COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Klar, zu relativieren das Corona einen Einfluss auf das Immunsystem nennst du beide Seiten übertreiben oder das du meinst Masken braucht man nicht mehr zu tragen weil tut ja eh keiner und was du so absonderst.
Ich sage das man auf die Wissenschaft hören sollte und nicht auf irgendwelche spinner im Internet.
Es gibt Studien und Belege das Menschen seltener an Corona versterben aber du kannst mir bestimmt Quellen liefern das alle Covid erkrankte Krebspatienten früher sterben.
 
Man, letztes Jahr warst du noch vernünftig bzgl. Corona und dieses Jahr Full Power Schwurbler Mode.
Stefan Kluge (worauf sich die Diskussion bezieht) ist jetzt nicht wirklich als Schwurbler bekannt und die Zahlen des UKE decken sich auch mit Daten aus anderen Ländern wie Dänemark, es hat sich da einiges geändert seit Omikron, das nunmal milder ist als Delta oder Alpha, der Immunitätsstatus der Bevölkerung hat sich auch geändert.

Und man will angeblich die "mit Corona gestorbenen" auch zukünftig in der Statistik besser berücksichtigen, also bessere Daten liefern als jetzt. Sind UKE, Bundesgesundheitsministerium und RKI und Krankenhäuser jetzt auch Schwurbler weil sie da nachbessern? (Bei Lauterbach könnte man ja darüber streiten bei all den Fehlern und falsch gelesenen Studien). Einige hier sollten sich mal etwas mäßigen mit den Bezeichnungen und Unterstellungen Usern gegenüber, nur weil ihnen die Entwicklung nicht gefällt.

Wenn ein Krebskranker wegen Covid Fieber entwickelt oder Atem- oder Kreislaufprobleme oder allgemein stärkere Symptome, dann wird Corona vermutlich auch weiter als Ursache genannt, auch vom UKE. Es sterben immer Menschen, die leben auch nicht automatisch länger wenn sie kurz vor dem Tod auf dem Hospitz Corona positiv werden. Es sterben auch weiterhin Leute direkt am Virus, nur eben nicht mehr so viele wie die aktuelle Statistik hergibt.


Hat Frankreich ein anderes Virus als Deutschland? :verwirrt:

Nein. Andere Länder behandeln es inzwischen auch eher wie die Grippe, da ähnlich tödlich.


Vom ADAC:

Die Zahl der Corona-Infizierten in Dänemark hat sich auf überschaubarem Niveau stabilisiert: Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner liegt aktuell bei 139,1 (Stand: 24. August, Quelle: Johns Hopkins University) und ist damit niedriger als in Deutschland.

Keine Corona-Beschränkungen in Dänemark​

Dänemark stuft Covid-19 nicht mehr als "gesellschaftsgefährdende Krankheit" ein und hat nahezu alle Corona-Beschränkungen aufgehoben.
In der Öffentlichkeit muss weder eine Maske getragen noch ein Impfzertifikat oder ein negativer Test vorgelegt werden. Dies gilt für alle Aspekte des gesellschaftlichen Lebens wie z.B. Restaurants, Diskotheken, Beherbergungsbetriebe, Geschäfte, Verkehrsmittel, Museen, Freizeitparks, Veranstaltungen usw. Auch Obergrenzen für Kontakte und Veranstaltungen gibt es keine mehr.

Corona in Dänemark: keine Quarantänepflicht​

Wer in Dänemark positiv auf das Corona-Virus getestet wird, muss sich nicht zwingend in Isolation begeben, es wird jedoch empfohlen. Die Heimreise mit dem eigenen Pkw nach Deutschland ist problemlos möglich.





 
Stefan Kluge (worauf sich die Diskussion bezieht) ist jetzt nicht wirklich als Schwurbler bekannt und die Zahlen des UKE decken sich auch mit Daten aus anderen Ländern wie Dänemark, es hat sich da einiges geändert seit Omikron, das nunmal milder ist als Delta oder Alpha, der Immunitätsstatus der Bevölkerung hat sich auch geändert.

