du es der OP wegen als Einzelfall betrachtest oder grundsätzlich Impfgegnern ihre Kinder wegnehmen würdest. Und falls letzteres, welche Impfungen schließt du aus und aus welchem Grund?
Alle notwendigen Schutzimpfungen die empfohlen werden. Inkl. Schulbesuch (und Kita) nur für geimpfte Kinder + keine Ausnahme bei Privatschulen (Grüße gehen raus an Waldorf und evangelische Schulen). Und da ne Schulpflicht besteht die gesetzlichen Folgen für die Eltern.
 
Alle notwendigen Schutzimpfungen die empfohlen werden. Inkl. Schulbesuch (und Kita) nur für geimpfte Kinder + keine Ausnahme bei Privatschulen (Grüße gehen raus an Waldorf und evangelische Schulen). Und da ne Schulpflicht besteht die gesetzlichen Folgen für die Eltern.
Ok, dann sind wir uns doch einig. "Kinder wegnehmen" kann natürlich nur die letzte Maßnahme sein, hier muss zuvor eine ganze Kaskade an Sanktionen und Androhungen abgefeuert werden.
 
Kein Fieber, keine Verlust von Geschmackssinn, keine unendliche Müdigkeit, nichts. Nur Schnupfen, ein bisschen Husten und einen Vormittag Gliederschmerzen.
Ich glaube dir aber bist du sicher das es wegen der Impfung war und nicht die neueste Omikron Mutation? Klingt nämlich danach. Bei dir fehlt halt Fieber, Kopfweh und Halsschmerzen. Gibt ja mittlerweile sehr viele auch ohne 5 Impfungen die nur einen milden oder sogar gar keinen Verlauf haben...

Würde ich mich infizieren, dann würde ich meine Symptome auch etwas übertreiben, damit ich 1-2 Wochen Krankenstand bekomme. Und so geht es sicher vielen andern auch, in einigen Ländern gibt es ja nicht einmal mehr Quarantäne und die Leute sollen positiv arbeiten gehen...
 
Ich glaube dir aber bist du sicher das es wegen der Impfung war und nicht die neueste Omikron Mutation? Klingt nämlich danach. Bei dir fehlt halt Fieber, Kopfweh und Halsschmerzen. Gibt ja mittlerweile sehr viele auch ohne 5 Impfungen die nur einen milden oder sogar gar keinen Verlauf haben...
Eine akute Infektion löst je nach Schwere typische Symptome aus wie Atemwegsprobleme, wenn die Infektion im Atemweg ansetzt oder Schnupfen/Husten im Rachen oder sonst was. Begleiterscheinungen können auftreten oder nicht als solche empfunden werden. Es gibt nicht eine einfache Strichliste wie jeder Beipackzettel einer richtigen Arznei es seit immer schon zu sehen, aber manche sogar 3 Jahre nach einer Pandemie es immer noch nicht gelernt haben.
 
Ich glaube dir aber bist du sicher das es wegen der Impfung war und nicht die neueste Omikron Mutation? Klingt nämlich danach. Bei dir fehlt halt Fieber, Kopfweh und Halsschmerzen. Gibt ja mittlerweile sehr viele auch ohne 5 Impfungen die nur einen milden oder sogar gar keinen Verlauf haben...

Würde ich mich infizieren, dann würde ich meine Symptome auch etwas übertreiben, damit ich 1-2 Wochen Krankenstand bekomme. Und so geht es sicher vielen andern auch, in einigen Ländern gibt es ja nicht einmal mehr Quarantäne und die Leute sollen positiv arbeiten gehen...
Was für ein Würstchen das erzählt er übertreibt um länger zuhause zu bleiben. Nur so als Tipp, nicht alle sind so ne Würstchen.
 
Kann man schon machen wenn es den Nerven gut tut und man deshalb bei den Eltern nicht komplett unvorsichtig wird, der neue angepasste Impfstoff soll auch durchaus etwas mehr Antikörper gegen BQ1 machen (einer der BA5 "Nachfolger"), wobei man daraus nicht extrem viel ableiten kann, ein paar Monate wird man wahrscheinlich etwas besser geschützt sein. Aber immer daran denken, dass der Schutz vor infektion nicht besonders gut ist und nur ein paar wenige Monate anhält, also trotzdem testen und vorsichtig sein, wenn man die Eltern um keinen Preis infizieren will.

