COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie sagte der Jens. Wenn wir nicht aufhören zu testen, hört die Pandemie niemals auf.
Alles aufheben und gut ist. Wenn der Staat wirklich seine Bürger schützen will, sollte er Alkohol und Zigaretten verbieten.

Österreich führt die Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein. Die Infektionszahlen waren so in die Höhe geschossen, dass die Gesundheitsversorgung fast zusammenbrach. Es waren einfach zu viele krank. Konnte ja niemand ahnen.

Derweil erklärt ein MdB der FDP, worum es beim Infektionsschutzgesetz wirklich geht: Parteipolitik und Wahlkampf. Einfach nur noch Wahnsinn.

Kurze Frage:

Meine zweite Impfung war mitte November 21, also vor ca. 4 Monaten.
Meine Freundin hatte heute morgen zwei positive Schnelltests, mein Schnelltest blieb bisher negativ.

Mein Arbeitgeber hat mich heute nachhause geschickt um das PCR Ergebnis meiner Freundin abzuwarten.
Sollte dieses jetzt positiv ausfallen, müsste ich mich laut aktueller Regelung ja auch in Quarantäne begeben.
Besteht für diese Zeit Anspruch auf Lohnfortzahlung oder fehlt dazu die Boosterimpfung?

Kurze Frage:

Meine zweite Impfung war mitte November 21, also vor ca. 4 Monaten.
Meine Freundin hatte heute morgen zwei positive Schnelltests, mein Schnelltest blieb bisher negativ.

Mein Arbeitgeber hat mich heute nachhause geschickt um das PCR Ergebnis meiner Freundin abzuwarten.
Sollte dieses jetzt positiv ausfallen, müsste ich mich laut aktueller Regelung ja auch in Quarantäne begeben.
Besteht für diese Zeit Anspruch auf Lohnfortzahlung oder fehlt dazu die Boosterimpfung?
du hast nen vollen impfschutz. alles gut. :)

Ich lese nur das Gegenteil. Ohne Booster (oder Genesung) keine Lohnfortzahlung. Von offizieller Seite finde ich da nichts klar definiertes, nur das hier:
Da es sich auf ein bestehendes Gesetz stützt und es darum geht ob man mit einer Impfung die Quarantäne hätte verhindern können, ist das aber eigentlich so zu interpretieren, dass man ungeboostert keine Lohnfortzahlung bekommt, denn ist man geboostert, muss man als Kontaktperson nicht in Quarantäne.

Hattet ihr es schonmal das euer schnelltest im Testcenter positiv war aber euer PCR Test dann negativ? Hatte das gestern, ebenso meine Mutter. Der erste Test positiv und der PCR dann negativ.

Hattet ihr es schonmal das euer schnelltest im Testcenter positiv war aber euer PCR Test dann negativ? Hatte das gestern, ebenso meine Mutter. Der erste Test positiv und der PCR dann negativ.
ja das kommt vor. schnelltests können falsch positiv sein, die probenentnahme bei der pcr testung fehlerhaft usw... das ganze passiert garnichtmal so selten.
Das war bisher auch meine Information, allerdings bin ich durch Google auf ähnliche Artikel wie @WinnieFuu gestoßen. :hmm:
ich finde nur dass einige bundesländer das so anpassen wollen:

"Update 28. Januar 2022: Wie der Spiegel berichtet, plant konkret Niedersachsen, die Regeln entsprechend anzupassen. So sagte die Gesundheitsministerin des Landes, Daniela Behrens, gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung, nicht geboosterten Kontaktpersonen von Infizierten keinen Verdienstausfall mehr zahlen zu wollen – und das ab 1. März 2022. Auch Bayern prüfe laut Passauer Neuen Presse eine Anpassung, sodass der Lohnersatz für bislang doppelt Geimpfte gestrichen wird."

um sicherzugehen einfach sagen man hat Symptome und ne au holen... ;)

Meine positiven Schnelltests und der positive PCR Abstrich sind jetzt 7 Tage her.
2 Tage war ich richtig schön krank, nun gehts solala, noch am rotzen.
Vorhin wieder ein Schnelltest aus Interesse:

:hmm: Scheint als hätte die dreifache Biontech-Dosis meine Abwehrkräfte nicht grade overpowered....

Meine positiven Schnelltests und der positive PCR Abstrich sind jetzt 7 Tage her.
2 Tage war ich richtig schön krank, nun gehts solala, noch am rotzen.
Vorhin wieder ein Schnelltest aus Interesse:

:hmm: Scheint als hätte die dreifache Biontech-Dosis meine Abwehrkräfte nicht grade overpowered....
stell dir einfach mal vor wie es ohne impfung abgelaufen wäre

Tag 7, 8, 9...

Morgen dann Tag 10. Dann mach ich einen Schnelltest an der Teststation.
Wenn der positiv ist, soll man wohl zur Einzelfallentscheidung das Gesundheitsamt kontaktieren, welches man eigentlich nicht kontaktieren kann.
Gibt auch extra einen Link wo man das negative Zertifikat zur Quarantänebeendingung hochladen darf.
Für positive Ergebnisse gibts aber nix....:uglylol:

Tag 7, 8, 9...

Wenn der positiv ist, soll man wohl zur Einzelfallentscheidung das Gesundheitsamt kontaktieren, welches man eigentlich nicht kontaktieren kann.
Gibt auch extra einen Link wo man das negative Zertifikat zur Quarantänebeendingung hochladen darf.
Mann, du bist aber auch ein Seuchenboy, da hats dich ja richtig erwischt. Gute Besserung! 💪
Boar, hab echt keinen Bock die Scheiße jetzt doch noch zu kriegen, aber dürfte jetzt echt nur noch ne Frage der Zeit sein mit den ganzen Lockerungen. Naja, wat will man machen.

Tag 7, 8, 9...

wenigstens ne klare sache. ;)

Zurück
Top Bottom