Und man will angeblich die "mit Corona gestorbenen" auch zukünftig in der Statistik besser berücksichtigen, also bessere Daten liefern als jetzt. Sind UKE, Bundesgesundheitsministerium und RKI und Krankenhäuser jetzt auch Schwurbler weil sie da nachbessern? (Bei Lauterbach könnte man ja darüber streiten bei all den Fehlern und falsch gelesenen Studien). Einige hier sollten sich mal etwas mäßigen mit den Bezeichnungen und Unterstellungen Usern gegenüber, nur weil ihnen die Entwicklung nicht gefällt.

Wenn ein Krebskranker wegen Covid Fieber entwickelt oder Atem- oder Kreislaufprobleme oder allgemein stärkere Symptome, dann wird Corona vermutlich auch weiter als Ursache genannt, auch vom UKE. Es sterben immer Menschen, die leben auch nicht automatisch länger wenn sie kurz vor dem Tod auf dem Hospitz Corona positiv werden. Es sterben auch weiterhin Leute direkt am Virus, nur eben nicht mehr so viele wie die aktuelle Statistik hergibt.




Nein. Andere Länder behandeln es inzwischen auch eher wie die Grippe, da ähnlich tödlich.


Vom ADAC:

Die Zahl der Corona-Infizierten in Dänemark hat sich auf überschaubarem Niveau stabilisiert: Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner liegt aktuell bei 139,1 (Stand: 24. August, Quelle: Johns Hopkins University) und ist damit niedriger als in Deutschland.

Keine Corona-Beschränkungen in Dänemark​

Dänemark stuft Covid-19 nicht mehr als "gesellschaftsgefährdende Krankheit" ein und hat nahezu alle Corona-Beschränkungen aufgehoben.
In der Öffentlichkeit muss weder eine Maske getragen noch ein Impfzertifikat oder ein negativer Test vorgelegt werden. Dies gilt für alle Aspekte des gesellschaftlichen Lebens wie z.B. Restaurants, Diskotheken, Beherbergungsbetriebe, Geschäfte, Verkehrsmittel, Museen, Freizeitparks, Veranstaltungen usw. Auch Obergrenzen für Kontakte und Veranstaltungen gibt es keine mehr.

Corona in Dänemark: keine Quarantänepflicht​

Wer in Dänemark positiv auf das Corona-Virus getestet wird, muss sich nicht zwingend in Isolation begeben, es wird jedoch empfohlen. Die Heimreise mit dem eigenen Pkw nach Deutschland ist problemlos möglich.





Panik Karl mal wieder :lol:

Er ist auch am Ende der Grund wieso kaum noch einer Corona ernst nimmt.
 
Stefan Kluge (worauf sich die Diskussion bezieht) ist jetzt nicht wirklich als Schwurbler bekannt und die Zahlen des UKE decken sich auch mit Daten aus anderen Ländern wie Dänemark, es hat sich da einiges geändert seit Omikron, das nunmal milder ist als Delta oder Alpha, der Immunitätsstatus der Bevölkerung hat sich auch geändert.

Und man will angeblich die "mit Corona gestorbenen" auch zukünftig in der Statistik besser berücksichtigen, also bessere Daten liefern als jetzt. Sind UKE, Bundesgesundheitsministerium und RKI und Krankenhäuser jetzt auch Schwurbler weil sie da nachbessern? (Bei Lauterbach könnte man ja darüber streiten bei all den Fehlern und falsch gelesenen Studien). Einige hier sollten sich mal etwas mäßigen mit den Bezeichnungen und Unterstellungen Usern gegenüber, nur weil ihnen die Entwicklung nicht gefällt.

Wenn ein Krebskranker wegen Covid Fieber entwickelt oder Atem- oder Kreislaufprobleme oder allgemein stärkere Symptome, dann wird Corona vermutlich auch weiter als Ursache genannt, auch vom UKE. Es sterben immer Menschen, die leben auch nicht automatisch länger wenn sie kurz vor dem Tod auf dem Hospitz Corona positiv werden. Es sterben auch weiterhin Leute direkt am Virus, nur eben nicht mehr so viele wie die aktuelle Statistik hergibt.
Bitte mal nicht die Fakten verdrehen. Er tut so als wäre Corona bei einer Krebserkrankung kein Risiko. Corona begünstigt schlechte Verläufe dadurch das das Immunsystem geschwächt wird und das sagt die Wissenschaft auch weiterhin und nennt es eine Begleiterscheinung, wenn nicht direkt an Corona gestorben wird. Was ihr euch da zusammenschwurbelt vonwegen „Mit Corona-Tote sind keine Corona-Toten“ ist was ganz anderes. Die Wissenschaft ist da zum Glück differenzierter in ihrer Analyse und Auswertung als ihr. :goodwork:

Und wer hat die ganze Zeit die Agenda gefahren „Mit Corona heißt nicht an Corona. Die Zahlen sind gefaked“ ? Genau, unsere liebe Schwurbler und mittlerweile wissen wir sogar dank der Wissenschaft das 86% der Personen direkt an Corona gestorben sind und 14% es als Begleiterscheinung hatten. Sber hey, die Todeszahlen sind dennoch fake :kruemel:
 
Bitte mal nicht die Fakten verdrehen. Er tut so als wäre Corona bei einer Krebserkrankung kein Risiko.

Nicht, dass es mich überrascht, aber: nein, das tut er nicht.

Corona begünstigt schlechte Verläufe dadurch das das Immunsystem geschwächt wird und das sagt die Wissenschaft auch weiterhin und nennt es eine Begleiterscheinung, wenn nicht direkt an Corona gestorben wird.

Ich weiß nicht, wie es heute ist. Aber wer an Krebs litt und in Therapie war, wurde zeitweise täglich getestet. Teilweise auch Stunden vor dem Krebstod. Wenn ein solcher Test positiv ausgefallen ist, wurde die Person natürlich als Todesfall im Zusammenhang mit COVID ausgewiesen. Völlig egal, ob ein Zusammenhang bestand.

In meinem Umfeld ist jemand gestorben, nachdem er mehrere Wochen - ohne jegliche Überlbenschance - im Krankenhaus lag. Und nach dem Tod kam noch ein negatives COVID-Testresultat. Wenn das Testresultat positiv ausgefallen wäre, wäre die Person Teil der Ersterfassung der COVID-Toten gewesen.

Was ihr euch da zusammenschwurbelt vonwegen „Mit Corona-Tote sind keine Corona-Toten“ ist was ganz anderes. Die Wissenschaft ist da zum Glück differenzierter in ihrer Analyse und Auswertung als ihr. :goodwork:

Die Wissenschaft ist differenzierter, die Zahlen, die täglich publiziert wurden und teilweise immer noch werden sind es aber nicht. Darum werden Zahlen nachträglich auch stets angepasst.
 
Und wer hat die ganze Zeit die Agenda gefahren „Mit Corona heißt nicht an Corona. Die Zahlen sind gefaked“ ? Genau, unsere liebe Schwurbler und mittlerweile wissen wir sogar dank der Wissenschaft das 86% der Personen direkt an Corona gestorben sind und 14% es als Begleiterscheinung hatten. Sber hey, die Todeszahlen sind dennoch fake :kruemel:
MAg alles bei Delta stimmen was du sagst aber wir sind nun Gott sei dank bei Omikron da sind es von den viel weniger Toten "nur" noch 45 % also verdrehe mal nicht die Fakten ;)
 
Bitte mal nicht die Fakten verdrehen. Er tut so als wäre Corona bei einer Krebserkrankung kein Risiko. Corona begünstigt schlechte Verläufe dadurch das das Immunsystem geschwächt wird und das sagt die Wissenschaft auch weiterhin und nennt es eine Begleiterscheinung, wenn nicht direkt an Corona gestorben wird. Was ihr euch da zusammenschwurbelt vonwegen „Mit Corona-Tote sind keine Corona-Toten“ ist was ganz anderes. Die Wissenschaft ist da zum Glück differenzierter in ihrer Analyse und Auswertung als ihr. :goodwork:

Und wer hat die ganze Zeit die Agenda gefahren „Mit Corona heißt nicht an Corona. Die Zahlen sind gefaked“ ? Genau, unsere liebe Schwurbler und mittlerweile wissen wir sogar dank der Wissenschaft das 86% der Personen direkt an Corona gestorben sind und 14% es als Begleiterscheinung hatten. Sber hey, die Todeszahlen sind dennoch fake :kruemel:
Nein das habe ich nicht gesagt :nix:
 
MAg alles bei Delta stimmen was du sagst aber wir sind nun Gott sei dank bei Omikron da sind es von den viel weniger Toten "nur" noch 45 % also verdrehe mal nicht die Fakten ;)
Das Omikron weniger tödlich ist, ist allgemein bekannt. Hast mal ne Quelle das mittlerweile nur noch 45% an Corona sterben bei Omikron? Find dazu nichts.
Nein das habe ich nicht gesagt :nix:

Es wird genauso ignoriert das Corona mit dem Tot nichts zutun hat wenn einer wegen Krebs gestorben ist :nix:
Ok
 
Das Omikron weniger tödlich ist, ist allgemein bekannt. Hast mal ne Quelle das mittlerweile nur noch 45% an Corona sterben bei Omikron? Find dazu nichts.
Interessant. Wirfst @UchihaSasuke vor zu schwurbeln ohne das du den Ausgangspost kennst ....

Studie: Corona-Todesstatistik des RKI bildet bei Omikron nicht die Realität ab

Sonntag, 28. August, 7.30 Uhr: Die Corona-Todesstatistik des Robert-Koch-Instituts bildet gerade in der Omikron-Welle laut einer Studie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) nur bedingt die Realität ab. Demnach seien in der Omikron-Welle nur 46 Prozent der Menschen, die in der RKI-Statistik als Corona-Todesfälle erfasst sind, tatsächlich an Corona gestorben. Bei der Delta-Variante waren es noch 85 Prozent.

„Das heißt, nur rund die Hälfte, der an das RKI gemeldeten ‚Coronatoten‘ sind mit dem Auftreten von Omikron tatsächlich dem Virus zum Opfer gefallen“, sagte Stefan Kluge
, Direktor der Klinik für Intensivmedizin am UKE, der "Bild am Sonntag".

An Omikron verstirbt nur sehr selten noch jemand, der geimpft ist und keine zusätzlichen Risikofaktoren hat.“ Risikofaktoren sind: ein sehr hohes Lebensalter und Therapien, die bei Krebs, Organtransplantationen oder Rheuma eingesetzt werden, um das Immunsystem zu unterdrücken.

Die Todesstatistik habe „keine eindeutige Datenbasis“
, kritisiert auch Intensivmediziner Michael Albrecht vom Universitätsklinikum Dresden: „Meiner Meinung nach sollte man zwischen Covid-19 als Haupt- und Nebendiagnose unterscheiden.“

Das Bundesgesundheitsministerium teilte auf Anfrage der Zeitung mit, man arbeite zusammen mit dem RKI an neuen, tagesaktuellen Abfragen der Krankenhäuser. Der Abschluss stehe kurz bevor.
 
Interessant. Wirfst @UchihaSasuke vor zu schwurbeln ohne das du den Ausgangspost kennst ....
Sehr gut, danke und das ändert nun was an seiner an oder mit Aussage? Laut ihm nimmt Corona keinen Einfluss auf krebskranke Menschen, obwohl es sogar in deiner bzw. Harlocks Quelle drin steht das Coronaerkrankungen bei Therapien bei Krebserkrankung ungünstig verlaufen können.
 
Sehr gut, danke und das ändert nun was an seiner an oder mit Aussage? Laut ihm nimmt Corona keinen Einfluss auf krebskranke Menschen, obwohl es sogar in deiner bzw. Harlocks Quelle drin steht das Coronaerkrankungen bei Therapien bei Krebserkrankung ungünstig verlaufen können.
Fairer weise muss man sagen das er mit seinen zwei Aussagen bevor du ihn als Schwurbler bezeichnest eigentlich recht hat.
Stimmt, da braucht man nicht zu diskutieren. Es sollte immer nur gezählt werden wer wegen Corona gestorben ist

Es wird genauso ignoriert das Corona mit dem Tot nichts zutun hat wenn einer wegen Krebs gestorben ist :nix:

Beide Aussagen sind erstmal nicht Falsch und doch wird er von dir sofort in die Schwurbler Ecke gestellt.
Man, letztes Jahr warst du noch vernünftig bzgl. Corona und dieses Jahr Full Power Schwurbler Mode.
 
