• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was soll an dieser BPK falsch sein?

Mal ein kurzes Update zum dümmsten und korruptesten Ex-Gesundheitsminsiter Spahn, der alles verkackt hat in der Pandemie, was möglich war und was er vorher verbrochen hat, wie u.a. Homöopathie weiter zu subventionieren.

Die gematik hat dem Gesundheitswesen dazu veranlasst Router aufgrund einer 5 Jahreslizenz komplett für die nächsten 5 Jahre zu erneuern anstatt die Lizenz per software upzudaten. Kosten: ca 400 Millionen Euro für die nächsten 5 Jahre.

Wer ist der verantwortliche Geschäftsführer der gematik, der diesen Herstellern klein nachgegeben hat? Markus Leyck Dieken
Markus Leyck Dieken wurde von Spahn einberufen und beiden waren Jahre vorher persönlich und geschäftlich in einer kooperativen Beziehung tätig, wie bspw seine Immobielengeschäfte.
Spahns Ehemann Funke ist natürlich zusätzlich auch bekannt dafür bei der gematik beratend tätig zu sein.
Wie die gesamte CDU Führungsriege komplette Maskendeals, Spendendeals und Immobiliendeals durchmachte und das im speziellen Spahn, muss ich wohl nicht weiter zeigen.
Zu der Routergeschichte: Ein einzelner Hobbyprogrammierer, der auch für das CCC sich engagiert, hat eine kostenlose Lösung zu dem Milliardengrab der Router gefunden und bietet es kostenlos an.

Deine unfundierte Anfeindung an die SPD, egal was sie machen, ist einfach lachhaft lächerlich.
Hast natürlich Recht, ist alles richtig jemanden dort hinzusetzen die Werbung für die Impfung machen soll aber erstmal erzählt das sie trotz 3ter Impfung long Covid hat und das schon seit Anfang des Jahres :goodwork:

Den Leserbrief eines Roland Mayer aus Niederstotzingen als Quelle anzuführen, ist aber auch mutig. Vor allem wenn man bedenkt was der sonst noch so alles schreibt :lol2:

Danke für den Hinweis!
Das ist ja wirklich Gold, was Affe hier als Quelle verlinkt, um seine Aussagen zu unterstreichen . Mal ein paar sportliche Auszüge:
Eine Übersterblichkeit - auch eine Corona-bedingte – gab es in Deutschland zu keiner Zeit, eine Überbelegung der Krankenhäuser auch der Intensivbetten gab es flächendeckend niemals, vielmehr wurde in vielen Kliniken Kurzarbeit angemeldet, 20 Kliniken wurden 2020 sogar geschlossen. Damit alleine schon war die ursprüngliche Begründung für die Corona-Maßnahmen im Frühjahr 2020 ff. obsolet.

Und zu aller permanenten Angst- und Panikmache soll das Geschwurbel mit unverständlichen intransparenten Abkürzungen und Begriffen die Leute zusätzlich irreführen. Infektion, Erkrankung, Tod, alles wird bis zur Unkenntlichkeit verrührt. Wenn irgendeiner noch ernstlich glaubt, dass das mit dem ganzen sinnlosen Test- und Impfthema mit weniger Korruption abläuft, lebt er wohl selig im Wolkenkuckucksheim.

Frau Merkel hat als frühere Propagandistin der Jugendorganisation FDJ der SED eine entsprechende besonders extremistische undemokratische Basisausbildung und Sozialisation in der DDR erfahren. Demokratie war und ist nicht ihre Herzensangelegenheit. Und deswegen umgibt sie sich auch ausschließlich mit willfährigen Ja-Sagern und Claqueuren.

Und Kritiker ihrer Politik werden zu Covidioten, zu Aluhutträgern und Nazis denunziert – ganz wie im realen Sozialismus. Jetzt zeigt sich, dass bereits Covid-19-geimpfte Menschen trotzdem mit der britischen Mutante an Covid erkranken. Und das RKI teilt heute mit, dass dies nicht unwahrscheinlich sei. Also ist die gesamte Testerei und Impferei zwar ein riesiges Milliardengeschäft für Abgeordnete, Lobbyisten und Pharmakonzerne, hat jedoch keinerlei nachhaltigen sinnvollen Effekt für die Bevölkerung.

xD
:banderas:

Den Leserbrief eines Roland Mayer aus Niederstotzingen als Quelle anzuführen, ist aber auch mutig. Vor allem wenn man bedenkt was der sonst noch so alles schreibt :lol2:
Bestimmte Fakten wie offene Arbeitsverhältnisse und Grundbucheinträge, worum es im Post ging, lassen sich mit keiner Bemerkung negieren. Nimm dann eben eine anderen Bericht als Quelle, wird sich in diesem fall nichts ändern.

