COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

boni, es geht mir nicht um unterhaltung, sondern um informationsgewinnung. mein high-end pioneer kuro plasma tv hat leider keinen tv empfang, weil die internen tv decoder veraltet sind.

und nicht zu wissen, was gerade passiert, würde mich total kirre machen.


Du bist doch Hamburger?

Geh einfach jeden Tag paar Stunden raus und schau dich um

Wenn die Leute wie immer spazieren gehen und Kaffee trinken ist noch alles ok, wenn aber die Armee die Leichensäcke stapelt, weisst du das sich alles wie von dir erwartet entwickelt
 
mir gehen die fake-news und verschwörungstheorien verbreiter auf den sack. wenn dadurch das internet gekappt werden sollte, wüsste ich nicht, was ich machen soll. ich wäre komplett blind und taub und wäre von allen wichtigen informationen ausgeschlossen.
Um deine Kompetenz unter Beweis zu stellen!

Mediale Einteilung bei Epidemie pro Haushalt:

Einkommen: 0 Euro - 450 Euro = NUR Radio

Einkommen: 450 Euro - 990 Euro = Radio + TV

Einkommen: 990 Euro - 1150 Euro = Radio + TV + Zeitung + SMS

Einkommen: 1150 Euro - 2150 Euro = Radio + TV + Zeitung + SMS + Netflix

Einkommen: 2150 Euro und höher VOLLZUGRIFF Internet
 
In Hamburg war ich eben spazieren. Der Alsterpark ist voller Menschen. In Eppendorf sitzen hunderte Leute eng zusammengepfercht in Hippster-Cafés. Entlang des Isebekkanals sind die Bars bestens gefüllt.

Gefühlt hat hier keiner seine Lebensweise verändert. Mein Nachbar hat bis gestern um 3 Hausparty gemacht. Ich denke bald wird man uns die Entscheidung, wie wir unser Sozialleben führen sollen, einfach abnehmen.

Die Dosen werden Schritt für Schritt erhöht.

In Berlin werden daher schon Samstags alle Clubs usw. geschlossen.
 
Sehr düstere Prognose für uns Österreicher! Spätestens am 28.3. also in 2 Wochen gibts in Wien keine freien Intensivbetten mehr und das große Sterben beginnt

: Wenn die Bevölkerung die weitreichenden Maßnahmen befolgt und sich damit die Verdoppelungszeit verlangsamt, rückt der Zeitpunkt, an dem es zu Engpässen bei Spitalsbetten kommt, um einige Tage nach hinten. Das zeigen am Samstag veröffentlichte Neuberechnungen von Wissenschaftern des Complexity Science Hub Vienna (CSH).

In die Berechnungen eingeflossen sind auch die vom Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker angekündigten 700 zusätzlichen Spitalsbetten in Wien, die 880 Betten, die die Stadt Wien derzeit in der Messehalle in Wien-Leopoldstadt aufbaut, und die Annahme, dass die Bundesländer ihre Bettenkapazität ebenfalls um 25 Prozent erhöhen.

Österreichweit würde damit das Kapazitätslimit an Betten in Intensivstationen am 29. März erreicht (ohne Maßnahmen: 26. März). Bei allen Krankenhausbetten in Österreich wären bei Befolgung der Maßnahmen am 8. April die Kapazitäten erschöpft (ohne Maßnahmen: 1. April). In Wien wären den neuen Berechnungen zufolge die Intensivbetten am 28. März voll (ohne Maßnahmen: 25. März), alle Spitalsbetten am 4. April (29. März).


Und hier reden einige von der letzten Party und wie geil sie nicht war!?! Ich hoffe, ihr habt euch alle gegenseitig angesteckt! wie verblödet kann man sein!?
 
Dann sind die aber wohl schon gerettet - Man plant hier mit Verstand. Das kann kein anderes Bundesland so gut wie HH.
Ich kenne da so eine Partei die glaubt auch das einzig richtige zu sein.... und genau auf dem Niveau bewegst du dich gerade mit deinen Posts!
Hamburg als Hansestadt mit schwer betroffenenen Bundesländern wie NRW zu vergleichen.... ziemlich tiefes Niveau!
 
Und hier reden einige von der letzten Party und wie geil sie nicht war!?! Ich hoffe, ihr habt euch alle gegenseitig angesteckt! wie verblödet kann man sein!?

Ich werde auch gleich nochmal ausgehen, bevor die Schweiz lahmgelegt wird. :goodwork:
... immerhin einen Ort gefunden, wo sie heute noch nicht komplett verblödet sind, wie du es so schön ausdrücken würdest. :kruemel:

Aber um dich zu beruhigen: da wird kein 65 Jähriger und keine 65 Jährige anwesend sein. Ich trage also, selbst wenn am Ende alle 50-60 Leute mit dem Virus zurück nach Hause kommen (was natürlich nicht passieren wird, aber nehmen wir mal das Worst Case Szenario an), mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von fast 100% nichts zur Überlastung des Gesundheitssystems bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da so eine Partei die glaubt auch das einzig richtige zu sein.... und genau auf dem Niveau bewegst du dich gerade mit deinen Posts!
Hamburg als Hansestadt mit schwer betroffenenen Bundesländern wie NRW zu vergleichen.... ziemlich tiefes Niveau!

In NRW wohnt die andere sogar größere Hälfte unserer Familie - und die Zuwachsrate in HH ist bezogen auf die Bevölkerungsdichte/Landesgröße mit die Höchste!
Also bitte was hat das jetzt mit irgendeiner Partei zu tun.
 
Sehr düstere Prognose für uns Österreicher! Spätestens am 28.3. also in 2 Wochen gibts in Wien keine freien Intensivbetten mehr und das große Sterben beginnt




Und hier reden einige von der letzten Party und wie geil sie nicht war!?! Ich hoffe, ihr habt euch alle gegenseitig angesteckt! wie verblödet kann man sein!?
Das ist alles unfassbar traurig. Wahrscheinlich lässt sich ab einer bestimmten Ausbreitung des Virus eine solche Situation gar nicht mehr vermeiden, sondern nur noch zeitlich hinauszögern.
 
In NRW wohnt die andere sogar größere Hälfte unserer Familie - und die Zuwachsrate in HH ist bezogen auf die Bevölkerungsdichte mit die Höchste!
Also bitte was hat das jetzt mit irgendeiner Partei zu tun.
Ich umschreibe deine Posts jetzt mal.... wir in Hamburg sind die geilsten, machen als einzige was.... alle anderen bundesländer sind zu doof haben halt pech gehabt wenn sie mehr erkrankte haben...
 
Zurück
Top Bottom