geloescht7624
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Mai 2005
Sehr schöne Nachrichten. Dazu die Star Wars Victory Celebrations Musik
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du denn darauf? Das stimmt so nicht. Keiner kann sagen ob es gefährlicher oder weniger gefährlich wird. Alles was man sagen kann ist, dass einer schnellere übertragungsrate (=wegfall der Maßnahmen) zu einer höheren Mutatutionsrate führt.Klar kann es das. Aber wie Wahrscheinlichkeit, dass es weiter in Richtung Harmlosigkeit mutiert dürfte viel höher sein als umgekehrt.
U.a. Spanien behandelt Omikron offiziell wie eine Grippe. Harmlos mag vielleicht übertrieben sein aber Omikron ist nach allem, was man weiß, längst nicht mehr gefährlich genug, um all die Maßnahmen der letzten zwei Jahren + die Impflicht zu rechtfertigen. Und diese Ansicht scheint sich so allmählich auch flächendeckend durchzusetzen.Omikron ist nicht harmlos. Echt unglaublich, wie sich dieser Unsinn in den Köpfen festgesetzt hat.
Und ich bin der Meinung, dass du und andere hier das Virus in einer Tour verharmlost, weil ihr keinen Bock auf die Maßnahmen mehr habt.Ich bin der Meinung, dass du Corona, und speziell Omikron, stärker aufbauschst und gefährlicher machst, als es im Endeffekt ist.
Spanien ist lange komplett durch immunisiert. Hong Kong hat gezeigt was es bedeutet wenn bei ü60 Impfdummheit herrscht und im Osten und Süden Deutschlands ist diese Lücke immernoch viel groß.U.a. Spanien behandelt Omikron offiziell wie eine Grippe. Harmlos mag vielleicht übertrieben sein aber Omikron ist nach allem, was man weiß, längst nicht mehr gefährlich genug, um all die Maßnahmen der letzten zwei Jahren + die Impflicht zu rechtfertigen. Und diese Ansicht scheint sich so allmählich auch flächendeckend durchzusetzen.
Ich bin der Meinung, dass du Corona, und speziell Omikron, stärker aufbauschst und gefährlicher machst, als es im Endeffekt ist.
Und ich bin der Meinung, dass du und andere hier das Virus in einer Tour verharmlost, weil ihr keinen Bock auf die Maßnahmen mehr habt.
Lesen, verstehen.
Immunologe Carsten Watzl: "Nein, Omikron ist nicht harmlos"
Der Immunologe Carsten Watzl erklärt, warum sich Millionen trotz Impfung mit Omikron anstecken und wie der Impfschutz gegen schwere Verläufe funktioniert.www.augsburger-allgemeine.de
ob ich mich je nach lage / mutation erneut impfen lassen werde. für mich steht und fällt die impfpflicht einfach mit der impfwirkung bezüglich der übertragbarkeit.Worüber genau entscheiden?
Es gab Grippewellen, da sind sogar mehr Menschen gestorben als in der Deltawelle und die Omikronwelle zeigt nunmal bei dem Großteil der infizierten, egal ob geimpft, genesen oder gar nichts deutlich mildere Symptome. Die nächste Mutation, falls es die geben wird, wird wahrscheinlich ähnlich wie die BA.2 ablaufen und damit wird das Virus nochmal ansteckender aber vielleicht auch noch etwas weniger gefährlich machen, darüber sind sich fast alle Virologen einig.Omikron ist nicht harmlos. Echt unglaublich, wie sich dieser Unsinn in den Köpfen festgesetzt hat. Es sterben immer noch täglich hunderte Leute an diesem Virus.
Dann kommen wir da wohl nicht zusammen. Ich halte deine Angst vor Corona für irrational und fast schon pathologisch.Und ich bin der Meinung, dass du und andere hier das Virus in einer Tour verharmlost, weil ihr keinen Bock auf die Maßnahmen mehr habt.
Es wäre sehr nett, wenn du aufhören könntest, mir, und anderen gegenüber, so unfassbar arrogant und überheblich aufzutreten. "Lesen, verstehen" ist einfach unverschämt und unnötig von dir. Vielleicht bist ja du derjenige, der nicht versteht.Lesen, verstehen.
Immunologe Carsten Watzl: "Nein, Omikron ist nicht harmlos"
Der Immunologe Carsten Watzl erklärt, warum sich Millionen trotz Impfung mit Omikron anstecken und wie der Impfschutz gegen schwere Verläufe funktioniert.www.augsburger-allgemeine.de
ich wäre bezüglich omicron nicht so sorglos. vor allem die hohe reinfektionsfähigkeit beunruhigt mich schon etwas. ich kenne mittlerweile schon 4 personen die sich innerhalb eines monats doppelt infiziert haben. teilweise war der zweite verlauf schwerer als der erste. bisschen blindflug ist das schon noch.U.a. Spanien behandelt Omikron offiziell wie eine Grippe. Harmlos mag vielleicht übertrieben sein aber Omikron ist nach allem, was man weiß, längst nicht mehr gefährlich genug, um all die Maßnahmen der letzten zwei Jahren + die Impflicht zu rechtfertigen. Und diese Ansicht scheint sich so allmählich auch flächendeckend durchzusetzen.
Ich bin der Meinung, dass du Corona, und speziell Omikron, stärker aufbauschst und gefährlicher machst, als es im Endeffekt ist.
Es gab Grippewellen, da sind sogar mehr Menschen gestorben als in der Deltawelle und die Omikronwelle zeigt nunmal bei dem Großteil der infizierten, egal ob geimpft, genesen oder gar nichts deutlich mildere Symptome. Die nächste Mutation, falls es die geben wird, wird wahrscheinlich ähnlich wie die BA.2 ablaufen und damit wird das Virus nochmal ansteckender aber vielleicht auch noch etwas weniger gefährlich machen, darüber sind sich fast alle Virologen einig.
Der Schutz vor einem schwerem Verlauf ist viel wichtiger. Und am wichtigsten ist, dass möglichst alle, die können, bis zum Herbst wenigstens drei Mal geimpft sind. Aber da die Impfquote stagniert, weil erfolgreich geschafft wurde die wirkung der Impfung kleinzureden, werden wir im Herbst wieder schöne Probleme bekommen. Nicht, dass wir die jetzt nicht auch schon hätten bei hunderten Toten am Tag. Aber man hat sich ja entschieden, dass wir das hinnehmen sollen.ob ich mich je nach lage / mutation erneut impfen lassen werde. für mich steht und fällt die impfpflicht einfach mit der impfwirkung bezüglich der übertragbarkeit.
A) Bin ich mir nicht sicher und B) Aber das ist doch kein Vergleich? Ich kann mich an keine Grippewelle erinnern, wo die Umstände so extrem waren. 14 Tage Quarantäne, Homeoffice, alle müssen Maske tragen. Das ist doch mit keiner Grippe zu vergleichen.Es gab Grippewellen, da sind sogar mehr Menschen gestorben als in der Deltawelle und die Omikronwelle zeigt nunmal bei dem Großteil der infizierten, egal ob geimpft, genesen oder gar nichts deutlich mildere Symptome. Die nächste Mutation, falls es die geben wird, wird wahrscheinlich ähnlich wie die BA.2 ablaufen und damit wird das Virus nochmal ansteckender aber vielleicht auch noch etwas weniger gefährlich machen, darüber sind sich fast alle Virologen einig.
Du nennst mich irrational und pathologisch, aber ich bin arrogant? Ich habe das Interview gut verstanden. Daher behaupte ich auch nicht, dass Omikron harmlos sei.Dann kommen wir da wohl nicht zusammen. Ich halte deine Angst vor Corona für irrational und fast schon pathologisch.
Es wäre sehr nett, wenn du aufhören könntest, mir, und anderen gegenüber, so unfassbar arrogant und überheblich aufzutreten. "Lesen, verstehen" ist einfach unverschämt und unnötig von dir. Vielleicht bist ja du derjenige, der nicht versteht.
ich finde den schutz vor einem schweren verlauf auch wichtiger. aber nicht als argument bezüglich der impfpflicht.Der Schutz vor einem schwerem Verlauf ist viel wichtiger. Und am wichtigsten ist, dass möglichst alle, die können, bis zum Herbst wenigstens drei Mal geimpft sind. Aber da die Impfquote stagniert, weil erfolgreich geschafft wurde die wirkung der Impfung kleinzureden, werden wir im Herbst wieder schöne Probleme bekommen. Nicht, dass wir die jetzt nicht auch schon hätten bei hunderten Toten am Tag. Aber man hat sich ja entschieden, dass wir das hinnehmen sollen.
Wie gut, dass Omikron nicht mutieren kann ..
Und wie denken Seuchenbehörden weltweit?ich denke auf die verbreitung von corona hat die jetzige impfung keinen einfluss mehr.
Gerne, aber Ungeimpfte dann zukünftig nicht mehr auf die Intensiv.Es wird übrigens niemand davon abgehalten sich freiwillig impfen zu lassen und sich selbst dann zu schützen wenn Corona so gefährlich ist
Ebenso kann jeder zusätzlich zur Impfung noch freiwillig Maske tragen
Zum Teil durchaus valide Punkte. Ich meine ja nur, dass auch die aktuelle Omikron Variante durchaus gründe liefert zumal man mit einem passenden Gesetzesentwurf bei der nächsten RIsikovariante durchaus schneller und effektiver handeln kannFür den Fall gibt es eine neue Risikobewertung.
Aber man kann niemanden ne Impfung aufzwingen für einen theoretischen Fall in der Zukunft
Ausserdem wer sagt denn dass die aktuellen Impfungen dann gegen solch eine Mutation helfen würden
Auf sowas Unsicherem kann man keine Impfpflicht aufbauen
Impfstoff erfinden der 100% wirkt bei Übertragung und damit Sinn ergibt und man kann nochmal drüber nachdenken