Bringt halt nichts, sich erst impfen zu lassen, wenn eine neue Variante da ist. Dann ist es nämlich schon zu spät. Es gibt einfach keinen rationalen Grund sich nicht impfen zu lassen. Wir wären schon viel weiter, wenn sich alle, die könnten, geimpft hätten.
Das ist durchaus richtig. Der Nutzen durch die Impfung dürfte höher sein als deren potentieller Schaden, bzw. mit Impfung bringt mehr als ohne. Deswegen gibt es wenig Gründe, sich nicht impfen zu lassen.
Es bleibt aber trotzdem dabei, dass die Impfstoffe im Hauruck-Verfahren entwickelt und auf den Markt geworfen wurden. Es hat sicherlich Gründe, warum die Hersteller sich von jeder Haftung haben im Voraus komplett befreien lassen. Zugelassen sind die Impfstoffe bis heute ja offiziell auch noch nicht.
Die Impfpflicht sollte für einen Impfstoff eingeführt werden, den wir noch nicht haben, der gegen eine Variante helfen soll, die wir noch nicht kennen, deren Gefährlichkeit Stand jetzt genauso wenig abgeschätzt werden kann, wie die Effizienz der Impfung.
Und unter solchen Voraussetzungen finde ich eine Impfpflicht einfach absolut unverhältnismäßig und völlig unangemessen.
Und ja, ich finde deine Art einfach nur unangemessen und absolut überheblich. Als ob nur du richtig liegen würdest und jeder, der die Dinge anders empfindet als du, hat einfach nur die Wahrheit nicht verstanden. Das ist anmaßend und arrogant und steht dir auch einfach nicht zu. Du hast nicht die einzige, ultimative Wahrheit für dich gepachtet. Dass du eine panische Angst vor Corona hast, wird aus quasi jedem deiner Beiträge mehr als deutlich.
Deine Signatur ist ebenfalls Anmaßung pur. Ist also jeder dumm, der deine Meinung nicht teilt oder wie darf ich das verstehen?