COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

dummheit ist für mich gerade auch im bezug auf corona oder auch den ukraine konflikt nichtmehr fragend sondern wissend zu sein. das sind so vielschichtige bzw. komplexe themen dass keiner behaupten kann er kennt den richtigen weg. oft wird auch garnichtmehr versucht die gegenseite zu verstehen. und damit meine ich bei corona jetzt nicht die extremschwurbler. fern ab davon gibt es verschiedenste gute argumente für verschiedene standpunkte. hier eine seite pauschal dumm zu nennen ist in meinen augen dumm... ;)

Da muss man auch sehen, dass teilweise Fakten unbegründet abgelehnt werden. Da hilft es auch nicht als fragend auszugeben. Wenn man wissenschaftlichen Konsens in Frage stellt, sollte man das wenigstens begründen können. Ansonsten kann man sich natürlich fragen, ob bei der aktuellen Studienlage Details übersehen wurden. Damit kann man aber nicht argumentieren, dass der aktuelle Konsens definitiv falsch ist. Da träfe sonst dumm wieder zu :vv:

Da muss man auch sehen, dass teilweise Fakten unbegründet abgelehnt werden. Da hilft es auch nicht als fragend auszugeben. Wenn man wissenschaftlichen Konsens in Frage stellt, sollte man das wenigstens begründen können. Ansonsten kann man sich natürlich fragen, ob bei der aktuellen Studienlage Details übersehen wurden. Damit kann man aber nicht argumentieren, dass der aktuelle Konsens definitiv falsch ist. Da träfe sonst dumm wieder zu :coolface:
ich schließe extremschwurbler ja auch aus... ;)
und was faktisch bewiesen ist beruht bei corona momentan noch sehr oft auf kleinen ungenauen studien die sich auch teilweise widersprechen...

ich schließe extremschwurbler ja auch aus... ;)
und was faktisch bewiesen ist beruht bei corona momentan noch sehr oft auf kleinen ungenauen studien die sich auch teilweise widersprechen...
Faktisch bewiesen anhand einer einzelnen oder mehrerer Studie ist erstmal eine sehr starke Behauptung, weil keine Studie das so macht. Dass Laien sowas interpretieren ist diskussionwürdig, weil die wissenschaftliche Kompetenz nicht bei jedem da ist. Anthroposophie und Homöopathie wird gesetzlich damit beschützt, dass nur Anthroposophen und Homöopathen von ihrer Effizienz berichten dürfen und wie sowas zu praktizieren sei. Es ist die Definition von Unsinn.

Die Zahlen sind natürlich etwas aus der Luft gegriffen und aktuell nicht einschätzbar:

Allerdings scheint es echt kein Hygienekonzept zu geben, auf der Website steht dazu folgendes:

Ich bin echt mal gespannt, wie sich Festivals in diesem Sommer auf die Zahlen auswirken werden – in zwei Wochen gibts ja mit Rock am Ring und Rock im Park die nächsten Festivals in dieser Größenordnung, diese sind allerdings Outdoor.

Ich war auf der OMR, alle dicht gedrängt. Der Test ist bisher negativ.

Ist ja nur Steuergeld. 😸😌🤣😂

Krankenkassen leisten also alles sofern die Nachfrage besteht?
Unwarscheinlich das Atombomben und Einfamillienhäuser aufgenommen werden, also nein...dürfte sich eher auf Dinge beschränken die realistisch umsetzbar sind und Gewinn versprechen, also sowas wie mehr als 20 Mio an Einnahmen durch Kunden die Höomopathie als Zusatzleistung neben dem Leistungskatalog wünschen.
Du solltest dringend lernen was eine Krankenkasse ist. Es existieren in Deutschland ganze Krankenkassen, die sich auf diese Dummheit spezialisiert haben wie die BKK provita und genau diese befeuern die Impfdummheit in diesem Land. Du kannst nun zum 12-mal um diesen einfachen Fakt rum schwurbeln und behauptet Homöopathie müsse toleriert werden und ich werde wie immer immer richtig behauptet, dass diese Dummheit verboten gehört.
Einzelne Kassen können machen was sie wollen, was nichts am allgemeinen Leistungskatalog ändert, wo es kein Bestand ist und das ist ein Fakt...Fakten sind nicht so deins, oder? Diese auf Dumme Kunden spezialisierte KK setzt übrigens auch stärker als andere KK auf Vegetarisch und Klimaneutralität.
Und ja doch ungesundes Verhalten ist in einer freien Gesellschaft durchaus zu tolerien, das intolerante Menschen anderer Meinung sind versteht sich von selbst.
Dass der Staat Jahrzehntelang an der Ernährungspolitik versagt hat, habe ich immer wieder mehr als deutlich betont und sogar den aktuellen Koalitionsvertrag kritisiert. Daher lass mal deine Unterstellungen. Ich habe mehr als deutlich aufgezeigt wie es in diesem Land um Alkoholismus steht, aber das Gesetz vor dieser DUmmheit nicht weit genug schützt, wie bspw. Alkohol hinterm Steuer sogar erlaubt ist.
Du hast erklärt das der Alkoholkonsum seit langem rückläufig ist und wegen verschärfter Gesetze maximal 1 Bier zum Abendessen drin ist, sofern man das 21. Lebensjahr vollendet und aus der Probezeit raus ist? Ok.

