COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das finde ich immer das Schwierige, wenn argumentativ nur mit Studien umhergeworfen wird. Für jedes Argument findet man in der Regel eine, auch wenn sie sich gegenseitig widersprechen. Dazu werden sie häufig falsch interpretiert.
 

Tragische Geschichte, glaubte an Science aber unsterblich wurd er auch durch den 4ten Jab nicht. Mit 41 tot umfallen ist ganz schön scheiße, war wohl eine der vielen "unerklärlichen Todesursachen", die uns seit 2021 begleiten...
 

Tragische Geschichte, glaubte an Science aber unsterblich wurd er auch durch den 4ten Jab nicht. Mit 41 tot umfallen ist ganz schön scheiße, war wohl eine der vielen "unerklärlichen Todesursachen", die uns seit 2021 begleiten...
Bezeichnend in was für einer Schundbubble du dich so treibst :lol2:
 
Wow, jemand stirbt. Klar, muss mit der Impfung zu tun haben. Wie bescheuert diese ultrarechten Schwurbler doch sind. Und wie ekelhaft so einen Tod so auszuschlachten. Widerwärtig. Bezeichnend, welche User da wieder mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich absurd finde ist, dass diejenigen, die 2020/21 wollten, dass halt nur die Risikogruppe sich halt gegen Corona schützen soll, nun ein Herz für Heimbewohner haben, denen auferlegt worden ist ne Maske zu tragen. Die Politik setzt eigentlich damit nur die eigene Forderung um, was ich eigens für falsch halte.

Es gibt keinerlei Konsequenzziehung in den eigenen Forderung. Man springt von einem "find ich doof" zum anderen "find ich doof", obwohl das zweitere "find ich doof" die Umsetzung der eigenen Forderung ist.

Genau das hat man doch gewollt. Gut, man kann meinen, dass man es eben für 2022 für falsch findet, aber man hätte die Heimbewohner 20/21 total isoliert, wenn der Rest sich durchseucht. Der Unterschied liegt also nur beim Zeitpunkt, nicht an der Maßnahme als solche.
 
Was ich absurd finde ist, dass diejenigen, die 2020/21 wollten, dass halt nur die Risikogruppe sich halt gegen Corona schützen soll, nun ein Herz für Heimbewohner haben
2020/2021 gab es auch die tödlichere Ur-Variante und danach Delta. Jetzt haben wir es mit Omicron und Cerberus zu tun, die Karten wurden neu gemischt.
 
Ich denke auch man kann die Maßnahmen langsam sein lassen. Die Leute sind durch den Ukraine Krieg und Klimawandel schon verängstigt genug. Und omikron oder zerberus haben corona die Zähne gezogen.
 
Ich denke auch man kann die Maßnahmen langsam sein lassen. Die Leute sind durch den Ukraine Krieg und Klimawandel schon verängstigt genug. Und omikron oder zerberus haben corona die Zähne gezogen.
mein onkel liegt seit 2 wocher im koma wegen covid und sofern es nicht voin heute auf morgen die krankheit verschwindet sollte man nicht lockern
hab selbst eine woche nach der zeiten covid infection immer noch fiebenschübe, kopfschmertzn, husten, schlimmste ist aber noch kurzzeitige herzrassen oder nierenschmerzen
aber hey ist ja nur coivd total harmlos und so............
 
mein onkel liegt seit 2 wocher im koma wegen covid und sofern es nicht voin heute auf morgen die krankheit verschwindet sollte man nicht lockern
hab selbst eine woche nach der zeiten covid infection immer noch fiebenschübe, kopfschmertzn, husten, schlimmste ist aber noch kurzzeitige herzrassen oder nierenschmerzen
aber hey ist ja nur coivd total harmlos und so............
Covid wird nie verschwinden
 
Covid wird nie verschwinden

Deswegen sollte man es auch wie eine Grippe behandeln, die nicht weniger tödlich ist. Alle paar Jahre dagegen impfen, Rücksicht nehmen und Hygieneregeln beachten. Doch durch die Fehlrethorik der Politik in den letzten Jahren, welche das ohnehin schon zerrissene Volk noch mehr spaltete, hat nicht einmal mehr einer darauf Bock.
 
Deswegen sollte man es auch wie eine Grippe behandeln, die nicht weniger tödlich ist. Alle paar Jahre dagegen impfen, Rücksicht nehmen und Hygieneregeln beachten. Doch durch die Fehlrethorik der Politik in den letzten Jahren, welche das ohnehin schon zerrissene Volk noch mehr spaltete, hat nicht einmal mehr einer darauf Bock.
Wann wurde je was anderes empfohlen?
 
Was ich absurd finde ist, dass diejenigen, die 2020/21 wollten, dass halt nur die Risikogruppe sich halt gegen Corona schützen soll, nun ein Herz für Heimbewohner haben, denen auferlegt worden ist ne Maske zu tragen. Die Politik setzt eigentlich damit nur die eigene Forderung um, was ich eigens für falsch halte.

Es gibt keinerlei Konsequenzziehung in den eigenen Forderung. Man springt von einem "find ich doof" zum anderen "find ich doof", obwohl das zweitere "find ich doof" die Umsetzung der eigenen Forderung ist.

Genau das hat man doch gewollt. Gut, man kann meinen, dass man es eben für 2022 für falsch findet, aber man hätte die Heimbewohner 20/21 total isoliert, wenn der Rest sich durchseucht. Der Unterschied liegt also nur beim Zeitpunkt, nicht an der Maßnahme als solche.
Mit solchen Pauschalvorwürfen sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. Auch Befürworter von Eindämmungsstrategien werden stets Grenzen gesehen haben was die Radikalität von Maßnahmen betrifft und diese Grenzen in Abhängigkeit des Infektionsgeschehens immer wieder neu angepasst haben. Denen würde ich jetzt auch nicht pauschal unterstellen, dass in China ja nur die eigenen Forderungen umgesetzt werden..
 
Mit solchen Pauschalvorwürfen sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. Auch Befürworter von Eindämmungsstrategien werden stets Grenzen gesehen haben was die Radikalität von Maßnahmen betrifft und diese Grenzen in Abhängigkeit des Infektionsgeschehens immer wieder neu angepasst haben. Denen würde ich jetzt auch nicht pauschal unterstellen, dass in China ja nur die eigenen Forderungen umgesetzt werden..

Wie hätten die Maßnahmen, die nur Risikogruppen betreffen sollen, denn ansonsten ausgesehen?
 
Forderte vorher überhaupt jemand andauernde Maskenpflicht von den Heimbewohnern? Kann mich irren, aber was ich gelesen habe waren es meist Forderungen nach mehr Tests beim Betreten und mehr Überwachung der Gäste und Personal an der Türe, Hilfe von Außen für die Heime, isolierung erkrankter oder auch gesunder vom rest etc.. Die Forderung Heime besser zu schützen und die Gesundheitsämter auf die Heime zu konzentrieren entspricht imo auch nicht der Forderung nach 24 Stunde Maske im Heim, selbst im eigenen Zimmer. Selbst die Great Barrington Erklärung wurde afaik wegen anderer Gründe kritisiert. (Durchseuchung des Rests, würde nicht funktionieren).

Besserer Schutz für Patienten in Pflege wird auch immer noch gefordert, aber auch da lese ich nichts von Dauer Tragepflicht.

Denke das war einfach schlecht durchdacht, man hatte das die gesamte Pandemie nicht und kommt gerade jetzt auf die idee, wenn sich das Virus zumindest auch für Alte geimpfte im Schnitt etwas abgeschwächt hat. Würde jetzt aber eh nicht umgesetzt oder?

Kritik an Corona-Strategie von Bund und Ländern

"Die Situation für Menschen, die sich in der stationären und ambulanten Altenpflege nicht selbst schützen können, ist nach wie vor verheerend."
Bund und Länder unternähmen bei dem Thema präventiv nicht genug, sagt Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Er hält in der Altenpflege ein bundesweites Testregime für angebracht, um Virus-Einschleppungen durch Personal und Besucher zu vermeiden. Bei Ausbrüchen in Heimen brauche es externe Pflege-Teams zur Unterstützung und Ausweichquartiere für Nicht-Infizierte.


Nur die Namen werden gefährlicher. xD

Die Namen stammen ja auch von Twitter.

An der Krankheitsschwere wird sich in der Tat nicht viel verändert haben, gibt zumindest Hinweise dass die Spikemutationen nicht viel mit der Tödlichkeit oder akuten Krankheitsschwere zu tun haben (aber vielleicht mit long covid) , da hat sich bei Omikron innerlich mehr verändert. Werden halt wieder etwas immunausweichender (ansteckender für Genesene und Geimpfte) und die Antikörpercocktails wirken bei den jetzt kommenden Varianten nicht mehr oder kaum je nach Variante.
Das höchst wahrscheinlich schlimmste neue Feature an der ein oder anderen neuen Variante ist der Verlust therapeutischer Antikörper für Risikopatienten (was natürlich mies ist) , da müsste man wieder neue entwickeln.


mein onkel liegt seit 2 wocher im koma wegen covid und sofern es nicht voin heute auf morgen die krankheit verschwindet sollte man nicht lockern
hab selbst eine woche nach der zeiten covid infection immer noch fiebenschübe, kopfschmertzn, husten, schlimmste ist aber noch kurzzeitige herzrassen oder nierenschmerzen
aber hey ist ja nur coivd total harmlos und so............
Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffentlich wird bei deinem Onkel wieder alles gut. Erhol dich so gut es geht, damit du das auskurierst und notfalls ruf nen Arzt wenn es nicht besser wird.

Covid wird nie verschwinden

China versucht weiter es zu unterdrücken (wahrscheinlich keine Chinafreundliche Quelle, ein wenig Salz, aber die Bilder sind wohl echt). Das ist wohl die Corona Diktatur wie sie sich die Maßnahmenkritiker in ihren schlimmsten Träumen ausmalten.



Grippe in den USA dreht auf (es impfen sich auch bisher weniger als sonst). Werde mich wohl auch bald gegen Grippe impfen lassen.

There have already been at least 880,000 cases of influenza illness, 6,900 hospitalizations and 360 flu-related deaths nationally, including one child, according to estimates released Friday by the Centers for Disease Control and Prevention.

Not since the 2009 H1N1 swine flu pandemic has there been such a high burden of flu, a metric the CDC uses to estimate a season’s severity based on laboratory-confirmed cases, doctor visits, hospitalizations and deaths...

What many people don’t realize is that even after someone recovers from the flu, the inflammatory response generated by the virus continues to wreak havoc for another four to six weeks in those who are middle-aged and older, increasing the rate of heart attacks and strokes, Schaffner said.
 
In einem demokratischen Land wie Deutschland geht es den FrEiHEiT! Schreiern ja eh um was anderes, wie sollte das auch funktionieren mit der "Corona Diktatur"? Wenns mir nicht passt wähle ich halt die Opposition, zack, Diktatur vorbei. :D
 
Zurück
Top Bottom