COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wer sagt das?
Überschrift, Einleitung, Hauptteil, Ende (Fazit).
Bitte, gern geschehen.
Was ist an dem Fazit jetzt für dich nicht zu verstehen? Helfe gern.
Bist du wirklich so Dumm oder ziehst du hier eine Show ab? Wenn es eine Show ist las es einfach, das hilft keinem weiter!
 

Wieviel sind geboostert und wieviel nicht geimpft, Mathe nicht dein Ding?
:lol2:
Die Impfung schützt. Propaganda ist anscheinend dein Ding :lol2:
 
"Der Anteil von Geboosterten auf den Intensivstationen nimmt rasant zu.”

Klar. Die geboosterten die auf der Intensivstation landen, haben bestimmt keinen schweren Verlauf.
Wie verblendet kann man sein :fp:

Du solltest mal die Quelle öffnen und die Daten betrachten und nicht nur ein Clickbait-Headline Opfer sein.

Wenn du das dann gemacht hast, kannst du dir mit Grund weiter an die Stirn klatschen.
 
Klar. Die geboosterten die auf der Intensivstation landen, haben bestimmt keinen schweren Verlauf.
Wie verblendet kann man sein :fp:

Für die Statistik zählen nicht nur die Patienten, die wegen Corona auf Intensiv liegen sondern auch diejenigen, die aus einem anderen Grund dort sind und zusätzlich auch positiv getestet wurden. Da die Inzidenzen momentan sehr hoch ist, kommt das sicher relativ häufig vor.

Man kann also auch mit einem leichten Verlauf in der Statistik der Intensivpatienten geführt werden.
 
Habe, im Gegensatz zu dir, Telegram noch nie installiert gehabt :nix:
Der Schutz vor schweren Verläufen scheint ja richtig gut zu sein, wenn man als geboosterter auf der Intensivstation landet :lol2:
Rein mathematisch ergibt das Sinn ja. Willst du mal sehen wie es aussieht, wenn der Anteil der Geimpften/Geboosterten niedrig ist in den Intensivstationen? Schu mal nach Hong Kong, wo aus merkwürdigen Gründen die Gruppe 60+ sich nicht impft.
coronavirus-data-explhtklq.png
 
In Österreich schießen die Zahlen wieder hoch, aus meinem Bekanntenkreis (eine Mitarbeiterin bei Spar, eine bei Hofer(Aldi), eine im Pflegeheim) wurde mir auch schon verkündet, dass es heftigen Personalmangel gibt weil sich die Leute alle anstecken und dann in Quarantäne müssen. Alle 3x geimpft(!), was auch verständlich ist, denn im Handel/Pflegeheimen wurde oft vom Arbeitgeber darauf gesetzt bzw. hat sich der Rest "freiwillig" in die Nadel treiben lassen, weil keine Lust täglich PCR Tests zu machen.

Moderna hat übrigens jetzt die Patene für die Dritte Welt, vornehmlich Afrika fallen lassen, die können sich jetzt kostengünstig alle durchimpfen, falls noch Jemand nach Omikron darauf Lust hat zumindest:


In Österreich herrscht übrigens seit dieser Woche der Wegfall aller Maßnahmen, keine 3G Nachweise mehr außer in Krankenhäusern und Pflegeheimen, keine Diskriminierung von Ungeimpften, der Grüne Pass muss nicht mehr vorgelegt werden. Lediglich die FFP2 Maskenpflicht in Lebensmittelhandel/Banken/Öffis bleibt. Friseur, Kosmetik, alle anderen Handelsbereiche: Keine 3G, 2G oder Maskenpflicht mehr. Nachtgastro hat keine Einschränkungen mehr, Hotels und Restaurants auch nicht(Außnahme Wien, aber Wien ist anders :ugly:)


Das Impfpflichtgesetz ist gescheitert, wird wohl in Kürze von unserem neuen Gesundheitsminister(ja der alte war 1 Jahr im Amt, genauso wie sein Vorgänger :lol:) verkündet werden, dass es nicht gestraft wird. Macht auch keinen Sinn, in den letzten Monaten haben sich rund 500.000 Ungeimpfte infiziert und sind somit 6 Monate sowieso Impfbefreit, die "nicht Immunisierten" sind mittlerweile nur noch rund 10% der Bevölkerung, zähle mich zu diesen glücklichen Wenigen, wobei ich nicht ganz sicher bin ob die stärkere Erkältung die ich durchgemacht habe, nicht sowieso Omikron war, auf die Schnelltests ist ja kaum Verlass.

Wie ist das möglich? Hier die aktuellen Zahlen, oh Schreck so viele Infektionen:
11-03.2021-infektionj6jvf.jpg


das schlägt sich sicher auf die Intensivbetten nieder oder? Nein, weiterhin nur 9% Belegung mit oder wegen SARS-CoV-2 Infektion(praktisch seit Omikron Delta verdrängt hat):
11-03.202165jhq.jpg


Aber da sterben sicher mehr als zur Deltawelle bei diesen immensen Infektionszahlen oder? Nein, gestern sind nur 10 gestorben vs. 50-70 täglich während der Delta-Welle:
todesfllel8kn1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein mathematisch ergibt das Sinn ja. Willst du mal sehen wie es aussieht, wenn der Anteil der Geimpften/Geboosterten niedrig ist in den Intensivstationen? Schu mal nach Hong Kong, wo aus merkwürdigen Gründen die Gruppe 60+ sich nicht impft.
coronavirus-data-explhtklq.png
Laut Hongkonger Regierung sind nur knapp 31 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner über 80 Jahren vollständig geimpft. Dann sieht man sich diese Grafik an.
Wie kann es sein, dass noch über 2 jahren Pandmie diese einfachsten Zusammenhänge immer noch geleugnet und/ oder nicht verstanden werden??!!
Und dann, als Krönung, spielt man sich im Netz als Checker und Durchblicker auf, der sich über andere lustig machen möchte? Ist das Scheiße, lol
 
Diese Gattung von Menschen hat mir mehrfach erklärt, dass es ihr Grundrecht ist, mich anzustecken mit Corona. Und witzigerweise dreht sich die Diskussion jedes Mal in genau dem Moment, wo ich mir eine Zigarette anzünde und schön ins Gesicht puste.

Nur weil der Rauch sichtbar ist (im Gegensatz zu den Viren), ist es plötzlich etwas völlig anderes.

Das ergibt doch weiterhin keinen Sinn? Oder pustet dir jeder Mensch, der keine Maske trägt, gleich "schön ins Gesicht" - und hat dazu noch Corona?

Zünde dir vor meinem Gesicht, selbst wenn ich eine Maske trage, eine Zigarette an und puste mir gezielt ins Gesicht - dein Schädel ist offen.

Was ist das für eine Argumentation?
 
Was ist das für eine Argumentation?
Wirkt tatsächlich ein wenig verplant :vv:

Es ist ja auch erwiesen wie sich die Leute infizieren, nicht im vorbeigehen, sondern wenn sie sich länger untereinander aufhalten. Im Freien ist es zudem sehr schwer sich wirklich zu infizieren, da muss man es schon drauf anlegen oder sich eben in einer Menschenmasse aufhalten, wenn jetzt die warme Jahreszeit kommt ists mit den Infektionen eh wieder länger vorbei, speziell das UV Licht der Sonne, das unser aller Hautzellen schädigen kann vernichtet das Virus(wie auch alle anderen Viren) im Freien ja höchst effektiv.

Wer sich von Jemandem ohne Maske ansteckt hat es eigentlich drauf angelegt bzw. selbst keine Maske getragen, bei 1,5-2m Abstand kann man sich eigentlich gar nicht anstecken außer man haltet sich in einem schlecht gelüfteten Innenraum auf, da können sich die Corona Viren eine halbe Stunde oder mehr in der Luft festsetzen und einen auch infizieren. Wenn man davor Angst hat, sollte man solche Räumlichkeiten eben meiden oder dafür sorgen, dass regelmäßig gelüftet wird. -Es gab auch vor vielen Jahren mal im TV so einen Beitrag wo ein Infizierter(der hatte schnufpen) seinen Rotz mit so einer Spezialfarbe einfärben ließ, den hat man dann auf der Party eine Stunde mit mehreren Gästen feiern lassen und danach wurde das Schwarzlicht aufgefahren und man sah wo sich der Rotz überall verteilt hatte, kurz: So gut wie alles leuchtete hellgrün unterm Schwarzlicht auf, die Gäste, die Gläser, die Tische, die Türschnallen usw. :lol:
 
Das Interesse an der Pandemie scheint ja völlig versiegt zu sein, aber keine Sorge, ich halte euch auf dem Laufenden, auch wenn sich die Newsmenge in Grenzen hält :moin:

In Österreich wird die Impfpflicht nicht exekutiert, unsere Politiker, die sie verbockt haben, sehen sie aber noch immer als richtig und wichtig an, muss unser VfGh wohl kippen(der Prozess wird leider noch 4-6 Monate andauern), bzw. die Bürger bei der Neuwahl:

Langsam kehrt in Österreich nachdem alle Masken und Maßnahmen abseits von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Lebensmittelläden und Öffis fielen wieder Normalität ein, Jugendliche saufen sich ins Koma:
 
Zurück
Top Bottom