COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Natürlich ist Cola trinken weniger dumm, als sich nicht Impfen zu lassen, wenn die Risikobewertung so eindeutig ausfällt :kruemel:
Irgendwie scheinst du den Unterschied zwischen Impfdumm und grundsätzlich dumm sein immer noch nicht zu beachten oder verstanden zu haben :vv:
Ob man Impfverweigerung und Homöopathie akzeptiert (und wie weit) wird weiterhin debatiert. Bei der Impfverweigerung gibt es sogar eine Pflicht, also wird es so gesehen nicht akzeptiert. Grundsätzlich anzumerken, dass die Haltung dumm ist, heißt auch nicht, dass man es nicht akzeptiert, wie z.B. das Cola Beispiel aufzeigt :kruemel:

Natürlich ist Cola trinken weniger dumm, als sich nicht Impfen zu lassen, wenn die
Ich denke dumm ist es, etwas zu übertreiben. Wer einmal in der Woche ein Glas Cola trinkt wird sich nicht schaden und wer nicht alle 3 Monate sich einen Booster holt wird auch keine schweren Nebenwirkungen haben. Hoffentlich zumindest. Ich hole mir jedenfalls keinen Booster mehr, mir haben die Nebenwirkungen der zweiten Impfung schon gereicht.

Ich denke dumm ist es, etwas zu übertreiben. Wer einmal in der Woche ein Glas Cola trinkt wird sich nicht schaden und wer nicht alle 3 Monate sich einen Booster holt wird auch keine schweren Nebenwirkungen haben. Hoffentlich zumindest. Ich hole mir jedenfalls keinen Booster mehr, mir haben die Nebenwirkungen der zweiten Impfung schon gereicht.
Ja, die Entscheidung Cola zu trinken ist je nach Situation und Menge unterschiedlich zu bewerten. Gerade wenn es nur ein Glas pro Woche ist sollte wohl klar sein, dass es weniger dumm ist als sich nicht impfen zu lassen :vv: In Extremfällen braucht man den Zucker sogar um zu überleben, wenn die Alternativen fehlen würden, dann wäre es sogar eine kluge Entscheidung.
Die Risikoabwägung ungeboostert infizieren und geboostert infizieren + Impfnebenwirkung sieht ja nochmal anders aus. Auch hier muss, je nach Situation (z.B. Alter), unterschiedlich bewertet werden :kruemel: Bei den Impfungen davor kann man sicher sagen, dass alle Entscheidungen gegen die Empfehlung (und die nimmt bestimmte Personengruppen aus), dumm sind. Beim Booster weiß ich es nicht genau.
Natürlich muss man die Intention dahinter auch einkalkulieren. Wenn jemand das Ziel hat sich zu Schaden, ist ungeimpft zu bleiben eine legitime Entscheidung und doch keine dumme. Aber bis jetzt habe ich niemanden gelesen, der so argumentiert hat :vv:
Daher gehe ich hier immer von der Intention aus, die für das Individuum gesündeste Entscheidung treffen zu wollen. Daher die Unsicherheit beim Booster über alle Altersklassen. Afaik, gibt's da eine junge Gruppe, die Aufgrund des gesellschaftlichen Schutzes die Empfehlung bekommen hat und weil nicht abzusehen ist, dass das Risiko der Impfung zumindest nicht höher ist als das der Erkrankung.
Es waren keine 2,5 Jahren insgesamt. Und was heißt verpasst? Es ging nicht anders.
"Es ging nicht anders" ist auch verpasst :vv:
Wenn die Konzerte gar nicht stattgefunden haben, hat man allerdings auch nichts verpasst :vv:

"Es ging nicht anders" ist auch verpasst :coolface:
Wenn die Konzerte gar nicht stattgefunden haben, hat man allerdings auch nichts verpasst :coolface:
Ich hatte zwei Konzerte (Antilopen im Sommer 2021 und Broilers Dezember 2021) mit Corona Konzept welche abgesagt wurden, weil die Inzidenz (dank den Maßnahme Gegnern) hochgingen. Andere Konzerte klappten hingegen ja ganz gut. Hatte ja selbst nen Gig 2021.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na dann kann ja überhaupt nix passieren :kruemel:
Naja doch, der Pfleger kann einen Pflegling anstecken, was ja in der Vergangenheit auch schon unzählige Male passiert ist(woher kamen die ganzen Cluster in Pflegeheimen, sicher nicht, weil die Pflegebedürftigen Parties gefeiert haben) und der kann daran sterben (auch wenn der Pflegling geimpft ist, ist der Tod nicht ausgeschlossen).

Gibt am Ende eben keine Garantie, nur eine Reduktion des Risikos, das kann durch die Impfung gehen aber auch durch Vermeidung der Infektion selbst durch das Meiden von Menschenmassen beispielsweise oder dadurch, möglichst auch im Alter nicht auf Pflegepersonen angewiesen zu sein und sich nicht in einer Pflegeeinrichtung einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen. -Natürlich kann sich das Niemand aussuchen, am Ende kann jeder von uns mal im Pflegeheim landen aber oftmals wäre es vermeidbar mit richtiger Ernährung und angemessener Aktivität.

Naja doch, der Pfleger kann einen Pflegling anstecken, was ja in der Vergangenheit auch schon unzählige Male passiert ist(woher kamen die ganzen Cluster in Pflegeheimen, sicher nicht, weil die Pflegebedürftigen Parties gefeiert haben) und der kann daran sterben (auch wenn der Pflegling geimpft ist, ist der Tod nicht ausgeschlossen).

Gibt am Ende eben keine Garantie, nur eine Reduktion des Risikos, das kann durch die Impfung gehen aber auch durch Vermeidung der Infektion selbst durch das Meiden von Menschenmassen beispielsweise oder dadurch, möglichst auch im Alter nicht auf Pflegepersonen angewiesen zu sein und sich nicht in einer Pflegeeinrichtung einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen. -Natürlich kann sich das Niemand aussuchen, am Ende kann jeder von uns mal im Pflegeheim landen aber oftmals wäre es vermeidbar mit richtiger Ernährung und angemessener Aktivität.
Ironie ist wohl nicht deine Stärke^^

Zurück
Top Bottom