COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Vielleicht ist etwas Energie tanken über den Sommer auch ganz gut.

Und hoffentlich haben wir nächsten Winter Impfungen deren Wirkungsdauer etwas länger ist. Hatte meinen Booster im Dezember.

Bin jetzt bei Tag 7 meiner Corona-Erkrankung, und die Symptome sind immer noch nicht ganz weg. Schnelltest ist auch nach wie vor leicht positiv.

Du scheinst also kein Problem in den Personalausfällen zu sehen?
Das Virus ist halt noch nicht endemisch, auch wenn ihr euch das wünscht.
Die Personalausfälle sind hausgemacht und könnten durch eine in anderen Ländern längst umgesetzte und hier mittlerweile auch diskutierte und wahrscheinliche Lockerung der Quarantänepflicht umgangen werden.

müdigkeit ist halt einfach da nach 2 jahren, was willste machen?

wir haben maßnahmen mit überforderung des gesundheitssystems begründet, die derzeit nicht mehr besteht.
wie lange willst du weiter machen mit maskenpflicht? bis niemand mehr an covid stirbt? wird nie passieren.
bis longcovid komplett erforscht ist? in 10 jahren dann. was ist die perspektive?

nicht falsch verstehen. ich fühle diese absurdität auch, im moment höchster inzidenzen einfach aufzuhören.
aber mit diesem überreguliertem 2g/3g/maske auf/maske ab kommen wir nicht weiter.
Zumindest solange, bis Corona keine signifikanten Einbußen mehr mit sich zieht.
Das scheint mir weiterhin nicht gegeben zu sein.

Also, um deine Frage zu beantworten: Siehe den Beitrag von sussy_baka mit noch besseren Impfungen.

Aber genau solches Verhalten von "es ist doch eh egal, was gemacht wird", sprich Gleichgültigkeit, hat diese Pandemie ja auch so stark vorangetrieben.
Denn aus deinen rhetorischen Fragen lese ich heraus, dass auch die Maskenpflicht etwas ganz schlimmes sei.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zumindest solange, bis Corona keine signifikanten Einbußen mehr mit sich zieht.
Das scheint mir weiterhin nicht gegeben zu sein.

Also, um deine Frage zu beantworten: Siehe den Beitrag von sussy_baka mit noch besseren Impfungen.
was sind signifikante einbußen?

so lange warten, bis der impfstoff nicht mehr den varianten hinterherhinkt scheint mir auch nicht realistisch.
vierte impfung wird sicher im herbst nochmal thema. aber deshalb jetzt die maskenpflicht durch den sommer ziehen?

wie gesagt, habe nichts gegen masken. auch nicht gegen maskenpflicht. aber bitte nachvollziehbar und praktikabel.
dieses auf und ab in restaurants oder büros z.b. macht imho gar keinen sinn mehr.
unterscheidung von impf- oder genesenenstatus imho auch nicht mehr.
macht einfach regeln, die im echten leben funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Personalausfälle sind hausgemacht und könnten durch eine in anderen Ländern längst umgesetzte und hier mittlerweile auch diskutierte und wahrscheinliche Lockerung der Quarantänepflicht umgangen werden.
Das ist das Grundproblem, man hat eigentlich die Endemie erreicht, da Krankheitsverlauf bei meisten nicht mehr symptomatisch oder gefährlich aber durch die Quarantäne-Verordnung systemgefährdend. Spanien hat es sehr schnell erkannt und gehen auch dem Weg einer Grippe ähnlichen Krankheit

In Deutschland ist eine bizarre Impf-Serie aufgeflogen.
Ein 61-Jähriger soll sich mindestens 87 Mal gegen das Coronavirus immunisieren lassen haben.

iu

Auch Nordrhein-Westfalen lockert die Corona-Regeln: Ab dem 3. April entfällt die 3G-Beschränkung sowie die Maskenpflicht, d.h. ihr braucht ab Sonntag keinen Nachweis und Mundschutz mehr. Ein Besuch bei uns ist dann wieder ganz unkompliziert möglich
1f917.png
Wir freuen uns auf euch!

Die Kirmes Feste finden wieder Deutschlandweit statt. Ihr braucht dort keine 2G/3G Nachweise, keine Masken und auch keinen Abstand mehr. Zurück zur vollständigen Normalität:

Auch Nordrhein-Westfalen lockert die Corona-Regeln: Ab dem 3. April entfällt die 3G-Beschränkung sowie die Maskenpflicht, d.h. ihr braucht ab Sonntag keinen Nachweis und Mundschutz mehr. Ein Besuch bei uns ist dann wieder ganz unkompliziert möglich
1f917.png
Wir freuen uns auf euch!

Die Kirmes Feste finden wieder Deutschlandweit statt. Ihr braucht dort keine 2G/3G Nachweise, keine Masken und auch keinen Abstand mehr. Zurück zur vollständigen Normalität:

Endlich wieder Volksfest in Bayern. :banderas:

1f917.png
Wir freuen uns auf euch!

Nach Mainz wollte ich sogar gehen :coolface:

keine Masken und auch keinen Abstand mehr.
Ist enges kuscheln mit X Unbekannten inkl. fehlender Hygiene eigentlich irgendein Fetisch? Ich freu mich auch auf die Osterwiese und Freimarkt, aber ich war noch nie so bekloppt hinzugehen wenn es voll ist. Bei Konzerten ist mein unliebster Bestandteil die engen Menschenmassen.