Die macht deinen Unsinn nicht besser sondern macht es noch mehr zum schwurbeln, da du wie die Schwurbler sagst das nur An Corona gestorbenen Menschen zählen sollen.
Weil nicht alle die mit Corona verstorben sind, ohne Corona nur einen Tag länger gelebt hätten. Ist das so schwer zu verstehen? Genau das habe ich gemeint als ich sagte das beide Seiten völlig übertreiben.
 
Weil nicht alle die mit Corona verstorben sind, ohne Corona nur einen Tag länger gelebt hätten. Ist das so schwer zu verstehen? Genau das habe ich gemeint als ich sagte das beide Seiten völlig übertreiben.
Dort steht sogar das eine Krebserkrankung mit Corona-Infektion weiterhin ein Risiko ist und der Tod durch Corona entsprechend begünstigt witd. Sofern du der Wissenschaft glaubst, solltest du vielleicht nicht gegen sie sprechen. Wenn dir Leute wie Bond und Ulti ein Daumen Hoch geben, dann weißt du wie sich dein Post liest. ;)
Corona muss nicht die Todesursache sein um Einfluss zu nehmen. Das ist es was dir die Wissenschaft sagt.
 
Dort steht sogar das eine Krebserkrankung mit Corona-Infektion weiterhin ein Risiko ist und der Tod durch Corona entsprechend begünstigt witd. Sofern du der Wissenschaft glaubst, solltest du vielleicht nicht gegen sie sprechen. Wenn dir Leute wie Bond und Ulti ein Daumen Hoch geben, dann weißt du wie sich dein Post liest. ;)
Corona muss nicht die Todesursache sein um Einfluss zu nehmen. Das ist es was dir die Wissenschaft sagt.
Und Trotzdem kann es auch bei Krebstoten die Corona haben absolut unschuldig sein.
 
Dort steht sogar das eine Krebserkrankung mit Corona-Infektion weiterhin ein Risiko ist und der Tod durch Corona entsprechend begünstigt witd. Sofern du der Wissenschaft glaubst, solltest du vielleicht nicht gegen sie sprechen. Wenn dir Leute wie Bond und Ulti ein Daumen Hoch geben, dann weißt du wie sich dein Post liest. ;)
Corona muss nicht die Todesursache sein um Einfluss zu nehmen. Das ist es was dir die Wissenschaft sagt.
Natürlich ist es ein Risiko, ich behaupte ja nicht das krebskranke die an Corona erkrankt sind trotzdem sterben und es egal ist ob sie Corona haben oder nicht
 
Natürlich ist es ein Risiko, ich behaupte ja nicht das krebskranke die an Corona erkrankt sind trotzdem sterben und es egal ist ob sie Corona haben oder nicht
Dann entschuldige meine harsche Wortwahl. So klingt das nachvollziehbarer als „Coronatote weil sie Krebs hatten reinzählen ist Unsinn“
 
Dann entschuldige meine harsche Wortwahl. So klingt das nachvollziehbarer als „Coronatote weil sie Krebs hatten reinzählen ist Unsinn“
War auch von mir zu allgemein gemeint. Mir ging es nur darum das alle Zahlen einfach in einen Topf geworfen werden um dann zu erzählen wie gefährlich Corona ist und man überdramatisiert. Was nicht heißt das Corona nicht mehr gefährlich ist aber im Gegensatz zu alpha und delta hat es sich abgeschwächt. Dazu kommt noch das wir Impfungen und Medikamente haben, deswegen finde ich natürlich die Maßnahmen nicht mehr so toll weil wir immer noch zum großen Teil die schützen die über zwei Jahre lang auf Gräbern getanzt haben. Darauf hab ich kein bock mehr, sollen die halt ersticken :nix:
Dazu kommt noch die Panikmache von Lauterbach der der ganzen Sache mittlerweile mehr schadet als hilft.
 
Ich glaube wirklich Angst hat keiner mehr vor Covid. Die Zahlen sind durchgehend hoch obwohl nur wenige testen. Wenn das damals bei Delta so gewesen wäre würden wir alle im dauerlockdown stecken.
 
Zurück
Top Bottom