COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Corona-Infektionszahlen steigen rapide an.
Doch der Virologe Klaus Stöhr sieht keine Gefahr von der Sommerwelle ausgehen - und rät sogar dazu, jetzt Infektionen zuzulassen.

Die Leute sind nicht mehr aufnahmefähig für Maßnahmen:
Die Sommerwelle polarisiert: "Zwischen Menschen, die ohne und mit Maske einkaufen gehen, wird es Feindseligkeiten geben"

Die Corona-Infektionszahlen steigen rapide an.
Doch der Virologe Klaus Stöhr sieht keine Gefahr von der Sommerwelle ausgehen - und rät sogar dazu, jetzt Infektionen zuzulassen.

Sehe ich persönlich genau so. Wir müssen jetzt dem Übergang schaffen und wie paradox das auch klingen mag, so ist die Sommerwelle mehr positiv als negativ zu betrachten. Wir sehen anhand der Maßnahmen aus den letzten Jahren, dass z.B Grippe immer mehr zu einer höheren Gefahrenstufe wird und Gruppen wie Kinder die zuvor nicht wirklich von Grippe angst haben sollten, jetzt immer mehr die Nachwirkungen der Maßnahmen erleben. Sprich, wir müssen langsam zu dem Ursprungszustand, sonst haben wir ein Schrecken ohne Ende und ein Ende mit Schrecken haben wir schon vermieden.

Wir müssen jetzt dem Übergang schaffen und wie paradox das auch klingen mag, so ist die Sommerwelle mehr positiv als negativ zu betrachten.
Sehe es auch als positiv an aber wo soll das im Winter hinführen? 10.000er Inzidenzen?(dann wären in 10 Wochen alle einmal infiziert worden :ugly:)

In Österreich werden aktuell nur noch rund 20.000 PCR Tests täglich durchgeführt(weil sie halt nur noch in Ausnahmefällen brauchst oder weil du selbst einen machst weil du dich krank fühlst), heute waren knapp 7300 davon positiv. Das heißt mehr als ein Drittel aller Tests sind positiv und wahrscheinlich die Hälfte davon hatte keine Symptome.

Schuld daran scheinen BA4 und BA5 zu sein, mal sehen was wir im Winter bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Landeshauptstadt in Feierlaune: Mainzer Johannisnacht nach Corona zurück

Auch in allen anderen Städten und Bundesländern wird wild Kirmes gefeiert mit hunderttausenden Menschen. Ich weiß nicht warum Corona keinen mehr interessiert und warum den Leuten selbst die BA.4 und BA.5 Mutationen egal sind. Aber dann ist es eben so, dann ist Corona halt vorbei. Bald bin ich der einzige der weiterhin mit Mundschutz rumläuft. Ändern kann ich daran nichts.
Aber die Überschrift ist auch interessant. "Mainzer Johannisnacht Nach Corona zurück." Nach Corona.

Aber dann ist es eben so, dann ist Corona halt vorbei. Bald bin ich der einzige der weiterhin mit Mundschutz rumläuft. Ändern kann ich daran nichts.
Solltest dir eine FFP3 Maske mit Filter anschaffen, sind sehr angenehm zu tragen und schützen dich am effektivsten(die anderen zwar nicht aber denen ist das offensichtlich eh egal).

Nachdem meine Freundin seit zwei Tagen hustet und sich schlapp fühlt, fängt es jetzt bei mir an und das am letzten Tag in den USA :ugly:

Naja zuhause wird eh erstmal getestet, ist aber wohl eher ne Erkältung wegen der Klimaanlagen hier.

Es herrscht gerade eine verrückte Zeit. Corona ist vorbei, es gibt massig Veranstaltungen und kaum bis keine Regeln mehr, alle reisen wild umher und die Politik schmiedet gleichzeitig schon Herbst/Winter- Pläne. Ich sags ja, alles wird schlimmer als zuvor, und die Einschränkungen plus Impfpflicht werden noch stärker als je zuvor. Warum also nicht mit sinnvollen Maßnahmen die Pandemie wirklich auslaufen lassen, anstatt am Ende wieder den großen Knall abzuwarten? Ich verstehe unsere Politiker nicht, aber ich denke sie sind selbst gerade mit allem überfordert: Krieg, Pandemie, Wirtschaft und Fortschritt, Bildung und Gesundheitswesen... Da kriegt man schon seit langem nichts mehr auf die Kette. Aber Hauptsache alle können ihre Namen tanzen. :niatee:

Es herrscht gerade eine verrückte Zeit. Corona ist vorbei, es gibt massig Veranstaltungen und kaum bis keine Regeln mehr, alle reisen wild umher und die Politik schmiedet gleichzeitig schon Herbst/Winter- Pläne. Ich sags ja, alles wird schlimmer als zuvor, und die Einschränkungen plus Impfpflicht werden noch stärker als je zuvor. Warum also nicht mit sinnvollen Maßnahmen die Pandemie wirklich auslaufen lassen, anstatt am Ende wieder den großen Knall abzuwarten? Ich verstehe unsere Politiker nicht, aber ich denke sie sind selbst gerade mit allem überfordert: Krieg, Pandemie, Wirtschaft und Fortschritt, Bildung und Gesundheitswesen... Da kriegt man schon seit langem nichts mehr auf die Kette. Aber Hauptsache alle können ihre Namen tanzen. :niatee:
Das Imperium Roms war auch mal hochentwickelt und hat sich am Ende selbst überschätzt. Am Ende wiederholt sich nur die Geschichte selbst :ol:

Es ist Verrückt, dass jetzt Pläne für die kommende Welle beschlossen werden? Wie kann man nach einem Jahr schon wieder vergessen haben wie die Misere nach der ersten Welle in Deutschland entstand?

Für Justizminister Buschmann ist der Sinn einer Maskenpflicht noch nicht wissenschaftlich erwiesen. Sie müsse "evidenzbasiert und verhältnismäßig sein" - ob das so ist, müssten erst Gutachten zeigen. Bundesjustizminister Marco Buschmann hat sich skeptisch über eine Wiedereinführung der Maskenpflicht geäußert, wenn die Corona-Infektionen wieder stark steigen. Ihren Nutzen hält er offensichtlich wissenschaftlich noch nicht für erwiesen. "Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Ob das der Fall ist, besprechen wir, wenn alle Gutachten vorliegen", sagte der FDP-Politiker der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Wenn eine kleine Elite wieder versucht allen den Stofflappen vorm Mund vorzuschreiben sind die Bürger hoffentlich dieses mal so klug es abzulehnen und sich zu weigern.

Wir sehen gerade das eine Maskenpflicht nicht notwendig ist, war sie nie
Das Leben geht mit Corona und 100000 offiziellen Infektionen pro Tag munter und problemlos weiter

Landeshauptstadt in Feierlaune: Mainzer Johannisnacht nach Corona zurück

Auch in allen anderen Städten und Bundesländern wird wild Kirmes gefeiert mit hunderttausenden Menschen. Ich weiß nicht warum Corona keinen mehr interessiert und warum den Leuten selbst die BA.4 und BA.5 Mutationen egal sind. Aber dann ist es eben so, dann ist Corona halt vorbei. Bald bin ich der einzige der weiterhin mit Mundschutz rumläuft. Ändern kann ich daran nichts.
Aber die Überschrift ist auch interessant. "Mainzer Johannisnacht Nach Corona zurück." Nach Corona.

Man lebt jetzt endlich mit Corona, so wie man mit jeder anderen Erkrankung lebt

Corona ist nicht vorbei, sondern die Panik um Corona und das die Leute den Panikmachern noch zuhören.
Wer sich zuhause einsperren will kann das ja machen, aber jeder für sich und keine Vorschriften der Hypochonder für Alle

Und sowas ist ein Minister.
Absolut peinlich.

So ist Lauterbach nun mal

Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinger mal so nebenbei bei Twitter rauszuhauen ist auf jeden Fall nur Öl ins social media Feuer, da kann ja nix Vernünftiges bei rauskommen.

Tja, ich könnte jetzt sagen, ich habs ja gesagt aber... ach ich sags einfach: Ich habe gesagt, dass die Impfpflicht eher einen gegenteiligen Effekt haben wird und so kam es auch, das ist mittlerweile auch bei unserer Politik angekommen:

Man hätte sich hier viel Geld und Demonstrationen sparen können, wenn man schon eher zu dem Schluss gekommen wäre.

Zurück
Top Bottom