COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In China wird gerade jetzt demonstriert. Übrigens auch wegen corona. :D

Nein, wird es nicht.

Die Menschen dort protestieren und werden verhaftet und weggesperrt sobald die Staatsmacht da ist.

Demonstrationen hingegen werden von der Polizei begleitet und geschützt, selbst wen es dort regierungskritische Statements gibt.

Das ist der Unterschied zwischen freien Demokratien und autokratischen Diktaturen.
 
Natürlich wird dort demonstriert. Oder wie soll man das nennen? Spaziergänger?
china-proteste-115~_v-gross20x9.jpg
 
Natürlich wird dort demonstriert. Oder wie soll man das nennen? Spaziergänger?
china-proteste-115~_v-gross20x9.jpg

Choosen hat nicht infrage gestellt, dass Menschen auf die Straße gehen, für ihn gilt das Wort "demonstrieren" nur für Demokratien. Für Autokratien wird er wohl "Rebellion" oder "Protest" benutzen. Ist ne Begriffssemantik.
 
Choosen hat nicht infrage gestellt, dass Menschen auf die Straße gehen, für ihn gilt das Wort "Demonstrieren" nur in Demokratien. Für Autokratien wird er wohl "Rebellion" oder "Protest" benutzen. Ist ne Begriffssematik.
Das ist ne sehr eigenwillige Definition des Begriffs. Demonstration ist immer nur eine Form der Meinungsäußerung durch gemeinsames Versammeln in der Öffentlichkeit. Das ist in Diktaturen und Demokratien relativ gleich.
 
Das ist ne sehr eigenwillige Definition des Begriffs. Demonstration ist immer nur eine Form der Meinungsäußerung durch gemeinsames Versammeln in der Öffentlichkeit. Das ist in Diktaturen und Demokratien relativ gleich.

Ja, zu kritisieren wäre seine seltsame Begriffsdefinition, er hat nur nicht die empirische Gegebenheit der Proteste infrage gestellt :scan:
 
Im freien, demokratischen Deutschland konnte man ohne Impfung ja nirgendwo hin für mehre Monate. Und so ging das ja auch in Australien, Österreich, Italien, vielen Teilen der USA.

Am ende steigte die inzidens trotzdem an. Überall. Alle haben auf die ungeimpften gehetzt, gebracht hat es nix. Klares Versagen der Politik auf ganzer Linie. Normalerweise müssten die alle zurücktreten.

Was in China gerade abgeht ist natürlich noch schlimmer aber auch hier wurde man unterdrückt, das bitte nicht vergessen! Und die Politiker hatten sicher nur das beste für ihr Volk im Sinn, von der Leies Ehemann ist ja nicht umsonst ein großes Tier bei Pfizer... Impfe für Millionen Europäer bestellt die jetzt keiner mehr nehmen will. Das der Putin jetzt den Krieg vom Zaun gebrochen hat kommt aber gerade recht, da ist der Scheinwerfer schön weit weg auf der Ukraine statt auf der korrupten Politik und Vetternwirtschaft.
 
Im freien, demokratischen Deutschland konnte man ohne Impfung ja nirgendwo hin für mehre Monate. Und so ging das ja auch in Australien, Österreich, Italien, vielen Teilen der USA.

Am ende steigte die inzidens trotzdem an. Überall. Alle haben auf die ungeimpften gehetzt, gebracht hat es nix. Klares Versagen der Politik auf ganzer Linie. Normalerweise müssten die alle zurücktreten.

Was in China gerade abgeht ist natürlich noch schlimmer aber auch hier wurde man unterdrückt, das bitte nicht vergessen! Und die Politiker hatten sicher nur das beste für ihr Volk im Sinn, von der Leies Ehemann ist ja nicht umsonst ein großes Tier bei Pfizer... Impfe für Millionen Europäer bestellt die jetzt keiner mehr nehmen will. Das der Putin jetzt den Krieg vom Zaun gebrochen hat kommt aber gerade recht, da ist der Scheinwerfer schön weit weg auf der Ukraine statt auf der korrupten Politik und Vetternwirtschaft.
Klar, kann man so sehen wenn man null differenziert :coolface:
 
Warum vertraut man den Medien auf einmal, dass in China die Demos wirklich stattfinden?

Im freien, demokratischen Deutschland konnte man ohne Impfung ja nirgendwo hin für mehre Monate. Und so ging das ja auch in Australien, Österreich, Italien, vielen Teilen der USA.

Auswandern wurde nie verboten. Wenn andere Staaten keine Ungeimpften einreisen lassen, ist das nicht Deutschlands Problem.
 
Es ist halt am einfachsten sich impfen zu lassen und das eine große Mehrheit in kürzester Zeit. Ich finde das zu der Zeit das es ein Fehler ist.
einerseits wirfst du lauterbach panikmacherei vor, andererseits mosert du rum, wenn er impfzentren schließt, die keiner mehr braucht.

entscheide dich mal :ugly:
 
Eventuell sollte man nicht so schwarz weiß denken.
Gibt bestimmt viele Abstufungen von "Perfekter Demokratie", also Herrschaft des Volkes bis zur Diktatur.

Z.b. wird in Russland ja auch gewählt.
In Russland wird z.b. auch direkt der Präsident vom Volk gewählt.
Bei uns werden die Wichtigsten Entscheidungsträger/Volksvertreter ( Von der Leyen, Scholz, Steinmeier) nicht vom Volk gewählt.

Dann haben wir das problem das die obersten Richter von der Regierung ernannt werden (so ist z.b. aktuell jemand oberster Richter in diesem Land mit Parteibuch aber 0 Tagen Richtererfahrung).

Das wir abgesehen von China den mit abstand teuersten Staatsfunk der Welt haben, der leider eingestehen musste bei Pegida/AfD manipulativ seine Zuschauer beeinflusst zu haben macht die ganze sache auch nicht unbedingt besser.

Leben wir in einer Diktatur wie z.b. Nord Korea, Nein.

Haben wir eine Herrschaft des Volkes ?
Viele wichtjge Positionen sind von Nie gewählten Personen besetzt, die Regierung wurde von weit unter 50% der Wahlberechtigten gewählt, Verflechtungen von Medien, Politik, Justiz ....
Ich denke da wäre noch Luft nach oben und gefühlt waren wir in der Vergangenheit schon "Demokratischer".
 
Zurück
Top Bottom