Das ist richtig. Ich mache das mit dem Wissen, dass Impfungen bei früheren Varianten auch das Infektions- und Übertragungsrisiko leicht verringert haben. Vorsichtig bleibe ich trotzdem...

Und von der Grippeimpfung erwarte ich noch weniger. Mir ist zB keine Studie bekannt, die eine Verringerung des Infektions- und Übertragungsrisikos nachgewiesen hat. Und kommt noch dazu, dass es bei der Grippe schwer ist, vorauszusehen, welche Variante den kommenden Winter über dominant sein wird.

Die Impfungen helfen also wohl ein bisschen, aber im schlimmsten Fall kaum. Komme also nicht ums Testen immer wann ich die Familie besuche
 
Und von der Grippeimpfung erwarte ich noch weniger. Mir ist zB keine Studie bekannt, die eine Verringerung des Infektions- und Übertragungsrisikos nachgewiesen hat. Und kommt noch dazu, dass es bei der Grippe schwer ist, vorauszusehen, welche Variante den kommenden Winter über dominant sein wird.
Liegt das womöglich an dir? Frage für besorgte Bürger.
 
Dich als "besorgten Bürger" und damit als Querdenker und damit als Schwurbler framen.
Ist doch klar :kruemel:
Das ist aber nett von ihm.

Er kann ja gerne sagen, wo ich falsch liege. Ich bin noch so froh, wenn es Indizien gibt, dass auch Grippeimpfungen Übertragungs- und Ansteckungsrisiken senken.

Bevor du Stuss behauptest, hast du auch nur kurz nachgeschaut wie es um die Wirksamkeit der Influenzaviren steht? Immerhin existiert sie seit 100 Jahren.
Ich habe bei meiner Hausarztpraxis gefragt, und da hat man mir gesagt, dass die Grippeimpfungen, je nach Saison mal besser, mal schlechter, den Krankheitsverlauf milder machen. Auf Senkung des Infektionsrisikos und des Übertragungsrisiko wollte man sich da nicht einlassen.

Und ja, online habe ich das mal kurz 1 Minute gegoogelt, und nichts gefunden, aber das war eine sehr oberflächliche Suche
 
Ich habe bei meiner Hausarztpraxis gefragt, und da hat man mir gesagt, dass die Grippeimpfungen, je nach Saison mal besser, mal schlechter, den Krankheitsverlauf milder machen. Auf Senkung des Infektionsrisikos und des Übertragungsrisiko wollte man sich da nicht einlassen.

Und ja, online habe ich das mal kurz 1 Minute gegoogelt, und nichts gefunden, aber das war eine sehr oberflächliche Suche
Es liegt also an dir. Wer googeln will und in 3 Jahren Pandemie immer noch nicht gelernt hat, dass die Quellen der Wirksamkeit Institute wie RKI oder CDC sind, der sollte einfach nicht versuchen seine eigenen Eindrücke als allgemeine Faktenlage hoch zu hieven.
Hier die Faktenlage durch ein paar Sekunden Recherche mit genauen Statistiken aus den USA:

Weil ich so nett bin und dir weitere Sekunden ersparen will:
In europäischen und US-amerikanischen Studien lag die Wirksamkeit der Influenza-Impfung in Bezug auf die Verhinderung laborbestätigter, Influenza-bedingter Arztkonsultationen in den Saisons 2010/11 bis 2019/20 jeweils zwischen 20 und 60%. Bei einer mittleren Wirksamkeit von 41% bei älteren Erwachsenen (Coleman et al. 2021) bedeutet dies: Wenn im Laufe einer Influenzasaison von 100 ungeimpften älteren Erwachsenen 10 an Grippe erkranken, erkranken von 100 geimpften älteren Erwachsenen nur etwa 6.

