• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

gibt es hier schon ein Statement von unseren "lass dich Impfen"-Schreier? :)

Mich würde brennend interessieren was vor allem @Naru und @UchihaSasuke dazu sagen. Wie steht ihr inzwischen zu Ungeimpften? Noch immer voller Hass?

Wie geil ist es auf einer Skala von 1 - 10 gegen vollkommen unschuldige Menschen die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen gehetzt zu haben? Und das auf einem Niveau wofür sogar "unterste Schublade" noch zu schmeichelhaft ausgedrückt war?
Fast alles während der Pandemie war rechtswidrig.
Ich bin froh das ich mich im Gegensatz zu den Politikhörigen nicht an die Maßnahmen gehalten habe. Ich bin froh das ich auch während der Pandemie wusste wo der Bär steppt, während die Coronaschreier 2 Jahre zitternd zuhause saßen und schön gewartet haben wie das Leben an ihnen vorbeizieht für mich und viele andere gab es zu jeder Zeit Partys etc. und das wird es auch in Zukunft geben.
Ich warte jetzt auf einer Entschuldigung von unzähligen hier im Thread und auf ein "Danke" dafür das ihr nun von der Freiheit profitiert die wir auf der Straße erkämpft haben.

Was hier eine Hexenjagd auf Ungeimpfte veranstaltet wurde ist ein Armutszeugnis für die ganze Gesellschaft und ich hoffe wirklich das jeder hier sich in Grund und Boden schämt der sich daran beteiligt hat.
Ist aber schön das viele ihr wahres Gesicht gezeigt haben, jetzt weiß man auch wofür der Regenbogen wirklich steht, nämlich für Hass gegen alles was gegen den Mainstream geht. Hass gegen andere Ansichten und Hass gegen Leute die der Regierung nicht blind vertrauen.
Jetzt zeigt sich, jeder der der "Wissenschaft" und den Politkern misstraut hat, war auf dem richtigen Pfad. Ist schön das auch für die Zukunft mit Gewissheit zu wissen. Wenn man das Gegenteil von dem macht was die Regierung will hat man einen guten moralischen Wegweiser.

Ist auch mal wieder die typische Doppelmoral unserer Medien China zu verurteilen und blind dafür zu sein was hier alles passiert ist. Und nein das was hier passiert ist wo man die Menschen in 2 Klassen geteilt hat und zwar und gut und böse wo nur die Guten Grundrechte hatten hat nichts mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun. Was bekommen die Ungeimpften eigentlich für eine Entschädigung?

Die werden wohl sagen das es damals wichtig und richtig war. Heute weiß man, dass Corona vor allem die alten und stark erkrankten Menschen getötet hat und das obwohl sich die Jungen auch impfen haben lassen...

Wusste man wohl damals auch schon aber darüber wollte man nicht berichten, lieber die ganze Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen..

Na dann ist ja alles gut. Die braucht ja eh niemand.
Was redest du denn da? Nicht gelesen? Dann nochmal. DIE IMPFUNG SCHÜTZT NICHT VOR WEITERGABE.
Somit muss man sich nicht impfen lassen, weil das ganze nur Selbstschutz ist (wobei ich sogar das stark bezweifle)

hier eine offizielle Quelle von einer Partei aus dem Bundestag (somit eine genauso valide Quelle wie jede andere Partei) mit Zahlen von der Bundeswehr, somit hoch offizielle Quellen. Leute die geimpft sind infizieren sich öfter mit Corona als Leute die nicht geimpft sind bzw. je öfter man geimpft wurde, desto höher die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken. Zumindest laut dieser Bundeswehr Erhebung.

Die werden wohl sagen das es damals wichtig und richtig war. Heute weiß man, dass Corona vor allem die alten und stark erkrankten Menschen getötet hat und das obwohl sich die Jungen auch impfen haben lassen...

