• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Corona in China: Was passieren würde, wenn China jetzt öffnete​

Viele Länder lockern, in China dagegen sind Millionen im Lockdown. Das Land steckt in der Falle: Weder aufmachen noch Null-Covid beibehalten scheinen Optionen zu sein.

Im nachhinein kann man schlicht froh sein, dass sich weder Zero Covid noch No Covid Strategie diverser linker Wissenschaftler (dauerhaft) durchgesetzt haben, letzteres klang zwar etwas milder/netter als China, aber das mit den Grünen und roten Zonen, Ausgangssperren etc. müsste man halt auch durchsetzen, wenn man es ernst meint. Am Ende hat es auch nicht geschadet, dass ein paar auf die Straße gegangen sind und nicht jeder einfach alles geschluckt hat, auch wenn Spinner dabei waren.

Es ist halt am einfachsten sich impfen zu lassen und das eine große Mehrheit in kürzester Zeit. Ich finde das zu der Zeit das es ein Fehler ist.

Es ist natürlich praktischer, wobei das auch auf den Hausarzt ankommt. Aber nur fürs komfortable ist das ganze halt arschteuer, die Ärzte etc. dort wollen auch bezahlt werden wenn sie nicht impfen und die Impfzentren stehen wohl relativ leer inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe jetzt nicht so ganz, was das erstrebte Vermeiden der Ausbreitung einer Krankheit mit "linken" Wissenschaftlern zu tun haben soll. :nix: Was der Soeder am Anfang so geredet hat war schärfer als alles, was aus der Wissenschaft geraten wurde und der ist bestimmt nicht "links". Finde es irgendwie unnötig, da immer Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
Kritisieren kann man hier auf der Straße (zum Glück) sowieso gegen alles und jeden, besonders wenn man nicht die Verantwortung trägt und sich niemals dafür verantworten muss. Hinterher sind alle schlauer. Die Situationen zwischen Ländern sind übrigens nicht vergleichbar und da gibt es unterschiedlichste Faktoren. Deutschland, USA, Schweder und China haben dermaßen viele unterschiedliche Paramater, dass man gar nicht die exakt gleiche Strategie fahren kann. Bin da immer sehr zurückhaltend, wenn man versucht ein 80Mio Völkchen mit 1,4 Millarden Menschen zu vergleichen. Das ist nicht so trivial, wie man manchmal meint.
Anders gesagt: wir kritisieren hier, dass sie in China die Leute bei Covidfällen in die Fabriken sperren und die dort weiterarbeiten sollen. Über das von Foxxconn (die waren mal wieder davon betroffen!) zusammengebaute Applegerät unterm Weihnachtsbaum sind wir aber dann doch ganz happy.

Bei Harlock wenig überraschend :nix:

Es ist halt am einfachsten sich impfen zu lassen und das eine große Mehrheit in kürzester Zeit. Ich finde das zu der Zeit das es ein Fehler ist.

Es ist nicht mehr nötig zig Zentren geöffnet zu haben wenn viele Leute sich nicht mehr impfen lassen. Halte ich ausnahmsweise mal für eine vernünftige Entscheidung. Zeigt nur mehr das so langsam alles wie früher sein wird. (vor Covid)

Gut, Schublading passiert überall sonst ja auch, egal ob es zutrifft, oder nicht, bin eher überrascht das es die Wissenschaft erst jetzt trifft.

Hat der selbsternannte Komiker Böhmermann nicht damit angefangen, Leute wie Hendrick Streeck, die nicht mal besonders andere Ansichten als die breite Mehrheit der Wissenschaftler vertreten (haben), jüngst in eine Reihe mit konservativen Politikern zu stellen? Und hat er das nicht eh schon seit Beginn der Pandemie getan, sobald jemand eine auch nur marginal andere Ansicht als z.B. und vor allem Drosten vertreten hat? :kruemel:

hendrik streeck hat diese verknüpfing seiner extrem fragwürdigen
bildzeitung-laschet-promo-heinsbergstudie zu verdanken.

aber wer oder was sind jetzt „linke wissenschaftler“

Guter Beitrag zum Thema. Man kann nur hoffen, dass das aufgearbeitet wird.

Das Video ist wie aus einer Parallelwelt. :(

warum? wie ist denn die auslastung von impfzentren derzeit?
Impfzentren sind eine wirklich sehr, sehr niedrigschwellige Angelegenheit. Hinzu kommt, dass durch fehlende STIKO-Empfehlungen es noch mehr erschwert wird, eine gewünschte Impfung zu bekommen. Ich bin zumindest sehr dankbar, dass Berlin wenigstens ein Impfzentrum offen gelassen hat. so war meine letzte Impfung überhaupt kein Problem während andere erstmal Ärzt*innen suchen mussten, die auch ohne STIKO-Empfehlung impften.

Es ist nicht mehr nötig zig Zentren geöffnet zu haben wenn viele Leute sich nicht mehr impfen lassen. Halte ich ausnahmsweise mal für eine vernünftige Entscheidung. Zeigt nur mehr das so langsam alles wie früher sein wird. (vor Covid)
Dann müssten Ärzt*innen aber auch allen ermöglichen, sich impfen zu lassen, auch wenn es keine Empfehlung der STIKO gibt. Das ist derzeit noch ein echtes Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Video zum lachen, oder auch nicht :D

Ein Video zum lachen, oder auch nicht :D
Man kann sich aber auch echt über Dinge aufregen. xD xD xD Ach, express.at. alles klar.

In Russland wird z.b. auch direkt der Präsident vom Volk gewählt.t.

Wenn ich meine Wahlstimme in die Tonne werfe, kann man es ja auch als wählen bezeichnen.

