COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
mandatory-mask-law-political-cartoon.png
Jop, so ungefähr war es bei mir auch xD

Hast du auch auf die Mitarbeiter geachtet?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei der Maske mittlerweile auch teilweise eine Art Gewohnheitseffekt eingesetzt hat oder die Maske wird von vielen nicht als störend empfunden und man hat daher kein Problem damit, sie vorerst weiter zu tragen.

Vllt auch Herdentrieb. Als einziger im Laden ohne Maske würde ich mich wohl auch sehr unwohl fühlen.

Oder schlicht doch zum Schutz von anderen vorm Virus :kruemel:

MAs hatten eine auf.

Ich schätze aber mal das ganze wird im Laufe der Zeit abnehmen, ein wenig schleichend, bis eine kritische Masse erreicht ist und die Masken in der Minderheit sind.

Es ging von Anfang an doch darum, dass man das nicht aufgezwungen bekommen will.

In der Tat geht es generell darum den staatlichen Zwang zurückzudrängen

Wenn eine Massnahme gut ist, kann sich ja jeder dafür entscheiden und es wird sich auf breiter Front durchsetzen

Das was man zwanghaft durchdrücken muss, ist selten gut.
Und wir haben ja gesehen wieviel unsinnige Dinge gemacht wurden unter dem Deckmantel von Corona.

@Provence
Mit Unterstellungen brauchst du mir nicht kommen. Ich habe mich nie grundsätzlich gegen das Tragen von Masken ausgesprochen. Ich bin gegen pauschale Maskenpflichten.

@Bond
Das Geschacher geht weiter.

Wie zu erwarten gehts noch ein bisserl weiter. Ein Trauerspiel, aber deutsche Politik ist seit langem ein Trauerspiel, das nimmt man nur noch zur Kenntnis

@Provence
Mit Unterstellungen brauchst du mir nicht kommen. Ich habe mich nie grundsätzlich gegen das Tragen von Masken ausgesprochen. Ich bin gegen pauschale Maskenpflichten.
Das hab ich nie aussagen wollen. Falls ich etwas dieser Art geschrieben habe, dann tut mir das Leid.
Ich meinte damit hauptsächlich ÖPNV und Supermärkte.

MAs hatten eine auf.

Ich schätze aber mal das ganze wird im Laufe der Zeit abnehmen, ein wenig schleichend, bis eine kritische Masse erreicht ist und die Masken in der Minderheit sind.
Das denke ich auch. Ernsthaft glaube ich, dass es jetzt noch eine Mischung aus neuer Gewöhnung, Herdentrieb/Gruppenzwang und Unsicherheit darüber ist, was jetzt tatsächlich gilt und was nicht.

Hier in Hessen gerade einkaufen gewesen.

Zwei Mitarbeiter ohne Maske, Kunden oftmals nur mit OP-Masken. Ich selbst mit FFP2-Maske, da ich keine Ahnung hatte/habe, was hier aktuell Phase bzgl. Corona-Regeln ist.

Wenn eine Massnahme gut ist, kann sich ja jeder dafür entscheiden und es wird sich auf breiter Front durchsetzen

Und wir haben ja gesehen wieviel unsinnige Dinge gemacht wurden unter dem Deckmantel von Corona.

Wie zu erwarten gehts noch ein bisserl weiter. Ein Trauerspiel, aber deutsche Politik ist seit langem ein Trauerspiel, das nimmt man nur noch zur Kenntnis
Du brauchst nichts "zurückzudrängen", ist doch alles easy. :D. Man merkt richtig, wie der Freiheitskämpfer (lol) seine Schwurblerfelle davonschwimmen sieht.

Das ist eine fragwürdige Haltung, die eigentlich in keinem Bereich des Lebens Anwendung findet. Es wird immer einzelne Regeln geben, an die sich die Mehrheit hält, weil sie es für richtig hält. Es wird aber auch immer unzählige Regeln geben, die wir durchsetzen, obwohl die Mehrheit sie nicht so geil findet.

Hier in Hessen gerade einkaufen gewesen.

Zwei Mitarbeiter ohne Maske, Kunden oftmals nur mit OP-Masken. Ich selbst mit FFP2-Maske, da ich keine Ahnung hatte/habe, was hier aktuell Phase bzgl. Corona-Regeln ist.
Keine Maskenpflicht, es sei denn, die Gegend, in der du unterwegs bist, ist als Hotspot aufgerufen. Und natürlich gilt das Hausrecht der Geschäfte. Einfach vor Ort fragen.
Trage jetzt auch erst mal keine Maske mehr. Ich hab so den Eindruck, dass hier vor allem Leute, die seit gut 2 Jahren mehr oder weniger im Home Office sind, sich gegen die Lockerung bezüglich der Maskenpflicht aussprechen. Ich dagegen musste während der ganzen Corona-Zeit mindestens 8 Stunden am Tag eine tragen und habe zudem auch noch dabei geholfen, die Maßnahmen umzusetzen. Jemand, der vielleicht zweimal in der Woche für jeweils gut eine halbe Stunde einkaufen ist, kann das natürlich nicht nachvollziehen.