Wusste man wohl damals auch schon aber darüber wollte man nicht berichten, lieber die ganze Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen..
Wenn etwas falsch war, war es immer falsch und nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Ist halt lustig wie die üblichen sich moralisch so dermaßen überlegen fühlten, aber jetzt von allen offiziellen Seiten kommt wie falsch man damit gelegen hat ungeimpften die Schuld zu geben. Was ist das für ein Gefühl unschuldige Menschen für nichts so dermaßen gehasst zu haben?

Somit muss man sich nicht impfen lassen, weil das ganze nur Selbstschutz ist (wobei ich sogar das stark bezweifle)
Ja und die die geschützt werden sollen waren leider auch die, die Corona nicht überlebt haben. Außer die alten Menschen haben sich alle nicht impfen lassen. Kann ich mir aber nicht vorstellen in den Pflegeheimen wurde ja fleißig geimpft.

Ältere Bundesbürger sind von der Corona-Pandemie besonders stark betroffen. Wie die Statista-Grafik auf Basis von Zahlen des Robert Koch-Institus (RKI) zeigt, sind rund 89 Prozent der Personen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben sind, zum Zeitpunkt des Todes älter als 69 Jahre gewesen. Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,4 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,8 Prozent.

Das war ja von März 2021, sorry.

Hier aktuell, sieht ähnlich aus:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas falsch war, war es immer falsch und nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Ist halt lustig wie die üblichen sich moralisch so dermaßen überlegen fühlten, aber jetzt von allen offiziellen Seiten kommt wie falsch man damit gelegen hat ungeimpften die Schuld zu geben. Was ist das für ein Gefühl unschuldige Menschen für nichts so dermaßen gehasst zu haben?
Das Problem daran im Nachgang zu wissen ob etwas falsch ist ist der Umstand das man es vorher nicht wusste.

Das Problem daran im Nachgang zu wissen ob etwas falsch ist ist der Umstand das man es vorher nicht wusste.

Sry, aber das kann ja wohl keine Entschuldigung dafür sein das man gezielt hingegangen ist und Menschen die Grundrechte genommen hat und so mit ihnen umgegangen ist.

"Menschen die gegen die Impfung sind, sind gefährliche Sozialschädlinge"

"Ungeimpfte sind der Blinddarm den man nicht braucht"

das sind jetzt nur mal ein paar von unzähligen Highlight, hier sogar finanziert von den sogenannten Sozialschädlingen und ihren Steuern.

Mal von allem anderen abgesehen, aber wenn man mit solchen Worten gegen eine nicht gerade kleine Gruppe von Menschen hetzt ist das mit nichts zu entschuldigen, die Sprache der man sich hier bedient wirkt wie aus einer anderen Zeit und das nutzt man wie gesagt gegen unschuldige Bürger. Dazu noch die ganzen gängelungen, Unverletzlichkeit der Wohnung wurde in Frage gestellt usw. usw.
die Liste ist ja fast endlos. Die Polzie jagte doch sogar einen Teen Ager mit Blaulicht über den Platz weil er einen Freund umarmt hat.
Das was hier passiert ist, hätte man sich in den düstersten Fantasie-Romanen nicht ausmalen können und ja, sehr viele von hier haben bei diesem Unrecht mitgemacht.

Übrigens ist ein guter Ansatz um moralisch auf der richtigen Seite zu stehen, nicht auf der Seite zu stehen die den Menschen ihre Grundrechte nimmt.

Mich würde brennend interessieren was vor allem @Naru und @UchihaSasuke dazu sagen. Wie steht ihr inzwischen zu Ungeimpften? Noch immer voller Hass?

Wie geil ist es auf einer Skala von 1 - 10 gegen vollkommen unschuldige Menschen die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen gehetzt zu haben? Und das auf einem Niveau wofür sogar "unterste Schublade" noch zu schmeichelhaft ausgedrückt war?
Ich bin froh das ich mich im Gegensatz zu den Politikhörigen nicht an die Maßnahmen gehalten habe. Ich bin froh das ich auch während der Pandemie wusste wo der Bär steppt, während die Coronaschreier 2 Jahre zitternd zuhause saßen und schön gewartet haben wie das Leben an ihnen vorbeizieht für mich und viele andere gab es zu jeder Zeit Partys etc. und das wird es auch in Zukunft geben.
Ich warte jetzt auf einer Entschuldigung von unzähligen hier im Thread und auf ein "Danke" dafür das ihr nun von der Freiheit profitiert die wir auf der Straße erkämpft haben.

