TheProphet
ist verwarnt
- Seit
- 30 Apr 2002
Natürlich, dennoch ist es beeindruckend. War hier schon jemals jemand 2x hintereinander richtig krank innerhalb von 2 Wochen(das heißt im besten Fall nen grippalen Infekt eine Woche auskuriert und danach direkt den nächsten Erkältungsvirus eingefangen und wieder erkrankt)?Bei der Frau waren das aber auch Delta und Omikron nacheinander. Da wir bereits wissen, dass Omikron der aufgebauten Immunität durch Impfung sowie vorherige Infektionen gut ausweichen kann, ist die Meldung jetzt wenig überraschend.
Ist mir noch nie passiert, kenne da auch keinen Arbeitskollegen oder Bekannten dem das passiert wäre. Wenn ich mal krank war hatte ich zumindest einige Monate danach Ruhe. Und wir wissen ja, dass es hunderte Erkältungs- und Schnupfenviren gibt, an potentiellen Ansteckungsmöglichkeiten hat es also nie gemangelt. Alleine statistisch ist die Frau schon ein ziemliches Wunder, dass sie sich so schnell 2x ansteckt, Omikron ist jetzt auch nicht viel ansteckender(eher weniger ansteckend) als die "common flu". Gab da auch den einen Doc auf Youtube der das anhand UK gezeigt hat und gemeldete Erkältungen mit Omikron Fällen verglich, Omi war da nur kurzzeitig höher aber auf lange Sicht waren die Krankmeldungen aufgrund grippaler Infekte deutlich höher im Zeitraum von 2 Monaten.
Andererseits muss man auch sagen, dass einen keiner auf nen grippalen Infekt getestet hat und wenn man krank war ging man eben zum Arzt und das wurde dann als Erkrankung an die Krankenkasse gemeldet. Viele Infektionen tun wir auch einfach als Schnupfen ab weil sie sich nicht schlimmer äußern(können aber genauso ansteckend sein und in anderen Menschen stärkere Symptome hervorrufen) und gehen deshalb auch nicht in Krankenstand, wahrscheinlich haben wir auch wirklich laufend virale Infekte, übergehen diese aber oder bemerken sie auch gar nicht. Heutzutage wird ja laufend getestet und auch wenn man symptomfrei ist krank erklärt. Diese Mentalität hat aber zumindest in Österreich langsam ein Ende, da man Abseits von Krankenhäusern und Ambulanzen keinen PCR Test, nichtmal einen Antigentest mehr vorlegen muss.