Bestimmte Fakten wie offene Arbeitsverhältnisse und Grundbucheinträge, worum es im Post ging, lassen sich mit keiner Bemerkung negieren. Nimm dann eben eine anderen Bericht als Quelle, wird sich in diesem fall nichts ändern.
Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte es sei ausreichend jemanden damit zu widerlegen, indem man darauf hinweist, dass er einen Schwurbler zitiert.

Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte es sei ausreichend jemanden damit zu widerlegen, indem man darauf hinweist, dass er einen Schwurbler zitiert.
Ist es auch. Schlechter Quellenverweis, aber dennoch im Bezug auf Spahn und Funkes dubiose Beziehung zu Gematik und weiteren Geschäften richtig, wie die ursprüngliche und privilegiere Quelle aus dem Tagesspiegel, der von mir verlinkt wurde, es zeigt und der Leserbrief sich auf diesen Skandal bezieht. Der Artikel zu Funkes größeren Beziehungen aus dem Spiegel war hinter einer paywall und google meinte das wäre seriös, mea Culpa.

Wie lange sollte man mit dem Sport pausieren nachdem man eine Coronainfektion überstanden hat? 1Woche, 2oder sogar 3Wochen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Wie lange sollte man mit dem Sport pausieren nachdem man eine Coronainfektion überstanden hat? 1Woche, 2oder sogar 3Wochen?
Wenn du dich wieder fit fühlst und ein paar Tage keine Symptome hast, dann solltest du es langsam angehen. Also erstmal nur etwas laufen oder anderes leichtes Ausdauertraining. Auf Krafttraining solltest du am Anfang verzichten.

Wenn dein Körper das problemlos verkraftet, langsam die Intensität steigern. Sobald du Schmerzen in der Herzgegend verspürst, auf jeden Fall aufhören und das gegebenenfalls von einem Arzt abchecken lassen.

Das einzige was man sich da mitnehmen kann, ist sich besser nicht anzustecken
Wie lange sollte man mit dem Sport pausieren nachdem man eine Coronainfektion überstanden hat? 1Woche, 2oder sogar 3Wochen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Meine Kollegin wollte nach 10 Tagen des Positivtests und 1-2 Tagen wo sie sich besser fühlte wieder ihre 30km am Tag radeln(hat ein ebike), geworden sind es 10 und sie hat doppelt so lange gebraucht weil sie immer wieder Pausen einlegen musste. War danach auch schlauer und ists ruhiger angegangen mittlerweile, knapp einen Monat später, ist sie wieder einigermaßen fit.

Gerade die Woche mit meinem Hausarzt gesprochen.

Hat mir empfohlen, noch bis Mitte November mit der Impfung zu warten (Corona und Grippe), um im Februar besser geschützt zu sein.

Guten Schutz bieten Grippe- und Covid-Impfungen nur für ca. 3 Monate...

Was hält dieser Thread von dieser Empfehlung?

Gerade die Woche mit meinem Hausarzt gesprochen.

Hat mir empfohlen, noch bis Mitte November mit der Impfung zu warten (Corona und Grippe), um im Februar besser geschützt zu sein.

Guten Schutz bieten Grippe- und Covid-Impfungen nur für ca. 3 Monate...

Was hält dieser Thread von dieser Empfehlung?
Bevor du irgendwelchen CW Ärzten vertraust höre lieber auf deinen richtigen Arzt…

Bevor du irgendwelchen CW Ärzten vertraust höre lieber auf deinen richtigen Arzt…
Absolut! Ich vertraue Ärzten allgemein sehr.

Ich bin eher neugierig, ob anderen hier von ihren Ärzten andere Empfelungen abgegeben wurden. XD

Ich weiss aus verschiedenen persönlichen und beruflichen Erfahrungen, dass Empfehlungen stark variieren können zwischen Ärzten. :D

Zurück
Top Bottom