Provence
L99: LIMIT BREAKER
Tragen einer Maske.Was denn genau? Sich anzustecken? Nein. Angst vor einem schlimmen verlauf, trotz ordentlichen Impfschutz und eigener Maske? Lässt sich sicher drüber streiten. Ich denke ja, irrational.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tragen einer Maske.Was denn genau? Sich anzustecken? Nein. Angst vor einem schlimmen verlauf, trotz ordentlichen Impfschutz und eigener Maske? Lässt sich sicher drüber streiten. Ich denke ja, irrational.
Ich dachte, du willst Corona nicht mit einem Schnupfen vergleichen und machst es doch die ganze Zeit.An einer Erkältung kann man sehr wohl sterben. Hör auf zu schwurbeln.
Na was glaubst du?Und was ist mit Menschen, die sich nicht impfen lassen können? Oder Vorerkrankungen haben, die trotz Impfung einen schweren Verlauf wahrscheinlich machen? Was ist mit denen, wenn die Maskenpflicht komplett fällt?
Calvin hat irrationale Angst vor dem tragen einer Maske? Ich denke nicht, dass das swisslinks Aussage war.Tragen einer Maske.
Ich rede vom Zeitraum der Pandemie. Ich will wissen, was mit diesen Menschen ist? Beantworte mir einfach mal diese Frage.Na was glaubst du?
Da gibts einfach keinen weg drum herum. Wir werden nicht für den Rest des Lebens Masken tragen.
Ich denke schon, dass es im Endeffekt daraus hinausläuft.Calvin hat irrationale Angst vor dem tragen einer Maske? Ich denke nicht, dass das swisslinks Aussage war.
Nein, es geht letztlich nur darum, dass du erwartest, dass die Gesellschaft auf die unbegründete Angst eines Individuums eingeht und sich einschränkt, um das Leben dieses Individuums einfacher zu machen. Fortan also keine Schulausflüge mehr in die Berge, denn du hast potenziell Leute mit Höhenangst in der Klasse. Oder keine allgemeine Schulpflicht mehr, denn einige Kinder haben mit Sicherheit eine soziale Phobie.
Mit denen ist dann das Gleiche wie Zuhause, bei Freunden usw. wenn ihr komplettes Umfeld nicht zu jederzeit in ihrer Nähe Maske trägt.Und was ist mit Menschen, die sich nicht impfen lassen können? Oder Vorerkrankungen haben, die trotz Impfung einen schweren Verlauf wahrscheinlich machen? Was ist mit denen, wenn die Maskenpflicht komplett fällt?
Du willst nach einer Pandemie keine Masken mehr tragen lassen müssen, trotz andere Ansteckungskrankheiten?Ich rede vom Zeitraum der Pandemie. Ich will wissen, was mit diesen Menschen ist? Beantworte mir einfach mal diese Frage.
Ich rede vom Zeitraum der Pandemie. Ich will wissen, was mit diesen Menschen ist? Beantworte mir einfach mal diese Frage.
Das habe ich gerade. Sie werden sich, wie jeder andere Mensch auch, zwangsläufig irgendwann infizieren und haben das Pech, dass sie sehr wahrscheinlich einen schweren Verlauf haben, da sie vorerkrankt und ungeimpft sind. Wann das in der Pandemie, oder sogar erst in der endemischen Phase passiert, spielt für den Ausgang gar keine Rolle. Und nochmal: Wir werden nicht für immer Masken tragen.Ich rede vom Zeitraum der Pandemie. Ich will wissen, was mit diesen Menschen ist? Beantworte mir einfach mal diese Frage.
ganz so unbegründet ist die angst vor corona nicht. aber ja, omicron hat der seuche langsam den schrecken genommen. ich kann mittlerweile beide seiten verstehen und würde einerseits gerne das lockere leben vor corona wieder haben. aber gleichzeitig würde ich ungern in einen überfüllten bus steigen wo keiner eine maske trägt.
Korrekt.Dich zwingt ja keiner, in einen überfüllten Bus zu steigen.
Ah ja, und deshalb sollen sich jetzt einfach alle gleichzeitig anstecken, damit die nicht mal ne Chance haben, auf der Intensivstation vernünftig behandelt zu werden. Haben halt Pech gehabt. Was sind sie auch alt und vorerkrankt.Das habe ich gerade. Sie werden sich, wie jeder andere Mensch auch, zwangsläufig irgendwann infizieren und haben das Pech, dass sie sehr wahrscheinlich einen schweren Verlauf haben, da sie vorerkrankt und ungeimpft sind. Wann das in der Pandemie, oder sogar erst in der endemischen Phase passiert, spielt für den Ausgang gar keine Rolle. Und nochmal: Wir werden nicht für immer Masken tragen.
Worauf willst du also hinaus?
Glaub es oder nicht, manche Jobs lassen das nur schwer verhindern, und nicht alle können sich ein Auto leisten.Dich zwingt ja keiner, in einen überfüllten Bus zu steigen.
Dich zwingt ja keiner, in einen überfüllten Bus zu steigen.
Nein. Das ist zudem ein sehr sehr sehr sehr weiter Sprung von deiner ursprünglichen Aussage, dass du KEIN BOCK drauf hast, dass andere ohne Maske ÖPNV fahren. Es ging dir nie darum, dass Intensivstationen überfüllt sind. Hättest du das nämlich gesagt, hätte man das entsprechend diskutieren können. Dann hätte ich dir auch nicht widersprochen.Ah ja, und deshalb sollen sich jetzt einfach alle gleichzeitig anstecken, damit die nicht mal ne Chance haben, auf der Intensivstation vernünftig behandelt zu werden. Haben halt Pech gehabt. Was sind sie auch alt und vorerkrankt.
Wenn man mit Masken Infektion nachweislich zurückdrängen kann, dann ist es halt einfach nur dämlich, wenn man keine trägt.
Und sei es "nur ein Schnupfen".
Glaub es oder nicht, manche Jobs lassen das nur schwer verhindern, und nicht alle können sich ein Auto leisten.
So manche sind da richtig auf ihren Job angewiesen, und deshalb durchaus den Stosszeiten ausgesetzt.
Das ist ja auch der Grund, weshalb Berset heute angekündigt hat, dass die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr nach wie vor bestehen bleibt.
Nicht in Läden, weil man Ware heute auch gut nach hause bestellen kann.
Wenn du meinst, dass einfaches Maskentragen so ins Lächerliche zu stellen, dann hast du in der Tat 'ne dämliche Aussage getätigt.Also doch lieber Ganzkörperkondom im Gang des Restaurants, im Club, im Öffi, im Konferenzraum, beim Einkaufen, in der Warteschlange und auf alle Fälle im Freibadwasser......weil alles andere ist ja dumm
Ich habe gerade eine Szene von Nackte Kanone im Kopf
Glaub es oder nicht, manche Jobs lassen das nur schwer verhindern, und nicht alle können sich ein Auto leisten.
So manche sind da richtig auf ihren Job angewiesen, und deshalb durchaus den Stosszeiten ausgesetzt.
Das ist ja auch der Grund, weshalb Berset heute angekündigt hat, dass die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr nach wie vor bestehen bleibt.
Nicht in Läden, weil man Ware heute auch gut nach hause bestellen kann.
naja wenn man einen langen anfahrtsweg und kein auto hat, ist man schon irgendwie dazu gezwungen. jetzt komm mir nicht mit dem argument "zieh doch 200 meter luftlinie zu deiner arbeit"