COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Alles gut, AKK hat heute das gesagt:

Ich bin optimistisch. Deutschland und Europa haben schon oft gezeigt, dass sie schwierige Zeiten überstehen können. (...) Unser Staat funktioniert. Unsere Wirtschaft ist robust. Unsere Krankenhäuser sind gut organisiert.
 
Ich umschreibe deine Posts jetzt mal.... wir in Hamburg sind die geilsten, machen als einzige was.... alle anderen bundesländer sind zu doof haben halt pech gehabt wenn sie mehr erkrankte haben...

Es gibt da zwei Seiten - Im Grunde deutete das gerade jemand anderes ganz anders.

Wir Hamburger sind so blöd, denken nicht vorrangig an unsere Bürger vor Ort und holen jetzt noch Menschen, wenn auch in Not in die Stadt, welche möglicherweise Krank sind - Das sind die anderen Bundesländer sehr viel intelligenter.

Tja, zwei Deutungen, welche liegt nähr?
 
Alles gut, AKK hat heute das gesagt:

Ich bin optimistisch. Deutschland und Europa haben schon oft gezeigt, dass sie schwierige Zeiten überstehen können. (...) Unser Staat funktioniert. Unsere Wirtschaft ist robust. Unsere Krankenhäuser sind gut organisiert.

Bis vor deinem Text war ich beruhigt, jetzt nicht mehr
 
Es gibt da zwei Seiten - Im Grunde deutete das gerade jemand anderes ganz anders.

Wir Hamburger sind so blöd, denken nicht vorrangig an unseren Bürger vor Ort und holen jetzt noch Menschen, wenn auch in Not in die Stadt, welche möglicherweise Krank sind - Das sind die anderen Bundesländer sehr viel intelligenter.

Tja, zwei Deutungen, welche liegt nähr.
Dann entschuldige ich mich für meine Interpretation.
 
Ich sprach von einer ganz bestimmten Situation. Und nein, es war nie Ziel diese lediglich hinauszuzögern sondern mit allen Kräften zu verhindern.


Wenn die Berechnungen stimmen kann man sich ja später nochmal unterhalten wie sinnvoll die Massnahmen eigentlich waren, wenn man sich damit nur wenige Tage erkauft
 
Alles gut, AKK hat heute das gesagt:

Ich bin optimistisch. Deutschland und Europa haben schon oft gezeigt, dass sie schwierige Zeiten überstehen können. (...) Unser Staat funktioniert. Unsere Wirtschaft ist robust. Unsere Krankenhäuser sind gut organisiert.

Selbst die beste Organisation bringt nichts, wenn man keine Mittel zur Bekämpfung hat. Bei uns im Krankenhaus gibt es kaum noch mehr Handschuhe und die KrankenpflegerInnen müssen sich alle einen (!) Schutzanzug pro Tag teilen, wenn sie aufs Isolierzimmer wollen, wo hochgradig ansteckende Leute liegen. Das ist grob fahrlässig und die Gesundheit der Patieten und des Personals steht auf dem Spiel. Ich will mir nicht ausmalen wie es aussieht, wenn wir hier noch einige Corona Fälle bekommen.
 
Man lebt einfach mit dem Risiko und wenn mal in einer Saison geschätzt 25000 an Grippefolgen sterben nur in Deutschland, dann ist das halt so
Wurde nie ein Theater gemacht so wie aktuell

Sag mal, hast du die letzten Wochen hinter dem Mond verbracht?! Es geht darum, dass die Corona-Fälle Zusatz sin, mit denen kein Gesundheitssystem der Welt gerechnet hat! Zusatz, zum durch Grippe ohnehin schon am Anschlag stehenden System! Was ist daran so schwierig zu verstehen! Ich wünsch dir einen "Beobachtungstag" in einem italienischen Spital! Wenn du dann noch immer so einen Dünnpfiff verzapfst, dann kann dich keiner mehr für voll halten oder du bist von Natur aus so übersichtlich gestrickt und kannst einfach nicht anders!
 
Ich umschreibe deine Posts jetzt mal.... wir in Hamburg sind die geilsten, machen als einzige was.... alle anderen bundesländer sind zu doof haben halt pech gehabt wenn sie mehr erkrankte haben...

darum geht es nicht. wir hamburger sind nunmal sehr stolz hamburger zu sein. wir sehen uns hauptsächlich als hamburger und erst dann als deutsche.
 
Wenn die Berechnungen stimmen kann man sich ja später nochmal unterhalten wie sinnvoll die Massnahmen eigentlich waren, wenn man sich damit nur wenige Tage erkauft

Du fährst mit 100 auf ne Betonwand zu. im 1. Fall (keine Maßnahmen) darfst du 2sec vor Aufprall zu bremsen beginnen, im 2. Fall (Maßnahmen) 4sec vorher: Knallen wird es so oder so, aber der Schaden dritt verzögert und "abgemildert" auf. IST DAS PLASTISCH GENUG FÜR DICH?
 
Hamburg ist auf alles vorbereitet - Daher redete man jetzt, auch heute verstärkt über die in Kürze beginnende Rettungsaktion der Flüchtlinge aus Griechenland.
Hier stellt man wieder einiges auf die Beine. Ich meine wir sind das einzige Bundesland das hier überhaupt was macht.

und deswegen bin ich stolz auf diese stadt. es ist kein wunder, dass der beste und beliebteste kanzler (helmut schmidt) hamburger war. das war ein krisenmanager und macher, siehe sturmflut 1962 (damals noch innsensenator von hamburg) wo durch sein schnelles handeln ohne abwarten von zuständigkeiten sofort gehandelt wurde und dadurch tausende menschenlebn gerettet werden konnten. ohne ihn gäbe es mich nicht. mein vater wurde damals mit einem hubschrauber vom dach seines elternahuses in wilhelmbsurg gerettet. wenn schmidt nicht sofort gehandelt und eine hubschrauber armada mobilisiert hätte, um die menschen von ihren hausdächern zu evakuieren, wären viele in der februarkälte erfroren, die häuser standen ja unter wasser. so einer wie schmidt fehlt heutzutage......


 
Es geht darum, dass die Corona-Fälle Zusatz sin, mit denen kein Gesundheitssystem der Welt gerechnet hat!


Man hat wohl generell nicht damit gerechnet das Leute krank werden könnten wenn man sich die lächerliche Materialaustattung im Medizinsektor ansieht

Ein Gesundheitssystem das nur funktioniert wenn es nicht auch mal Spitzenzeiten geben kann aussergewöhnlicher Belastungen hat sein Scheitern selbst verursacht


Und die Aussage bleibt, Grippefolgen raffen jedes Jahr tausende dahin
Da blieb aber der Panikmodus aus
 
Das war Januar. Das Hinauszögern ist aber seit 1-2 Wochen die einzige Strategie, die alle fahren.
Nein. Hinauszuzögern versucht man die Ausbreitung des Virus. Um damit die Situation zu verhindern, die in Italien bereits eingetreten ist, und die sich in Österreich nun leider sehr wahrscheinlich auch nicht mehr verhindern lässt, nämlich dass Schwerstkranken kein Intensivbett mehr zur Verfügung gestellt werden kann.
 
84,w=756,q=high,c=0.bild.png
 
Du fährst mit 100 auf ne Betonwand zu. im 1. Fall (keine Maßnahmen) darfst du 2sec vor Aufprall zu bremsen beginnen, im 2. Fall (Maßnahmen) 4sec vorher: Knallen wird es so oder so, aber der Schaden dritt verzögert und "abgemildert" auf. IST DAS PLASTISCH GENUG FÜR DICH?


Also bringen die Massnahmen quasi nix, sondern verursachen nur sinnlose Kosten
Ok
 
also,
Kein Problem - Man kann hier wirklich beides herauslesen und das ist dann ehr mein Fehler.
bist du doch nicht für flüchtlinge?

naja, mir egal. ich bin froh, dass wir als leuchtturm der republik, vielleicht sogar weltweit, die fackel der humanität voller stolz tragen dürfen.
 
Zurück
Top Bottom