Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Sache ist halt die: Auch nach 2 Jahren kann unsere Medizin sich manche Long-Covid Symptome nicht erklären, natürlich wird es da viele Trittbrettfahrer geben, die das ausnutzen und dann von laufenden Schwäche-Gefühlen reden und im Bett abhängen und den Krankenstand genießen werden, bietet sich einfach an, wäre sehr naiv, die Existenz dieser Leute zu leugnen. Wie willst du auch "allgemeine Erschöpfungszustände und Müdigkeit" medizinisch nachweisen, wenn das Herz und die Lunge keine Fehler aufweisen, das wird dann eines dieser "mysteriösen Long-Covid" Symptome, vor denen man sich jetzt fürchten soll...Und dann gibt es natürlich auch Simulanten, die nicht arbeiten wollen und für die Long COVID eine nette Ausrede ist. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das viele Menschen sind.
ich behaubte einfach mal das man nach 2-3 wocher rumliegen nicht der grund ist warum viele einen großen teil der lungenkapazietät verliert und das herz ist meine wissen nach immer im trainig auch wenn du schälfst daq es einfach immer arbeitet !Die Sache ist halt die: Auch nach 2 Jahren kann unsere Medizin sich manche Long-Covid Symptome nicht erklären, natürlich wird es da viele Trittbrettfahrer geben, die das ausnutzen und dann von laufenden Schwäche-Gefühlen reden und im Bett abhängen und den Krankenstand genießen werden, bietet sich einfach an, wäre sehr naiv, die Existenz dieser Leute zu leugnen. Wie willst du auch "allgemeine Erschöpfungszustände und Müdigkeit" medizinisch nachweisen, wenn das Herz und die Lunge keine Fehler aufweisen, das wird dann eines dieser "mysteriösen Long-Covid" Symptome, vor denen man sich jetzt fürchten soll...
Es gibt natürlich auch Long-Covid Symptome die sehr wohl eine nachweisbare Ursache haben, wenn das Herz zB. geschwächt oder geschädigt ist oder die Lungenkapazität drastisch abgenommen hat, diese Leute simulieren ganz sicher nicht. Diese Symptome sind aber bei der aktuellen Omikron Mutation deutlich seltener als zB. bei Delta, das ja noch gezielt die unteren Atemwege angegriffen hat und für bleibende oder langanhaltende Schäden in der Lunge sorgte.
Was mir in dem Zusammenhang aber auch auffällt: Da lagen Menschen 3 Wochen, 4 Wochen auf der Krankenstation(muss nichtmal die Intensivstation gewesen sein oder am Beatmungsgerät) wegen SARS-CoV-2, bewegten sich also so gut wie gar nicht, vielleicht, wenn sie konnten zum Klo oder Waschbecken und dann wundert man sich, dass diese Menschen beim Treppensteigen extrem schnell außer Atem kommen?
Legt euch mal Wochenlang hin und bewegt euch kaum, was das mit euren Muskeln und dem Allgemeinen Fitness-Zustand macht ist absolut verheerend. Und on-top kommt dann eben noch die Erkrankung selbst, die den ganzen Organismus belastet. Das Herz ist auch "nur" ein Muskel und wenn das nicht trainiert wird, ist man sehr schnell außer Atem -Darüber wurde aber in der Vergangenheit nicht wirklich geredet, wer lange auf Krankenstation lag brauchte auch entsprechend lange Therapie wieder ins normale Leben zurückkehren zu können aber das ganze Thema ist jetzt durch Corona und die extrem vielen Fälle medial interessant geworden.
naja das selbe denken die leute hier halt auchAlso hier in Amerika gibt es kein Corona mehr
Es ist doch bereits besser , außer wenn du die Maßnahmen im Herbst meinst, die werden von der Politik gemacht und haben auch das Gesundheitswesen im Blick, das nicht nur unter Corona leidet. Und es wird befürchtet, dass sich nun etliche Kleinkinder gleichzeitig ihre erste Influenzainfektion etc. abholen im herbst, dazu kanns sein dass die Gesamtbevölkerung weniger Immun gegen diverse Viren geworden ist. Aber Corona ist besser geworden, könnte natürlich noch weniger schädlich werden oder die bevölkerungsimmunität besser.
Hat halt ne Delta Mutation die in der Theorie die Ausbreitung in der Lunge fördert, aber bis jetzt sieht es eigentlich nicht wirklich tödlicher aus.drosten beunruhigt etwas:
Drosten sorgt sich um Sterbefälle bei Omikron-Variante
Die Coronazahlen in Deutschland steigen wieder, doch der Virologe Christian Drosten gibt vorerst Entwarnung. »Etwas beunruhigt« zeigt er sich wegen Daten aus Portugal – die Grünen drängen nun auf neue Schutzmechanismen.www.spiegel.de
ich behaubte einfach mal das man nach 2-3 wocher rumliegen nicht der grund ist warum viele einen großen teil der lungenkapazietät verliert und das herz ist meine wissen nach immer im trainig auch wenn du schälfst daq es einfach immer arbeitet !
covid kann auch eher zu blut hochdruck führen was eher mehr anstrengung fürs herz ist nicht weniger und die sache mit der lunge können wir anhand von bildern belegen
wir wissen anhand von obduktionen und röndgenbildern das covid gefässe schäding und dabei auch die lunge scghadigt
wenn die lunge aufgrund eine schweren erkrankung beschading und vernarbt ist hat das nichts mit wenig bewegung zu tun
es ist ein organ schäden die teils jahre brauchen werden um sich zu regenerieren im schlimmsten fall wird es aber mit folgen eine bleibender zustand
du armer!gestern halskratzen heute fieber. schnelltest nach 10 sec deutlich positiv. dann also covid#4... ich geh jetzt zum pcr testen aber das sollte klar sein.
schon wirklich frustrierend das ganze. nichtmal im sommer hat man ruhe...
gestern halskratzen heute fieber. schnelltest nach 10 sec deutlich positiv. dann also covid#4... ich geh jetzt zum pcr testen aber das sollte klar sein.
schon wirklich frustrierend das ganze. nichtmal im sommer hat man ruhe...
Das ist ja hart. Schon das vierte Mal? Gute Besserung.gestern halskratzen heute fieber. schnelltest nach 10 sec deutlich positiv. dann also covid#4... ich geh jetzt zum pcr testen aber das sollte klar sein.
schon wirklich frustrierend das ganze. nichtmal im sommer hat man ruhe...
wie oft hattest du de kram jetzt schon? gute besserung.gestern halskratzen heute fieber. schnelltest nach 10 sec deutlich positiv. dann also covid#4... ich geh jetzt zum pcr testen aber das sollte klar sein.
schon wirklich frustrierend das ganze. nichtmal im sommer hat man ruhe...
Ja in meinem Bekanntenkreis sind jetzt auch immer mehr dran die bisher verschont blieben…Die Sommerwelle kann man wohl langsam als gegeben hinnehmen.