COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Vor allem die Maskenpflicht hätten sie lassen können. Stört doch keinen groß. Wird nur wieder lustig wenn im Herbst die Maskenpflicht wieder kommt

Bestes Beispiel: gestern Dortmund gegen Leipzig im ausverkauften Iduna Park bei 83.000 Zuschauern und viele mit FFP2 Maske alles schön und gut ABER!!! nur es nutzt nichts wenn man die FFP2 Maske unter der Nase trägt! :uglylol:
Deswegen bin ich auch gegen Kondome. Was nützen einem Kondome? Ok, ich zieh die immer nach der Hälfte vom Verkehr ab weil die nicht helfen!

Sorry, deine Logik kapiere ich nicht.

Vor allem die Maskenpflicht hätten sie lassen können. Stört doch keinen groß. Wird nur wieder lustig wenn im Herbst die Maskenpflicht wieder kommt
ganz ehrlich, maskenpflicht im öpnv sehr gern. da überlege ich wirklich, dass für immer beizubehalten, wel ich das vorher schon eklig fand. aber solche sachen wie: von restaurant-tür bis zum tisch maske tragen, am tisch absetzen, zum gang aufs klo wieder aufsetzen, am tisch wieder absetzen, beim gang zum ausgang wieder aufsetzen…. braucht doch niemand und den medizinischen nutzen wage ich auch zu bezweifeln. ebenso mit 2g/3g nachweisen. da bin ich froh, dass es weg ist (ist es in hh ja noch nicht mal), weil das völlig kaputtreguliert war. wie gesagt, öpnv oder massenveranstaltungen stehen auf einem anderen blatt.

Was du als Schwachsinn empfindest, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich orinientiere mich an Beispielen, die weiter sind als wir und in welcher Form sie es gemacht haben ohne das die Welt bei ihnen endete.
Zeigt halt nur, wie egoistisch hier agiert wird.
Aber dann beschwer dich nicht, wenn es wieder schlimmer wird.

ÖPNV, Supermarkt, generell Läden oder Kaufhäuser...Da sollte die Maske weiterhin oben bleiben.

Na ja beim einkaufen im Geschäft macht es z.b durchaus Sinn sie zu tragen. Maske auf Maske runter etc bringt nix.
Immer dann wenn man zu lange mit anderen oder vielen Leuten Kontakt hat bitte Maske. Gib Covid keine Chance

Na ja beim einkaufen im Geschäft macht es z.b durchaus Sinn sie zu tragen. Maske auf Maske runter etc bringt nix.
Immer dann wenn man zu lange mit anderen oder vielen Leuten Kontakt hat bitte Maske. Gib Covid keine Chance
dann bist du wieder ganz am anfang und jeder der nicht im homeoffice arbeitet, muss ganztags maske tragen, außer in der gemeinsamen mittagspause, da setzt man sich dann noch näher zusammen und isst ohne maske, um sie dann im büroflur wieder aufzusetzen. am platz dann wieder absetzen, wenn 1,5m abstand gewährleistet ist. solche absurditäten hab ich erlebt. das muss einfach praktikabel bleiben.

ÖPNV, Supermarkt, generell Läden oder Kaufhäuser...Da sollte die Maske weiterhin oben bleiben.
Also wenn jemand von Anderen etwas verlangt, der sollte dann nicht von Egoismus reden. Zum Thema Masken sehe ich das Vorgehen wie in Asien als Optimum. Fühlt man sich erkältet oder kränklich, so trägt man die Maske und geht es einem über dem Faktor hinaus, so geht man direkt zum Arzt. Das man jetzt als Geisel von Corona immer ne Maske aufsetzten sollte, sehe ich z.B nicht(auch mit dem Faktor, dass man ansteckend ohne Symptome ist).

Also wenn jemand von Anderen etwas verlangt, der sollte dann nicht von Egoismus reden.
Es ist also Egoismus, wenn man sich um die Gesellschaft Sorgen macht, und wie sich die Viruslage aufgrund Verhaltens von anderen Menschen, die meinen die Pandemie sei zu Ende, ändert?
Das ist für dich Egoismus, weil man dafür argumentiert, dass bestimmte Maßnahmen noch aufrecht erhalten bleiben?

