Same here, obwohl das jeder Wahrscheinlichkeit wiederspricht.
hatte es auch nicht und auch keiner aus meiner familie (3 geschwister).
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Same here, obwohl das jeder Wahrscheinlichkeit wiederspricht.
Ich hocke hier seit vorletzten Freitag mit Corona rum. CT Wert war 21 (am Tag der Testung ging es mir aber schon wesentlich besser). Hab nach wie vor Husten und Kopfschmerzen. Frau hat es auch erwischt. Wenn DAS der harmlose Verlauf ist, dann will ich net wissen wie der Vorlauf vor 1-2 Jahren war...
In meinem Bekanntenkreis haben sich auch wieder mehr angesteckt, teilweise auch mit sehr starken Symptomen.
Hatte einmal nachts sogar leichte Atemprobleme, aber ging wieder weg. Fazit: Auf ne Corona Infektion hätte ich gut verzichten können.
Ich vermute dass ich es schon hatte (obwohl ich vorsichtig bin, aber meine Schwachstelle ist die Familie), habe aber auch keinen beweis, die Symptome deuteten 2020 halt stark darauf hin (inkl. längeren Nachwirkungen). Und auch 2021 und 2022 hatte ich Symptome und neue Infekte (nur milder), die mittelprächtigen bis schlechten Selbsttests die ich da nutzte fanden aber nichts.gute besserung!
ich bin gefühlt der einzige, den es noch nicht wissentlich erwischt hat
Nicht schön zu lesen, tut mir leid für dich, mein Bruder hat von seiner letzten Deltainfektion vor ein paar Monaten auch noch leichte nachwehen, aber es wird jetzt besser (und war nicht so schlimm wie seine mysteriöse 2020er Infektion im ersten Corona Ausbruchsgebiet Bayerns), kann auch wieder arbeiten und hat keine Atemprobleme mehr, nur halt hin und wieder Kopfschmerzen und Müdigkeit. Aber hat wohl anfangs ganz schön reingehaun bei ihm, inkl. Ausschlägen (wahrscheinlich Herpes). Seine kollegen haben es ohne irgendwelche Folgen weggesteckt, wie ne Erkältung oder Grippe, geimpfte wie ungeimpfte, ist wirklich sehr individuell.ich bin gerade nichtmehr ganz so optimistisch. ich muss sagen dass ich immer noch sehr mit meinem "leichten" verlauf ende märz kämpfe. eigentlich dachte ich das dritte mal corona ist nichtmehr dramatisch. ich hab mich nach 7 tagen freigetestet und dann recht schnell wieder voll gearbeitet und auch sport gemacht. das war wohl ein fehler. ich hab bis heute erschöpfungszustände, probleme bei leichter belastung, ständig entzündungen und kann fast nichtmehr mit ffp2 maske arbeiten. erst hab ich mir gedacht dass das alles eher eine kopf sache ist und hab das ignoriert. mittlerweile ist das ganze langsam doch eher ein fall für den arzt und ich werde mich demnächst komplett durchchecken lassen.
frustrierend finde ich daran dass man wirklich auch bei der dritten infektion trotz impfung und mildem verlauf nicht vor sowas gefeit ist...
von mir natürlich auch gute besserung...
Gibt bei den Tests afaik große Unterschiede, einige sollen auch bei Omikron gut sein. Ist halt das Problem in DE dass wir jeden Mist auf dem markt erlauben, auch wenn die Tests teils bei mittlerem Titer kaum mehr was erkennen, schon bei alten Varianten war das ein Problem. In den USA gibts glaube ich deutlich weniger unterschiedliche Tests zu kaufen, aber dafür finden die das Virus besser.Antigentests haben eine sehr niedrige Erfolgsquote bei Omikron und dann solltest ihn auch noch im Rachen gemacht haben. Kommt immer drauf an wie viel Virus du in dir trägst, je mehr desto erfolgreicher sind die Schnelltests aber selbst mittlere Viruslast finden die in der Regel nicht:
Schnelltests erkennen Omikron oft nicht
Viele Schnelltests sind einer Studie zufolge gerade bei Omikron nicht verlässlichwww.apotheken-umschau.de
Neue Coronagesetze in Planung.In einem einstimmig gefassten Beschluss der Länder wird der Bund aufgefordert, das Gesetzgebungsverfahren zeitnah einzuleiten. Ab Herbst könnte demnach etwa mit einer Maskenpflicht in Innenräumen reagiert werden. Zudem solle es um Verpflichtungen zur Vorlage von Impf-, Genesenen- oder Testnachweisen mit entsprechenden Zugangsbeschränkungen für risikogefährdete Bereiche und Einrichtungen gehen - also um Regelungen wie 2G oder 3G. Genannt werden den Angaben zufolge auch verbindliche Infektionsschutzkonzepte.
