COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin inzwischen mit der 2. Auffrischimpfung ein bisschen überfordert. Vor 2 Monaten habe ich meinen Hausarzt gefragt und der meinte, das wäre "Quatsch". Der hat mich zuletzten im November geimpft. Ich höre im Radio jüngere Leute sollen sich impfen lassen. Dann gehe ich auf die Seite von meinem Impfzentrum und darf mich nur damit anmelden, dass ich unter die Stiko-Empfehlung falle, was aber nicht der Fall ist. Einen Nachweis dazu habe ich erst recht nicht. Also habe ich mich gestern schon wieder nicht impfen lassen und das Ganze wird wieder aufgeschoben.
Bei der Grippeimpfung letztes Jahr war das übrigens auch ein Riesentratra, bis ich da mal bei einem Arzt einen Termin zum Impfen bekommen habe.

... verbreitet sich schnell, tötet seinen Wirt nicht und ist sowohl kälte- als auch hitzeresistent.
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Abgesehen davon ist Long-Covid auch $"%"%"$ genug.
 
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht.
Natürlich stimmts, hast mich aber wohl falsch verstanden. Ein ideales Virus(aus der Virusperspektive) tötet seinen Wirt nicht und Omikron ist hier sehr nahe dran, Ist der Wirt tot, ist das Virus auch Geschichte. Das heißt jetzt nicht zwingend, dass Omikron schon da ist, aber wenns so weitermutiert wer weiß. Von Gestern auf heute ist 1er gestorben mit oder an der Omikron Infetktion, 1er von durchschnittlich 250 toten täglich in Österreich(Todesfälle 2021 durch 365).

Österreich hat jetzt eine 7-Tages-Inzidenz von 880, Wien sogar 1100. Großveranstaltungen kein Thema, Impfung? Testung? Egal...
 
Milliarden Jahre evolution und Viren töten dennoch Leben. Unser immer falsch liegender Schwurbler hat gesprochen :uglyclap:
Ja Viren können töten, aber nicht alle Viren töten, das nächste Mal bitte Hirn einschalten Mr. Schwurbelkönig. An Lippenherpes zum Beispiel ist noch keiner gestorben und das Virus tragen 80% der Menschen in sich
:goodwork:


Es ist Fakt, dass die Lethalität der Omikron Mutation um ein vielfaches geringer ist als die der vorangehenden Mutationen, deshalb können die Leute auch Party machen, trotz Inzidenzen die an der 1000 kratzen.
 
Und weitermachen bitte.
Bitte nicht.
Es ist Fakt, dass die Lethalität der Omikron Mutation um ein vielfaches geringer ist als die der vorangehenden Mutationen, deshalb können die Leute auch Party machen, trotz Inzidenzen die an der 1000 kratzen.
Hong Kong sagt nein und damit hat es absolut nichts zu tun was du in entfernsten behauptest und eher schlechte Zeitungsberichte sehr versimplifiziert und vor allem veraltet zur Veranschaulichung der Evolution nutzen.
und ein Schwurbler wie du, der statistisch zu 100% immer falsch liegt verdummt das weiter.
 
Blöd wenn das Beispiel dann auch noch Quark ist, Lippenherpes (Herpes Simplex) kann sehr wohl unter anderem auch tödlich enden
gefährlich ist eine Infektion mit HSV-1 allerdings für Neugeborene und für Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist. In seltenen, manchmal tödlich verlaufenden Fällen kann das Virus Bläschen entstehen lassen, die sich über den ganzen Körper ausbreiten.
Ja klasse, für Neugeborene und für immungeschwächte Personen, die können aber von so gut wie allem sterben wenn sie Pech haben, dann nimm halt das gewöhnliche Schnupfenvirus wie viele sterben daran? 0,000000001% der Bevölkerung? Was hatten die für Vorerkrankungen? Wie viele Chemotherapien?

Omikron ist jedenfalls auf dem besten Wege:

Was interessiert einen Hong Kong, wenn man die ganze Welt als Vergleich heranziehen kann?

