Wasn das wieder für Unsinn?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wasn das wieder für Unsinn?
Ein Meme.Wasn das wieder für Unsinn?
Man geht ja nicht mehr in LockdownsVulnerable Gruppen sind noch mehr vulnerabel weil durch die Maßnahmen die Immunität zurück gegangen ist und jetzt will man impfen und dann wieder Maßnahmen ergreifen weswegen die Immunität wieder sinkt und dann will man das wieder wiederholen?
gibts überhaubt noch kostenlose test oder muss man zahlen ?jo, inzidenzen sind halt inzwischen irgendwie nichtssagend, wenn sich leute immer weniger testen und das auch nicht mehr zwingend melden müssen. aber wenn sich weniger leute testen und die dadurch unzuverlässigen zahlen trotzdem steigen, ist das wohl nicht grade gut.
Genesen, aber nicht gesund: Long Covid weiter im Fokus
Einige Menschen leiden nach einer Coronavirusinfektion unter Long Covid. Das Leiden kann sich über mehrere Monate hinziehen. Mediziner wollen stärker aufklären.www.heise.de
Wie viele davon sind einfach Simulanten die nicht mehr arbeiten wollen? Müdigkeit ist ja nicht nachweisbar... auch geben solche Artikel ja Anleitungen was die Leute so haben:
Zu den häufigsten Symptomen gehört eine pathologische, als "Fatigue" bezeichnete Müdigkeit. Beeinträchtigungen der Leistungs- und Merkfähigkeit, der Konzentration oder ein "Gehirnnebel" (Brain Fog) treten auch oft auf. Wortfindungsstörungen und weitere kognitive Einschränkungen werden häufig beklagt, ebenso wie allgemeine Schwäche, Atemnot oder Kurzatmigkeit und andauernder Husten. Im Expertenrats-Papier heißt es, "strukturelle Organauffälligkeiten verbleiben häufig nach einem schweren Covid-19 Verlauf, sind jedoch nach milden Krankheitsverläufen selten zu finden".
"simulanten" ist als wort wohl zu hart. allerdings kann man sich in covid genau so hineinsteigern wie in eventuelle impfnebenwirkungen. das ist sicher tatsächlich ein problem.Genesen, aber nicht gesund: Long Covid weiter im Fokus
Einige Menschen leiden nach einer Coronavirusinfektion unter Long Covid. Das Leiden kann sich über mehrere Monate hinziehen. Mediziner wollen stärker aufklären.www.heise.de
Wie viele davon sind einfach Simulanten die nicht mehr arbeiten wollen? Müdigkeit ist ja nicht nachweisbar... auch geben solche Artikel ja Anleitungen was die Leute so haben:
Zu den häufigsten Symptomen gehört eine pathologische, als "Fatigue" bezeichnete Müdigkeit. Beeinträchtigungen der Leistungs- und Merkfähigkeit, der Konzentration oder ein "Gehirnnebel" (Brain Fog) treten auch oft auf. Wortfindungsstörungen und weitere kognitive Einschränkungen werden häufig beklagt, ebenso wie allgemeine Schwäche, Atemnot oder Kurzatmigkeit und andauernder Husten. Im Expertenrats-Papier heißt es, "strukturelle Organauffälligkeiten verbleiben häufig nach einem schweren Covid-19 Verlauf, sind jedoch nach milden Krankheitsverläufen selten zu finden".
Dem entnehme ich dass du deine letzte Coronaerkrankung doch einigermaßen überstanden hast und es kein massives long Covid wurde? Freut mich wenn ich richtig liege.ich bin mittlerweile tatsächlich soweit dass ich auf schutzmaßnahmen nichtmehr groß achte. man wird es eh immer wieder bekommen. also lieber unbeswchwert leben und evtl. schadet ein gewisser viren dauerkontakt nicht.
auch von den schnelltests halte ich nichtmehr viel. die sind nur tief in der nase einigermaßen aussagekräftig und so testet sich keiner selbst. sogar poc schnelltests sind ja oft im rachen...
