COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Trage ständig in Schichten eine FFP2 Maske, ist schon unerträglich, selbst bei dem Wetter. Mir grauts schon vor dem Sommer bei 30 Grad.

Gehe ohne Maske einkaufen, warum sollte ich auch eine tragen? Andere gehen bei 2G Plus in Discos mit 800 Leuten. Karneval war auch super, sodass sich 500 Mitarbeiter bei uns im Haus mit Corona angesteckt haben.

Nach der Logik könntest du den Staat absolut jeden Lebensbereich und jede Frage regeln lassen

Das ist aber der Punkt, dies muss auf das absolut nötigste beschränkt werden und individuelle Gesundheitsfragen zählen nicht zu den Punkten wo der Staat sich einmischen sollte, Impfpflichten sind grundsätzlich abzulehnen

Ebenso abzulehnen ist es das der Staat sich Rechte rausnimmt die dem gesunden Menschenverstand widersprechen, bei Corona gabs davon so einiges

Es wurde ja nun zurückgedrängt.
Die aktuelle Entwicklung war überfällig und als jemand der von Beginn an gegen die Übergriffigkeiten des Staates war, kommt man nicht umhin sich zu freuen das man letztlich Erfolg hatte.
Es hat nur alles zulange gedauert und zuviele Schäden verursacht.
Und leider gibt es nach 2 Jahren eine Anzahl von Corona Schwurblern, die nicht zurück in die Normalität wollen und weiterhin Anderen etwas vorschreiben möchten.

Bin sehr froh das viele Menschen sich der Hetze gegen Ungeimpfte widersetzt haben und sich dem Druck von Politik, Medien und Panikmachern nicht ergeben haben.
Es war ein langer Weg, aber am Ende hat sich der Common Sense durchgesetzt.
- Du bist ganz sicher nicht der Maßstab für "gesunden Menschenverstand".
- Du hattest mit gar nichts Erfolg.

Heute ohne Maske einkaufen gegangen. War ein gutes Gefühl.☺️👍

Unser Supermarkt hat das Maskenschild auch direkt entfernt.
Die meisten Leute haben keine mehr getragen, die Mitarbeiter übrigens seit Wochen schon nicht, obwohl die Pflicht ja theoretisch existierte.

- Du bist ganz sicher nicht der Maßstab für "gesunden Menschenverstand".
- Du hattest mit gar nichts Erfolg.

Alles gut

Ich wünsche dir das du dich rasch in der neuen Post Corona Normalität zurechtfindest und akzeptierst das Andere deine Meinung nicht teilen müssen

Ich bin jedenfalls froh mir nicht diese halbgaren Impfstoffe gegönnt zu haben und das es auch keine Impfpflicht mehr geben wird die wirkliche Auswirkungen hat

• Banderas
Reaktionen: Red
Heute ohne Maske einkaufen gegangen. War ein gutes Gefühl.☺️👍
FPcU2pbXMAc2ZQz

Die aktuelle Entwicklung war überfällig und als jemand der von Beginn an gegen die Übergriffigkeiten des Staates war, kommt man nicht umhin sich zu freuen das man letztlich Erfolg hatte.

die aktuelle entwicklung ist eine natürliche entwicklung aus der situation.

aber ich frage lieber noch mal genauer nach: womit willst du genau erfolg gehabt haben? :cautios:

