COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Wäre immer noch 1er zuviel.
Kein Mensch ist unsterblich, meine Oma ist 96 geworden, war bis zum Ende relativ fit und aktiv und hätte wohl auch den 100er geschafft, leider ist sie unglücklich gestolpert und hat sich dabei das Steißbein gebrochen und wenn es damals schon SARS-CoV-2 gegeben hätte und sie sich infiziert hätte, wäre sie als Corona-Todesfall in der Statistik aufgeschienen, denn zumindest bei uns wird nicht unterschieden zwischen "an" und "mit" Corona verstorben.

Wenn du mal 85+ bist kann es jederzeit zu Ende sein, hast auch meistens diverse Alterskrankheiten die dich belasten und trotzdem übersteht der Großteil dieser Altersgruppe offenbar die Infektion und in diesen Zahlen sind sämtliche Varianten dabei, auch das wesentlich gefährlichere Delta, das durch Omikron verdrängt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu dass der Staat jemals eine allgemeine Empfehlung sich mit Corona zu infizieren ausgesprochen hat, was aber die Voraussetzung für einen Entschädigungsanspruch wäre.

Nach Dänemark zieht nun übrigens auch Schweden die allgemeine Impfempfehlung für Minderjährige zurück. Aufgrund der hohen Grundimmunisierung und der sehr seltenen schweren Verläufe sei der Nutzen der Impfung in dieser Altersgruppe fraglich. Auch in Deutschland wird aus diesem Grund von einigen Experten eine Neubewertung für die Jungen gefordert.
Die CDU Empfehlung Stoehr, der mitverantwortlich für den Reinfall des Sachverständigenausschusses war, schwurbelt mittlerweile fleißig weiter und zitiert dabei einen der dümmsten Querdenker.
 
Nachdem meine Oma ins Krankenhaus kam (5 Tage) wegen Corona hat es jetzt auch meine Mutter erwischt. Immerhin nur leichte Symptome.
Arbeitskollegin kurz vor der Rente hat es jetzt ebenfalls noch erwischt.
Läuft aktuell wieder.
 
Allen gute Besserung und schnelle Erholung. 💪👍

Ich hatte meine Corona-Infektion ja vor ca. 2,5 Monaten und leider noch immer wenig Ausdauer (Treppe hoch = bekomme schlechter Luft bzw. muss heftiger atmen) und mein Geschmacks-Geruchssinn ist bei 90%.

Ist einfach eine Drecks-Krankenheit. 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen hab 8 fälle in der familie mein onkel seit gestern im krankenhaus
wir wissen zwar wie es sich inerhalb der familie verbreitet hat aber nicht wie oder wo sich der erste infiziert hat
wahrscheinlich beim arzt besuch da der erste infizierte bei uns das glück hatte, sich eine wocher vor ausbruch eine neue impfunge gehohlt zu haben
 
Allen gute Besserung und schnelle Erholung. 💪👍

Ich hatte meine Corona-Infektion ja vor ca. 2,5 Monaten und leider noch immer wenig Ausdauer (Treppe hoch = bekomme schlechter Luft bzw. muss heftiger atmen) und mein Geschmacks-Geruchssinn ist bei 90%.

Ist einfach eine Drecks-Krankenheit. 😑
Ja ich hatte es im Juni. Heute meinen Marsch gemacht. Hat geklappt aber ich muss sagen luftmässig ging das mal besser.
 
ich bin leicht nervös - muss heute auf ne geburtstagsparty in nem club in berlin. mein letzter club besuch war ja nicht so ideal... xD
aber gut - schlimmer wie im hochinzidenz münchen wirds hoffentlich auch nicht... ;)

und natürlich auch gute besserung an alle die es gerade haben...
 
Ja Lauterbach ist einfach falsch.
Was soll an dieser BPK falsch sein?

Mal ein kurzes Update zum dümmsten und korruptesten Ex-Gesundheitsminsiter Spahn, der alles verkackt hat in der Pandemie, was möglich war und was er vorher verbrochen hat, wie u.a. Homöopathie weiter zu subventionieren.

Die gematik hat dem Gesundheitswesen dazu veranlasst Router aufgrund einer 5 Jahreslizenz komplett für die nächsten 5 Jahre zu erneuern anstatt die Lizenz per software upzudaten. Kosten: ca 400 Millionen Euro für die nächsten 5 Jahre.

Wer ist der verantwortliche Geschäftsführer der gematik, der diesen Herstellern klein nachgegeben hat? Markus Leyck Dieken
Markus Leyck Dieken wurde von Spahn einberufen und beiden waren Jahre vorher persönlich und geschäftlich in einer kooperativen Beziehung tätig, wie bspw seine Immobielengeschäfte.
Spahns Ehemann Funke ist natürlich zusätzlich auch bekannt dafür bei der gematik beratend tätig zu sein.
Wie die gesamte CDU Führungsriege komplette Maskendeals, Spendendeals und Immobiliendeals durchmachte und das im speziellen Spahn, muss ich wohl nicht weiter zeigen.
Zu der Routergeschichte: Ein einzelner Hobbyprogrammierer, der auch für das CCC sich engagiert, hat eine kostenlose Lösung zu dem Milliardengrab der Router gefunden und bietet es kostenlos an.

Deine unfundierte Anfeindung an die SPD, egal was sie machen, ist einfach lachhaft lächerlich.
 
Zurück
Top Bottom