Gut da ist ja die Antwort ja schon. Omikron war halt wie ein neues Virus. BA 5 soll jetzt auch wieder die Immunität von BA1 umgehen, angeblich nicht so stark die von BA2."simulanten" ist als wort wohl zu hart. allerdings kann man sich in covid genau so hineinsteigern wie in eventuelle impfnebenwirkungen. das ist sicher tatsächlich ein problem.
ich bin wirklich auch anfällig mich in solche dinge reinzusteigern. drum hab ich nach jeder covid infektion gedacht "egal ich bin wieder gesund voll weiter"...
das hat 2x wunderbar funktioniert. beim dritten mal leider so überhauptnichtmehr. ich hab symptome so lange ignoriert bis sie nichtmehr zu ignorieren waren.
kurzatmigkeit, erschöpfungszustände und konzentrationsstörungen. mein tag war teilweise um 17 uhr vorbei. in der arbeit hab ich fehler gemacht die mir nie passierten. bei onlineumfragen die wir zu dieser zeit machen mussten hab ich die fragen auch nach mehrmaligen lesen nicht begriffen. ich bin echt erschrocken.
meine strava leistungsdaten zeigen das auch recht deutlich:
7 tage covid haben mich soweit zurückgeworfen wie der halbe winter samt trainingspause...
mittlerweile passt wieder alles. beim arzt wurde das erste mal bluthochdruck diagnostiziert sonst ist aber alles ok. bzw für genauere untersuchungen geht es mir zum glück zu gut...
was ich damit sagen will: reinsteigern kann man sich sehr gut - vermutlich nutzen dass auch einige aus. trotzdem sind diese symptome leider realität. und besorgt bin ich da man sich wohl wirklich alle paar monate infizieren kann und es bei mir die dritte infektion bei vollem impfschutz war. da dachte ich eigentlich viel kann nichtmehr sein...
Man geht ja nicht mehr in Lockdowns
drosten beunruhigt etwas:Hab mich wohl zu früh gefreut. BA4 und/oder BA5 erhöhen Infektionszahlen in Österreich aktuell wieder, Omicron scheint ziemlich hitzeresistent zu sein oder die Leute mittlerweile einfach zu sorglos?
Corona-Zahlen stagnieren auf hohem Niveau
Die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Österreich stagnieren immer noch auf – zu – hohem Niveau.www.oe24.at
Keine Ahnung wo das hinführen soll, allerdings sollte man vielleicht wirklich nicht mehr auf die Inzidenzwerte schauen:
2% der Intensivstationen und ein wohl kaum größerer Prozentsatz an Normalstationen ist wegen einer SARS-CoV-2 Infektion belegt. Das heißt die meisten Menschen dürften ihre Erkrankung zu Hause auskurieren können. Todesfälle sind auch extrem selten geworden, 1-3 tote täglich auf 9 mio Österreicher sterben an oder mit SARS-CoV-2 aktuell.
Ich hab knapp zwei Wochen nach meiner Erkrankung immer noch starken Husten. Ich asozialer Simulant.Wie viele davon sind einfach Simulanten die nicht mehr arbeiten wollen?
Wer redet denn von 2 Wochen, es geht bei long covid um Monate und Jahre.Ich hab knapp zwei Wochen nach meiner Erkrankung immer noch starken Husten. Ich asozialer Simulant.
Hast du mal geguckt was ein Frührentner, der aufgrund gesundheitlicher Gründe aus dem Berufsleben ausscheidet, so zum Leben hat im Monat, durchschnittlich? Das will sicher kaum jemand. Wie man da direkt Simulation vorwerfen kann...
Er schrieb aber eben Simulation und nicht Einbildung oder Fehldiagnose. Das ist eine ganz andere Diskussion.Simulation ist sicher der falsche Ausdruck, aber mit solchen Selbstzuschreibungen muss man trotzdem vorsichtig sein und sollte die nie zu ernst nehmen. Gerade im Zeitalter von Doktor Google ist die Versuchung groß, Dinge wie Müdigkeit oder etwas Husten mit einer COVID Infektion in Verbindung zu bringen, selbst wenn es dafür keine medizinische Begründung gibt.
Wir bewegen uns damit sehr nahe an den langfristigen Impfnebenwirkungen, über die einige Klagen und die eigentlich keine medizinische Grundlage haben. Im Internet findet man trotzdem unzählige Studien zu Selbszuschreibungen von Impfnebenwirkungen auch Monate nach der Impfung.
Und dann gibt es natürlich auch Simulanten, die nicht arbeiten wollen und für die Long COVID eine nette Ausrede ist. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das viele Menschen sind.
Nach 6 Wochen ist es Long Covid.Wer redet denn von 2 Wochen, es geht bei long covid um Monate und Jahre.
Vulnerable Gruppen sind noch mehr vulnerabel weil durch die Maßnahmen die Immunität zurück gegangen ist und jetzt will man impfen und dann wieder Maßnahmen ergreifen weswegen die Immunität wieder sinkt und dann will man das wieder wiederholen?