Ältere Menschen haben oft eine reduzierte Immunantwort, sodass die Impfung bei ihnen weniger zuverlässig wirkt als bei jungen Erwachsenen. Daher empfiehlt die STIKO für alle Personen ≥ 60 Jahre einen quadrivalenten Hochdosis-Impfstoff, der in Studien eine geringe, aber signifikante Überlegenheit der Impfeffektivität gegenüber dem konventionellen Impfstoff zeigte. Die darin enthaltene Antigenkombination wird von der WHO jährlich neu empfohlen (Epid Bull 1/2021).


Die letztjährige Wirksamkeit in den USA: bisschen über 40%
Angenommen du bist weit jünger als 60, wärst du im Schnitt sehr wahrscheinlich über 40% immun gegenüber der diesjährige Grippewelle. Da die Welle erst beginnt, wird die genau Wirksamkeit erst im Frühling sichtbar für uns sein.
 
Es liegt also an dir. Wer googeln will und in 3 Jahren Pandemie immer noch nicht gelernt hat, dass die Quellen der Wirksamkeit Institute wie RKI oder CDC sind, der sollte einfach nicht versuchen seine eigenen Eindrücke als allgemeine Faktenlage hoch zu hieven.
Hier die Faktenlage durch ein paar Sekunden Recherche mit genauen Statistiken aus den USA:

Weil ich so nett bin und dir weitere Sekunden ersparen will:
In europäischen und US-amerikanischen Studien lag die Wirksamkeit der Influenza-Impfung in Bezug auf die Verhinderung laborbestätigter, Influenza-bedingter Arztkonsultationen in den Saisons 2010/11 bis 2019/20 jeweils zwischen 20 und 60%. Bei einer mittleren Wirksamkeit von 41% bei älteren Erwachsenen (Coleman et al. 2021) bedeutet dies: Wenn im Laufe einer Influenzasaison von 100 ungeimpften älteren Erwachsenen 10 an Grippe erkranken, erkranken von 100 geimpften älteren Erwachsenen nur etwa 6.

Ältere Menschen haben oft eine reduzierte Immunantwort, sodass die Impfung bei ihnen weniger zuverlässig wirkt als bei jungen Erwachsenen. Daher empfiehlt die STIKO für alle Personen ≥ 60 Jahre einen quadrivalenten Hochdosis-Impfstoff, der in Studien eine geringe, aber signifikante Überlegenheit der Impfeffektivität gegenüber dem konventionellen Impfstoff zeigte. Die darin enthaltene Antigenkombination wird von der WHO jährlich neu empfohlen (Epid Bull 1/2021).


Die letztjährige Wirksamkeit in den USA: bisschen über 40%
Angenommen du bist weit jünger als 60, wärst du im Schnitt sehr wahrscheinlich über 40% immun gegenüber der diesjährige Grippewelle. Da die Welle erst beginnt, wird die genau Wirksamkeit erst im Frühling sichtbar für uns sein.
Ach dir gings um die Wirksamkeit rein in Sachen Verringerung des Schweregrads des Krankheitsverlaufs. Sag das doch gleich. ^^

Für mich ist das nicht relevant, weil ich mich nicht für mich selber impfen lasse (bin erst 32 und in keiner vunlerablen Gruppe), sondern um Ansteckungen ein bisschen besser aus dem Weg zu gehen, und falls ich mich doch mal infiziere, meine Übertragungsrate zu senken. Das alles mache ich rein deshalb, weil ich meine Familie trotz Grippe- und Corona-Saison leider Gottes ab und zu mal besuche, auch ohne Maske, und u.a. meine Eltern vulnerabel und ungeimpft sind.


Hab deine zitierten Studien jetzt nur überflogen, konnte aber nichts zu Reduktion von Übertragungs- und Ansteckungsraten lesen. As always: correct if i'm wrong!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach dir gings um die Wirksamkeit rein in Sachen Verringerung des Schweregrads des Krankheitsverlaufs. Sag das doch gleich. ^^
Die Immunität verdünnt sich zu einem erhöhter Resistenz und damit sind Verringerungen der Pathoginität gegeben. Du könntest ganz einfach stillschweigend was gelernt habe oder mir danken, dass ich eine Minute für dich geopfert habe, aber du entschiedest dich weiter zu schwurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom