Lauterbach spekuliert unwissenschaftliches Zeug um Angst zu schüren, das traue ich mich als Laie sagen und es ist auch nicht das erste mal. während seine Partei die Regeln selbst abschafft, da die Lage eben besser geworden ist und man das Einkassieren der Maskenpflicht vor Gericht erwartete.Wie meinst du das? Er sagt doch ganz klar dem Satz : "Das wäre eine absolute Killervariante"
Wie war das mit den Varianten welche den Impfschutz komplett umgehen sollten, vor denen Lauterbach warnte und die es im Labor schon geben würde? Wann war diese Warnung? Vor nem jahr? Da musste er auch wieder zurückrudern und es als unwahrscheinlich und fernab vom wissenschaftlichen "Konsens" eingestehen.
Derzeitiger Stand ist dass die Impfstoffe einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung bieten (außer bei Leuten deren Immunsystem kaputt ist oder sehr alten die mehr Dosen benötigen damit ihr Immunsystem anspringt) und es keine Variante gibt, welche ihnen komplett ausweichen kann und es ist überhaupt nicht sicher, dass es jemals eine geben wird (oder zumindest in den nächsten Jahren).
Man kann über unsere Impflücke streiten, aber wir wissen gar nicht wie groß die bei den Alten wirklich ist und das ist nunmal die größte gefährdete Gruppe um die es geht. Offiziell knapp 90% geimpft, in Umfragen kommt das RKI bei Deutschsprachigen auf knapp 96%
Der Käse mit den Genesenen war auch unnötig.
Was ist überhaupt eine "Killervariante" und warum nutzt Lauterbach diesen unwissenschaftlichen Ausdruck überhaupt? Delta war bei uns weniger tödlich als Alpha etc. dank der Impfungen. Die Sterblichkeitsrate nahm bisher stetig ab in der Pandemie in Deutschland. Und eine "Killervariante" ist halt sehr unwahrscheinlich und weitab von jedem Konsens, warum da Angst verbreiten wenn es genauso wahrscheinlich ist, oder deutlich wahrscheinlicher, dass das Virus eher harmloser wird mit der Zeit (für unsere mehr und mehr gefeite Gesellschaft)? Es ist unwissenschaftlicher Käse auf Bildniveau was Lauterbach abzieht. Ungefähr so wie mit dem Jungen der immer Wolf schreit.Womit er nicht Unrecht hätte
Hatte j&j und 2x Biontech. Nie irgendwelche Neben oder Nachwirkungen gehabt. Echt interessant.
Hab mich letzte Woche nun auch mit der Seuche infiziert
2 Tage richtig flach gelegen mit 39 Fieber gefolgt von 5 Tagen leichter Erkältung.
Bin jetzt noch etwas müde und am Husten.
Gute Besserung. ist wirklich ein Glücksspiel wie es einen erwischt von den Symptomen. Hatte ne Erkältung vor ner Woche (leicht erhöhte Temperatur, Kopfweh, laufende Nase), der Schnelltest sagte Negativ, aber die taugen teils leider nicht mehr viel.
Zuletzt bearbeitet: