• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es ist nun auch nichts neues, dass erst die Inzidenzen steigen und dann die Hospitalisierungen und erst zuletzt die Toten. In Deutschland steigen alle Zahlen wieder rasant an. Es ist noch nicht vorbei, auch wenn es die Leute nicht mehr so zu interessieren scheint. Panik ist unnötig. Vorsicht bleibt aber geboten.

Tja, kann man nur hoffen, dass das Ganze nicht wieder zu einem großen Problem wird. Ich sehe da null Bereitschaft bei der Bevölkerung mehr, da jetzt wieder irgendwelche Einschränkungen in Kauf zu nehmen. :/
Ich merke es aber auch bei mir selbst, alleine da drüber nachzudenken macht schon müde. :D

Weitreichende Kontaktbeschränkungen wird es nicht mehr geben. Aber die Maskenpflicht wird hoffentlich wieder ausgeweitet werden. Das ist nun wirklich eine wenig einschneidende Maßnahme mit hoher Wirkung.

Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Gute Besserung an die jungen männer und hoffentlich gewinnen sie den Prozess.

Zuletzt bearbeitet:
Weitreichende Kontaktbeschränkungen wird es nicht mehr geben. Aber die Maskenpflicht wird hoffentlich wieder ausgeweitet werden. Das ist nun wirklich eine wenig einschneidende Maßnahme mit hoher Wirkung.
Es sei denn, Entscheidungsträger nutzen die gleichen Räumlichkeiten oder Transportmittel. Dann anscheinend nicht 🤡

Haha, ja, sehr lustig, dass täglich immer noch Menschen an dieser Krankheit sterben und es wieder deutlich mehr werden und das einfach niemanden interessiert. Ich komme kaum aus dem Lachen raus.

Haha, ja, sehr lustig, dass täglich immer noch Menschen an dieser Krankheit sterben und es wieder deutlich mehr werden und das einfach niemanden interessiert. Ich komme kaum aus dem Lachen raus.

Wie gesagt: keine Ahnung. Hier werden die Zahlen kaum mehr kommuniziert. So schlimm wirds also nicht sein, wie du es darstellst. Sonst wäre es längst wieder ein Thema.

Habe aber gerade gelesen, dass ab Montag die zweite Booster Impfung für alle ab 16 verfügbar sein wird. Das ist aber auch so ziemlich die einzige COVID News, die ich die letzten 2 Monate gesehen habe.

Wie gesagt: keine Ahnung. Hier werden die Zahlen kaum mehr kommuniziert. So schlimm wirds also nicht sein, wie du es darstellst. Sonst wäre es längst wieder ein Thema.
Die aktuellen Zahlen aus Deutschland findest du ganz oben. Sie sehen nicht gut aus, was wenig überraschend ist. Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert bei einer Pandemie nun mal nicht so gut.

Lustig, dass COVID in Deutschland wohl immer noch ein Thema ist. Ich weiß nicht mal, ob die Zahlen bei uns aktuell steigen oder nicht, weil es kein Schwein mehr interessiert.
Ist halt ein wenig die Zahlengeilheit der Deutschen und Österreicher, meine Mutter fiebert auch täglich den neuen Zahlen entgegen :ugly:

Was Klicks erzeugt wird berichtet ist eigentlich ganz einfach und logisch, solange die Leute noch Interesse daran haben wirst auch weiterhin in der Zeitung eine oder zwei Seiten zu dem Thema sehen.

Habe aber gerade gelesen, dass ab Montag die zweite Booster Impfung für alle ab 16 verfügbar sein wird. Das ist aber auch so ziemlich die einzige COVID News, die ich die letzten 2 Monate gesehen habe.
Lustig ist in jedem Fall nix daran. Würdest du sicher auch so sehen wenn z.B. deine Oma ins Gras beißt wegen Corona.

Lustig ist in jedem Fall nix daran. Würdest du sicher auch so sehen wenn z.B. deine Oma ins Gras beißt wegen Corona.

Die hatte es mit 95 schon COVID und hats locker weggesteckt. Sie hat sich etwas müde gefühlt für einen Tag, dann war wieder gut.:coolface:

Und ich habe nie gesagt, dass es lustig ist, dass Menschen daran sterben. Lustig ist eher, dass es bei euch noch Menschen gibt, die den Zahlen hinterherrennen und bei uns, direkt nebenan, berichten offensichtlich nicht mal mehr die Medien über die wöchentlichen Zahlen (sofern das Bundesamt für Gesundheit diese überhaupt noch publiziert).

Also ja: lustig, wie unterschiedlich die Deutschen und die Schweizer sind.

Und wer wird für die ganzen Schäden, die aus einer Infektion herrühren, entschädigt?
Wäre mir neu dass der Staat jemals eine allgemeine Empfehlung sich mit Corona zu infizieren ausgesprochen hat, was aber die Voraussetzung für einen Entschädigungsanspruch wäre.

Nach Dänemark zieht nun übrigens auch Schweden die allgemeine Impfempfehlung für Minderjährige zurück. Aufgrund der hohen Grundimmunisierung und der sehr seltenen schweren Verläufe sei der Nutzen der Impfung in dieser Altersgruppe fraglich. Auch in Deutschland wird aus diesem Grund von einigen Experten eine Neubewertung für die Jungen gefordert.

So mein sieben Jahre alter Sohn hat nun seine zweite Infektion. Der Rest unserer fünfköpfigen Familien wird wohl in den nächsten Tagen folgen. So habe ich mir die Ferien vorgestellt. 🤮

Zurück
Top Bottom