COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn einem natürlich die Argumente ausgehen, wird natürlich die „Dumm" Keule geschwungen. Keine Sorge, bei-unter 1 % Sterberate wird es dich vermutlich nicht treffen ^^
Wir reden hier von Personen die im Gesundheitswesen arbeiten, teils mit sehr alten und kranken Menschen bei denen eine Impfung kaum oder gar nicht mehr hilft. Was sind diese Menschen dann wenn sie sich trotzdem nicht impfen lassen obwohl sie wissen das sie andere unnötig einer Gefahr aussetzen?

Genau das, wenn der jeweilige Mensch kein Interesse hat sich zu schützen, dann sollte man das akzeptieren. Menschen zu zwingen ist einfach bodenlos, man müsse anders vorgehen.
Es gibt aber menschen die können sich nicht impfen lassen und nu?

Dumm sein kann Teil einer vielfältigen Persönlichkeit sein. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Nazis im Interesse von Juden und Menschen mit Behinderung gehandelt hätten.
Impfpflicht in bestimmten berufen kenne ich allerdings schon lange. Da braucht man nicht die Nazi Keule rauszuholen, weil man beleidigt ist :)
Aber nicht mit Experimentalen Impfstoffen und gesellschaftlichen Diffamierungen, ansonsten dito

Wir reden hier von Personen die im Gesundheitswesen arbeiten, teils mit sehr alten und kranken Menschen bei denen eine Impfung kaum oder gar nicht mehr hilft. Was sind diese Menschen dann wenn sie sich trotzdem nicht impfen lassen obwohl sie wissen das sie andere unnötig einer Gefahr aussetzen?

Es gibt aber menschen die können sich nicht impfen lassen und nu?
Es ist bereits mehrheitlich bewiesen, dass man sich selbst und nicht andere damit schützt (Schwere Verlauf etc.), wird sogar unterschwellig in der Medien-Verkündung suggeriert. Als ob, nur alte im Gesundheitswesen betreut werden. Die mit seelischen und psychischen Erkrankungen werden wieder außen vor gelassen ^^

Deshalb nur Bußgeld :)
trotzdem kündigen viel zu viele. unsere kollegen wechseln jetzt in den kinder und jugendbereich da hier keine impfpflicht greift. das ganze ist ein desaster ohne mehrwert...
dazu kommen ja noch massig weitere fälle. viele infizierte ungeimpfte kollegen verlieren demnächst ihren genesenenstatus. die sind in noch keiner statistik geführt.
ab oktober sind dann bei uns drei impfungen vorgeschrieben. das machen dann wieder einige kollegen nicht mit.
und es geht halt alles auf kosten der bewohner und geimpften kollegen. wir arbeiten seit monaten am limit...

trotzdem kündigen viel zu viele. unsere kollegen wechseln jetzt in den kinder und jugendbereich da hier keine impfpflicht greift. das ganze ist ein desaster ohne mehrwert...
dazu kommen ja noch massig weitere fälle. viele infizierte ungeimpfte kollegen verlieren demnächst ihren genesenenstatus. die sind in noch keiner statistik geführt.
ab oktober sind dann bei uns drei impfungen vorgeschrieben. das machen dann wieder einige kollegen nicht mit.
und es geht halt alles auf kosten der bewohner und geimpften kollegen. wir arbeiten seit monaten am limit...
Richtig, die aktuelle Situation ist nur noch erbärmlich. Hauptsache die Impfpflicht steht, anstatt die Betreuungsversorgungen zu gewährleisten, die bereits gefährdet sind.

Das hier immer noch einige so tun als wäre der Impfstoff nicht erprobt :lol:
2 Jahre Telegram Gehirnwäsche haben ihre Spuren hinterlassen
er ist super erprobt. nebenwirkungen sind aber wohl nicht zu leugnen und es gibt vermutlich tatsächlich eine untererfassung. es ist kein "harmloser" grippeimpstoff... und welche auswirkungen mehrere impfungen haben wird in zukunft dann am pfleger getestet...

Es ist bereits mehrheitlich bewiesen, dass man sich selbst und nicht andere damit schützt (Schwere Verlauf etc.), wird sogar unterschwellig in der Medien-Verkündung suggeriert. Als ob, nur alte im Gesundheitswesen betreut werden. Die mit seelischen und psychischen Erkrankungen werden wieder außen vor gelassen ^^
Geimpfte haben ebenfalls eine geringere Virenlast und übertragen damit seltener und dann harmloser als ohne Impfung. Schützen also auch andere. Das war erst nur theoretisch wahrscheinlich und ist mittlerweile bestätigt.
er ist super erprobt. nebenwirkungen sind aber wohl nicht zu leugnen und es gibt vermutlich tatsächlich eine untererfassung. es ist kein "harmloser" grippeimpstoff... und welche auswirkungen mehrere impfungen haben wird in zukunft dann am pfleger getestet...
Es ist mit Sicherheit ähnlich "harmlos" wie ein Grippeimpfstoff, der einfach nicht dermaßen erprobt ist wie die Corona Impfstoffe. Covid Impstoffe werden einfach in einem viel größeren Maßstab verimpft, aber das ist ja so eine Info die man auch 1000 mal widerholen kann und direkt wieder ignoriert wird.

