Was genau stört dich? Das dein Fußpilz nicht mehr nachts behandelt wird?
Weiß nicht ob noch mehr Ambulanz oder frühere Entlassungen gut für die Patienten sind, klingt einfach nach Sparmaßnahme um mit der geschrumpften Personaldecke irgendwie durchzukommen.
Weiß auch nicht ob ich sowas als Pflegekraft derzeit gerne lesen würde.
"Wir haben ja nicht zu wenig Pflegekräfte gemessen an der Bevölkerung, wir setzen sie sehr wenig effizient ein."
Klingt ein wenig wie Habecks Insolvenzaussage.
Ah, ich war mir sicher dass er was dazu tweetet
Die Sendung ueber Long Covid mit von Hirschhausen gestern Abend in der ARD war sehr interessant. Teilweise aber auch erschreckend. Gerade als man das Kind gesehen hat.
Da muss wirklich noch mehr geforscht werden.
Wurde ja ganz schön kritisiert die "Bewerbung" der Blutwäsche, ansonsten ja, da besteht Forschungsbedarf.
Long-Covid-Patienten irren oft von Arzt zu Arzt, weil sie keine Heilung finden. Eine ARD-Doku von Eckart von Hirschhausen stellt Blutwäsche nun als hoffnungsvolle Therapie dar. Kritiker meinen, dass dafür Belege fehlen. Sie warnen vor Geschäftemacherei. Von Markus Grill.
www.tagesschau.de
Hier ein relativ interessanter Beitrag zu Long Covid von einer Person die sich stark damit beschäftigt. Wenigstens trifft es Kinder deutlich seltener.
Long Covid schränkt den Alltag vieler Betroffener ein. Wie hoch ist das Risiko trotz Impfung und bei Omikron? Ein Gespräch mit Jördis Frommhold.
www.zdf.de
Auch Long Covid ähnliche Symptome nach Impfung sieht sie vermehrt, aber da gibts noch keine Zahlen.
Weil Schäden nach einer Impfung selten sind, werden die Betroffenen oft nicht ernst genommen.
www.t-online.de
Die Krankenhäuser in Deutschland stoßen in diesem Herbst wieder an ihre Belastungsgrenzen. Neben den steigenden Corona-Zahlen machen den Kliniken dabei vor allem die dünne Personaldecke und andere Viren wie das Grippevirus zu schaffen. Infektiologe Christoph Spinner erklärt gegenüber unserer...
home.1und1.de
Inzidenz in München ist wieder stark gefallen, hat sich mehr als halbiert und liegt inzwischen unter dem bayerischen und deutschen Durchschnitt bei 479, ohne neue Regeln, ohne Masken.
Weniger Menschen haben sich mit Corona angesteckt, die Lage in den Krankenhäusern bleibt aber angespannt.
www.sueddeutsche.de
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-corona-krankenhaeuser-1.5678781 (Die meisten kommen mit Covid ins Krankenhaus in München)
Karl Lauterbach dringt auf eine Maskenpflicht in Innenräumen. Doch die Länder wollen dem Gesundheitsminister nicht folgen. Dafür gibt es gute Argumente.
www.faz.net
Der Bremer Senat sagt, die Länder sollen sich bei der Maskenpflicht einig werden. Unser Reporter René Möller hält das für einen schlechten Scherz. Eine Maske trägt er ohnehin.
www.butenunbinnen.de
Stimme zu, um Maske zu tragen brauchts keine Pflicht, ich habe selbst im Sommer Maske getragen weil ich es wollte. Cool wäre es wenn hustende oder rumnießende Menschen freiwillig Maske tragen würden, aber man hat der Bevölkerung jede Selbstständigkeit abtrainiert.
Eine neue Corona-Variante hat Deutschland erreicht: BQ.1.1 ist derzeit die am schnellsten zunehmende Omikron-Variante. Aber wie gefährlich ist sie wirklich?
www.kreiszeitung.de
Die neue Omikron-Subvariante XXB sorgte in Singapur für einen Anstieg der Fallzahlen und Hospitalisierungen. XXB könnte auch hierzulande ein Problem werden.
www.merkur.de
China bereitet sich auf eine neue Corona-Welle vor. Die Strategie bleibt "Null Covid". Lockdowns sind Alltag. Die Menschen und die Wirtschaft macht das müde. Von Eva Lamby-Schmitt.
www.tagesschau.de
Die chinesische Regierung wird den Überwachungsapparat nicht mehr so schnell aufgeben