Alles klar.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es ist also Egoismus, wenn man sich um die Gesellschaft Sorgen macht, und wie sich die Viruslage aufgrund Verhaltens von anderen Menschen, die meinen die Pandemie sei zu Ende, ändert?
Das ist für dich Egoismus, weil man dafür argumentiert, dass bestimmte Maßnahmen noch aufrecht erhalten bleiben?

Alles klar.
Wer verlangt das denn von dir? Du willst etwas, weil es deiner Meinung nach richtig ist und von der gesamten Gesellschaft getragen werden soll. Bald verbietest du dem Alkohol, weil ......
Das erinnert mich an einen Kumpel von mir, wo die Eltern ihm nie rausgelassen haben, wenn wir feiern gegangen sind. Ja, die Eltern haben sich sorgen gemacht aber auf Kosten seiner Lebensqualität. Jetzt könnte man argumentieren, was wäre wenn aber die Zukunft kann ich wie viele Andere nicht voraussagen, daher ....-

Abgesehen vom ÖPNV, wo es Pflicht ist, also keine freie Entscheidung, darfst du das gerne machen. ^-^

Abgesehen vom ÖPNV, wo es Pflicht ist, also keine freie Entscheidung, darfst du das gerne machen. ^-^
Mach ich auch ^-^.

@thraker
Du scheinst hier Beiträge aus dem Kontext zu ziehen.
Was haben Masken und Alkohol den gemein?

Ich sehe in Covid weiterhin ein noch gefährliches Virus, und dass Maßnahmen viel zu schnell gekippt werden, weil man sich nun wieder dem Sommer nähert.
Würde mich wahrlich nicht wundern, wenn es im September (oder evtl. noch in diesem Monat) dann wieder den Bach runter geht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Pandemiepsychologisch ist der Wegfall der Maskenpflicht sicher erforderlich. Dass man Ermüdungserscheinungen im Hinblick auf die Maßnahmen und den Daueralarmismus erkennt, ist nicht von der Hand zu weisen und dass nicht jeder sofort seine Maske abnimmt zeigt, dass Eigenverantwortung auch mal funktionieren kann und generell immer wird.

Würde mich wahrlich nicht wundern, wenn es im September (oder evtl. noch in diesem Monat) dann wieder den Bach runter geht.
Ja, im Herbst werden die Zahlen steigen und im Winter wiederum ihren Höhepunkt erreichen. Im Frühjahr werden sie dann wieder fallen und im Sommer auf einem niedrigen Niveau verharren. Das ist aber streng geheimes Geheimwissen, nicht weitererzählen :alt:

Ja, im Herbst werden die Zahlen steigen und im Winter wiederum ihren Höhepunkt erreichen. Im Frühjahr werden sie dann wieder fallen und im Sommer auf einem niedrigen Niveau verharren. Das ist aber streng geheimes Geheimwissen, nicht weitererzählen :alt:
Du scheinst also kein Problem in den Personalausfällen zu sehen?
Das Virus ist halt noch nicht endemisch, auch wenn ihr euch das wünscht.

Und generell: Etwas mehr Verantwortung gegenüber Mitmenschen würde uns allen gut tun.
Hatte mir eigentlich erhofft, dass die Pandemie uns lehrt etwas vorsichtiger zu sein, wenn es darum geht mit anderen Menschen zu interagieren.

Aber scheinbar hat man aus der Pandemie nichts gelernt.

Dann gibt es keinen Grund jetzt schon der Pandemie müde zu sein.
müdigkeit ist halt einfach da nach 2 jahren, was willste machen?

wir haben maßnahmen mit überforderung des gesundheitssystems begründet, die derzeit nicht mehr besteht.
wie lange willst du weiter machen mit maskenpflicht? bis niemand mehr an covid stirbt? wird nie passieren.
bis longcovid komplett erforscht ist? in 10 jahren dann. was ist die perspektive?

nicht falsch verstehen. ich fühle diese absurdität auch, im moment höchster inzidenzen einfach aufzuhören.
aber mit diesem überreguliertem 2g/3g/maske auf/maske ab kommen wir nicht weiter.

Zurück
Top Bottom