COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ja wenn du ein positives vom Antigentest hast wirds wohl auch stimmen, die haben eher den Nachteil, dass sie oft speziell Omikron nicht identifizieren können. Glaube in 40% der eigentlich positiven Omikron Fälle zeigen sie nämlich negativ an. Bei dir dürfte die Viruslast entsprechend hoch sein, wenn du bei drei tests positiv aufscheinst.

Gönn dir ein Aspirin und Ruhe, der PCR Test kommt ziemlich sicher auch positiv zurück.

Ja, der Strich kam quasi instant.
Zumal ist der verwendete Vivachek Test lt. Paul Ehrlich Institut einer der schlechtesten betreffend Sensitivität.
3 fach Biotech geimpft btw.
Booster am 29. Januar...

Heute etwas kränklich aufgewacht....
Sonntag, Sonne, Corona:neutral:

Dritter Test von einem anderen Hersteller selbes Ergebnis.
Vorhin PCR machen lassen....

Du hast es zu 100%. Wenn zwei Antigen-Tests unabhängig voneinander anschlagen, dann hast du es leider mit Sicherheit. Die Wahrscheinlichkeit dass beide hintereinander falsch positiv sind, ist absolut gering. Außerdem hat man bei Omikron eher das umgekehrte Problem, dass die Antigentests eine Infektion eher mal "übersehen", also falsch negativ sind. So wie @TheProphet eben ja schon sagte. Gute Besserung

Ja der Omi seucht alle durch, mal sehen ob ich für April auch 100% Home office bekomme, wenn das so weitergeht sehr wahrscheinlich, vielleicht sogar neuerliche Lockdowns. Das Hauptproblem in der Omikronwelle ist ja, dass das Pflegepersonal erkrankt(weil die Impfe versagt) und damit die Krankenhauskapazitäten reduziert werden, die Betten helfen nichts, wenn kein Personal da ist. Zum Glück sind die Schweren Verläufe extrem selten, bei täglich 40.000-50.000 Infektionen in Österreich bleibt es bei 180-200 belegten Covid-19 Intensivbetten. In der Delta Welle vor ein paar Monaten waren das bis zu 700...

Gibt aber natürlich Licht am ende des Tunnels, wie unser vorletzter Ex-Kanzler immer zu sagen pflegte, in Form des Frühlings/Sommers. Die Frage ist ob sich die Infektionslage dann im Herbst wieder so stark zuspitzt. Übrigens ist Inzidenzwerte vergleichen so ne Sache, in Deutschland wird auf die Bevölkerung gerechnet nur 1/10 so oft getestet wie in Österreich, würdet ihr so irre Testen, wäre eure Inzidenz wahrscheinlich auch Richtung 3000+

Waren gestern in Österreich beim Shoppen. Ach war das herrlich ohne Maske mal wieder unter die Leute zu kommen. Auf der anderen Seite hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei und setzte dann später die FFP2 Maske wieder auf...

Hier in D gehts ja grad richtig ab. Frag mich wie die hier die Maßnahmen beenden wollen. Hö!?

Waren gestern in Österreich beim Shoppen. Ach war das herrlich ohne Maske mal wieder unter die Leute zu kommen. Auf der anderen Seite hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei und setzte dann später die FFP2 Maske wieder auf...
hoffentlich nicht in einem Lebensmittelgeschäft oder Drogeriemarkt(Müller) da herrscht neben Telekommunikationsgeschäften, Öffis, Kranken- und Pflegeeinrichtungen sowie Banken noch immer FFP2 Pflicht :coolface:

(Nicht hinterfragen, das ist bei uns so :ol: -bis vor ein paar Wochen durftest du ohne geimpft zu sein nicht mal in den Mediamarkt, jetzt direkt ohne Maske und ohne Nachweis)

Die Maske sollte bitte noch länger bleiben oder zur Knigge gehören das wenn man erkältet ist eine trägt wie in Asien z.b
Masken Knigge statt Maskenpflicht 👍
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Leute aufhören werden die Masken zu tragen nur weil die Pflicht wegfällt. Die Maske schützt auch weiterhin ohne Maskenpflicht.

hoffentlich nicht in einem Lebensmittelgeschäft oder Drogeriemarkt(Müller) da herrscht neben Telekommunikationsgeschäften, Öffis, Kranken- und Pflegeeinrichtungen sowie Banken noch immer FFP2 Pflicht :coolface:

(Nicht hinterfragen, das ist bei uns so :ol: -bis vor ein paar Wochen durftest du ohne geimpft zu sein nicht mal in den Mediamarkt, jetzt direkt ohne Maske und ohne Nachweis)
Alles nach Vorschrift

Masken Knigge statt Maskenpflicht 👍
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Leute aufhören werden die Masken zu tragen nur weil die Pflicht wegfällt. Die Maske schützt auch weiterhin ohne Maskenpflicht.
Ich hätte nichts gegen das asiatische Modell, wo dir keiner ins Gesicht husten kann, weil er ne Maske trägt. Das wird sich bei uns aber leider nicht spielen, wetten? Sobald es nicht mehr verpflichtend ist, wird keiner mehr eine Maske tragen, jedenfalls nicht um andere zu schützen weil sie selbst herumhusten.

Ja, der Strich kam quasi instant.
Zumal ist der verwendete Vivachek Test lt. Paul Ehrlich Institut einer der schlechtesten betreffend Sensitivität.
3 fach Biotech geimpft btw.
Booster am 29. Januar...
Gute Besserung.

In der Wirtschaftsmetropole Shenzen, einer der größten Städte des Landes, verhängten die Behörden eine einwöchige Ausgangssperre für alle 17 Millionen Einwohner. Die Bewohner müssten sich zudem drei Corona-Testrunden unterziehen, teilten die Behörden am Sonntag mit. Shenzen grenzt an Hongkong, das derzeit mit einer heftigen Corona-Welle zu kämpfen hat.

Volksrepublik greift durch​

Nach ersten Fällen in Shenzen hatten die Behörden bereits das Geschäftszentrum der Stadt abgeriegelt, dennoch verbreitete sich das Virus weiter. Am Sonntag meldeten die Behörden 66 neue Infektionsfälle – ein Bruchteil der 32.430 am selben Tag in Hongkong registrierten neuen Fälle.

In der Großstadt Jilin im Nordosten Chinas wurde in zahlreichen Vierteln ein Lockdown verhängt, zudem mussten alle Einwohner jeweils sechs Corona-Testrunden absolvieren. Seit Samstag wurden allein aus Jilin mehr als 2.200 Neuinfektionen mit der Omikron-Variante des Coronavirus gemeldet. Staatlichen Medienberichten zufolge wurde der Bürgermeister abgesetzt.

Changchun: Ein Freiwilliger desinfiziert ein Gebiet. Die nordostchinesische Metropole  wurde nach mehreren Hundert Corona-Infektionen in einen Lockdown geschickt.  (Quelle: dpa)

In der benachbarten Neun-Millionen-Stadt Changchun hatten die Behörden bereits am Freitag einen Lockdown angeordnet. Auch der dortige Chef der Gesundheitskommission wurde entlassen. Seit Sonntag dürfen auch alle rund 700.000 Einwohner der Stadt Yanji an der Grenze zu Nordkorea ihre Häuser nicht mehr verlassen.

In Shanghai wurden mehrere Wohnanlagen für zwei Tage abgeriegelt sowie eine Reihe von Schulen, Restaurants und Einkaufszentren geschlossen. Wer die Metropole besuchen oder verlassen möchte, braucht einen negativen Corona-Test.

Weil ich da oben wieder das Bild sehe: Wieso sprüht China immer alles mit Desinfektionsmittel voll? Wir wissen doch, dass es im Zweifelsfall das Virus kalt lässt außerdem lebt es im Freien doch sowieso nicht sehr lange?

Und dann kommt es zu solchen Tragödien:

Chinese government 'will spray disinfectant on an entire CITY tonight' in a desperate bid to stop the spread of coronavirus which has killed 362 people​

Sterben in Deutschland überhaupt noch Leute an Omikron? Ich dachte, das verursacht nur noch ein paar Kopfschmerzen... 362 klingt sehr hoch.

Edit: Der Artikel ist doch von vor zwei Jahren?

Zurück
Top Bottom