Bekannter von mir ist Optiker und hat mir ne ziemliche Wutrede über Maskengegner gehalten. Er hat seit zwei Jahren dauerhaft ne Maske auf und hat kein Verständnis mehr für Maskengegner.
Ich bin kein Maskengegner. Ich bin beboostert und hab sämtliche Maßnahmen konsequent umgesetzt, bis hin zum Hausverbot für Kunden, die sich nicht daran halten wollten. Es macht aber nun mal einen Unterschied, ob man um 9 Uhr eine Brille einhändig hochhebt oder um 7 mehrere 20 kg schwere Bananenkisten. Im Laufe des Vormittags bewege ich gut und gerne 1 Tonne an Ware.

Ich bin kein Maskengegner. Ich bin beboostert und hab sämtliche Maßnahmen konsequent umgesetzt, bis hin zum Hausverbot für Kunden, die sich nicht daran halten wollten. Es macht aber nun mal einen Unterschied, ob man um 9 Uhr eine Brille einhändig hochhebt oder um 7 mehrere 20 kg schwere Bananenkisten. Im Laufe des Vormittags bewege ich gut und gerne 1 Tonne an Ware.
Wir sollten aufhören Berufe gegeneinander auszuspielen.

Wir sollten aufhören Berufe gegeneinander auszuspielen.
Hat nix mit gegeneinander ausspielen zu tun. Ein Optiker hat andere Anforderungen/Voraussetzungen in seinem Tätigkeitsfeld, als ich. Er kommt zum Beispiel einem Kunden viel näher, als ich in der Regel. Würde für die Maske sprechen. Ich bin dagegen körperlich viel aktiver, wo die Maske auch gerne mal nervt. Nur weil man jetzt für's Erste auf die Maske verzichtet, ist man aber noch lange kein Maskengegner.

Hat nix mit gegeneinander ausspielen zu tun. Ein Optiker hat andere Anforderungen/Voraussetzungen in seinem Tätigkeitsfeld, als ich. Er kommt zum Beispiel einem Kunden viel näher, als ich in der Regel. Würde für die Maske sprechen. Ich bin dagegen körperlich viel aktiver, wo die Maske auch gerne mal nervt. Nur weil man jetzt für's Erste auf die Maske verzichtet, ist man aber noch lange kein Maskengegner.
Sorry, dachte das Gespräch entwickelt sich in ne andere Richtung. Wusste aber generell nicht welchen Job du hast.

Das ist eine fragwürdige Haltung, die eigentlich in keinem Bereich des Lebens Anwendung findet. Es wird immer einzelne Regeln geben, an die sich die Mehrheit hält, weil sie es für richtig hält. Es wird aber auch immer unzählige Regeln geben, die wir durchsetzen, obwohl die Mehrheit sie nicht so geil findet.

Nach der Logik könntest du den Staat absolut jeden Lebensbereich und jede Frage regeln lassen

Das ist aber der Punkt, dies muss auf das absolut nötigste beschränkt werden und individuelle Gesundheitsfragen zählen nicht zu den Punkten wo der Staat sich einmischen sollte, Impfpflichten sind grundsätzlich abzulehnen

Ebenso abzulehnen ist es das der Staat sich Rechte rausnimmt die dem gesunden Menschenverstand widersprechen, bei Corona gabs davon so einiges

Du brauchst nichts "zurückzudrängen", ist doch alles easy. :D. Man merkt richtig, wie der Freiheitskämpfer (lol) seine Schwurblerfelle davonschwimmen sieht.

Es wurde ja nun zurückgedrängt.
Die aktuelle Entwicklung war überfällig und als jemand der von Beginn an gegen die Übergriffigkeiten des Staates war, kommt man nicht umhin sich zu freuen das man letztlich Erfolg hatte.
Es hat nur alles zulange gedauert und zuviele Schäden verursacht.
Und leider gibt es nach 2 Jahren eine Anzahl von Corona Schwurblern, die nicht zurück in die Normalität wollen und weiterhin Anderen etwas vorschreiben möchten.

Bin sehr froh das viele Menschen sich der Hetze gegen Ungeimpfte widersetzt haben und sich dem Druck von Politik, Medien und Panikmachern nicht ergeben haben.
Es war ein langer Weg, aber am Ende hat sich der Common Sense durchgesetzt.

Heute morgen hatten alle eine Maske an. Es werden aber nun immer mehr Leute die ohne Maske einkaufen gehen. Typisches Herdentier Verhalten, in ein paar Tagen trägt niemand mehr eine Maske weil sie alle nur der Masse nachlaufen. Zum Thema "Maskenpflicht durch Hausrecht" finde ich nichts, ganz im Gegenteil. Unsere Geschäfte behaupten nun sogar das es sicher ist ohne Maske einzukaufen :uglygw: gab es nicht mal sowas wie eine Maskenempfehlung?

Zurück
Top Bottom