COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hat vor 3 Jahren auch keinen interessiert...

eben. Ich werde jetzt auch wieder genau so leben wie vor 2 Jahren, heißt, nix mit Isolation, egal ob es mir schlecht geht oder nicht.
Wenns zu schlecht geht bleibt man automatisch zuhause, alles andere benötigt keine Bettruhe oder Isolation :nix:

was soll das überhaupt für eine drohkulisse sein, dass man das nicht vergessen wird?
was will man denn machen? AfD wählen und sich nürberger prozesse 2.0 wünschen? viel spaß dabei.
die regierung, unter der die maßnahmen eingeführt wurden, ist doch schon abgewählt.
jetzt tritt unter lauterbach wieder normalität ein und man heult weiter. :nix:
Es geht nicht nur um die Regierung, sondern auch um einzelne Politiker oder die Bevölkerung die dabei mitmachte.
In diesen 2 Jahren haben manche Menschen ihren "Wert" bewiesen und das wird nicht vergessen.

56.png

lustiges Bild. Das ist dann wohl der gezähmte Mensch von heute, der alles mit sich machen lässt ohne Konsequenzen, Gott sei dank habe ich genug Respekt vor mir selbst um so ein Verhalten nicht durchgehen zu lassen.

Jo, gibt eben auch einfach zu viele Asis und Idioten. Das ist definitiv auch noch mal ne Erkenntnis aus diesen Krisenzeiten.
Und ja, man lernt nicht und entwickelt sich teilweise eher zurück. Dat wird nix mehr ,den Rest besorgt dann die Natur.

Ich sag es mal so. Freiheit über alles. Das hat nichts mit Asis zu tun. Ich habe auch in der Pandemie nur in Kaufhäusern Maske getragen weil man da gezwunge ist, jetzt wird das Mistding ganz aus dem Leben verbannt und Gott sei dank.
Es ist auch gut wenn ich erkältet nach draußen gehe, dann wird das inzwischen durch Masken und Desinfektion geschwächte Immunsystem der Bevölkerung endlich mal wieder aufgebaut.
Ich persönlich war auch in den letzten 2 Jahren immer mal wieder krank, einfach weil ich den Wahnsinn nicht mitgemacht habe und normal wie ein Mensch gelebt habe.

ich lebe deine größte angst: home office-vertrag :coolface:
Ich habe keine Angst! Ich finde das nur ungerecht, aber lassen wir das den du und ich können an der Situation eh nichts ändern. Außer du gehst wieder freiwillig ins Büro aber das wird bei dir nicht passieren.

Es geht nicht nur um die Regierung, sondern auch um einzelne Politiker oder die Bevölkerung die dabei mitmachte.
In diesen 2 Jahren haben manche Menschen ihren "Wert" bewiesen und das wird nicht vergessen.
Und was ist die Konsequenz des nicht vergessens?
Ich meine, wen juckt es, gegen wen du groll hegst?

Ist doch egal, habe keine Lust auf eine Thread-Sperre hier.

Starke Worte nachdem du etwa eine Woche zuvor noch eine Diktatur nach russischem / chinesischem Vorbild gefordert hast um Andersdenkende einsperren zu können…. Also wieder mal viel Blabla und einzig wichtig für dich bist du selbst.
Russland geht halt gegen Bewegungen vor die MEINE Freiheit gefährden :nix:
Mach nicht so als wäre Deutschland schon in der Freiheit angekommen die wirklich nötig ist.

ich finde es aber schon süß wie manche Politiker jetzt bitten das man doch weiter Maske tragen soll... wirklich sehr süß nach allem was sie uns antun wollten. Naja, wenn diese Leute über Corona-Maßnahmen reden werde ich sowieso spontan taub xD

wie steht es eigentlich aktuell um die Impfpflicht? Gar nicht weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
dann spar dir doch deine diffusen drohgebärden.
war keine Drohgebärde sondern eine Antwort auf @Naru "Jetzt ist doch alles wieder gut, keine Diktatur"-Gerede.
Nein es ist nicht alles wieder gut und es ist auch nicht vergessen. Weder bei Politikern noch bei dem Verhalten vieler Menschen.

Ist ja schön wenn für euch alles wieder vergessen ist und ihr wieder (oder wohl eher immer noch) voll hinter Deutschland und alles was mit dem Land zu tun hat steht nach 2 Jahren Gefangenschaft, andere lassen sich das halt nicht einfach gefallen oder vergessen das einfach.

Telegram :nix:

Ist doch egal, habe keine Lust auf eine Thread-Sperre hier.

Russland geht halt gegen Bewegungen vor die MEINE Freiheit gefährden :nix:
Mach nicht so als wäre Deutschland schon in der Freiheit angekommen die wirklich nötig ist.

ich finde es aber schon süß wie manche Politiker jetzt bitten das man doch weiter Maske tragen soll... wirklich sehr süß nach allem was sie uns antun wollten. Naja, wenn diese Leute über Corona-Maßnahmen reden werde ich sowieso spontan taub xD

wie steht es eigentlich aktuell um die Impfpflicht? Gar nicht weiter verfolgt.
Rußland geht gegen Bewegungen vor die deine Freiheit gefährden indem sie die Freiheit aller Russen gefährden :tinglewine:

war keine Drohgebärde sondern eine Antwort auf @Naru "Jetzt ist doch alles wieder gut, keine Diktatur"-Gerede.
Nein es ist nicht alles wieder gut und es ist auch nicht vergessen. Weder bei Politikern noch bei dem Verhalten vieler Menschen.

Ist ja schön wenn für euch alles wieder vergessen ist und ihr wieder (oder wohl eher immer noch) voll hinter Deutschland und alles was mit dem Land zu tun hat steht nach 2 Jahren Gefangenschaft, andere lassen sich das halt nicht einfach gefallen oder vergessen das einfach.
wie gesagt, wenn nicht-vergessen keine konsequenzen hat, ist es irgendwie banane.
und da du die konsequenzen aus angst vor einer threadsperre nicht mal benennen willst,
ist es eine drohgebärde. sehr revolutionär ist das aber alles nicht, wenn die angst
vor einer threadsperre (diktatur cw) schon verhindert, dass du aussprichst, was du denkst.

jetzt wird das Mistding ganz aus dem Leben verbannt und Gott sei dank.
Hä? Hab ich was verpasst? Komplett verbannt?
Ich persönlich war auch in den letzten 2 Jahren immer mal wieder krank, einfach weil ich den Wahnsinn nicht mitgema
Lieber ne tödliche Seuche mitnehmen statt eine Maske zu tragen. Sehr männlich.

Wir wollen wissen was du vorhast. Groll im Inneren ausleben oder Fackelmarsch vorm Haus der Politiker.

Ich hab übrigens einen Groll gegen Maßnahmen Gegner wie dich. Die sollten an sich schön weiterhin aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Ihr wärt zwei Jahre kein Teil der Gesellschaft, warum sollten wir euch jetzt wieder aufnehmen?

Andere nicht in der Gesellschaft aufnehmen wollen weil sie nicht Gedanken- oder Kulturkonform sind.....interessant....
Es geht nicht um Gedanken- oder Kulturkonform. Es geht darum ob man eine tödliche Seuche willentlich verbreitet. Und da haben in den letzten zwei Jahren einige Leute richtig geglänzt.

Kann ich als Ungeimpfte* nun bald mal wieder S-Bahn fahren? Taxen sind mittlerweile unbezahlbar. :ocoffee:

*
Ich bin keine Impfgegnerin, aber nachdem ich im Krankenhaus war, und drölfzillionen Nadeln in mir hatte und nach dem Ziehen einer "Nadelsammelstelle" in der Hüfte das ganze Bett vollgeblutet hatte habe ich genug von Nadeln. Und keine Ahnung wie viele Impfungen noch fällig sein werden.

Wir hatten zuhause beide schon Omikron und haben das nun auch überstanden. Masken werde ich auch weiterhin tragen und Menschenkontakt haben wir ohnehin nicht.

Bei deinen Posts kann man gar nicht genug facepalmen.

Wo es geht sollte jeder auf Home Office setzen finde ich, die Meinung hatte ich auch schon vor der Pandemie aber da gabs ja fast keine Jobs, die das ermöglichten, außer vielleicht irgendwelche niedrig bezahlte Freiberufler Jobs wie Gespräche transkribieren und Ähnliches. Gut für die Umwelt, gut für den Geist. Wobei ich schon gehört habe, dass sich manche Kollegen wegen der Heimarbeit tatsächlich ein Burnout geholt haben sollen. Mir unverständlich weil sie eh ins Büro können, wenn ihnen zu Hause das Dach auf den Kopf fällt :nix:

Kann ich als Ungeimpfte* nun bald mal wieder S-Bahn fahren?
Bei euch gibts echt ein Impf-Regime sondergleichen, wir sind zwar die mit der Impfpflicht aber in die Öffis konntest du zu jeder Zeit ohne irgendwelche Nachweise oder Impfungen. Einzige Bedingung nach wie vor: Eine FFP2 Maske tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich als Ungeimpfte* nun bald mal wieder S-Bahn fahren?
Das kannst du seit dem 20. März:

3G Regel im ÖPNV

- Die 3G-Regel wurde aufgehoben.

Offizielles Statement von der DB:

Die 3G-Regelung im ÖPNV entfällt ab 20. März. Die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder vergleichbarer Maske bleibt.​

Zurück
Top Bottom