COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Kinderkliniken laufen wegen RSV voll, die Leute stecken sich weiter noch und nöcher mit Corona an. Ja, lasst uns unbedingt das mildeste und zeitgleich sehr effektive Mittel anschaffen. Dieser Aktionismus, um den Zorn von ein paar Egoist*innen zu befriedigen, kotzt mich an. Wir brauchen wieder mehr Maskenpflicht, nicht weniger. Denkt mal hierüber nach:

 
Die Kinderkliniken laufen wegen RSV voll, die Leute stecken sich weiter noch und nöcher mit Corona an. Ja, lasst uns unbedingt das mildeste und zeitgleich sehr effektive Mittel anschaffen. Dieser Aktionismus, um den Zorn von ein paar Egoist*innen zu befriedigen, kotzt mich an. Wir brauchen wieder mehr Maskenpflicht, nicht weniger. Denkt mal hierüber nach:

Ist halt gelogen :nix:
1/3 sind RSV, 1/3 ist Grippe und 1/3 sind alle anderen Infektionen der Atemwege, dazu zählt auch Corona. Du kannst keine Maskenpflicht verlangen wegen Grippe oder RSV, das ist am Ende auch der Grund wieso es so viele Krankmeldungen gibt. Ziemlich viele Experten raten deswegen davon ab wieder die Maskenpflicht einzuführen solange Corona nicht so stark vertreten ist weil man das Problem dann ins nächste Jahr verschiebt.
 
Ist halt gelogen :nix:
1/3 sind RSV, 1/3 ist Grippe und 1/3 sind alle anderen Infektionen der Atemwege, dazu zählt auch Corona. Du kannst keine Maskenpflicht verlangen wegen Grippe oder RSV, das ist am Ende auch der Grund wieso es so viele Krankmeldungen gibt. Ziemlich viele Experten raten deswegen davon ab wieder die Maskenpflicht einzuführen solange Corona nicht so stark vertreten ist weil man das Problem dann ins nächste Jahr verschiebt.
Corona ist immer noch da. Die Infektionen sind weiter hoch und steigen gerade wieder an. Schon allein das ist ein ausreichender Grund, die Maskenpflicht im ÖPNV beizubehalten. Dass die Maske auch gegen andere Infektionskrankheiten hilft, die gerade besonders Kinder treffen, ist ein Nebeneffekt, den wir momentan dringend gebrauchen können. Es ist vollkommen dumm, in dieser Situation die Maskenpflicht abzuschaffen.
 
Corona ist immer noch da. Die Infektionen sind weiter hoch und steigen gerade wieder an. Schon allein das ist ein ausreichender Grund, die Maskenpflicht im ÖPNV beizubehalten. Dass die Maske auch gegen andere Infektionskrankheiten hilft, die gerade besonders Kinder treffen, ist ein Nebeneffekt, den wir momentan dringend gebrauchen können. Es ist vollkommen dumm, in dieser Situation die Maskenpflicht abzuschaffen.
Nochmal, Corona spielt zur Zeit eine untergeordnete Rolle, deswegen ist es dummer Populismus wieder die Maskenpflicht zu fordern die daran schuld ist das wir überhaupt solch hohe krankenstände haben.
 
Nochmal, Corona spielt zur Zeit eine untergeordnete Rolle, deswegen ist es dummer Populismus wieder die Maskenpflicht zu fordern die daran schuld ist das wir überhaupt solch hohe krankenstände haben.
Wann bist du eigentlich unter die Schwurbler gegangen? Dass die Maksenpflicht Schuld an der jetzigen RSV-Welle hat, ist Unsinn. Es gibt keine Immunschuld. Näher liegt, dass die Immunsysteme vieler Kinder durch die Druchseuchung mit Corona so angeschlagen sind, dass sie weniger Abwehrkräfte gegen andere Erreger RS-Viren haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bist du eigentlich unter die Schwurbler gegangen? Dass die Maksenpflicht Schuld an der jetzigen RSV-Welle hat, ist Unsinn. Es gibt keine Immunschuld. Näher liegt, dass die Immunsysteme vieler Kinder durch die Druchseuchung mit Corona so angeschlagen sind, dass sie weniger Abwehrkräfte gegen andere Erreger RS-Viren haben.

ich denke mittlerweile ist die situation so dass sich jeder mit maske schützen kann dies aber nichtmehr per pflicht von allen verlangt werden kann. corona ist nichtmehr vergleichbar mit corona vor omicron.
 
ich denke mittlerweile ist die situation so dass sich jeder mit maske schützen kann dies aber nichtmehr per pflicht von allen verlangt werden kann. corona ist nichtmehr vergleichbar mit corona vor omicron.
Nein, diese Situation haben wir eben noch nicht erreicht. Man muss nur an Orte gehen, wo es keine Maskenpflicht mehr gibt. 90 Prozent tragen da keine Maske. Eigenverantwortung funktioniert nicht.
 
Nein, diese Situation haben wir eben noch nicht erreicht. Man muss nur an Orte gehen, wo es keine Maskenpflicht mehr gibt. 90 Prozent tragen da keine Maske. Eigenverantwortung funktioniert nicht.
wenn man aber der ist der unter diesen 90% eine maske trägt ist man gut geschützt. und um das geht es doch... ich kann mir schon vorstellen dass neue mutationen iwann die situation ändern können aber stand jetzt ist eine pflicht übertrieben.
 