Der Beitrag vergisst, dass es nicht nur darum ging nicht andere Menschen anzustecken, sondern am Ende die Wahrscheinlichkeit zu minimieren nicht in Krankenhäuser zu landen. Natürlich hätten hierzu bestimmte Maßnahmen anders ablaufen müssen, es verändert jedoch wenig an der Hauptursache der Pandemie ab einem bestimmten Punkt, wenn sich nicht genug Menschen geimpft hätten.

Impfzentren sind eine wirklich sehr, sehr niedrigschwellige Angelegenheit. Hinzu kommt, dass durch fehlende STIKO-Empfehlungen es noch mehr erschwert wird, eine gewünschte Impfung zu bekommen. Ich bin zumindest sehr dankbar, dass Berlin wenigstens ein Impfzentrum offen gelassen hat. so war meine letzte Impfung überhaupt kein Problem während andere erstmal Ärzt*innen suchen mussten, die auch ohne STIKO-Empfehlung impften.
Ist das bei euch in Berlin so?
Ich hab schon meine dritte Impfung vor einem Jahr im Vorbeigehen beim Hausarzt bekommen.
Davon abgesehen, würde ich MEINEN Arzt fragen und wenn der die Empfehlung nicht gibt,
würd ich auch keinen anderen suchen.

63Ee0Ba.png

Vielleicht seid ihr da in einer speziellen Situation als 3,6 Millionen Stadt,
aber für solche Impfzahlen machen Zentren für mein Begriff keinen Sinn mehr.
Wo die Nachfrage weiterhin hoch ist, würde es natürlich Sinn ergeben.

Ist das bei euch in Berlin so?
Ich hab schon meine dritte Impfung vor einem Jahr im Vorbeigehen beim Hausarzt bekommen.
Die dritte Impfung war kein Problem, die war ja für alle empfohlen. Aber bei der vierten kam es bei vielen vor, dass sie erstmal jemanden finden mussten, der sie impft. Weniger in Berlin, sondern in ganz Deutschland. Weil manche Ärzt*innen eine Empfehlung der STIKO als Handlungsanweisung fehlinterpretieren und Probleme mit der Versicherung befürchten bei möglichen Impfschäden. Noch schlimmer ist das bei Kindern. Das Impfzentrum hier im Berlin hatte die klare Vorgabe, alle die wollten nach Aufklärung zu impfen. Wenn das wegfällt, könnte es also wieder höhere Hürden geben, die selbst Impfwillige vor Schwierigkeiten stellen. Daher wäre es schon sinnvoll, wenigstens dieses eine Impfzentrum wenigstens weiterzubetreiben.

Vielleicht stimmen die Ärzte auch einfach mit den Empfehlungen überein? :nix:
Finde ich eher schwierig, wenn Patienten es besser wissen wollen, als STIKO und Arzt.

Vielleicht stimmen die Ärzte auch einfach mit den Empfehlungen überein? :nix:
Finde ich eher schwierig, wenn Patienten es besser wissen wollen, als STIKO und Arzt.
Wenn ich gerne geimpft werden möchte, dann kann ich das schon selbst entscheiden. Ist ja mein Körper. Finde ich schwierig, das dann zu verweigern.

Mal zu was anderem. In Berlin werden jetzt auch die Zahlen der Abwasseruntersuchungen veröffentlicht. Und siehe da: Die veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz kann man in die Tonne treten. Die Herbstwelle ist mitnichten gebrochen.

Wenn ich gerne geimpft werden möchte, dann kann ich das schon selbst entscheiden. Ist ja mein Körper. Finde ich schwierig, das dann zu verweigern.

Mal zu was anderem. In Berlin werden jetzt auch die Zahlen der Abwasseruntersuchungen veröffentlicht. Und siehe da: Die veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz kann man in die Tonne treten. Die Herbstwelle ist mitnichten gebrochen.
So wie der Arzt entscheiden kann, dass er das nicht mehr mit gutem Gewissen durchführen kann. . :nix:
Es dann an seiner Expertise vorbei einzufordern, kommt mir auch seltsam vor.
Aber gut, musst halt suchen. Für solche Anliegen würd ich trotzdem keine Impfzentren offen halten.
Interessant. Frage mich, warum die Kurven die ganze Zeit korrelieren, aber ausgerechnet Ende Oktober auseinanderdriften. Dann müsste die PCR-Testbereitschaft ja schlagartig nachgelassen haben oder mit den Zahlen wird anders umgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Arzt entscheiden kann, dass er das nicht mehr mit gutem Gewissen durchführen kann. . :nix:
Dass man in einer Pandemie ausgerechnet den Impfwilligen das Leben schwer machen soll, erschließt sich mir nicht. Zu mal die STIKO-Empfehlungen nicht umsonst in der Kritik stehen. Es heißt sowieso "Empfehlung" und nicht "Vorgabe".

Es dann an seiner Expertise vorbei einzufordern, komt mir auch seltsam vor.
Aber gut, musst halt suchen. Für solche Anliegen würd ich trotzdem keine Impfzentren offen halten.
Interessant. Frage mich, warum die Kurven die ganze Zeit korrelieren, aber ausgerechnet Ende Oktober auseinanderdriften. Dann müsste die PCR-Testbereitschaft ja schlagartig nachgelassen haben oder mit den Zahlen wird anders umgegangen.
Die Testmöglichkeiten wurden eben immer weiter eingeschränkt und kosten noch dazu mehr. Hinzu kommt eine mediale Berichterstattung in der Corona so gut wie gar nicht mehr vorkommt. Die Leute nehmen das alles nicht mehr Ernst und das ist das Ergebnis. Aber dann wundern sie sich, warum die Post nicht mehr pünktlich kommt, Lehrer*innen ausfallen, die Hälfte der Schulklasse des Kindes krank ist etc. pp.

Zurück
Top Bottom