Ich mags auch nicht, aber es ist tatsächlich so: viele stehen darauf :ugly: (sogar im Supermarkt 😅 )
Ich hab nix gegen Pogo beim Konzert, mach da auch immer begeistert mit. Aber volle Menschenmengen lösen bei mir kein "JA wie geil, ich muss da rein!" aus. Besonders nicht im Supermarkt oder Freibad. Daher kapiere ich nicht wie einige regelrecht darum betteln solche Zustände wieder zu haben.
Ich hoffe auch nach wie vor auf eine Beibehaltung des Respekt und Abstands voreinander. Kino finde ich aktuell ziemlich geil mit den freien Plätzen.

Ist enges kuscheln mit X Unbekannten inkl. fehlender Hygiene eigentlich irgendein Fetisch? Ich freu mich auch auf die Osterwiese und Freimarkt, aber ich war noch nie so bekloppt hinzugehen wenn es voll ist. Bei Konzerten ist mein unliebster Bestandteil die engen Menschenmassen.
Maskenfetisch kennt ja jeder. :goodwork:
Und nochmal ne Maske schützt nicht vor einer Ansteckung. Ansonsten einfach zu Hause bleiben. Home Office wartet. :)

ganz ehrlich, maskenpflicht im öpnv sehr gern. da überlege ich wirklich, dass für immer beizubehalten, wel ich das vorher schon eklig fand. aber solche sachen wie: von restaurant-tür bis zum tisch maske tragen, am tisch absetzen, zum gang aufs klo wieder aufsetzen, am tisch wieder absetzen, beim gang zum ausgang wieder aufsetzen…. braucht doch niemand und den medizinischen nutzen wage ich auch zu bezweifeln. ebenso mit 2g/3g nachweisen. da bin ich froh, dass es weg ist (ist es in hh ja noch nicht mal), weil das völlig kaputtreguliert war. wie gesagt, öpnv oder massenveranstaltungen stehen auf einem anderen blatt.
Im Restaurants fand ich die Maske in der Form der Umsetzung auch immer albern. Ein Grund, warum ich die auch weiter gemieden habe, wenn man nicht draußen sitzen konnte. Im Einzelhandel trägst du dagegen die Maske ja die ganze Zeit und da wäre eine Maskenpflicht auf jeden Fall weiter sinnvoll.

dann bist du wieder ganz am anfang und jeder der nicht im homeoffice arbeitet, muss ganztags maske tragen, außer in der gemeinsamen mittagspause, da setzt man sich dann noch näher zusammen und isst ohne maske, um sie dann im büroflur wieder aufzusetzen. am platz dann wieder absetzen, wenn 1,5m abstand gewährleistet ist. solche absurditäten hab ich erlebt. das muss einfach praktikabel bleiben.
Immer noch besser als nichts. Zusätzlich boten Tests eine gewisse Sicherheit. Aber du hast schon recht, weswegen Homeoffce, wo es geht, weiter beibehalten sein sollte.

müdigkeit ist halt einfach da nach 2 jahren, was willste machen?

wir haben maßnahmen mit überforderung des gesundheitssystems begründet, die derzeit nicht mehr besteht.
wie lange willst du weiter machen mit maskenpflicht? bis niemand mehr an covid stirbt? wird nie passieren.
bis longcovid komplett erforscht ist? in 10 jahren dann. was ist die perspektive?

nicht falsch verstehen. ich fühle diese absurdität auch, im moment höchster inzidenzen einfach aufzuhören.
aber mit diesem überreguliertem 2g/3g/maske auf/maske ab kommen wir nicht weiter.
Wir haben Inzidenzen von über 1000, immer noch hunderte Tote pro Tag. Krankenhäuser verschieben weiter Operationen. Man kann ja gerne über den richtigen Zeitpunkt reden. Aber dass JETZT der richtige Zeitpunkt sein soll, halte ich für absurd. 2G/3G halte ich für weitgehend verzichtbar, v.a. weil Antigen-Tests nur bedingt sicher sind. Aber dass man auf sowas Simples und gleichzeitig Effektives wie eine Maskenpflicht verzichtet, ist nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Im Restaurants fand ich die Maske in der Form der Umsetzung auch immer albern. Ein Grund, warum ich die auch weiter gemieden habe, wenn man nicht draußen sitzen konnte. Im Einzelhandel trägst du dagegen die Maske ja die ganze Zeit und da wäre eine Maskenpflicht auf jeden Fall weiter sinnvoll.

Immer noch besser als nichts. Zusätzlich boten Tests eine gewisse Sicherheit. Aber du hast schon recht, weswegen Homeoffce, wo es geht, weiter beibehalten sein sollte.

Wir haben Inzidenzen von über 1000, immer noch hunderte Tote pro Tag. Krankenhäuser verschieben weiter Operationen. Man kann ja gerne über den richtigen Zeitpunkt reden. Aber dass JETZT der richtige Zeitpunkt sein soll, halte ich für absurd. 2G/3G halte ich für weitgehend verzichtbar, v.a. weil Antigen-Tests nur bedingt sicher sind. Aber dass man auf sowas Simples und gleichzeitig Effektives wie eine Maskenpflicht verzichtet, ist nicht nachvollziehbar.
Es wird bei den Toten aber immer noch nicht unterschieden ob mit Corona oder durch Corona gestorben

Zurück
Top Bottom