Keine Maskenpflicht, es sei denn, die Gegend, in der du unterwegs bist, ist als Hotspot aufgerufen. Und natürlich gilt das Hausrecht der Geschäfte. Einfach vor Ort fragen.
Trage jetzt auch erst mal keine Maske mehr. Ich hab so den Eindruck, dass hier vor allem Leute, die seit gut 2 Jahren mehr oder weniger im Home Office sind, sich gegen die Lockerung bezüglich der Maskenpflicht aussprechen. Ich dagegen musste während der ganzen Corona-Zeit mindestens 8 Stunden am Tag eine tragen und habe zudem auch noch dabei geholfen, die Maßnahmen umzusetzen. Jemand, der vielleicht zweimal in der Woche für jeweils gut eine halbe Stunde einkaufen ist, kann das natürlich nicht nachvollziehen.
Stimme ich zu 100% zu. Habe auch 40 Stunden die Woche alleine nur auf der Arbeit Maske getragen. Durfte mich auch als alles mögliche beleidigen, irgendwann ist auch mal gut. Was nicht heißt das ich beim Einkaufen keine trage, genauso auf arbeit wenn es voller wird.

die aktuelle entwicklung ist eine natürliche entwicklung aus der situation.

aber ich frage lieber noch mal genauer nach: womit willst du genau erfolg gehabt haben? :cautios:

Wie ich schrieb, mich dem Druck von Medien, Politik und Panikschiebern nicht gebeugt zu haben, die mir und vielen Millionen Anderen ewig erklären wollten das man sich impfen lassen muss und wie toll doch die Impfungen sind etc etc und wie böse doch die Ungeimpften sind und das sie Schuld sind an Toten, das ganze BlaBla der Covid Leute eben das wir erlebt haben.

Hat sich rausgestellt das es anders gekommen ist und viel Unsinn verzapft wurde von Leuten die Anderen letztlich nur ihren Willen aufzwingen wollten und Macht ausüben.

Kenne auch Leute die sich dem Druck damals gebeugt haben und es mittlerweile bereuen, weil es eben nicht ihr wirklicher eigener Wille war das Zeug zu nehmen.

Wie ich schrieb, mich dem Druck von Medien, Politik und Panikschiebern nicht gebeugt zu haben, die mir und vielen Millionen Anderen ewig erklären wollten das man sich impfen lassen muss und wie toll doch die Impfungen sind etc etc und wie böse doch die Ungeimpften sind und das sie Schuld sind an Toten, das ganze BlaBla der Covid Leute eben das wir erlebt haben.

Hat sich rausgestellt das es anders gekommen ist und viel Unsinn verzapft wurde von Leuten die Anderen letztlich nur ihren Willen aufzwingen wollten und Macht ausüben.

Kenne auch Leute die sich dem Druck damals gebeugt haben und es mittlerweile bereuen, weil es eben nicht ihr wirklicher eigener Wille war das Zeug zu nehmen.
Immer noch nichts verstanden, krass.
Und diese Leute, die du kennst, sind sicher alle schwer geschädigt durch die Impfung, richtig?

Lauterbach gibt bekannt: Quarantäne ab 1. Mai auf fünf Tage reduziert

17.42 Uhr: Auf Grundlage der Empfehlungen des RKIs wird die Isolation für Corona-Infizierte ab 1. Mai auf fünf Tage reduziert, gab Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Montag bekannt. Diese Dauer basiere jedoch auf einer „dringenden Empfehlung, also auf der Grundlage von Freiwilligkeit“, so Lauterbach. Ausnahme seien die Beschäftigten im medizinischen Bereich, für die immer noch das Freitesten nach dem fünften Tag gelte. Im Rahmen der Quarantäne solle man sich jeden Tag testen, empfiehlt Lauterbach.

Immer noch nichts verstanden, krass.
Und diese Leute, die du kennst, sind sicher alle schwer geschädigt durch die Impfung, richtig?

Ich nehme an keiner wurde Gott sei dank geschädigt, das ist aber nicht der Punkt

Der Punkt ist, dass man etwas von dessen Wirkung man nicht überzeugt war und eigentlich nicht nehmen wollte, dann doch nahm, weil der Druck von allen Richtungen mit Fake Argumenten und Lügen ausgeübt wurde, Staat und Medien und Lobbyvertreter arbeiteten dabei Hand in Hand und unterdrückten jeden Widerspruch. Menschen wurden gefeuert weil sie sich nicht impfen liessen usw

Das alles wird man nicht vergessen, das Vertrauen in diese Institutionen ist bei Null

Man merkt schon was für ein Wohlstandsstaat und zum großen Teil Freiheitsstaat Deutschland ist, wenn Masken beim Einkaufen die größte Gängelung überhaupt sein soll :ugly:

Ich kann es ja verstehen, dass es an manchen Orten schlicht willkürlich erscheint, Beispiele wie das Restaurant wurde ja schon genannt oder gewisse andere Tätigkeiten, bei denen der Mehrwert des Tragens absolut fragwürdig ist.
Aber Gottchen, beim Einkaufen, als wenn das nun die Last wäre. Die einzige Last die bei mir da nun wegfällt ist der Rückweg, nachdem mir auf den Weg zum Einkaufen aufgefallen ist, dass ich früh die Hose gewechselt habe und meine Maske ja noch in der Arschtasche der anderen ist :ugly:

Lauterbach gibt bekannt: Quarantäne ab 1. Mai auf fünf Tage reduziert

17.42 Uhr: Auf Grundlage der Empfehlungen des RKIs wird die Isolation für Corona-Infizierte ab 1. Mai auf fünf Tage reduziert, gab Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Montag bekannt. Diese Dauer basiere jedoch auf einer „dringenden Empfehlung, also auf der Grundlage von Freiwilligkeit“, so Lauterbach. Ausnahme seien die Beschäftigten im medizinischen Bereich, für die immer noch das Freitesten nach dem fünften Tag gelte. Im Rahmen der Quarantäne solle man sich jeden Tag testen, empfiehlt Lauterbach.

Diese "Freiwilligkeit" bedeutet aber auch, dass man mit dem Arbeitgeber erst verhandeln muss, ob man sich auch symptomlos isolieren darf. Hier tut die Bundesregierung wieder so als hätten alle Menschen in diesem Land die volle Kontrolle über ihr Leben.

Diese "Freiwilligkeit" bedeutet aber auch, dass man mit dem Arbeitgeber erst verhandeln muss, ob man sich auch symptomlos isolieren darf. Hier tut die Bundesregierung wieder so als hätten alle Menschen in diesem Land die volle Kontrolle über ihr Leben.
Yep, das ist echt panne und realitätsfern. Am besten direkt mit dem Arbeitgeber abklären, welche Haltung da vertreten wird.

Corona ist jetzt also offiziell ne Grippe

Wer keine Symptome hat, wird die Infektion eh nicht merken und getestet wird ja wohl dann auch nicht.
Und wer Symptome hat, ist eben krank und kriegt ne Krankschreibung vom Arzt

Da ist doch gar kein Problem

Aufpassen!
Manche rasten regelrecht aus, wie man nur sowas leichtfertiges sagen kann^^

Weisen die Corona Internet Helden jetzt eigentlich jeden zurecht, der keine Maske mehr trägt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verantwortungsbewusste Leute, die sich regelmäßig testen, z.B. wenn sie eine rote Warnung in der Corona-App haben. Wäre übrigens weniger ein Problem, wenn man die Maskenpflicht beibehalten hätte.

Ach, und das jetzt übrigens auch noch. Ärzt*innen bekommen PCR-Tests nicht mehr bezahlt. Die zahlen also dafür drauf und werden die dann natürlich nicht mehr machen. So kriegt man die Inzidenz natürlich auch gedrückt. xD

denke diese "verhandlungen" werden viel über die qualität der arbeit aussagen. ;)
aber ich sehe schon auch vor allem in firmen die eher richtung niedriglohn und gewinnmaximierung tendieren ein problem...
trotzdem finde ich das ganze aktuell richtig. es führt einfach kein weg daran vorbei. es hat eh jeder ständig unzählige kontakte mit nicht entdeckten infizierten. das ist halt einfach wie es ist...

Zurück
Top Bottom