Ist ja nur Steuergeld. 😸😌🤣😂
Wurde das jetzt noch zusätzlich bestellt, oder ist das noch das alte Rauswerfen?

Unwarscheinlich das Atombomben und Einfamillienhäuser aufgenommen werden, also nein...dürfte sich eher auf Dinge beschränken die realistisch umsetzbar sind und Gewinn versprechen, also sowas wie mehr als 20 Mio an Einnahmen durch Kunden die Höomopathie als Zusatzleistung neben dem Leistungskatalog wünschen.

Einzelne Kassen können machen was sie wollen, was nichts am allgemeinen Leistungskatalog ändert, wo es kein Bestand ist und das ist ein Fakt...Fakten sind nicht so deins, oder? Diese auf Dumme Kunden spezialisierte KK setzt übrigens auch stärker als andere KK auf Vegetarisch und Klimaneutralität.
Und ja doch ungesundes Verhalten ist in einer freien Gesellschaft durchaus zu tolerien, das intolerante Menschen anderer Meinung sind versteht sich von selbst.

Du hast erklärt das der Alkoholkonsum seit langem rückläufig ist und wegen verschärfter Gesetze maximal 1 Bier zum Abendessen drin ist, sofern man das 21. Lebensjahr vollendet und aus der Probezeit raus ist? Ok.

Wurde das jetzt noch zusätzlich bestellt, oder ist das noch das alte Rauswerfen?
Krankenkassen haben die alleinige Leistung Medizin, Therapien, medizinische und ärztliche Behandlungen bei Krankheiten anzubieten und die Kosten zu übernehmen oder mit zu tragen. Anthroposophie ist dabei eine vom Gesetzesgeber beschlossene wissenschaftsfeindliche korrupte Dummheit. Dieser Mist wurde erst spät gegen jede Faktenlage als Medizin von Unverantwortlichen ins Gesetzbuch eingeführt. Die verantwortliche Partei war in den 70er die Union und zuletzt hat die selben Partei das verteidigt.
Die Anzahl der Alkholvergiftungen sinken nicht, sie stagnieren und der Alkoholkonsum ist selbst in den OECD-Ländern überdurchschnittlich, die schon viel zu hoch ist. Und selbst wenn, trägt das überhaupt nichts zum Ursprungsargument bei. Die Gesetze und die Kultur reichen mehr als deutlich nicht aus vor Alkoholkonsum und dessen Probleme zu schützen. Nun zum 43-mal wiederholt und immer noch behauptest du falsches Zeug.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Krankenkassen haben die alleinige Leistung Medizin, Therapien, medizinische und ärztliche Behandlungen bei Krankheiten anzubieten und die Kosten zu übernehmen oder mit zu tragen. Anthroposophie ist dabei eine vom Gesetzesgeber beschlossene wissenschaftsfeindliche korrupte Dummheit. Dieser Mist wurde erst spät gegen jede Faktenlage als Medizin von Unverantwortlichen ins Gesetzbuch eingeführt. Die verantwortliche Partei war in den 70er die Union und zuletzt hat die selben Partei das verteidigt.
Die Anzahl der Alkholvergiftungen sinken nicht, sie stagnieren und der Alkoholkonsum ist selbst in den OECD-Ländern überdurchschnittlich, die schon viel zu hoch ist. Und selbst wenn, trägt das überhaupt nichts zum Ursprungsargument bei. Die Gesetze und die Kultur reichen mehr als deutlich nicht aus vor Alkoholkonsum und dessen Probleme zu schützen. Nun zum 43-mal wiederholt und immer noch behauptest du falsches Zeug.
Ok, dann bist du der Meinung Lohnfortzahlung ist herauszuwerfen, trifft dann zwar wieder die Ärmeren, aber es wäre nunmal keine Medizinische Leistung und sind keine Behandlungskosten.
Ob der Konsum sinkt oder stagniert hängt rein vom betrachteten Zeitraum ab, die Stagnation des Verbrauchs zuletzt folgte auf eine längere Phase des Rückgangs.
Wann der Schutz ausreichend ist bleibt individuelle Betrachtung wie der Konsum individuelle Entscheidung ist. Auf Null wird es nur durch ein Verbot führen, aber auch dann nicht, siehe Prohibtion...dein Wunsch nach einer Gesundheits- und Klimadiktatur wirst du wohl über die Politik umsetzen müssen....in Spieleforen rotieren wird dich da nicht näherbringen.