Es gibt eine nette Seite die die globalen Zahlen protokolliert hat:

Einfach einen beliebigen Zeitpunkt aussuchen und vergleichen, das aktuellste wo man 2 Wellen erkennen kann, weltweit betrachtet, wäre hier wohl der Mai: 2021 vs 2022:

Coronawelle Höhepunkt im Mai 2021: 01.05.2021
7-Tages Inzidenz Todesfälle: 14.066
7-Tages Inzidenz Positivtests: 825.743
Sterberate: 1,704%

Coronawelle Höhepunkt im Mai 2022: 21.05.2022
7-Tages Inzidenz Todesfälle: 1.627
7-Tages Inzidenz Positivtests: 831,583
Sterberate: 0,195%

Recht ähnliche Infektionsraten, wobei man bedenken muss, dass aktuell ja kaum noch getestet wird, April/Mai kam es weltweit zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen und Tests musste man kaum noch vorweisen. Die Dunkelziffer wird wohl deutlich höher sein wird als sie es 2021 war.

Bei der Sterberate sind wir aber fast eine ganze Kommastelle verrutscht von 1,704% auf 0,195%. Harmlos ist das SARS-CoV-2-Virus natürlich (noch) nicht und es kann auch sein, dass es in gewissen Bevölkerungsgruppen und auch bestimmten Ländern stärker zuschlägt, weltweit betrachtet ist Omikron aber deutlich ungefährlicher als alle Mutationen die zuvor Wellen ausgelöst haben. Deshalb wurde die Impfpflicht in Österreich auch nicht nur ausgesetzt, sondern ausgelöscht.
 
Du hat mehrmals bewiesen, dass du keine Ahnung hast und schlicht aufhören solltest auch nur ein Wort zu verlieren.
Außer du behauptest Hong Kongs Millionen Bürger sind keine Menschen, dann haben sie bewiesen, dass die Mortalität durch omicron nicht niedriger als durch den Wildtyp ist. Sofern die Kohorte nicht immunisiert ist wie es bei Hong Kong 60+ jährigen der Fall war, aufgrund der Impfdummheit dieser Altersklasse wie bei dir, dann ist die Mortalität nie gesunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronawelle Höhepunkt im Mai 2021: 01.05.2021
7-Tages Inzidenz Todesfälle: 14.066
7-Tages Inzidenz Positivtests: 825.743
Sterberate: 1,704%

Coronawelle Höhepunkt im Mai 2022: 21.05.2022
7-Tages Inzidenz Todesfälle: 1.627
7-Tages Inzidenz Positivtests: 831,583
Sterberate: 0,195%
Kein Wunder das es kaum noch Maßnahmen gibt, danke fürs ausrechnen :D

Gibt es auch Vergleiche zur richtigen Grippe? Wie viele vom den 0,195% sind mit und wie viele an covid gestorben?
 
Außer du behauptest Hong Kongs Millionen Bürger sind keine Menschen, dann haben sie bewiesen, dass die Mortalität durch omicron nicht niedriger als durch den Wildtyp ist.
Cherrypicking par excellence, Hut ab :lol:


Hong Kong hat einfach einen ausgezeichneten Job gemacht um die Infektionszahlen 2020 und 2021 auf sehr niedrigem Niveau zu halten, kennt man auch von China(wobei ob die Zahlen da 100% stimmten fraglich ist, wenn man sich an gewisse Privatvideos erinnert).

Gegen Omikron helfen aber die besten Maßnahmen nicht viel, weil es so hochinfektiös ist, trotz sehr disziplinierten Bürgern hat sich das Virus rasch ausbreiten können. Aufgeschoben ist bei SARS-CoV-2 eben leider nicht aufgehoben und auch wenn Omicron milder verläuft, machten hier offenbar sehr viele das erste mal Kontakt mit dem Virus. Da hat die Impfe scheinbar versagt :tears:
 
Cherrypicking par excellence, Hut ab :lol:


Hong Kong hat einfach einen ausgezeichneten Job gemacht um die Infektionszahlen 2020 und 2021 auf sehr niedrigem Niveau zu halten, kennt man auch von China(wobei ob die Zahlen da 100% stimmten fraglich ist, wenn man sich an gewisse Privatvideos erinnert).