Also bezeichnest du alle ungeimpfte im Gesundheitswesen als Dumm, nicht als Individuen mit einer vielfältigen Persönlichkeit?
Ich glaube dein Problem liegt darin, dass du nicht weiß, was Dummheit bedeutet. Als Tipp: Mangelnde Intelligenz ist es nicht, bzw. ist sie es nur im Kontext Dummheit aus mangelnder Intelligenz zu tun.
Nein

Dumme Menschen müssen geschützt werden und unsere Verfassung sieht es glücklicherweise genauso.
Der Logik nach müsste dann auch die Abgabe von Alkohol und Tabakwaren im Supermarkt strengstens rationiert werden. Dumme Menschen dürfen dann erfolgtem negativen IQ-Test auch nur noch Nahrung konsumieren, die weder Messer noch Gabel benötigt, sondern einfach gelöffelt werden kann.
Dumme Menschen dürfen sich dann auch nicht mehr fortpflanzen, weil dumme Menschen natürlich auch zu dumm sind, ein Kind anständig zu erziehen.

Mir ist mehrfach aufgefallen, dass du hier brandgefährliches Gedankengut verbreitest, warum da bislang noch nicht eingeschritten wurde, ist mir ein Rätsel. Zumal es einfach kein feiner Zug ist, Menschen, die sich anders als gewünscht verhalten, pauschal als "dumm" zu bezeichnen.

Ich hoffe einfach mal für dich, dass das alles Trollerei ist.

Geimpfte haben ebenfalls eine geringere Virenlast und übertragen damit seltener und dann harmloser als ohne Impfung. Schützen also auch andere. Das war erst nur theoretisch wahrscheinlich und ist mittlerweile bestätigt.
ist es das? ich kenne nur studien zur delta variante. das rki schreibt:
Wie hoch das Transmissionsrisiko unter Omikron ist, kann derzeit noch nicht bestimmt werden.

Der Impfstoff ist besser untersucht als fast alle anderen.
Keiner wird diffamiert, der sich ans Gesetz hält.

Rede dir das nur ein

Das ist die Realität, die der Staat und Leute wie du nicht sehen wollen

Impfschäden werden als psychische Krankheit abgetan

Nach und nach wird die Wahrheit wie üblich aber natürlich ans Licht kommen, hilft nur den Impfgeschädigten nichts mehr

Der Logik nach müsste dann auch die Abgabe von Alkohol und Tabakwaren im Supermarkt strengstens rationiert werden. Dumme Menschen dürfen dann erfolgtem negativen IQ-Test auch nur noch Nahrung konsumieren, die weder Messer noch Gabel benötigt, sondern einfach gelöffelt werden kann.
Dumme Menschen dürfen sich dann auch nicht mehr fortpflanzen, weil dumme Menschen natürlich auch zu dumm sind, ein Kind anständig zu erziehen.

Mir ist mehrfach aufgefallen, dass du hier brandgefährliches Gedankengut verbreitest, warum da bislang noch nicht eingeschritten wurde, ist mir ein Rätsel. Zumal es einfach kein feiner Zug ist, Menschen, die sich anders als gewünscht verhalten, pauschal als "dumm" zu bezeichnen.

Tabak und (eher noch) Alkohol kann man verhältnismäßig konsumieren. Man kann sich aber nicht auf maßvolle Weise an Covid erfreuen. Der Vergleich hinkt einfach total. Aber selbst bei dem Thema findet man parallelen, wenn man an den Jugenschutz denkt und Kindern die Kompetenz abspricht vernünftig mit Tabak und Alkohol umzugehen und im Gegensatz zur Covid-Impfung geht es hier wirklich nur um Eigenschutz.
Ansonsten lässt sich das wunderbar auf Erwachsene mit der Coronaproblematik übertragen. Viele verstehen die Risikoabwägung nicht und würden sich gegen die Impfung entscheiden. Daher Impfpflicht, mit Ausnahme derjenigen mit ärztlicher Bescheinigung, dass das Impfrisiko höher ist als in der Normalbevölkerung.

Es ist genau andersrum, dass aus dummer Subventionspolitik und dummen kulturellen Memes der Alkoholkonsum fast so billig ist wie Cola zu trinken. Und die Gesetzeslage um diese Dummheiten aufzuhalten wie der Verkauf an Alkohol an Minderjährige nicht weit genug greifen oder, dass man auch mit Alkohol im Blut Auto fahren darf.

Von daher erstmal überhaupt wissen was man labert bevor man Dummes behauptet :)

Zurück
Top Bottom