COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Empfinde das Urteil in der aktuellen Situation als unlogisch. Normerweise bin ich zu 100% mit den Verfassungsgericht und ihren Urteilen einverstanden aber in diesem Fall ist es für mich nicht verhältnismäßig

1. Der aktuelle Schutz vor Ansteckung bzw. Weitergabe ist bei der jetzigen Impfung und der Corona-Variante unverhältnismäßig für eine Impfpflicht.
2. Wenn die Impfpflicht jetzt rechtens ist, wie ist die Zeitspanne für eine weitere Impfung, da es sich grundsätzlich um die Weitergabe bzw. Ansteckungs reduzierung handelt. Alle 2 bis 3 Monate?
3. Wie weit hat dieses Urteil z.B mit einer Grippeimpfung zu tun? Da wir sehr wahrscheinlich im Winter die Grippe in verstärkter Form bekommen werden. Da die letzten beiden Jahre diese durch Masken tragen, Lockdown usw.. gehemmt wurde.
4. Der Einzige sichere Weg, ist eigentlich sich testen zu lassen, um eine gewisse Sicherheit zu haben, daher ist die Impfpflicht aktuell nicht verhältnismäßig in meinen Augen.
5. Es ist auch etwas unlogisch, wenn man bedenkt, dass der ungeimpfte Neffe dem Großvater besuchen kann, hier kommt nämlich der 4 Punkt zu geltung, wonach der Test einfach die Verhältnismäßigkeit herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es die denn? China und Russland?
In Deutschland bei einem Multimillionären.
Absurd, zu was für einem Extremisten du verkommen bist. :krank:
Schämst du dich nicht?
Ich soll mich Schämen wissenschaftfeindliche Anthrophosie zu hassen, die in diesem Land aus purer Dummheit und Geldgier auf eine Stufe mit Wissenschaft gestellt wurde? :lol2:

Ich soll mich Schämen wissenschaftfeindliche Anthrophosie zu hassen, die in diesem Land aus purer Dummheit und Geldgier auf eine Stufe mit Wissenschaft gestellt wurde? :lol2:

Es wäre zumindest ein Anfang wenn du nicht jeden der deine Sichtweise nicht teilt sofort pauschal als dumm bezeichnen würdest.
Mag dir ja nicht gefallen, aber auch Dinge die dir nicht gefallen haben ein Existenzrecht.

Für jemanden der andere bei jeder Gelegenheit als radikal bezeichnet, bist du wirklich bemerkenswert intolerant.

Es wäre zumindest ein Anfang wenn du nicht jeden der deine Sichtweise nicht teilt sofort pauschal als dumm bezeichnen würdest.
Mag dir ja nicht gefallen, aber auch Dinge die dir nicht gefallen haben ein Existenzrecht.

Für jemanden der andere bei jeder Gelegenheit als radikal bezeichnet, bist du wirklich bemerkenswert intolerant.
Wo soll ich das tun? :lol2: und nein Anthroposophie und Impfdummheit haben kein Existenzrecht. Kommen noch weitere immer falsche Unterstellungen und Fakenews von dir nachdem du deinen Ukrainethread verloren hast?

Es ist genau andersrum, dass aus dummer Subventionspolitik und dummen kulturellen Memes der Alkoholkonsum fast so billig ist wie Cola zu trinken. Und die Gesetzeslage um diese Dummheiten aufzuhalten wie der Verkauf an Alkohol an Minderjährige nicht weit genug greifen oder, dass man auch mit Alkohol im Blut Auto fahren darf.

Von daher erstmal überhaupt wissen was man labert bevor man Dummes behauptet :)
Jo, Skandal das Bier fast so billig ist wie Zuckerplörre, welche fett macht und Zähne zerfrisst. Colatrinker?
Wo soll ich das tun? :lol2: und nein Anthroposophie und Impfdummheit haben kein Existenzrecht. Kommen noch weitere immer falsche Unterstellungen und Fakenews von dir nachdem du deinen Ukrainethread verloren hast?
Wenn Dummheit kein Existenzrecht hat, warum genau bist du nochmal der Meinung das der Staat die (Impf)dummen beschützen sollte?

Jo, Skandal das Bier fast so billig ist wie Zuckerplörre, welche fett macht und Zähne zerfrisst. Colatrinker?
Keine Ernährungslehre in der Schule gehabt?

Ein Gramm reiner Alkohol enthält rund sieben Kilokalorien. Zum Vergleich: Ein Gramm Zucker enthält vier Kilokalorien und ein Gramm Fett neun Kilokalorien. Das Bewusstsein für Zucker und Fett als kalorienreiche Bestandteile von Lebensmitteln ist jedoch sehr deutlich ausgeprägt. Sie werden von den meisten auch durch Geschmack von Speisen entsprechend wahrgenommen. Für Alkohol gilt dies hingegen nur bedingt, sodass man durch alkoholische Getränke leicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als einem bewusst ist. Gleichzeitig hemmt Alkohol den Fettabbau im Körper, sodass bereits aufgenommene Kalorien nicht so schnell verwertet werden können.
https://www.edeka.de/ernaehrung/exp...ten/macht-bier-dicker-als-anderer-alkohol.jsp