Was hier eine Hexenjagd auf Ungeimpfte veranstaltet wurde ist ein Armutszeugnis für die ganze Gesellschaft und ich hoffe wirklich das jeder hier sich in Grund und Boden schämt der sich daran beteiligt hat.
Ist aber schön das viele ihr wahres Gesicht gezeigt haben, jetzt weiß man auch wofür der Regenbogen wirklich steht, nämlich für Hass gegen alles was gegen den Mainstream geht. Hass gegen andere Ansichten und Hass gegen Leute die der Regierung nicht blind vertrauen.
Jetzt zeigt sich, jeder der der "Wissenschaft" und den Politkern misstraut hat, war auf dem richtigen Pfad. Ist schön das auch für die Zukunft mit Gewissheit zu wissen. Wenn man das Gegenteil von dem macht was die Regierung will hat man einen guten moralischen Wegweiser.

Ist auch mal wieder die typische Doppelmoral unserer Medien China zu verurteilen und blind dafür zu sein was hier alles passiert ist. Und nein das was hier passiert ist wo man die Menschen in 2 Klassen geteilt hat und zwar und gut und böse wo nur die Guten Grundrechte hatten hat nichts mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu tun. Was bekommen die Ungeimpften eigentlich für eine Entschädigung?

Ownage vom feinsten. :banderas:

Sry, aber das kann ja wohl keine Entschuldigung dafür sein das man gezielt hingegangen ist und Menschen die Grundrechte genommen hat und so mit ihnen umgegangen ist.
Doch kann es, zumindest in Bezug der "Grundrechte", ob es einem genügt ist eine andere Frage und das andere...Idioten gibt es in jeder Fraktion, ich würde hier nicht generalisieren das macht dich genauso schlecht die diese Leute.
Das der Blinddarm nicht benötigt wird, sieht man heute nicht mehr als erwiesen an. Er scheint zumindest bei der Immunabwehr eine Rolle zu spielen.

Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken. Es wird ähnlich sein wie bei den letzten großen Themen, bei denen das gesetzte Narrativ völlig entgleitet ist: Das wurde von Anfang an so kommuniziert, nur XX haben X behauptet.

Es fing ja damit an, dass Corona nur eine harmlose Erkältungskrankheit und "rechte Verschwörungstheorie" ist um Angst vor dem Fremden zu schüren, während wenige Wochen später abendliche Läufe im Wald oder Zusammenkünfte mit mehr als zwei Haushalten, wo Bürger aus Angst vor der Polizei aus dem Fenster springen und sich die Haxen brechen, ein Genozid an unseren Omis und Opis war.

Ob nun Zwischendrin Zero-Covid, sterile/Herdenimmunität, dies und das - das Narrativ waren: who cares.

Was ist eigentlich dein Punkt?
Das dank der erfolgreichen Epidemiologieschen Entwicklung der letzten Jahre heute keine Impfpflicht mehr in Pflegeheimen nötig ist oder das du stolz darauf bist, dich die ganze zeit möglichst asozial verhalten zu haben und immer noch nicht begriffen zu haben, wie Viren und Ansteckung funktioniert?

Btw ist China ein sehr gutes Beispiel dafür, was passiert wen man seine Bevölkerung eben nicht zu großen Teilen durchimpft. Da helfen auch noch so restriktive lockdowns und autoritäre System nichts.

Also bei Omikron bedanken? Ja das war der "game changer" von dem die Politiker sprachen. Wobei ich glaube sie meinten damals die Impfung.

Also bei Omikron bedanken? Ja das war der "game changer" von dem die Politiker sprachen. Wobei ich glaube sie meinten damals die Impfung.
Für die Bekämpfung der Pandemie war Omikron eher nicht so hilfreich. Denn gegen die Delta und Co. gab es eine wirksame Impfung, die auch sehr gut vor Ansteckung schützte. Das war mit Omikron nicht mehr der Fall. Wir hatten einfach nur Glück, dass diese Immunflucht-Variante nicht gefährlicher war.

