COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bist du irgendwie der Nebel der Welt? Ich weiß nicht mal wer du bist oder ich deinen Usernamen schon mal gelesen habe. Ergo, du interessierst mich nicht ^^

Erstens funktioniert ein Forum so nicht und zweitens gibt es solche Beiträge wohl, anders als von dir behauptet, nicht.
 
Und da soll nochmal einer sagen Corona sei nicht saisonal
Wird diesen Winter natürlich wieder kommen, so wie auch die Grippe im Winter grüßt und unzählige Erkältungsviren mit ihr. Mit etwas Glück wird Omicron bis dahin noch etwas weiter mutiert und damit harmloser geworden sein. Es ist jetzt schon schwer von der Grippe bzw. Erkältungsviren zu unterscheiden, gäbe es keine Tests würden die meisten nicht wissen was sie sich genau eingefangen haben und für viele verläuft die Infektion ja sogar symptomlos.
Das glaube ich erst, wenn ich im Winter beim Public Viewing keine Maske tragen muss und die Impfpflicht nicht doch wieder hervorgekramt wurde. ^^
Das ist doch der Innbegriff eines saisonalen Viruses, dass du gerade im Winter Vorsichtsmaßnahmen einhalten müssen wirst. 2022 wird man sicher vorausschauend Maskenpflicht bei größeren Menschenansammlungen und auch in vielen Innenbereichen verhängen, alleine um auf Nummer sicher zu gehen. Im Winter 2023 könnte es dann soweit sein, dass tatsächlich keine Maskenpflicht mehr verordnet wird, weil man von 2022 Winter hoffentlich Erfahrungen sammeln konnte, dass sich SARS-CoV-2 langsam aber sicher zu einem harmlosen Virus wegmutiert hat.
 
es sind doch gerade so viele positiv dass das gesundheitsamt garnichtmehr hinterherkommt das zu regeln. ich kenne auch immer mehr die die quarantäne einfach eigenhändig abbrechen weil eh jeder positiv ist. irgendwann muss man weg von einem viel zu komplizierten regelwerk. vor allem finde ich den zeitpunkt in den sommer hinein gut. wenn es nicht funktioniert kann man ja nachjustieren...
Ich kenne niemanden, der das gemacht hat. Alle sind zu Hause geblieben. Erst recht sind sie nicht ins Büro, um da alle anzustecken. Das ist doch der Knackpunkt bei der angeordneten Isolation. Dass du gegenüber dem Arbeitgeber vorweisen kannst, dass du zu Hause bleiben musst. Jetzt bedarf es auf jeden Fall einer Krankschreibung und die kriegt man nun auch nicht einfach so. Man erhofft sich so, die Ausfälle zu verringern. Man setzt also darauf, dass Leute trotz Infektion zur Arbeit gehen. Kaum zu glauben, ist aber so.
 
Ich kenne niemanden, der das gemacht hat. Alle sind zu Hause geblieben. Erst recht sind sie nicht ins Büro, um da alle anzustecken. Das ist doch der Knackpunkt bei der angeordneten Isolation. Dass du gegenüber dem Arbeitgeber vorweisen kannst, dass du zu Hause bleiben musst. Jetzt bedarf es auf jeden Fall einer Krankschreibung und die kriegt man nun auch nicht einfach so. Man erhofft sich so, die Ausfälle zu verringern. Man setzt also darauf, dass Leute trotz Infektion ins Büro gehen. Kaum zu glauben, aber ist so.
uns haben sie in den letzten monaten "gebeten" bitte keine pcr tests zum freitesten mehr zu machen weil die zu genau sind... und das in nem wohnheim wo bald (oder tut sie es schon?) die impfpflicht gilt.

ich seh das mittlerweile aber auch etwas entspannter mit der quarantäne. hätte ich nicht bisher an die 70 pcr tests gemacht hätte ich auch nur 1x corona gehabt. ich denke es sind sehr sehr viele unentdeckte infizierte unter uns. das ist nicht zu verhindern...

das mit der arbeit und dem daraus entstehenden problemen kann ich nachvollziehen. aber zumindest bei uns im wohnheim ist eine 7 oder auch 10 tägige quarantäne auf dauer nicht umzusetzen...
 
Also bei mir im Umfeld gehts grade richtig ab.
Schon irgendwie frustrierend, da macht und tut man 2 Jahre lang alles, um infektionen für sich und andere zu vermeiden und jetzt reißt man, zu einem mehr als fragwürdigen Zeitpunkt, alle Dämme mit Anlauf ein.
 
Omnikron wäre nicht so durch die Gesellschaft gerusht wenn alle sich geimpft hätten + an die Regeln gehalten hätten.
Per se finde ich es gut das Covid zu Ende geht. Maskenpflicht hätten sie noch lassen können. Gut beim Einkaufen haben sie eh sehr viele auf
 
Bond verbucht das, was grade passiert, als persönlich erarbeiteten Erfolg.
Nur weil jemand illusorisch ist, ist er ja noch lange nicht verantwortlich.
Das die Maßnahmen kippen, passiert nicht wegen der Querdenker oder der AFD.
Da ist eher der kleinste Koalitionspartner der Regierung verantwortlich.
 
Bond verbucht das, was grade passiert, als persönlich erarbeiteten Erfolg.
Ist ja nichtmal "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
Es ist doch klar das die Auflagen irgendwann wegfallen. Genau so ist klar das Bayern irgendwann nicht wieder Meister wird. Irgendwann wird dies schon geschehen, bin ich dann ein superkluger Fußballexperte wenn dies irgendwann eintrifft?
Dies als Erfolg zu buchen ist witzlos. Besonders da die ganzen Querdenker Proteste keine Sau mehr juckt und die großen Quersprecher inzwischen mit der angestaubten Kohle im Ausland sitzen.

Ist eher ein Versagen von Leuten wie Bond, da diese die Lockerungen nicht früher hinbekommen haben.
 
Also bei mir im Umfeld gehts grade richtig ab.
Schon irgendwie frustrierend, da macht und tut man 2 Jahre lang alles, um infektionen für sich und andere zu vermeiden und jetzt reißt man, zu einem mehr als fragwürdigen Zeitpunkt, alle Dämme mit Anlauf ein.

Jeder wird sich irgendwann mit Corona anstecken, das war von Anfang an die Aussage von Virologen. Es ging immer nur darum wie viele gleichzeitig über welchen Zeitraum.

Es ging nie darum Omikron ausrotten zu können.

Mit Omikron ist man nun in einer Situation, die handelbar ist. Das zeigten die letzten Wochen und gar Monate.
 
Hier ebenfalls, richtig geil in den Geschäften wieder durchzuatmen.
Bin gerade noch erkältet, bin mal gespannt wie die Leute reagieren wenn ich hustend ohne Maske durch das Geschäft laufe xD

Ganz abgesehn von Covid und auch lange vor der Pandemie, währe es auch schon ein ausgeprägtes asoziales Verhalten, mit einer Erkältung hustend durch einen Supermarkt zu laufen, um die Reaktionen der Leute zu erleben.

Aber bei manchen Leuten wundert mich auch gar nichts mehr

:nix:
 
Omnikron wäre nicht so durch die Gesellschaft gerusht wenn alle sich geimpft hätten + an die Regeln gehalten hätten.
Per se finde ich es gut das Covid zu Ende geht. Maskenpflicht hätten sie noch lassen können. Gut beim Einkaufen haben sie eh sehr viele auf
Doch die Zahlen wären ähnlich. Allerdings wäre die Situation in Krankenhäusern deutlich entspannter. Omikron hat alles verändert.
 
Zurück
Top Bottom