COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Schon ziemlich krass. Jahrzehntelang hat die Bundeswehr kein Schwein interessiert. Ich war damals 9 Monate Grundwehrdienst ab paar Tage vor den 9/11 Anschlägen… also vor über 20 Jahren. Bereits da wurde über die Ausrüstung gemeckert.

Und kaum dreht Putin komplett hohl, wirft man 100 Mrd. auf das Problem.

Mal sehen wann es im Pflegebereich dermaßen scheppert, dass nichts mehr geht. Ob man dann noch rechtzeitig Geld drauf wirft?

So sieht die „harmlose“ Variante dann mit geringeren impfquote aus.
Die sind halt auch völlig naiv was vorherige Infektionen anbelangt, ist quasi deren erste richtige Welle oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Tierversuchen (Affen und Mäuse) gibt die Omicron Impfung keinen Mehrwert als Booster im Vergleich zur Boosterung mit old Moderna.

Bei Mäusen die naiv sind, also vorher keine alte zweifachimpfung bekamen wirkt der an Omikron angepasste Impfstoff deutlich besser gegen Omikron (was die Antikörper gegen Omi betrifft), dafür schlechter gegen alte Varianten.

Schon ziemlich krass. Jahrzehntelang hat die Bundeswehr kein Schwein interessiert. Ich war damals 9 Monate Grundwehrdienst ab paar Tage vor den 9/11 Anschlägen… also vor über 20 Jahren. Bereits da wurde über die Ausrüstung gemeckert.

Und kaum dreht Putin komplett hohl, wirft man 100 Mrd. auf das Problem.

Mal sehen wann es im Pflegebereich dermaßen scheppert, dass nichts mehr geht. Ob man dann noch rechtzeitig Geld drauf wirft?
Geld ist nicht das primäre Problem der Pflege.

In Deutschland war und ist Geld nie ein Probleme gewesen , man nimmt mehr Steuergelder ein als irgendein Land auf dieser Welt, man will es so!

Ab Donnerstag verlieren hierzulande 62 Staaten den Status als Corona-Hochrisikogebiet. Grund ist die geringere Gefährlichkeit der Omikron-Virusvariante.
In der Nacht zum Donnerstag tritt in Deutschland eine Regelung in Kraft, laut der kein Land mehr als Corona-Hochrisikogebiet eingestuft wird. Dies teilt das Robert Koch-Institut (RKI) auf seiner Internetseite mit.

Natürlich ist es das. Sei es zu wenig Lohn oder zu wenig Personal dank entsprechendem Personalschlüssel.

Deswegen arbeiten viele lieber in der Schweiz :kruemel: .
Nö, das primäre Problem sind die Arbeitsbedingungen und die sind weit mehr verantwortlich für das Ausscheiden der Leute als das Geld aber naja. Man hat ja auch die ganzen Berichte gelesen „Pfleger steigen aus weil zu wenig Geld“ und nicht wegen Überbelastung, zu aufwendiger Dokumentation etc.

Nö, das primäre Problem sind die Arbeitsbedingungen und die sind weit mehr verantwortlich für das Ausscheiden der Leute als das Geld aber naja. Man hat ja auch die ganzen Berichte gelesen „Pfleger steigen aus weil zu wenig Geld“ und nicht wegen Überbelastung, zu aufwendiger Dokumentation etc.
Gut das du es besser weißt :kruemel:

Und ich sage, dass Entlohnung da mit rein spielt in die erbärmlichen Arbeitsverhältnisse.
Was denkst du denn, warum es Mangel an Pflegekräften gibt?
Ich schrieb „nicht das primäre Problem“ Das Entlohnung ein Faktor ist, aber nicht DER Faktor ist wohl logisch und der allgemeine Fachkräftemangel in Deutschland (nicht nur Pflege) ist viel zu umfassend für dieses Forum und werden wir in Deutschland auch nicht beheben, solange kein Umdenken stattfindet.

Ich schrieb „nicht das primäre Problem“ Das Entlohnung ein Faktor ist, aber nicht DER Faktor ist wohl logisch und der allgemeine Fachkräftemangel in Deutschland (nicht nur Pflege) ist viel zu umfassend für dieses Forum und werden wir in Deutschland auch nicht beheben, solange kein Umdenken stattfindet.
Korrekt.
Also sollte man mal die Pflege attraktiver machen, u.A. mit besserem Lohn.

Korrekt.
Also sollte man mal die Pflege attraktiver machen, u.A. mit besserem Lohn.
Teile ich die Ansicht. Was ich nicht teile ist dieses „Nach 2 Jahren Pandemie 1 Milliarde Bonus für Pflege und von einem auf den anderen Tag 100 Milliarden für die Bundeswehr“ denn das ist weder zielführend noch der Situation gerecht. Die Situation der Bundeswehr ist genauso seit Jahrzehnten untragbar, imo.

Menschen, die in der Pflege arbeiten, sind auch anfälliger, am Arbeitsplatz ausgenutzt zu werden und sich nicht zu wehren. Ich kenne wenige Berufe, in denen sich so viele Leute schlicht verarschen lassen, weil sie ihre Patienten nicht im Stich lassen wollen. 70h pro Woche arbeiten und keine Widerrede, weil sonst ja „die Patienten darunter leiden“ - in den meisten anderen Bereichen laufen dir die Arbeiter einfach davon.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige klassische Totimpfstoff ist von Valneva. Novovax ist keiner.
Quelle: Lauterbach

Dazu hat die Impfbereitschaft sowieso extrem nachgelassen, über alle Impfstoffe. Wir waren mal bei bis zu einer Millionen am Tag. Seit Wochen ist man nun bei 100k -130k.

Ist also insgesamt eine Null Info.

Zurück
Top Bottom