So, nach langer, langer Zeit schreibe ich mal wieder hier rein. Wie Einigen bekannt, hatte ich letztes Jahr im Frühjahr Covid mit der britischen Alpha-Variante, und es war der Horror, aber ohne Long-Covid-Symptome. Nach 14 Tagen war der Spuk tatsächlich vorbei, wobei ich 10 Tage konstant gelitten habe: hohes Fieber, dadurch sich ergebende heftige Kopfschmerzen, nach der Hälfte der Zeit schlimmstes Reizhusten. Nach den 10 Tagen wurde es merklich besser, bis es tatsächlich am 15. schlagartig weg war. Ich war wieder fit, ohne Post-Covid-Symptome.
Meine Impfung bekam ich dann im Herbst glaube ich, fühlte mich 1-2 Tage ETWAS krank, leicht müde für 3 weitere Tage. Meinen Booster vertrug ich besser! Nur einen halben Tag lang ein gewisses Krankheitsgefühl und leichter Schwindel.
Vor einer Woche habe ich Omikron überstanden. Der erste Tag mit Symptomen war heftig, danach, nach einer Aspirin, wurde es merklich besser. Nach 5 Tagen wieder negativ. Keine Long-Covid-Symptome von denen ich wüsste. Post-Covid-Symptome kommen hoffentlich nicht. Wie stark meine natürliche Immunität gegen eine Reinfektion, angesichts der immer noch grassierenden Omikron-Variante, ist, weiß ich nicht. Ich hoffe gut! Mache grade Urlaub in Berlin (Hammer-Stadt! Hat sich mega entwickelt! Übergeil!), und nutze das 9€-Ticket voll aus, was aber bedeutet, dass ich immer wieder vielen Menschen nahekomme…
Bezüglich der nächsten Impfung bin ich mittlerweile sehr unsicher! Die derzeitigen Zahlen von 0,8% schweren Impfverläufen und 0,02% Impfschäden sind für mich klar zu hoch! Es müssten noch weitere Nullen hinter dem Komma auftauchen, so wie es bei anderen Impfungen der Fall ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Omikron an sich hat auch für Ungeimpfte unter 60 (oder 70?) bzw. ohne starke Vorerkrankungen bessere diesbezügliche Werte (0,5% schwere Verläufe), oder? Angesichts der derzeitigen Zahlen, und der Tatsache, dass es so oder so früher oder später zur Infektion kommt, kann man als junger allgemein gesunder Mensch mittlerweile auf die natürliche Immunität setzen, oder wie seht Ihr das?
Ob meine Impfung bzw. die letztjährige Infektion dazu beigetragen haben, dass Omikron scheinbar (!) so schnell und ohne Nachsymptome verging, ich weiß es nicht… ich bin Blutgruppe A2, laut meinem HNO-Vater die Gruppe, die Pest und Cholera am ehesten überstanden hat, aber auch die, die zu Infektionen (auch Covid) neigt. Allerdings muss ich sagen, dass Covid immer noch die bisher heftigste Krankheit war, die ich hatte! Eine Grippe ist da bei mir nicht annähernd so der Rede wert! Ein Tag Hustensymptome, evtl. leichtes Fieber, und am nächsten Tag ist schon gefühlt alles weg. Ich glaube, dass ich in den letzten 10-15 Jahren nie Grippe bzw. sie nicht gemerkt hatte. Covid ist da, auch unter Omikron, wenn auch schwächer als unter Alpha, eher ein Auf und Ab… hin und wieder Magen-Darm, aber auch das dauert eher einen Tag, maximal zwei…
Ich habe jetzt den Thread nicht verfolgt, lasse mir aber gerne Empfehlungen, Tipps usw. geben, bzw. höre mir gerne an, was Ihr zu sagen habt. Allen, die infiziert sind bzw. Long-Covid oder gar Impfschäden haben und leiden, wünsche ich eine rasche und reibungslose Genesung!
LG