Gegen Omikron helfen aber die besten Maßnahmen nicht viel, weil es so hochinfektiös ist, trotz sehr disziplinierten Bürgern hat sich das Virus rasch ausbreiten können. Aufgeschoben ist bei SARS-CoV-2 eben leider nicht aufgehoben und auch wenn Omicron milder verläuft, machten hier offenbar sehr viele das erste mal Kontakt mit dem Virus. Da hat die Impfe scheinbar versagt :tears:
Cherrypicking bei tausenden plötzlichen Toten und einer Triage bei eins der bestausgerüsteten Stadtstaaten der Welt? Du solltest sie mehrmals erwähnt nicht über rosa hen labern von der keine Ahnung hast oder Wörter nutzen deren Bedeutung du nicht kennst. Warum ist Neuseeland, Australien, Japan, Süd Korea oder Taiwan verschont geblieben?
 
Ist doch schön für Japan, Süd Korea, Taiwan und Co. freu dich doch drüber, global betrachtet läuft es ja auch deutlich besser als 2020 und 2021, größtenteils mit deutlich weniger Maßnahmen seit sich Omikron und seine diversen Mutationen durchgesetzt haben. Die genauen Gründe für Hong Kongs Ausbruch werden sich die nächsten Monate, Jahre, sicher diverse Wissenschaftler ansehen und versuchen zu ergründen, lass mal die machen die dafür bezahlt werden :goodwork:

Gibt es auch Vergleiche zur richtigen Grippe? Wie viele vom den 0,195% sind mit und wie viele an covid gestorben?
Grippe kann man wahrscheinlich irgendwo einsehen aber ist nicht wirklich Thema des Threads. Wie viele an und wie viele mit Covid-19 gestorben sind wirst du nie erfahren, zumindest nicht weltweit, weil viele Länder das gar nicht reporten (wollen oder können).
 
Cherrypicking par excellence, Hut ab :lol:


Aufgeschoben ist bei SARS-CoV-2 eben leider nicht aufgehoben und auch wenn Omicron milder verläuft, machten hier offenbar sehr viele das erste mal Kontakt mit dem Virus. Da hat die Impfe scheinbar versagt :tears:

Hongkong hatte wie du sagst kaum natürliche Immunität und dazu bei den alten eine ziemlich schlechte Impfquote. Omikron ist zwar weniger schwer krankmachend, aber für alte vorerkrankte immer noch gefährlich, gerade für ungeimpfte. Jetzt könnte man noch spekulieren, dass sie vielleicht mehr den chinesischen Impfstoff nutzten, der wirkt wahrscheinlich schlechter. Und man könnte spekulieren, dass durch die Maßnahmen in den Jahren davor weniger Risikopatienten gestorben sind, da allgemein Atemwegserkrankungen eingedämmt wurden, also mehr alte kranke für corona anfällig waren.

Wie auch immer, natürlich ist Omikron harmloser als geworden als die alten Varianten (gilt auch für BA5) , für sehr alte mit Vorerkrankungen aber immer noch eine Gefahr. Die Impfung schützt noch vor schwerer Erkrankung, bei Alten halt nicht so langanhaltend und gut, deren Immunsystem ist träger. Bei nem Sterberisiko von mehreren Prozent wäre auch ein 80-90% Schutz bei den Hochaltrigen nicht perfekt, bei Jungen die eh kaum mehr daran sterben schon eher.

Case Fatality Rate ist jetzt in AT sogar niedriger als deine Rechnung. Aktuell 0,08. In DE 0,1. Bedeutet nicht dass BA5 in einer Immunnaiven Bevölkerung harmloser als BA1/2 wäre, aber die Bevölkerungsimmunität bleibt am Ende nicht ganz stehen. Viele sind geimpft und immer mehr haben schon Infektionen obendrauf gesetzt.

