COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Da sieht man wo die Prioritäten beim Kanzler liegen :lol:
Beim Schutz der eigenen Bevölkerung? Die Impfpflicht wird in großen teilen der Regierung als elementar angesehen.

Außerdem werden bestimmte Teile der deutschen delegation da geblieben sein und mit verhandeln und/oder die Sachen Bearbock zutragen.

Natürlich ist das ein unschönes Bild, aber es ist ehrlich gesagt nichts weltbewegendes was da passiert. Zumal der NATO-Gipfel noch relativ Banane ist, weil sich derzeit kein NATO-gebiet in einem direkten Konflikt befindet ...

• Lob
Reaktionen: zig
Das ist dann wohl als massive Schlappe zu werten für Lauterbach, der seit Monaten für eine Impfpflicht getrommelt hat und natürlich ist das auch eine Klatsche für Scholz, denn er hatte sich ja seit Ende letzten Jahres bis jetzt für eine Impfpflicht ausgesprochen.
Beide sind dadurch beschädigt.

Hätte nichts dagegen wenn zumindest einer der beiden die Konsequenzen zieht und sein Amt räumt.

Gratuliere an der Stelle auch den Abgeordneten des Parlamentes, die diesem Blindflug nun ein Ende bereitet haben.
Insbesondere AfD und CDU, die dem Antrag generell ihre Unterstützung verweigerten, was dann indirekt zum Zusammenbruch einer eventuellen Regierungsmehrheit führte

P.s.
296 stimmten dafür
378 dagegen
9 Enthaltungen

Das sich überhaupt 296 fanden die das unterstützten ist dann doch wieder bedenklich

Zuletzt bearbeitet:
ich schau ja echt selten diese bundestag debatten, ist es eigentlich normal für den bundestag, dass die präsidentin die abgeordneten dazu aufrufen muss die kaffee pausen nicht zu überziehen oder dass jetzt bei dem antrag der cdu scheinbar schon ein haufen abgeordnete bereits feierabend gemacht haben und es immer weniger stimmen werden? :cautios:

ich schau ja echt selten diese bundestag debatten, ist es eigentlich normal für den bundestag, dass die präsidentin die abgeordneten dazu aufrufen muss die kaffee pausen nicht zu überziehen oder dass jetzt bei dem antrag der cdu scheinbar schon ein haufen abgeordnete bereits feierabend gemacht haben und es immer weniger stimmen werden? :cautios:
ja und anderes dummes Zeug was von rechts inkl union kommt.

jetzt muss noch die impfpflicht im gesundheitswesen fallen - dringend...

Der Hoffnung würde ich mich allerdings nicht hingeben

Schmierentheater Bundestag ist Normalität

Die meisten Debatten sind pure Zeitverschwendung

Deutschland gibt den Schutz seiner Bevölkerung also offiziell auf. Die ganze Pandemiepolitik ist ein einziger Trümmerhaufen. Und alle Parteien machen dabei mit.

Bleibt es dabei oder kommen jetzt noch Abstimmungen für die Impfpflicht ab 40, 50, 60 Jahren?
Das war ja schon die Abstimmung für die Impfpflicht ab 60. Alle anderen Altersabstufungen hätten noch viel weniger Chancen für eine Mehrheit gehabt.

Ich bin vom Ergebnis sehr überrascht. So viel Vernunft habe ich dem Bundestag schon gar nicht mehr zugetraut.

Sehr gut. Ich bin zwar selbst geboostert (und genesen) und habe für Impfgegner auch kein Verständnis, aber man muss sagen dass eine Impfpflicht unter den jetzigen Vorrausssetzungen keinen großen Sinn mehr macht. DIe Durchseuchung ist mittlerweile so groß und Omikron gleichzeitig so harmlos, dass man das ganze nun eh so laufen lassen sollte. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit mit Omikron wird durch die momentanen Impfstoffe ja auch noch kaum reduziert, insofern sind da also kaum noch Argumente vorhanden.

Eine Impfpflicht hätten wir heute vor einem Jahr gebraucht, da hätte ich das auch voll und ganz unterstützt.

Sehr gut. Ich bin zwar selbst geboostert (und genesen) und habe für Impfgegner auch kein Verständnis, aber man muss sagen dass eine Impfpflicht unter den jetzigen Vorrausssetzungen keinen großen Sinn mehr macht. DIe Durchseuchung ist mittlerweile so groß und Omikron gleichzeitig so harmlos, dass man das ganze nun eh so laufen lassen sollte. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit mit Omikron wird durch die momentanen Impfstoffe ja auch noch kaum reduziert, insofern sind da also kaum noch Argumente vorhanden.

Eine Impfpflicht hätten wir heute vor einem Jahr gebraucht, da hätte ich das auch voll und ganz unterstützt.
Wie gut, dass Omikron nicht mutieren kann ..

Omikron ist nicht harmlos. Echt unglaublich, wie sich dieser Unsinn in den Köpfen festgesetzt hat. Es sterben immer noch täglich hunderte Leute an diesem Virus. Das einzige, was die Impfplicht gerade rechtlich extrem angreifbar gemacht hat, waren die Lockerungen, die die Ampel durchgedrückt hat. Denn dadurch war die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Jetzt wird es endlich mal Zeit, dass insbesondere die ältere Bevölkerung die Solidarität zeigt, die v.a. jungen Menschen zwei Jahre lang gezeigt haben. Sonst sitzen wir alle im Herbst wieder im Lockdown.

Zurück
Top Bottom