Werden eigentlich die neusten Studien der Ansteckbarkeit anhand von Omikron getestet, während die Impfung damals vor allem gegen Delta beworben wurde?

Interessanter langer Artikel:

Zumindest der Umgang war unnötig, imo auch nicht hilfreich, das haben manche sichtbar genossen.

Und wenn ich bedenke dass man falsche Zahlen für die Inzidenz der Ungeimpften hergenommen hat um die Pandemie der Ungeimpften Story und auch die Politik zu rechtfertigen kann und konnte man schon damals 2G und co. anzweifeln (Kekule warnte vor einer stillen Welle der Geimpften, da diese sich nicht mehr so oft testen mussten.

Im Nachhinein kann man sich auch fragen woher man die Gewissheit hatte, dass die Impfungen länger vor Ansteckung schützen, man nahm wohl Studien kurz nach der 2. Impfung. (Israel). Spätestens seit Delta war klar, dass der Impfschutz wohl durchlässig ist, oder nicht ewig gegen Ansteckung und Weitergabe anhält. Und als die Impffpflicht in Kraft trat war so gut wie jedem klar, dass die Impfungen nur kurz und nicht gut gegen Ansteckung wirken. Ergibt auch keinen großen Sinn wenn der Impfstoff keine langanhaltenden Antikörper auf den Schleimhäuten macht.

Die jetzige Aussage dass die Impfstoffe nicht mehr (gut) vor Ansteckung schützen und man die Impfpflicht deshalb aussetzt ist schon lustig, das ist seit langem klar, auch zum Zeitpunkt des Inkrafttretens. Es war schlicht ein Fehler.

Bayern, Sachsen und Hamburg verzerrten die Inzidenzen der Ungeimpften massiv

Was ist eigentlich dein Punkt?
Das dank der erfolgreichen Epidemiologieschen Entwicklung der letzten Jahre heute keine Impfpflicht mehr in Pflegeheimen nötig ist

Btw ist China ein sehr gutes Beispiel dafür, was passiert wen man seine Bevölkerung eben nicht zu großen Teilen durchimpft. Da helfen auch noch so restriktive lockdowns und autoritäre System nichts.

DIe war schon zur EInführung mehr als fragwürdig, da im Frühjahr bekannt war, dass die Impfung kaum mehr vor Ansteckung schützte, man klammerte sich da an Strohhalme.

Jup zu China, wobei es schlimmer ist, da auch eine langsame durchseuchung der Bevölkerung verhindert wurde, wenn man jetzt aufmacht trifft es mehr gleichzeitig hart, was das chinesische Gesundheitssystem wahrscheinlich nicht verkraftet und so zu mehr Toten führt. Geimpft sind ja einige, aber angeblich wirkt der chinesische Impfstoff schlecht und die Impfquote bei den Alten ist auch nicht toll. Und den westlichen Impfstoff hat man als Gift dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Bekämpfung der Pandemie war Omikron eher nicht so hilfreich. Denn gegen die Delta und Co. gab es eine wirksame Impfung, die auch sehr gut vor Ansteckung schützte. Das war mit Omikron nicht mehr der Fall. Wir hatten einfach nur Glück, dass diese Immunflucht-Variante nicht gefährlicher war.
Natürlich war Omikron hilfreich, anschliessend waren mehr Leute immunisiert mit weniger Opfern als bei den Varianten zuvor..warum sollte das nicht hilfreich sein?
Zumindest der Umgang war unnötig, imo auch nicht hilfreich, das haben manche sichtbar genossen.
Wie schon gesagt, Idiot*innen und Radikalist*innen gab und gibt es in jeder Gruppe und Stresszeiten ergeben das solche härteren Positionen öfter eingenommen werden...ist ja nicht so das der Umgang seitens der Gegner von Maßnahmen grundsätzlich besser gewesen wäre.

Zurück
Top Bottom