Wir alle wissen - weil wir das seit über zwei Jahren diskutieren: Je mehr eine Maske tragen desto besser wirkt sie.
aber es geht immer um eine verhältnismäßigkeit. eine gut sitzende ffp2 maske schützt den träger sehr gut. das reicht in der jetzigen situation aus.
ich betreue seit 2 (oder3?) jahren positive bewohner unseres wohnheims (die keine maske tragen) und habe mir keine infektion dadurch geholt. auch das personal an den teststellen die durch ffp2 masken geschützt sind haben nicht öfters corona als andere.
 
aber es geht immer um eine verhältnismäßigkeit. eine gut sitzende ffp2 maske schützt den träger sehr gut. das reicht in der jetzigen situation aus.
ich betreue seit 2 (oder3?) jahren positive bewohner unseres wohnheims (die keine maske tragen) und habe mir keine infektion dadurch geholt. auch das personal an den teststellen die durch ffp2 masken geschützt sind haben nicht öfters corona als andere.
Die Verhältnismäßigkeit ist weitergegeben, denn die Pandemie ist nicht vorbei. Es ist nur eine Maske.
 
Die Verhältnismäßigkeit ist weitergegeben, denn die Pandemie ist nicht vorbei. Es ist nur eine Maske.
eine maske ist durchaus auch sinnvoll zum eigenschutz. und so sollte man das auch handhaben. mit einem maximalmaß an sicherheit würde es nie mehr partys, feste und veranstaltungen geben. man muß irgendwann wieder zurück zur normalität. weder das aussetzen der maskenpflicht im supermarkt noch das öffnen von diskotheken oder auch das oktoberfest hat zu einer katastrophe geführt.
wir sind in einer phase angekommen in der jeder selbst entscheiden kann wie vorsichtig er sein möchte...
 
Wer möchte kann sich und sein Immunsystem vor Viren abschirmen und FFP2 Maske tragen.
Das ist durchaus sinnvoll wenn man ein angeschlagenes Immunsystem hat (alt oder erkrankt z.b.)

Maskenpflicht für alle zwingt halt auch junge & gesunde ihr Immunsystem vor Viren abzuschirmen.
Den Nachteil daran sehen wir gerade bei der Überlastung des Gesundheitssystems bei Kindern (RSV).
Das Immunsystem wird abgeschirmt und lernt so nicht die Viren zu bekämpfen, auch ein Update des Immunsystems für neue Varianten (Grippe z.b.) findet nur bedingt statt.
Daher haben ja auch andere Staaten bei Omikron z.b. eine durchseuchung stattfinden lassen.

Glaube das man hier unterscheiden sollte zwischen den Gruppen, bei einigen Menschen macht die Maske sinn, bei anderen stört sie die natürliche Entwicklung des Immunsystems.
Daher wäre ich für freiwilligkeit bei der Maske.
 
Wann bist du eigentlich unter die Schwurbler gegangen? Dass die Maksenpflicht Schuld an der jetzigen RSV-Welle hat, ist Unsinn. Es gibt keine Immunschuld. Näher liegt, dass die Immunsysteme vieler Kinder durch die Druchseuchung mit Corona so angeschlagen sind, dass sie weniger Abwehrkräfte gegen andere Erreger RS-Viren haben.

Wenn du nicht dazu fähig bist eine anständige Diskussion zu führen, solltest du den Thread meiden oder die mods sollten dich endlich mal vor die Tür setzen. Für dich gibt es scheinbar nur noch schwarz oder weiß. Wer nicht für dich ist kann nur gegen dich sein und ist gleich schwubbler.


Die Erreger seien eine "bunte" Mischung aller Erkältungsviren: Influenza, RSV, aber auch Rhinoviren, Adenoviren und Parainfluenzaviren. Covid 19 komme nur noch ganz selten vor. Als eine Ursache für das derzeit massive Auftreten von Erkältungskrankheiten sieht Armbrust die "irrwitzige" Maskenpflicht bei Kindern. "Die Immunsysteme sind blank." Erreger mit eigentlich normalen Verläufen seien nun deutlich aggressiver. Die verschiedenen Erreger hätten in der Pandemie-Zeit keine Möglichkeit, durch die Wirte durchzuwandern. "Das wird jetzt sozusagen nachgeholt", so Armbrust.

Ich könnte noch weitere Berichte dieser Art hier zitieren, auch alles schwubbler?
 
Immunschuld ist und bleibt Quatsch. Und du warst es, der die Forderung nach der Beibehaltung der Maskenpflicht als "dummen Populismus" bezeichnet hast. Lass also mal lieber das Licht in deinem Glashaus aus. Wem die Gesundheit der Kinder nicht egal ist, der trägt weiter Maske. So einfach. Die Normalität kann man nicht herbeibeschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intoleranz gegenüber Intoleranz. ^^ Wer vertraut schon Staat und Polizeiapparat, es ist inzwischen bekannt das Schuld und ein schlechtes Gewissen gegenüber der konstruierten Pflicht und Ordnung in dieses Land, die größten Motivationstreiber sind. Mir ist die Gesundheit meiner Kinder wichtig und ich trage keine Maske. Paradigmen, die nebeneinander koexistieren können. Menschen, die aber anscheinend in der grünen Evolutionsstufe festhängen, können sowas nicht verstehen. Also spart euch die Mühe, mehr als euch für Nazis, Schwurbler etc. können sie euch ehe nicht bezeichnen, wenn die Argumente ausgehen :D
 
Zurück
Top Bottom