Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ich habe die Toten nicht relativiert.ok, bin raus. auf diskussion von 2020 und tote relativieren, hab ich wahrlich keine lust mehr.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die Toten nicht relativiert.ok, bin raus. auf diskussion von 2020 und tote relativieren, hab ich wahrlich keine lust mehr.
Doch. Das nennt man Tote relativieren.Sind das wieder diese Toten "mit" Corona, bei denen auch Unfalltote mit reinzählen, die zum Zeitpunkt des Unfalls zufällig gleichzeitig auch noch Corona hatten oder sind das echte Corona-Tote? Wie ist der Alters-Median der Toten? Die letzte Zahl, die ich diesbezüglich mitbekommen habe, waren mal irgendetwas um die 84.
Nein. Ist es nicht.Doch. Das nennt man Tote relativieren.
Gibt schon noch News, aber natürlich und verständlicherweise ist den Usern der Krieg wichtiger und die Variante auch milder, und viele eh dreifach geimpft (recht viel mehr kann man eh nicht tun)Hey Leute der Thread kann geschlossen werden. Ukraine Krieg jetzt wichtiger?!?. Ganz ehrlich seit der Krieg tobt war es das mit Corona und den Medien.
In der Debatte um den Corona-Kurs im Frühling pocht die FDP auf ein weitgehendes Ende von Alltagsbeschränkungen. "Wenn sich die Gefahrenlage entspannt, müssen auch Maßnahmen zurückgefahren werden", sagte Bundesjustizminister Marco Buschmann den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Nach einem von Bund und Ländern beschlossenen Lockerungsplan sollen zum 20. März "alle tiefgreifenderen" Beschränkungen entfallen, wenn die Lage in den Kliniken es zulässt. Die bundesweite Rechtsbasis für solche Maßnahmen läuft am 19. März aus. Über eine neue Grundlage für einen weiter nötigen Basisschutz im Frühling wird gerade beraten.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte in den Funke-Zeitungen betont, die Länder müssten die Möglichkeit haben, früh auf kommende Wellen zu reagieren – etwa mit Maskenpflichten und Kontaktbeschränkungen, aber auch mit Obergrenzen für Treffen und Veranstaltungen sowie Zutrittsregeln für die Gastronomie. Die Instrumente sollten bei Bedarf zum Einsatz kommen können, wenn Landesparlamente die Notwendigkeit feststellten.
FDP-Vize Wolfgang Kubicki sagte den Funke-Zeitungen, Lauterbachs Vorstellungen ließen sich nicht umsetzen; Deutschland müsse den anderen EU-Staaten folgen, die bereits weitreichende Öffnungen vereinbart haben. "Wir hatten keine Überlastung des Gesundheitssystems und werden auch keine mehr wegen Corona bekommen", sagte er. Lauterbach hatte mehrfach deutlich gemacht, dass weite Öffnungen wie in anderen Staaten wegen vieler Ungeimpfter bei den über 60-Jährigen kein Vorbild seien. "Deutschland muss einen Sonderweg gehen, weil wir eine Sondersituation haben", argumentierte der Minister.
Wobei auch Drosten im Prinzip für so viel Ansteckungen wie möglich, die ohne unnötige Verluste machbar sind, argumentiert hat. Er scheint nur trotzdem die Einschätzung zu haben, dass ein komplett freilaufendes Virus zu viel wäre.
Wo lebst den du? Täglich weitere hunderte Todesfälle???Die Inzidenz will und will nicht runtergehen, es sterben weiter hunderte Menschen täglich. Aber, klar, die FDP will die Maskenpflicht abschaffen. Was für eine populistische Dreckspartei da in der Regierung sitzt. Wahnsinn.
Das ist richtig, nur hat er vor einiger Zeit noch gesagt der Sommer wird entspannt, jetzt warnt er wieder vor Wellen, das nervt nur noch weil wir seit über zwei Jahren im alarmzustand sind und das obwohl schon vor einem Jahr gesagt wurde mit den Impfungen werden wir keine Maßnahmen mehr brauchen. Omikron ist halt harmloser als überhaupt gedacht, jetzt sollte man endlich anfangen entspannter zu handeln.Das ist aber nun einmal seine Aufgabe. Wenn er nichts sagt, Jammern im Sommer wieder alle, warum keiner was gesagt hat
Der verlinkte Artikel von @Calvin ist vom 1.3.2022 und die Daten sind aus der KW-KW7. Also nicht mehr so ganz aktuell. Die Daten aus meinem verlinkten Artikel sind da aktueller.
Das sind die aktuellsten Zahlen. Sonntags werden immer weniger Fälle gemeldet, die werden dann später nachgemeldet. Um diese tägliche Fluktuation auszugleichen ist man zu einem 7-Tage-Durchschnitt übergegangen. Und der liegt derzeit bei 203. Meine Aussage ist also nicht falsch.Der verlinkte Artikel von @Calvin ist vom 1.3.2022 und die Daten sind aus der KW-KW7. Also nicht mehr so ganz aktuell. Die Daten aus meinem verlinkten Artikel sind da aktueller.
Ja sorry, aber das kommt davon wenn man hier "hetzt".Das ist richtig, nur hat er vor einiger Zeit noch gesagt der Sommer wird entspannt, jetzt warnt er wieder vor Wellen, das nervt nur noch weil wir seit über zwei Jahren im alarmzustand sind und das obwohl schon vor einem Jahr gesagt wurde mit den Impfungen werden wir keine Maßnahmen mehr brauchen. Omikron ist halt harmloser als überhaupt gedacht, jetzt sollte man endlich anfangen entspannter zu handeln.
sehe ich anders. und auch nur diesen punkt. es ist auch nicht seine aufgabe uns zu zermürben,Lauterbach ist nicht dafür da irgendwelchen "selbst nach 2 Jahren" ein gutes Gefühl zu geben.
sehe ich anders. und auch nur diesen punkt. es ist auch nicht seine aufgabe uns zu zermürben,
es gibt ja auch durchaus positive entwicklungen, die man kommunizieren kann.
ok, auf der basis brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren.Es ist völlig egal ob du das anders siehst,
Die Inzidenz will und will nicht runtergehen, es sterben weiter hunderte Menschen täglich. Aber, klar, die FDP will die Maskenpflicht abschaffen. Was für eine populistische Dreckspartei da in der Regierung sitzt. Wahnsinn.