Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hamburg meine Perle. Ich bin stolz Hamburger zu sein, wir sind ja auch das beste Bundesland im Vergleich zu den Luschen im Süden. ❤naja, mir egal. ich bin froh, dass wir als leuchtturm der republik, vielleicht sogar weltweit, die fackel der humanität voller stolz tragen dürfen.
Du verstehst nicht. Wenn man weiß, dass man nicht alle Schwererkrankten medizinisch versorgen kann, ist das kein Argument für die Aussetzung von Maßnahmen zur Eindämmung, sondern dagegen. Das neue Zielsetzung muss dann eben sein, möglichst wenige Schwererkrankte in den Kliniken zurückweisen zu müssen. Betroffen sind davon übrigens nicht nur Corons-Patienten, sondern alle potenziellen medizinischen Notfälle, also auch Nicht-Risikogruppen wie Du und ich.Wenn die Berechnungen stimmen kann man sich ja später nochmal unterhalten wie sinnvoll die Massnahmen eigentlich waren, wenn man sich damit nur wenige Tage erkauft
Sag mal, hast du die letzten Wochen hinter dem Mond verbracht?! Es geht darum, dass die Corona-Fälle Zusatz sin, mit denen kein Gesundheitssystem der Welt gerechnet hat! Zusatz, zum durch Grippe ohnehin schon am Anschlag stehenden System! Was ist daran so schwierig zu verstehen! Ich wünsch dir einen "Beobachtungstag" in einem italienischen Spital! Wenn du dann noch immer so einen Dünnpfiff verzapfst, dann kann dich keiner mehr für voll halten oder du bist von Natur aus so übersichtlich gestrickt und kannst einfach nicht anders!
Es ging dadrum, dass Schulschließungen etwas schlechtes seien (es wird kritisiert), weil dadurch der Linienverkehr beeinträchtigt wird.
Diese Aussage ist unfassbar kurzsichtig, aber was soll's.
Du willst mir weismachen, dass Schulen mit weit über 100 Schülern weiterhin offen bleiben sollen? Während einer Pandemie?Was ist daran kurzsichtig? Wenn die (gefährdeten) Leute durch die Schulschließung einer erhöhten Gefahr ausgesetzt werden - was durch die Einschränkungen im Linienverkehr allem Anschein nach gegeben ist - dann ist das keine kurzfristige Schlussfolgerung, sondern die Schulschließung war eine kurzsichtige Maßnahme.
Also bringen die Massnahmen quasi nix, sondern verursachen nur sinnlose Kosten
Ok
Ist interessant, bei uns waren bereits Donnerstag die Lokale leer und wenig Verkehr, auf den Straßen waren nur Menschen die zur Arbeit mussten, so kam es mir jedenfalls vor. Und zu dem Zeitpunkt hatten wir in meinem Bundesland erst einen Coronafall, mittlerweile sinds leider mehr geworden und ab nächster Woche müssen alle Restaurants, Gasthäuser und Bars um 15 Uhr dicht machen.In Hamburg war ich eben spazieren. Der Alsterpark ist voller Menschen. In Eppendorf sitzen hunderte Leute eng zusammengepfercht in Hippster-Cafés. Entlang des Isebekkanals sind die Bars bestens gefüllt.
Gefühlt hat hier keiner seine Lebensweise verändert. Mein Nachbar hat bis gestern um 3 Hausparty gemacht. Ich denke bald wird man uns die Entscheidung, wie wir unser Sozialleben führen sollen, einfach abnehmen.
sag mal wie übersichtlich gedacht ist das denn? bleibt ihr 50 Leute ab morgen alle 14 Tage zu Hause oder was?!Ich werde auch gleich nochmal ausgehen, bevor die Schweiz lahmgelegt wird.
... immerhin einen Ort gefunden, wo sie heute noch nicht komplett verblödet sind, wie du es so schön ausdrücken würdest.
Aber um dich zu beruhigen: da wird kein 65 Jähriger und keine 65 Jährige anwesend sein. Ich trage also, selbst wenn am Ende alle 50-60 Leute mit dem Virus zurück nach Hause kommen (was natürlich nicht passieren wird, aber nehmen wir mal das Worst Case Szenario an), mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von fast 100% nichts zur Überlastung des Gesundheitssystems bei.
Ist interessant, bei uns waren bereits Donnerstag die Lokale leer und wenig Verkehr, auf den Straßen waren nur Menschen die zur Arbeit mussten, so kam es mir jedenfalls vor. Und zu dem Zeitpunkt hatten wir in meinem Bundesland erst einen Coronafall, mittlerweile sinds leider mehr geworden und ab nächster Woche müssen alle Restaurants, Gasthäuser und Bars um 15 Uhr dicht machen.
Mich wundert die Eigenverantwortung der Leute etwas, bin positiv überrascht, denke die Rede unseres Bundeskanzlers hat doch ein wenig Wirkung gezeigt, ist halt besser als der WischiWaschi Kurs den Merkel an den Tag legt.
Ist sehr wahrscheinlich, bei einer exponentiellen Ausbreitung ohne Quarantäne oder Kontrollen und der enormen Bevölkerungsdichte Berlins ist das wahrscheinlich unausweichlich...
Bayern: Im Freistaat bleiben Schulen, Kindergärten und Krippen ab Montag bis zum Ende der Osterferien geschlossen - also bis zum 18. April. Um die Härten für Eltern abzufangen verspricht die Regierung, ein Notdienst werde eingerichtet. Zudem gelten seit heute weitreichende Auflagen für den Besuch von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Auch werden die Semesterferien an Hochschulen um mehrere Wochen verlängert: Bis zum 20. April sind alle Lehrveranstaltungen abgesagt.
Auch in Berlin stellen Schulen und Kitas von nächster Woche an stufenweise ihren Betrieb ein. Die Schließung soll am Montag mit den Oberstufenzentren beginnen. Ab Dienstag schließen dann alle Schulen und Kitas - zunächst bis zum Ende der Osterferien. Für Kinder von Menschen aus besonders wichtigen Berufsgruppen - also etwa Polizei oder Feuerwehr - soll es ein Notfallangebot geben.
Sachsen stellt den Schulbetrieb im Freistaat in einem zweistufigen Verfahren ein. Der Plan sehe vor, dass ab Montag alle Eltern, die ihre Kinder selbst betreuen oder anderweitig eine Betreuung absichern können, ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken. Es bestehe dann keine Schulpflicht. Unterricht werde nicht erteilt. Die Schulen bleiben jedoch laut Kultusministerium geöffnet. Das Lehrpersonal sei anwesend, um die Betreuung für alle Schülerinnen und Schüler sicherzustellen. Eine Entscheidung, ab wann Schulen und Kindertagesstätten komplett bis zum 17. April geschlossen werden, werde im Laufe der kommenden Woche getroffen.
In Thüringen werden ebenfalls die Schulen und Kitas ab Montag bis zum 18. April geschlossen. Die Schulen werden aber eine Notbetreuung für Kinder 1. bis 6. Klasse zu den üblichen Unterrichtszeiten anbieten.
Du willst mir weismachen, dass Schulen mit weit über 100 Schülern weiterhin offen bleiben sollen? Während einer Pandemie?
sag mal wie übersichtlich gedacht ist das denn? bleibt ihr 50 Leute ab morgen alle 14 Tage zu Hause oder was?!
Du hast also wirklich nichts verstanden. Danke, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir und ich spar mir ein paar Minuten meiner Lebenszeit!Also bringen die Massnahmen quasi nix, sondern verursachen nur sinnlose Kosten
Ok
Nein. Hinauszuzögern versucht man die Ausbreitung des Virus. Um damit die Situation zu verhindern, die in Italien bereits eingetreten ist, und die sich in Österreich nun leider sehr wahrscheinlich auch nicht mehr verhindern lässt, nämlich dass Schwerstkranken kein Intensivbett mehr zur Verfügung gestellt werden kann.
Willst die Leute komplett verblöden? Gerade die geringen Einkommen hängen ja sowieso nur vorm TV und schauen dieses Assiprogramm. Radio ist auch nicht viel besser.Um deine Kompetenz unter Beweis zu stellen!
Mediale Einteilung bei Epidemie pro Haushalt:
Einkommen: 0 Euro - 450 Euro = NUR Radio
Einkommen: 450 Euro - 990 Euro = Radio + TV
Einkommen: 990 Euro - 1150 Euro = Radio + TV + Zeitung + SMS
Einkommen: 1150 Euro - 2150 Euro = Radio + TV + Zeitung + SMS + Netflix
Einkommen: 2150 Euro und höher VOLLZUGRIFF Internet
Als Lehrer bin ich nun sowieso einen Monat zu Hause.
Und die Leute mit Home Office Möglichkeit können auch während der Erkrankung arbeiten, keine Sorge.
Eigentlich solltest du es nicht entschlüsseln sondern @amiga500Willst die Leute komplett verblöden? Gerade die geringen Einkommen hängen ja sowieso nur vorm TV und schauen dieses Assiprogramm. Radio ist auch nicht viel besser.
Netflix haben sowieso eher die Leute die es sich leisten können und nicht jeden Euro umdrehen müssen.