Mal schaun wie am Ende der angepasste Impfstoff abschneidet.
 
Kleines Update von der COVID-Front: das Fieber ist weg und der Husten fast. Etwas verschnupft bin ich noch, aber der fast vollständige Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn seit gestern Abend ist creepy.

Ich hatte zb vor ein paar Minuten einen Kaffee. Die Bitterkeit konnte ich wahrnehmen, aber nicht den Kaffeegeschmack, bzw nur zu gefühlt 5% - also wirklich ganz, ganz leicht.

Ich habe einen Gurgeltest abgegeben und werde wohl heute Abend das Ergebnis bekommen. Meine Freundin war gestern bereits wieder negativ, obwohl ihr Husten noch immer etwas schwerer ist als meiner.
 
Kleines Update von der COVID-Front: das Fieber ist weg und der Husten fast. Etwas verschnupft bin ich noch, aber der fast vollständige Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn seit gestern Abend ist creepy.

Ich hatte zb vor ein paar Minuten einen Kaffee. Die Bitterkeit konnte ich wahrnehmen, aber nicht den Kaffeegeschmack, bzw nur zu gefühlt 5% - also wirklich ganz, ganz leicht.

Ich habe einen Gurgeltest abgegeben und werde wohl heute Abend das Ergebnis bekommen. Meine Freundin war gestern bereits wieder negativ, obwohl ihr Husten noch immer etwas schwerer ist als meiner.
Viel Kaugummi kauen, am besten mit Minzgeschmack kann gegen den Geschmacksverlust helfen. Ich hatte kürzlich auch eine Erkältung. Laut Tests kein Covid, und auch keinen Geschmackssinn/Geruchssinn für 2 Tage, Kaugummi kauen hat geholfen.

Ach ja, falls es doch Covid war, war es echt nichts anderes als die Erkältung, die ich alle 1-2 Jahre habe. :uglylol:
 
Ach ja, falls es doch Covid war, war es echt nichts anderes als die Erkältung, die ich alle 1-2 Jahre habe. :uglylol:

Ich hatte... da müsste ich lügen :pokethink: ... Anfang des Jahres (so März/April) mal ne lange Erkältung. Ich weiß auch nicht ob es Covid war, aber die Halsschmerzen waren höllisch. Wie Glassplitter in Hals und Kehle. (Könnte aber noch von meiner Krankenhauszeit stammen, wo ich im Koma allerlei Zeugs im Rachen hatte. Seit da an habe ich ab und an immer Probleme mit meinem Hals.)
 

Kann man nur noch lachen wie hier Milliarden im Klo runtergespült werden

Inkompetente Politik, die erzählt das nie Geld da ist ausser für ihre eigenen Fantastereien, dafür ist immer genug Steuergeld und Schuldengeld da

Werden nicht die letzten Impfdosen sein die im Klo runtergespült werden müssen weils niemand will
 
  • Lob
Reaktionen: Red
"Ich wünschte, ich hätte mich nicht impfen lassen", erklärte NBA-Spieler Andrew Wiggins in einem Interview

"Ein körperliches und psychisches Wrack"

Die Klagen wegen möglicher Corona-Impfschäden nehmen zu. Viele der Betroffenen wollen vor allem eines – wissen, was mit ihnen geschah.

 
"Ich wünschte, ich hätte mich nicht impfen lassen", erklärte NBA-Spieler Andrew Wiggins in einem Interview

"Ein körperliches und psychisches Wrack"

Die Klagen wegen möglicher Corona-Impfschäden nehmen zu. Viele der Betroffenen wollen vor allem eines – wissen, was mit ihnen geschah.

Auch wenn ich mich nicht impfen würde nach aktuellem Omikron-Stand, muss man hier sagen, dass es schwer zu sagen ist, was ihm bei einer Infektion(Alpha bis Delta) geblüht hätte. Am Ende sind gerade Profisportler Menschen nicht zwingend top-gesund sind, auch wenn da so wirken mag nach außen.
 
Zurück
Top Bottom