Ok, dann bist du der Meinung Lohnfortzahlung ist herauszuwerfen, trifft dann zwar wieder die Ärmeren, aber es wäre nunmal keine Medizinische Leistung und sind keine Behandlungskosten.
Meinst du nicht, dass du mit dem Kommentar die Kernaussage des Beitrags verkennst?
Es ist schon ersichtlich, dass sich die Aussage auf Leistungen bezieht, die zur Gesundung eines Patienten beitragen, wozu eben auch das Krankengeld gehört. Schließlich kann sich so ein Erkrankter auf seine Gesundung konzentrieren.

Ich glaube, ihr solltet einen neun Thread eröffnen und das Thema "Was macht einen Menschen aus" benennen. Was ist dumm, was nicht, was ist der Unterschied zwischen Genus und Funktionalität usw... keine Ahnung warum mir jetzt der Gedanke Momo einfällt aber ich glaube, dass ist das Grundthema der Konfrontationen.

Meinst du nicht, dass du mit dem Kommentar die Kernaussage des Beitrags verkennst?
Es ist schon ersichtlich, dass sich die Aussage auf Leistungen bezieht, die zur Gesundung eines Patienten beitragen, wozu eben auch das Krankengeld gehört. Schließlich kann sich so ein Erkrankter auf seine Gesundung konzentrieren.
Nicht aus rein medizinischer Betrachtung, es ist eine fachfremde Sozialleistung und keine Medizinische....in Betrachtung einer möglichen Verbesserung der Genesung dürfte man imo dann auch Homöophatie als Zusatzleistung nicht grundsätzlich rausnehmen, denn selbst als Placebowirkung würde es zumindest dem Patienten helfen können, der an die positive Wirkung glaubt und wer nicht daran glaubt würde sie eh nicht beanspruchen.
Das eine Krebsbehandlung z.B. dann nicht per Globoli ablaufen sollte, sondern diese allenfalls als stützende Maßnahme finanziert werden sollten, soweit sind wir uns denke ich einig.

Nicht aus rein medizinischer Betrachtung, es ist eine fachfremde Sozialleistung und keine Medizinische....in Betrachtung einer möglichen Verbesserung der Genesung dürfte man imo dann auch Homöophatie als Zusatzleistung nicht grundsätzlich rausnehmen, denn selbst als Placebowirkung würde es zumindest dem Patienten helfen können, der an die positive Wirkung glaubt und wer nicht daran glaubt würde sie eh nicht beanspruchen.
Das eine Krebsbehandlung z.B. dann nicht per Globoli ablaufen sollte, sondern diese allenfalls als stützende Maßnahme finanziert werden sollten, soweit sind wir uns denke ich einig.
Placebo ist genauso keine Medizin und der einzige Legitimationsversuch der Anthropophosielobby. Krankenkassen bieten diesen Müll einzig und alleine nur deshalb an, weil es das Gesetz als Medizin und medizinische Behandlung erlaubt, weil die Quacksalberlobby sich eingekauft hat und im deutschen Medizinsystem mitmischen darf. Mehr als genug Beispiele liefert dieser Thread.

Du legitimierst gerade Menschen- und Kinderleid aufgrund offensichtlich wissenschaftfeindlicher Gesinnung und es ist egal wie viel wertlosen und undfundierten Müll du noch los posaunen willst. Absolut immer ist es falsch, wissenschaftsfeindlich und mehr als gefährlich.

Ich glaube, ihr solltet einen neun Thread eröffnen und das Thema "Was macht einen Menschen aus" benennen. Was ist dumm, was nicht, was ist der Unterschied zwischen Genus und Funktionalität usw... keine Ahnung warum mir jetzt der Gedanke Momo einfällt aber ich glaube, dass ist das Grundthema der Konfrontationen.
Es ist mehr als richtig zu benennen warum gerade die biodeutsche Bevölkerung, die von Homöopathen gehirngewaschen wurden sind, sich nicht impfen oder an Hygienemaßnahmen halten und dafür sorgten wie die Querdenkerszene hier in Deutschland riesig wurde und aktiv mehrere Tausend Menschen krank machten und ultimativ auch aktiv Menschen töteten aus ihrer Dummheit heraus.

dummheit ist für mich gerade auch im bezug auf corona oder auch den ukraine konflikt nichtmehr fragend sondern wissend zu sein. das sind so vielschichtige bzw. komplexe themen dass keiner behaupten kann er kennt den richtigen weg. oft wird auch garnichtmehr versucht die gegenseite zu verstehen. und damit meine ich bei corona jetzt nicht die extremschwurbler. fern ab davon gibt es verschiedenste gute argumente für verschiedene standpunkte. hier eine seite pauschal dumm zu nennen ist in meinen augen dumm... ;)
Bei Corona ist die Sachlage doch recht eindeutig.
Es ist immerhin das am besten untersuchte Virus.

Bei Corona ist die Sachlage doch recht eindeutig.
Es ist immerhin das am besten untersuchte Virus.
es gibt unzählige unklare sachlagen...
schutzwirkung der 4. impfung, wirkung der impfung bei omicron, valide daten zu nebenwirkungen der impfung, langzeitfolgen zu corona, effektivität einzelner corona maßnahmen...

dazu dann noch viele punkte wo man sachlagen gegeneinander aufwiegen muss...
schutz vulnerabler gruppen vs einschränken der freiheit dieser
bzw allgemein schutz vs freiheit.
für mich alles sehr spannende themen aber eben auch sehr schwer eine definitive meinung zu haben. meine meinung hat sich bezüglich impfen und coronamaßnahmen schon mehrmals stark geändert... ;)

es gibt unzählige unklare sachlagen...
schutzwirkung der 4. impfung, wirkung der impfung bei omicron, valide daten zu nebenwirkungen der impfung, langzeitfolgen zu corona, effektivität einzelner corona maßnahmen...

dazu dann noch viele punkte wo man sachlagen gegeneinander aufwiegen muss...
schutz vulnerabler gruppen vs einschränken der freiheit dieser
bzw allgemein schutz vs freiheit.
für mich alles sehr spannende themen aber eben auch sehr schwer eine definitive meinung zu haben. meine meinung hat sich bezüglich impfen und coronamaßnahmen schon mehrmals stark geändert... ;)
Das sind doch eher gesellschaftliche Fragen als wissenschaftliche Fragen ;).

• Lob
Reaktionen: zig
Placebo ist genauso keine Medizin und der einzige Legitimationsversuch der Anthropophosielobby. Krankenkassen bieten diesen Müll einzig und alleine nur deshalb an, weil es das Gesetz als Medizin und medizinische Behandlung erlaubt, weil die Quacksalberlobby sich eingekauft hat und im deutschen Medizinsystem mitmischen darf. Mehr als genug Beispiele liefert dieser Thread.
Nein die KK bieten es weiterhin nur an weil es als Zusatzleistung die gewünscht und lukrativ ist, nicht weil der Staat das so möchte. Das Placebo eine Medizin wäre stand nirgends. Lohnfortzahlung ist aber nunmal auch keine und müsste deinem Wunsch nach genauso raus wie andere Fremdleistungen (Mutterschaftsgeld, Haushaltshilfen, usw)
Du legitimierst gerade Menschen- und Kinderleid aufgrund offensichtlich wissenschaftfeindlicher Gesinnung und es ist egal wie viel wertlosen und undfundierten Müll du noch los posaunen willst. Absolut immer ist es falsch, wissenschaftsfeindlich und mehr als gefährlich.
Toleranz und Entscheidungsfreiheit muss ja auch nicht Wissenschaftsdeckungsgleich sein. Welche Herrschaftsform strebst du eigentlich an?
Wenn du Kinder retten willst solltest du btw auch die Playstation verbieten, dessen Nutzung ist auf Dauer nicht weniger schlecht für den Nachwuchs, China hat das ja auch erkannt und Mittelschülern scheint das Ding auch nicht gut zu bekommen.
Es ist mehr als richtig zu benennen warum gerade die biodeutsche Bevölkerung, die von Homöopathen gehirngewaschen wurden sind, sich nicht impfen oder an Hygienemaßnahmen halten und dafür sorgten wie die Querdenkerszene hier in Deutschland riesig wurde und aktiv mehrere Tausend Menschen krank machten und ultimativ auch aktiv Menschen töteten aus ihrer Dummheit heraus.
@ChoosenOne würdest du bitte dem jungen Mann hier erklären wie es sich mit dem Begriff Biodeutsch und der Gesinnung jener Personen verhält, welche diesen Begriff als legitim ansehen!? Danke.
Bei 80 Mio Menschen sollte eine Gesellschaft ein paar Tausend Krankheitsfälle und Verluste aufgrund eigener Entscheidungen abkönnen, wenn nicht muss man Menschen daran hindern überhaupt vor die Tür zu gehen, oder Tätigkeiten im Haushalt nachzugehen. 10000 Tote durch Haushaltsarbeiten jedes Jahr, jedes Jahr!
Das sind doch eher gesellschaftliche Fragen als wissenschaftliche Fragen ;).
Wissenschaft und Gesellschaft können aber schlecht getrennt werden und sind zwangsläufig oft gegenläufig.

Zurück
Top Bottom