COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zwischen kommunizieren und Panik machen ist immer noch ein großer Unterschied und das macht er leider zu oft
Schon, aber vielleicht empfindet man es nur als Panikmache. Ich kann seine Wordt Case Szenarien ebenfalls nicht hören, aber das ist für mich keine Panik.
Dort gab es gewiss auch keine "Pandemie der Ungeimpften" und anderes dummes Zeug seitens der Politik, welches das Land unnötig spaltete.
Gibt ja dort auch nicht so viele Impffaule und Querdenken-Menschen wie hier.
 
Also erst mal geht ja das Gerücht rum wir hätten die Härtesten masnahmen. Das stimmt ja nicht. Alles was man jetzt für den Herbst und Winter gemacht hat war ein Paket um im Worst Case gleich regieren zu können. Aber trotzdem regen sich die üblichen verdächtigen auf und Schreien groß rum. Man könnte ihnen fast Panik mache vorwerfen ;)
Imo kann keiner der nicht Absolut Corona Leugner ist da was schlechtes finden. Es geht nur darum vorbereitet zu sein falls was schlimmes passiert. Mit Omikron wird da nichts passieren.

Und ja evtl haben auch manche Nachbarländer die Pandemie für beendet erklärt und Lauterbach babbelt extrem viel (ja das stimmt auch).
Aber zu allererst warnt er eigentlich auch nur davor das wenns blöd läuft es noch nicht vorbei ist. Sollte auch hier der WorstCase eintreten stehen die NAchbarländer noch Blöder da. Hätte aber bei so einem Szenario auch unser Karl nichts gesagt würde man ihm da auch einen Strick draus drehen.
 
Hoffentlich hält der Lauterbach die Füße still. In Frankreich ist die Pandemie für beendet erklärt, und selbst unsere österreichischen Nachbarn gehen das nun lockerer an. Es könnte ein entspannter Herbst und Winter werden, wenn... Ja, wenn unser Lauti nicht wäre.
Bis auf die Wiener zumindest, dort gibts noch einiges an Maßnahmen allerdings sind dort alle relevanten Zahlen nicht besser oder schlechter als im Rest Österreichs, was die Effektivität der Maßnahmen etwas in Frage stellt. Am Ende wissen wir mittlerweile aber auch wo sich die Leute am meisten anstecken, nicht im Lebensmittelgeschäft, in der Post oder Apotheke sondern in den eigenen vier Wänden und beim ganz normalen "socializen".

In meinem Bekanntenkreis hatte mittlerweile auch schon so gut wie jeder Kontakt mit dem Virus gehabt, interessanterweise alle mit mittelschweren Symptomen(egal ob 3x, 2x oder 0x geimpft), sehr Grippe-ähnlich und vielleicht etwas unangenehmer aber interessanterweise recht schnell wieder überstanden. 3-5 Tage gings den Leuten schlecht danach warn sie wieder relativ schnell fit. Da lag meine Schwägerin C-negativ wegen einer Lungenentzündung deutlich länger flach.

Beendet ist die Pandemie bei uns in Österreich übrigens noch nicht, es wirkt vielleicht nicht so aber in größeren Firmen wie auch meinem Arbeitgeber wird die Sache nach wie vor ernst genommen. Unsere Bürotage fielen zB. 2 Wochen lang aus, weil wir in unserem Großraumbüro 1 positiven Coronafall hatten. Ich habe aktuell aber auch das Glück, dass ich nur noch 1x dort antanzen werde, danach habe ich eine Woche Urlaub und ab Mitte September werden dann neue Mitarbeiter für 2 Monate eingeschult, mal sehen was zu Weihnachten wird, angeblich will man ne gemeinsame Feier in Wien machen, wird wohl auch passieren, sofern sich die Intensivbetten nicht überfüllen, wonach es aktuell zumindest nicht aussieht mit 2-3% Auslastung aufgrund C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wiener und vor nicht allzu langer Zeit infizierter kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Freundin und ich haben uns nicht beim socializen im privaten Bereich angesteckt, sondern vermutlich im Kino. Das ist das einzige, wo wir über einen längeren Zeitraum in einem beengten Raum Kontakt zu anderen Personen hatten, von denen wir den Gesundheitszustand nicht abschätzen konnten.

Die Infektion an sich war nicht so schlimm, da hatte ich schon schwerere Grippen, aber die Nachwirkungen waren dafür heftiger und länger. Ich hab ca 50% an Ausdauerfähigkeit beim Sport verloren und einen bleibenden Hustenreiz. Durch intensives Training konnte ich, nach eineinhalb Monaten, den Abstand zu pre COVID wieder verkleinern.

Also man kann sich durchaus außerhalb der eigenen vier Wände anstecken und die Folgen können durchaus langwierig sein. Ich bin froh, dass ich einen relativ gesunden Lebensstil pflege und daher trotzdem noch glimpflich davongekommen bin.
 
die einrichtungsbezogene impfpflicht lebt... xD
ab oktober müssen alle nicht geboosterten kollegen den gesundheitsämtern gemeldet werden. unsere einrichtung sammelt schon die daten...
ein betretungsverbot droht...
das ist das peinlichste gesetz aller zeiten... ich kann es nicht fassen... :lol:

 
die einrichtungsbezogene impfpflicht lebt... xD
ab oktober müssen alle nicht geboosterten kollegen den gesundheitsämtern gemeldet werden. unsere einrichtung sammelt schon die daten...
ein betretungsverbot droht...
das ist das peinlichste gesetz aller zeiten... ich kann es nicht fassen... :lol:

Inzwischen hab ich nur noch Verachtung übrig für den Tugendpöbel der wider besseren Wissens an solchen Gesetzen festhält.
 
die einrichtungsbezogene impfpflicht lebt... xD
ab oktober müssen alle nicht geboosterten kollegen den gesundheitsämtern gemeldet werden. unsere einrichtung sammelt schon die daten...
ein betretungsverbot droht...
das ist das peinlichste gesetz aller zeiten... ich kann es nicht fassen... :lol:

Gab es hier in Schleswig-Holstein seit März das Personal gemeldet wurde wenn es nicht geimpft war. Bin gerade etwas überrascht das es bei dir in Niedersachsen anders ist. :D
 
Gab es hier in Schleswig-Holstein seit März das Personal gemeldet wurde wenn es nicht geimpft war. Bin gerade etwas überrascht das es bei dir in Niedersachsen anders ist. :D
bin aus bayern... ;)
bei uns wurde auch ab märz gesammelt und dann gemeldet. passiert ist bisher noch nichts. neu ist (bei uns?) dass ab oktober doppelt geimpfte kollegen gemeldet werden müssen...
 
bin aus bayern... ;)
bei uns wurde auch ab märz gesammelt und dann gemeldet. passiert ist bisher noch nichts. neu ist (bei uns?) dass ab oktober doppelt geimpfte kollegen gemeldet werden müssen...
Ah ok, kenne Diepholz nur aus Niedersachsen. Sorry. :D
Vorgehen ist wie gesagt hier oben bereits umgesetzt gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig

An 8 Mäusen getestet, die Studien an Menschen sind also noch immer nicht beendet worden, unfassbar. Warum von 8 Mäusen auf potentiell Milliarden Menschen schließen? Naja ich wünsch euch viel Spaß und nicht vergessen, "geht euch impfen!" :goodwork:

Achja, Gratulation an Joe Rogan und Ivermectin:

 
Zuletzt bearbeitet:
die einrichtungsbezogene impfpflicht lebt... xD
ab oktober müssen alle nicht geboosterten kollegen den gesundheitsämtern gemeldet werden. unsere einrichtung sammelt schon die daten...
ein betretungsverbot droht...
das ist das peinlichste gesetz aller zeiten... ich kann es nicht fassen... :lol:

Es gibt eh schon nen massiven Mangel an Personal und die impfung wirkt auch nicht perfekt vor Ansteckung, imo sollten sie den Crap endlich lassen.

Gibt ein paar Verschärfungen, so müssen Kinder ein Ärztliches Attest vorweisen dass sie nicht mehr ansteckend sind bevor sie wieder in die Schule dürfen, gabs in den letzten drei jahren afaik nicht. Edit: Ok, wurde wieder gestrichen: https://www.br.de/nachrichten/deuts...licht-fuer-kinder-bei-corona-verdacht,TGe7Ckd


An 8 Mäusen getestet, die Studien an Menschen sind also noch immer nicht beendet worden, unfassbar. Warum von 8 Mäusen auf potentiell Milliarden Menschen schließen? Naja ich wünsch euch viel Spaß und nicht vergessen, "geht euch impfen!" :goodwork:

Achja, Gratulation an Joe Rogan und Ivermectin:

Die Studie zu Ivermectin aus Brasilien soll ziemlich flawed sein (alle anderen Studien fanden keine Wirkung) und NIH empfiehlt es nicht, es hat es nur aufgelistet weil es mal auf Wirkung untersucht wurde und wird.

Ich glaube das mit den Mäusen betrifft nur den Impfstoff gegen BA4/5, bei dem Impfstoff gegen BA1 wurde zumidnest menschliches Blut untersucht und der impfstoff ein paar hundert Probanden gegeben (zugegeben auch nicht viel). Auf dessen Daten berief man sich auch bei der BA4/5 Zulassung wenn ich mich nicht irre. Die USA bestand halt darauf sofort den allerneusten zu bekommen. Bei uns wird der höchstens nen Monat später zugelassen und ich hoffe sie liefern menschliche Daten nach :coolface:
 
Der Impfstoff sollte doch schon ab April oder Mai ausgegeben werden oder? Lief da was bei den menschlichen Studien schief? 🤔

Gefunden:
Also aus den Daten wurde dann wohl nichts und jetzt kommt man einige Monate verspätet mit einer Studie von 8 Mäusen. Naja Wer Bock drauf hat soll sich das Zeug holen. :)

Die Studie zu Ivermectin aus Brasilien soll ziemlich flawed sein
Ja unter anderem wurde sie wohl nicht von Pfizer finanziert. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr nach der zweiten dosis heftigen Ausschlag Fieber und lag 2 Wochen flach. Er hat sich gestern zum ersten Mal mit corona infiziert: Kopfweh und etwas Fieber 🤒 das wars und geht ihm heute bereits besser. Er flucht richtig sich zur Impfung nötigen zu lassen. Man muss aber sagen dass es damals delta gab und heute hält nur Omikron.
 
Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr nach der zweiten dosis heftigen Ausschlag Fieber und lag 2 Wochen flach. Er hat sich gestern zum ersten Mal mit corona infiziert: Kopfweh und etwas Fieber 🤒 das wars und geht ihm heute bereits besser. Er flucht richtig sich zur Impfung nötigen zu lassen. Man muss aber sagen dass es damals delta gab und heute hält nur Omikron.
geschichten-paulaner-garten.gif
 
Zurück
Top Bottom