COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Klingt nach 'ner Außnahme.
Und klingt so, als wenn dein Kumpel es ned so genau nimmt mit Maßnahmen.
vielleicht beruflich bedingt. würde das nicht als „war wohl unvorsichtig“ abtun.
meine ganze familie arbeitet im pfiegebereich. da sind auch einige kollegen schon zum dritten mal dabei.
davon abgesehen sprach er von „seit februar“. so viele maßnahmen haben wir da nicht mehr.
 
vielleicht beruflich bedingt. würde das nicht als „war wohl unvorsichtig“ abtun.
meine ganze familie arbeitet im pfiegebereich. da sind auch einige kollegen schon zum dritten mal dabei.
davon abgesehen sprach er von „seit februar“. so viele maßnahmen haben wir da nicht mehr.
Wir sind beide Unternehmensberater und sind jede Woche beruflich nach Wien geflogen. Aber immer erst negativ Denken ist ja leider heute normal…
 
vielleicht beruflich bedingt. würde das nicht als „war wohl unvorsichtig“ abtun.
meine ganze familie arbeitet im pfiegebereich. da sind auch einige kollegen schon zum dritten mal dabei.
davon abgesehen sprach er von „seit februar“. so viele maßnahmen haben wir da nicht mehr.
Mein Vater arbeitet auch in der Pflege und hatte sich nie Corona eingefangen.
Liegt wohl aber auch daran, dass er solche Regelungen ernst nimmt, während andere Arbeitskollegen das nicht so eng sahen, und auch mal Corona hatten.

Da liegt der Schluss eher Nahe, dass es auch in deiner Familie nicht ganz so strikt gehandhabt wird.
 
Mein Vater arbeitet auch in der Pflege und hatte sich nie Corona eingefangen.
Liegt wohl aber auch daran, dass er solche Regelungen ernst nimmt, während andere Arbeitskollegen das nicht so eng sahen, und auch mal Corona hatten.

Da liegt der Schluss eher Nahe, dass es auch in deiner Familie nicht ganz so strikt gehandhabt wird.

vielleicht hatte dein vater auch einfach mehr glück.

finde das ein bisschen anmaßend, bei so einer hochansteckenden krankheit, über infizierte zu urteilen.

ich sprach auch nur von kollegen, meine familie ist bislang auch noch nicht betroffen.
man sollte halt mit schlussfolgerungen über unbekannte personen etwas vorsichtiger sein.
 
Mein Vater arbeitet auch in der Pflege und hatte sich nie Corona eingefangen.
Liegt wohl aber auch daran, dass er solche Regelungen ernst nimmt, während andere Arbeitskollegen das nicht so eng sahen, und auch mal Corona hatten.

Da liegt der Schluss eher Nahe, dass es auch in deiner Familie nicht ganz so strikt gehandhabt wird.
Vielleicht ist dein Vater ja dann die Ausnahme? 😉

Oder willst du sagen jeder in der Pflege der Corona bekommen hat ist selber Schuld?

Finde deine Aussagen hier sehr anmaßend.
 
Nein, das ist eine berechtigte Frage.
Irgendwas muss man ja falsch machen, wenn man sich sage und schreibe viermal infiziert hat.

wir wissen doch noch nicht mal genau, ob nicht diverse faktoren wie blutgruppe ect. die infektion begünstigen.
ich weiß nicht, warum man sich da anmaßen muss, vermutungen über die hygiene anderer zu machen.
aber vielleicht solltest du diese unterhaltung einfach mit einem mehrfach infiziertem führen.
frag dann doch gleich noch, ob er auch unter dem arm müffelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eine berechtigte Frage.
Irgendwas muss man ja falsch machen, wenn man sich sage und schreibe viermal infiziert hat.
selbst wenn du selbst alles richtig machst, kann dich doch wer anderes anstecken? und gerade in der pflege hast du eben auch oft mit leuten zu tun, die es nicht besser können - aber eben trotzdem die pflege brauchen.
die pflegekräfte sind da ja sicher auch nicht scharf drauf. ich hatte bisher noch keine (wissentliche) infektion, aber das ist mit meinem home office auch leichter erreicht.

@Provence please :hmm:
 
selbst wenn du selbst alles richtig machst, kann dich doch wer anderes anstecken? und gerade in der pflege hast du eben auch oft mit leuten zu tun, die es nicht besser können - aber eben trotzdem die pflege brauchen.
die pflegekräfte sind da ja sicher auch nicht scharf drauf. ich hatte bisher noch keine (wissentliche) infektion, aber das ist mit meinem home office auch leichter erreicht.

@Provence please :hmm:
Du findest also, dass da keinerlei persönliche Komponente reinspielt?
Alles Zufall?
 
Liegt wohl aber auch daran, dass er solche Regelungen ernst nimmt, während andere Arbeitskollegen das nicht so eng sahen, und auch mal Corona hatten.
Es behaupten doch immer alle das sie sich immer an die Maßnahmen halten. Dabei stimmt das oft gar nicht.

Ich habe auch einen weiteren Spieler aus meiner Fußballmannschaft. Der hatte Corona im letzten Dezember und dann wieder im Februar.
Das beste Beispiel. Fußballspieler tragen nie Masken obwohl es Sinn machen würde weil sie während dem Spiel keinen Abstand halten können und die Aerosole nur so versprüht werden bei engem Körperkontakt. Ich habe noch nie Profi Fußballspieler während den Spielen gesehen die eine Maske getragen haben, selbst während den strengen Lockdowns nicht. Auch nicht wo die Zahlen extrem hoch waren. Dann ist es ja kein Wunder wenn man sich ansteckt. Ich habe letztes Jahr im Sommer auch Fußball gespielt und dieses Jahr im Mai. Mit Maske (ein paar Kollegen ebenfalls mit Maske) und Ich habe nichts bekommen. In privaten Fußballspielen gibt es schon ein paar die während den Spielen die Maske tragen, aber nur wenige weil die Profi Fußballer leider sehr schlechte Vorbilder sind sich an nichts halten.
 
Zurück
Top Bottom