COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Typisch deutsch, jetzt wo die Politik endlich eingeknickt ist und mein mehr Freiheit bekommt, wollen trotzdem alle bei Maske bleiben! :fp: jetzt verstehe ich warum alle von Bananenrepubliken reden!

Typisch deutsch, jetzt wo die Politik endlich eingeknickt ist und mein mehr Freiheit bekommt, wollen trotzdem alle bei Maske bleiben! :fp:
Ist es nicht der Sinn von Freiheit dann entscheiden zu können, ob man Masken tragen will, oder nicht? Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem?

Mal davon abgesehen, dass ich das allgemeine Problem mit Masken auch nach zwei Jahren Pandemie nicht nachvollziehen kann.

Ist es nicht der Sinn von Freiheit dann entscheiden zu können, ob man Masken tragen will, oder nicht? Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem?

Mal davon abgesehen, dass ich das allgemeine Problem mit Masken auch nach zwei Jahren Pandemie nicht nachvollziehen kann.
Naja, nervig sind die Teile schon und auch unangenehm, wenn man sie mehrere Stunden tragen muss.
Nun ist es halt so, Eigenverantwortung, Hausrecht...das birgt natürlich ordentlich Konfliktpotential, das wird viele unschöne Szenen geben. Können die Asis jetzt richtig schön Streß machen und weiterbrüllen.

Bestes Beispiel: gestern Dortmund gegen Leipzig im ausverkauften Iduna Park bei 83.000 Zuschauern und viele mit FFP2 Maske alles schön und gut ABER!!! nur es nutzt nichts wenn man die FFP2 Maske unter der Nase trägt! :uglylol:

und ohne hätten wir noch höhere bekommen. klingelts?
Nennt sich Herdenimmunität das was die Virologen schon seit 2,5 Jahren reden ohne werden wir nie aus der Pandemie rauskommen!

ja, deine argumente sind seit 2.5 jahren blödsinn.
das flatte the curve prinzip hast du immer noch nicht gepeilt.

Voll die unnötige Diskussion. Lass uns einfach mal gucken wie sich alles so entwickelt, bevor hier wieder ne Welle gemacht wird. Voll unötig das Ganze jetzt

Die Impfung als Argument bei einer niedrigen Impfquote anzuführen, ist auch nicht konsequent zu Ende gedacht.
Voll die unnötige Diskussion. Lass uns einfach mal gucken wie sich alles so entwickelt, bevor hier wieder ne Welle gemacht wird. Voll unötig das Ganze jetzt
Gibt ja jetzt schon Personalausfälle zuhauf.

Gibt ja jetzt schon Personalausfälle zuhauf.
Ja, daher gehen sie mit Verkürzung der Quarantene dagegen vor. Es geht langsam in die Endemie rüber, man sieht es an Niederländern, Spaniene usw.. Bald werden die Inzidenzen bei uns runter gehen, da keine Tests und nur der sich krank fühlt einen Test machen wird. Im Umkehrschluss, ergibt das Vorgehen der Verkürzung der Quarantäne also in der Form auch sinn, da jetzt ne komplette Durchseuchung durchgeführt wird(bei dem aktuellen n-Verbreitungsfaktor).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, daher gehen sie mit Verkürzung der Quarantene dagegen vor. Es geht langsam in die Endemie rüber, man sieht es an Niederländern, Spaniene usw.. Bald werden die Inzidenzen bei uns runter gehen, da keine Tests und nur der sich krank fühlt einen Test machen wird. Im Umkehrschluss, ergibt das Vorgehen der Verkürzung Quarantine also in der Form auch sinn, da es jetzt ne komplette Durchseuchung durchgeführt wird(bei dem n-Verbreitungsfaktor).
Das ist doch komplett blauäugig, wenn man dann alle Maßnahmen fallen lässt.
Das ist kein Übergang, das ist mit der Tür ins Haus fallen.

Das ist doch komplett blauäugig, wenn man dann alle Maßnahmen fallen lässt.
Das ist kein Übergang, das ist mit der Tür ins Haus fallen.
Was glaubst du bei diesen Ansteckungsfaktor wie Massern, wie gut man sich dagegen schützen kann? Da müsste man Corona ausrotten mit entweder einer sterillen Immunität oder die ganze Welt bleibt für 14 Tage still. Beides nicht möglich und bevor wir immer wieder von einer Welle zu anderen schippen, wo die Angesteckten wieder genessen sind und wiederum andere sich anstecken und diese wiederum die Genessenen usw... sollte man durch Beispiele wie Spanien, Niederlande , Dänemark,GB usw.. einfach verstehen wie die Lage auf lange Sicht ist

Was glaubst du bei diesen Ansteckungsfaktor wie Massern, wie gut man sich dagegen schützen kann? Da müsste man Corona ausrotten mit entweder eine Immunität oder die ganze Welt bleibt für 14 Tage still. Beiden nicht möglich und bevor wir immer wieder von einer Wellte zu anderen schippen, wo die angesteckten wieder genessen sind und wiederum andere sich anstecken und diese wiederum die genessenen suw... sollte man durch Beispiele wie Spanien, Niederlande , Dänemark,GB usw.. einfach verstehen wie die Lage auf lange Sicht ist
Das Virus ist halt längst noch nicht so endemisch, wie du es gerne hättest.
Die Inzidenzzahlen und Ausfälle sprechen Bände.

Zumindest die Maskenpflicht gehört noch nicht abgeschafft.
Ein anderes Beispiel ist ja Österreich, wo man wieder die Maskenpflicht eingeführt hat.

Generell ist es Schwachsinn einfach andere Länder als Blaupausen zu nehmen.

Wenn man schon Länder nimmt, die ins eigene Narrativ greifen, dann sollte man auch das Gesamtbild betrachten, und sich andere Länder anschauen, in denen Maßnahmen weiterhin greifen.

War es nicht der einzige Sinn und Zweck dahinter, dass das Gesundheitsystem nicht mehr überlastet wird?
Was ja auch nicht mehr der Fall ist.

Das Virus ist halt längst noch nicht so endemisch, wie du es gerne hättest.
Die Inzidenzzahlen und Ausfälle sprechen Bände.

Zumindest die Maskenpflicht gehört noch nicht abgeschafft.
Ein anderes Beispiel ist ja Österreich, wo man wieder die Maskenpflicht eingeführt hat.

Generell ist es Schwachsinn einfach andere Länder als Blaupausen zu nehmen.

Wenn man schon Länder nimmt, die ins eigene Narrativ greifen, dann sollte man auch das Gesamtbild betrachten, und sich andere Länder anschauen, in denen Maßnahmen weiterhin greifen.
Was du als Schwachsinn empfindest, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich orinientiere mich an Beispielen, die weiter sind als wir und in welcher Form sie es gemacht haben ohne das die Welt bei ihnen endete.

Zurück
Top Bottom