Söder sagt offen, dass er nach zwei Corona-Jahren ganz bewusst wieder auf Tuchfühlung mit der Bevölkerung geht. "Wir profitieren sehr davon, dass wir wieder so viele Begegnungen mit den Bürgern haben", erläuterte er heute nach einer CSU-Vorstandssitzung in München. "Dies ist die Basis für Bürger- und Volksnähe. Und da ist auch die große Stärke insbesondere der Staatsregierung und auch von uns als CSU."
Anders als in den zurückliegenden Corona-Monaten seien es "wirkliche Begegnungen, also nicht nur aus der Ferne sich zuwinken, sondern ganz nah ran". Das CSU-Motto "Näher am Menschen" bedeutet laut Söder jetzt: "Ganz nah ran!"
Kann schon sein, ich glaube mal gelesen zu haben dass der Durchschnitt bei rund 40% Erkennungsrate liegt, das ist halt allgemein gesehen ziemlich mies und statistisch ist es so auch für jeden einzelnen Antigentest wahrscheinlicher, dass die Infektion nicht festgestellt wird, wenn eine besteht, als dass sie festgestellt wird...Gibt bei den Tests afaik große Unterschiede, einige sollen auch bei Omikron gut sein.
Wiesn-Chef über Lauterbach: „Killer-Viren-Kalle auf Geisterbahnfahrt!“
München – Die Wiesn 2022 wird stattfinden. Das verkündete OB Dieter Reiter am 29. April. Doch jetzt melden sich wieder die bekannten Corona-Politiker.m.bild.de
Tja hätte man das doch auch für alle eingeführtCorona-Pandemie: Bundesverfassungsgericht billigt Pflege-Impfpflicht
Das Bundesverfassungsgericht hat die einrichtungsbezogene Impfpflicht bestätigt. Das höchste deutsche Gericht wies eine Verfassungsbeschwerde gegen entsprechende Teile des Infektionsschutzgesetzes zurück.www.spiegel.de
Für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich dachte, es wäre allgemein anerkannt, dass durch die Impfung quasi kein Fremdschutz besteht, dass die Impfung weder vor eigener Ansteckung, noch vor Weitergabe schützt, sondern lediglich vor schweren Verläufen und ob die Pfleger schweren Verläufen erliegen oder nicht ist ja für den Schutz der vulnerablen Gruppe vor dem Virus völlig unerheblich. So habe ich es zumindest verstanden.Corona-Pandemie: Bundesverfassungsgericht billigt Pflege-Impfpflicht
Das Bundesverfassungsgericht hat die einrichtungsbezogene Impfpflicht bestätigt. Das höchste deutsche Gericht wies eine Verfassungsbeschwerde gegen entsprechende Teile des Infektionsschutzgesetzes zurück.www.spiegel.de
Dumme Menschen müssen geschützt werden und unsere Verfassung sieht es glücklicherweise genauso.Man sollte im allgemeinen kein Menschen zwingen sich zu impfen, ich meine, freier Wille und co.
Und wenn dein freier Wille andere ansteckt und sie sterben? Egal?Man sollte im allgemeinen kein Menschen zwingen sich zu impfen, ich meine, freier Wille und co.
Also bezeichnest du alle ungeimpfte im Gesundheitswesen als Dumm, nicht als Individuen mit einer vielfältigen Persönlichkeit?Dumme Menschen müssen geschützt werden und unsere Verfassung sieht es glücklicherweise genauso.
Wer im Gesundheitswesen mit gefährdeten Personen arbeitet und sich weigert zu impfen, ist dummAlso bezeichnest du alle ungeimpfte im Gesundheitswesen als Dumm, nicht als Individuen mit einer vielfältigen Persönlichkeit?
Falls ja, mal ein kleiner Gedankenanstoß für dich, das haben die Nazis früher gegenüber Juden und Menschen mit Behinderungen auch gemacht.
Dumm sein kann Teil einer vielfältigen Persönlichkeit sein. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Nazis im Interesse von Juden und Menschen mit Behinderung gehandelt hätten.Also bezeichnest du alle ungeimpfte im Gesundheitswesen als Dumm, nicht als Individuen mit einer vielfältigen Persönlichkeit?
Falls ja, mal ein kleiner Gedankenanstoß für dich, das haben die Nazis früher gegenüber Juden und Menschen mit Behinderungen auch gemacht.
und trotzdem gerade unverzichtbar...Wer im Gesundheitswesen mit gefährdeten Personen arbeitet und sich weigert zu impfen, ist dumm