COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

"Man demonstriert nur gegen Maßnahmen", indem man meint, dass Deutschland ne Diktatur ist und Putin die Errettung?

Dass es den Schwurblern nicht interessiert hatte, dass Russland ebenfalls Coronamaßnahmen erlassen hat, ist ebenfalls bekannt.
Gott sei Dank hast du einen GROßEN Topf, in dem alle zusammen rein passen :goodwork:
Spart man sich dann den geistigen Abwasch!
 
In Berlin und anderswo gab es unabhängig der Querdenker Proteste gegen Maßnahmen, die sinnfrei erschienen und auch rechtlich zu weit gingen, wie Ausgangssperren. Man wollte korrekterweise Lockdowns in verengten Betrieben in Zeiten der sehr hohen Prävalenz und keine Ausgangssperren, die anderswo schon nichts brachten.
 
Wenn diese fiktive Diktatur eine echte werden würde, dann hören die echt alle direkt auf?
Wow

Projektion halt. Forderungen nach Zero Covid - also chinesischen Verhältnissen - und somit einem stärkeren Eingriff in das Leben Einzelner kamen vermehrt aus dem linken Schwurblerlager. Die Schuld für den menschenverachtenden Teil solcher autoritärer Fantasien will man nur allzu gern ins rechte Schwurblerlager outsourcen. :(
 
Wenn dieser gegen eine fiktive Diktatur demonstriert. So schwer ist das doch nicht.
Dafür wurde der Begriff Schwurbler aber überall sehr inflationär benutzt, wenn das die Voraussetzung ist.
Und wer hat das kontrolliert, ob jemand als Schwurbler bezeichnet werden kann, da man dafür ja erst gegen eine fiktive Diktatur demonstriert haben muss.
 
Projektion halt. Forderungen nach Zero Covid - also chinesischen Verhältnissen - und somit einem stärkeren Eingriff in das Leben Einzelner kamen vermehrt aus dem linken Schwurblerlager. Die Schuld für den menschenverachtenden Teil solcher autoritärer Fantasien will man nur allzu gern ins rechte Schwurblerlager outsourcen. :(

Projektion zu glauben, dass ich deutsche Schwurbler für chinesische Verhältnisse verantwortlich mache.


Dafür wurde der Begriff Schwurbler aber überall sehr inflationär benutzt, wenn das die Voraussetzung ist.
Und wer hat das kontrolliert, ob jemand als Schwurbler bezeichnet werden kann, da man dafür ja erst gegen eine fiktive Diktatur demonstriert haben muss.

Der Begriff wurde inflationär genutzt, darum brachte ich Definition, wie ich "Schwurbler" definiere.

Wichtig ist auch, dass die Menschen in China nicht allein wegen "Zero Covid" demonstrieren, sondern auch aufgrund der mangelnde Redensfreiheit die Maßnahmen überhaupt kritisieren zu dürfen, ohne mit echter Folter rechnen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff wurde inflationär genutzt, darum brachte ich Definition, wie ich "Schwurbler" definiere.
Du hast einfach von Schwurblern gesprochen, erst auf Nachfrage hast Du Deine Definition genannt :kruemel:
Wichtig ist auch, dass die Menschen in China nicht allein wegen "Zero Covid" demonstrieren, sondern auch aufgrund der mangelnde Redensfreiheit die Maßnahmen überhaupt kritisieren zu dürfen, ohne mit echter Folter rechnen zu müssen.
Das bedeutet was?
Chinesen sind mutiger als Deutsche?
Deutsche sollten nicht demonstrieren weil sie mit keiner "echte Folter" rechnen müssen?
 
Bin mit den Maßnahmen, gerade Schulschließungen, Ausgeh- und sogenannte Verweilverbote und kaum wirksame 3G- und 2G-Regeln mit zum Teil hetzerischem Unterton in der Berichterstattung (wenn Test- und Maskenpflichten zumindest wirksamer gewesen wären) nicht einverstanden gewesen über weite Strecken der Pandemie und würde Russland und China trotzdem als Diktaturen bezeichnen. Finde diese Schwarz-Weiß-Denke sehr gefährlich und würde auch nie pauschal von Leuten, die hierzulande auf die Straße gegangen sind und demonstriert haben, als Schwurbler und Putin-Fans reden, auch wenn ein erheblicher Teil dazugehört.
 
Wie kommst du darauf?
Natürlich nicht!
Bedeutet aber nicht, das hier niemand demonstrieren würde wenns umgedreht wäre.

Bräuchte es mehr Mut sich in Katar auf die Straße zu kleben als hier? :kruemel:

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass niemand in Deutschland demonstrieren würde, wenn Deutschland eine Diktatur wäre. Nur werden es nicht diejenigen sein, die eine Demokratie für eine Diktatur halten.


Bin mit den Maßnahmen, gerade Schulschließungen, Ausgeh- und sogenannte Verweilverbote und kaum wirksame 3G- und 2G-Regeln mit zum Teil hetzerischem Unterton in der Berichterstattung (wenn Test- und Maskenpflichten zumindest wirksamer gewesen wären) nicht einverstanden gewesen über weite Strecken der Pandemie und würde Russland und China trotzdem als Diktaturen bezeichnen. Finde diese Schwarz-Weiß-Denke sehr gefährlich und würde auch nie pauschal von Leuten, die hierzulande auf die Straße gegangen sind und demonstriert haben, als Schwurbler und Putin-Fans reden, auch wenn ein erheblicher Teil dazugehört.

Ich meine aber explizit die Personen, die eben meinten, dass wir gerade in einer Diktatur leben und die Mehrheit halt Schlafschafe sind.

Zugleich darf man natürlich auch nicht jeden Befürworter von Zero Covid pauschal mit den Leuten zusammentun, die neben Zero Covid noch die Redensfreiheit und Demokratie - wie in China zu sehen ist - unterdrücken.
 
Du kannst mir ja am Beispiel bestehender Diktaturen gerne aufzeigen, wo Menschen dort auf die Straße gingen, die zugleich die bestehende Demokratien in anderen Ländern für eine Diktatur halten.
Nein danke :)

Denn du kannst mir das ja bestimmt selber an Beispielen aufzeigen, das noch niemand gegen eine Diktatur demonstriert hat, der vorher eine Demokratie für eine Diktatur gehalten hat :kruemel:
 
Mit der Diktaturkeule ist es halt wie mit der Nazikeule. Man kämpft überall gegen fiktive Nazis, aber bei echten Nazi-Verhältnissen halten alle den Mund. :(
 
Nein danke :)

Denn du kannst mir das ja bestimmt selber an Beispielen aufzeigen, das noch niemand gegen eine Diktatur demonstriert hat, der vorher eine Demokratie für eine Diktatur gehalten hat :kruemel:

Popper: Man kann nicht beweisen, dass etwas nicht existiert.


Mit der Diktaturkeule ist es halt wie mit der Nazikeule. Man kämpft überall gegen fiktive Nazis, aber bei echten Nazi-Verhältnissen halten alle den Mund. :(

Sprichst du grad von den Schwurblern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom