COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Versteh nicht, wo das Problem ist wen ein politischer Enscheidungsträger auf berechtigte Kritik reagiert und vor allem kurzfristig für korrektur sorgt.
Im Gegenteil, das ist lobenswert und zeigt eine Nähe zur Amtsverantwortung und nicht populistischem Verhalten.

Natürlich war der Rahmen dies in einer Talk Show zu tun äußerst ungünstig und kann durchaus kritisiert werden.

Versteh nicht, wo das Problem ist wen ein politischer Enscheidungsträger auf berechtigte Kritik reagiert und vor allem kurzfristig für korrektur sorgt.
Im Gegenteil, das ist lobenswert und zeigt eine Nähe zur Amtsverantwortung und nicht populistischem Verhalten.

Natürlich war der Rahmen dies in einer Talk Show zu tun äußerst ungünstig und kann durchaus kritisiert werden.
Es ist nur halt nicht das erste Mal und bitte, nicht in einer Talkshow :rolleyes:

Zeit das Lauterbach Konsequenzen zieht und zurücktritt

Dieser Mann ist in Talkshows besser aufgehoben

Lauterbach wirkt jetzt nicht wie ne Medienhure. Quelle?

Dieser Mensch belagert seit 2 Jahren jede Talkshow die nicht schnell genug wegrennen kann und ist zum Twitter Helden mutiert, dem seine Follower folgen als wäre er der Papst

Deine Einschätzung widerspricht der Sachlage

@Tien

😂

Ohne Worte

Diese Leute lernen es einfach nicht.
Traurig was man so in den Bundestag wählt und auf welche kruden Ideen die kommen

Zuletzt bearbeitet:
dass Lauterbach absolut mediengeil sei

Was ähnliches kann man übrigens auch beim US "Chefexperten" Fauci bemerken.

Unvergessen das Bild aus seinem Büro wo er Merchandise von sich selbst gesammelt hat. Sowas wie zb Kerzen mit "Saint Fauci" Aufschrift etc

Ich schätze, das waren lebenslange Bürokraten ohne Beachtung und der plötzliche "Ruhm" durch Corona gefiel denen einfach etwas zuviel als es gut wäre.
Diese öffentliche Beachtung wollen sie nicht wieder einbüßen

Was ähnliches kann man übrigens auch beim US "Chefexperten" Fauci bemerken.

Unvergessen das Bild aus seinem Büro wo er Merchandise von sich selbst gesammelt hat. Sowas wie zb Kerzen mit "Saint Fauci" Aufschrift etc

Ich schätze, das waren lebenslange Bürokraten ohne Beachtung und der plötzliche "Ruhm" durch Corona gefiel denen einfach etwas zuviel als es gut wäre.
Diese öffentliche Beachtung wollen sie nicht wieder einbüßen

Das vermute ich bei Lauterbach auch.

7 von 10 Infizierte sind geimpft. Bei einer Impfquote von 69%.

Ich denke wir können damit den Deckel zu machen, der Ansteckungsschutz durch die Impfung ist gleich 0 -zumindest gegen Omikron. -Wo bleibt eigentlich die Omi-Impfe?

Ich denke wir können damit den Deckel zu machen, der Ansteckungsschutz durch die Impfung ist gleich 0 -zumindest gegen Omikron. -Wo bleibt eigentlich die Omi-Impfe?

Wenn die Zahlen stimmen ist das in der Tat ein Desaster für die Impfstoffe.

Klar, wird immer noch erzählt das es schwere Verläufe verkleinert bzw Long Covid.

Und solche Impfstoffe will man dann für bestimmte Personen verpflichtend machen...eigentlich unglaublich

Und solche Impfstoffe will man dann für bestimmte Personen verpflichtend machen...eigentlich unglaublich
Das Problem ist eher, dass man es für alle am liebsten verpflichtend machen möchte, ist in Österreich übrigens noch immer Gesetz ab 18 geimpft zu sein -Es sind lediglich die Strafen bis Juni ausgesetzt(kann und wird wahrscheinlich auch verlängert werden).

Ich frage mich aber was mit den Abermillionen Impfstoffen die Bestellt sind und auch laufend geliefert werden passiert. Deutschland hat ja sagenhafte 660 Mio geordert:

Bei einer Bevölkerung von 83 Mio. Das wären sagenhafte 8 Impfungen für jeden Deutschen von 0-120 Jahre. Wirklich verimpft wurden nicht einmal die Hälfte dieser Bestellung. Zahlen darfs der Steuerzahler. Natürlich sind die Lieferungen der Impfdosen gestaffelt, aber schon beeindruckend wie man so fahrlässig sein kann, sich für die Abnahme einer so irrsinnigen Menge an Impfdosen zu verpflichten.

Bliebe also im Grunde nur noch der Schutz vor schweren Verläufen?

Unter diesem Gesichtspunkt wäre ja die Impflicht ab 60, so wie sie jetzt kommen soll, doch eigentlich recht sinnvoll, oder?

Bliebe also im Grunde nur noch der Schutz vor schweren Verläufen?
Sieht zumindest in Österreich danach aus, ja. 55% sind immerhin 3x geimpft 70% 2x. 30% 1x oder gar nicht. Genesen sind wohl nochmal 10% der ungeimpften. Man kann also leider auch sagen, dass ebensowenig der Genesenenstatus vor der Infektion schützt.

Unter diesem Gesichtspunkt wäre ja die Impflicht ab 60, so wie sie jetzt kommen soll, doch eigentlich recht sinnvoll, oder?
Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert wobei auch hier in meinen Augen nicht alle über einen Kamm geschoren werden sollten, es gibt 60-jährige die topfit sind und mitten im Leben stehen und es gibt 30- oder 40-jährige die körperlich schlechter drauf sein können. Wer soll das entscheiden? Ich wäre für den Hausarzt, denn der kennt seine Patienten und Krankheitsgeschichte am besten.

Der Impfschutz ist schon da, nur fällt die Argumentation „Impfung ist nicht nur Selbstschutz“ komplett ins Wasser. Denn mehr ist die Impfung längst nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit das Lauterbach Konsequenzen zieht und zurücktritt

Dieser Mann ist in Talkshows besser aufgehoben

Er sollte vielleicht bei seinem Standardvokabular bleiben, welches Wolfgang Bosbach die Tage treffend aufgezählt hat: Neuste Studien... aus Harvard.... exzellente Fachleute.... kenne ich alle persönlich... ich kann davor nur warnen... :vv:

Alles andere scheint nicht so gut zu funktionieren. Aber nun, jetzt ist er halt Entscheidungsträger, die Leistungsnachweise werden jetzt nicht mehr bei Lanz, Illner, Will und Bild TV ausgestellt.

Er sollte vielleicht bei seinem Standardvokabular bleiben, welches Wolfgang Bosbach die Tage treffend aufgezählt hat: Neuste Studien... aus Harvard.... exzellente Fachleute.... kenne ich alle persönlich... ich kann davor nur warnen... :coolface:

Alles andere scheint nicht so gut zu funktionieren. Aber nun, jetzt ist er halt Entscheidungsträger, die Leistungsnachweise werden jetzt nicht mehr bei Lanz, Illner, Will und Bild TV ausgestellt.
Ich kann davor nur warnen :rofl3:
Ich höre die Stimme schon.

Ich frage mich aber was mit den Abermillionen Impfstoffen die Bestellt sind und auch laufend geliefert werden passiert. Deutschland hat ja sagenhafte 660 Mio geordert:
Selber Ablauf wie damals bei der Miss PIggy Grippe.

Zurück
Top Bottom