Ein Gramm reiner Alkohol enthält rund sieben Kilokalorien. Zum Vergleich: Ein Gramm Zucker enthält vier Kilokalorien und ein Gramm Fett neun Kilokalorien. Das Bewusstsein für Zucker und Fett als kalorienreiche Bestandteile von Lebensmitteln ist jedoch sehr deutlich ausgeprägt. Sie werden von den meisten auch durch Geschmack von Speisen entsprechend wahrgenommen. Für Alkohol gilt dies hingegen nur bedingt, sodass man durch alkoholische Getränke leicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als einem bewusst ist. Gleichzeitig hemmt Alkohol den Fettabbau im Körper, sodass bereits aufgenommene Kalorien nicht so schnell verwertet werden können.
https://www.edeka.de/ernaehrung/exp...ten/macht-bier-dicker-als-anderer-alkohol.jsp
Wieviel Gramm Alkohol sind wohl in einem Bier und wieviel Würfelzucker in einer Durchschnittscola?

Wieviel Gramm Alkohol sind wohl in einem Bier und wieviel Würfelzucker in einer Durchschnittscola?
Deine Aussage implizierte das Bier nicht dick machen würde. Außerdem ist Zuckerplörre nicht automatisch Cola, da praktisch jedes Getränk im Supermarkt abseits vom Wasser Zucker beinhaltet.

Deine Aussage implizierte das Bier nicht dick machen würde. Außerdem ist Zuckerplörre nicht automatisch Cola, da praktisch jedes Getränk im Supermarkt abseits vom Wasser Zucker beinhaltet.
Das erste stand da nicht aber wenn du das implizieren möchtest, have fun, natürlich machen 20 Bier am Tag auf Dauer dick, bei gleicher Menge dürfte Cola mehr verursachen, welche btw das Äffchen ins Spiel gebracht hat. Auch Colatrinker?

Na es hoast ja auch Bierbauch und nicht Colabauch. Per se sollte man nur Wasser trinken mit nem Spritzer Saft

Wenn Dummheit kein Existenzrecht hat, warum genau bist du nochmal der Meinung das der Staat die (Impf)dummen beschützen sollte?
Über die dumme deutsche Ernährungskultur und Politik darfst du gerne ein Thread aufmachen. Es würde nur natürlich wieder damit enden, dass du wie immer zum schwurbeln beginnen wirst wie jetzt: Sinnfreier Whataboutism und jmd der immernoch nicht weiß was Dummheit und eine dumme Tat bedeutet, aber darauf los labert. Ausnahmsweise sollte das im Duden gut genug definiert sein.

Über die dumme deutsche Ernährungskultur und Politik darfst du gerne ein Thread aufmachen. Es würde nur natürlich wieder damit enden, dass du wie immer zum schwurbeln beginnen wirst wie jetzt: Sinnfreier Whataboutism und jmd der immernoch nicht weiß was Dummheit und eine dumme Tat bedeutet, aber darauf los labert. Ausnahmsweise sollte das im Duden gut genug definiert sein.
Dumme Taten sind die Folge von Dummheit. siehe deine stets radikalen und beleidigenden Posts. Was sind denn Impfdumme, wenn nicht dumm?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste stand da nicht aber wenn du das implizieren möchtest, have fun, natürlich machen 20 Bier am Tag auf Dauer dick, bei gleicher Menge dürfte Cola mehr verursachen, welche btw das Äffchen ins Spiel gebracht hat. Auch Colatrinker?
Ich bevorzuge Ginger Beer pur, gerne sehr scharf. Bier trinke ich gar nicht oder ganz selten, mag den Geschmack schlichtweg nicht (außer z.B. Becks Lemon, Berliner Weiße mit Waldmeister). Aber da reden wir beim Bier von 6-8 Flaschen im Jahr, wenn überhaupt.
Bier macht auch nicht unbedingt dick ;)
Ging eher um die Grundaussage. ;) Zuckerplörre wird in meinem Bekanntenkreis auch schon Multivitaminsaft genannt, wusste nicht das er Cola meint.

Dumme Menschen müssen geschützt werden und unsere Verfassung sieht es glücklicherweise genauso.
Aus dem aktuellen Urteil des BverfG:

Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG schützt die körperliche Integrität des Grundrechtsträgers und damit auch das diesbezügliche Selbstbestimmungsrecht (vgl. BVerfGE 128, 282 <300>; 129, 269 <280>; 146, 294 <310 Rn. 26>; 158, 131 <152 f. Rn. 56>). Es bleibt vom Grundsatz her dem freien Willen der Grundrechtsträger überlassen, ob und welche medizinischen Maßnahmen sie für sich in Anspruch nehmen wollen. Das Selbstbestimmungsrecht umfasst auch – eigenverantwortlich getroffene – medizinisch unvernünftige Entscheidungen (vgl. BVerfGE 142, 313 <339 Rn. 74>).

Und wenn dein freier Wille andere ansteckt und sie sterben? Egal?
Du trägst also freiwillig weiter Maske am Arbeitsplatz und reduzierst Deine privaten Kontakte um andere zu schützen?

Zurück
Top Bottom