TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Definiere schwer inkl QuelleWer geimpft und nicht schwer krank ist, der wird keinen schweren Verlauf haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Definiere schwer inkl QuelleWer geimpft und nicht schwer krank ist, der wird keinen schweren Verlauf haben.
Du brauchst eine Maske, um dich und andere zu schützen. Fakten sind deine Gefühle herzlich egal.
Definiere schwer inkl Quelle
Darum geht's ja, mit einer Maske schützt du nicht nur dich, sondern auch andere. Den größten Schutz für alle erreichst du daher, wenn alle eine Maske tragen.naja wenn die neusten studien bezüglich ffp2 masken wahr sind, dann schützt du durchs tragen der maske vor allem leute die keine tragen.
Ja, man durfte sich eben nicht verrück machen lassen.
Wird sicher schwer für manche die Angst nun abzulegen.
Vor allem die Home Office Diskussion dürfte spannend werden.
Viele wollen auch aus Angstgründen vielleicht nicht mehr in die Präsenz, aber die Arbeitgeber werden nun verstärkt darauf hinwirken.
Das ist erneut grosses Konfliktpotential.
Man hatte sich 2 Jahre lang an das neue Normal gewöhnt und sich nun wieder dem richtigen Normal anzupassen kann schwer sein
Ja, solange wir eine Pandemie haben, fühle ich mich in Menschenmassen mit lauter Menschen ohne Maske unwohl. Nennt sich gesunder Menschenverstand und nicht Phobie.
Dieses Framing, alle, die sich mit Masken schützen wollen, seien einfach nur ängstlich ist lächerlich, grotesk und dumm. Sind alle Asiat*innen Abngsthasen, weil sie Masken freiwillig nutzen. Am 20.3. ist die Pandemie noch nicht vorbei. Masken sind so ein unglaublich einfaches und kaum einschränkendes Mittel, um sich und andere zu schützen, dass es mich immer noch fassungslos macht wie vehement man ablehnt, Masken tragen zu müssen,
Ich denke, ich kann auf Ferndiagnosen von Hobby-Psychologen ganz gut verzichten.Ne das ist definitiv eine Phobie. Du bist geimpft und hast trotzdem solche Panik.
Einfache Mittel sind also Ganzkörperanzug und Job wechseln? Verarschen kannst du andere.ich habe dir einfache Mittel für deine Situation aufgezeigt. Da musst du nicht gleich so schnippisch sein und dir selbst Adjektive verleihen
Ich denke, ich kann auf Ferndiagnosen von Hobby-Psychologen ganz gut verzichten.
Um mich im Ernstfall gut zu schützen. Heißt ja nicht, dass ich Bock auf eine Corona-Infektion habe.Wenn du noch immer Angst hast frage ich mich halt wozu die Impfung gut war.
Darum geht's ja, mit einer Maske schützt du nicht nur dich, sondern auch andere. Den größten Schutz für alle erreichst du daher, wenn alle eine Maske tragen.
Um mich im Ernstfall gut zu schützen. Heißt ja nicht, dass ich Bock auf eine Corona-Infektion habe.
Wenn du noch immer Angst hast frage ich mich halt wozu die Impfung gut war.
Ja, irgendwann wird's mich auch mal treffen. Aber ich springe ja auch nicht nackt in kochendes Wasser, nur weil es mir mal passieren kann, dass ich mir beim Kochen die Finger verbrenne. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man sich in einer Pandemie maßvoll schützen will? Wir reden hier von Masken, nicht davon, dass alle zu Hause eingesperrt werden sollen...Da Corona für immer bleiben wird, wirst du dann Wohl nur noch in einem Schutzanzug nach draußen können oder gehst du davon aus das alle für immer Maske tragen werden?
Ja, deswegen sollte die Maskenpflicht ja auch erstmal erhalten bleiben. Denn die 99,9% hast du dann, wenn alle gut sitzende Masken tragen.du hast natürlich recht. aber bei deinem beispiel, bei dem du der einzige im bus bist, der eine maske trägt, geht es dir ja nicht um den schutz aller anderen, sondern um deinen eigenen. laut der studie die bond gepostet hat, hättest du mit einer ffp2 maske die richtig sitzt einen schutz von 99,9% wenn die person im bus neben dir erkrankt ist. das ist schon sehr safe, imo.
Nein. 99,9% gilt nur wenn auch der Infektiöse eine FFP2 Maske trägt. Tut er das nicht, dann ist Dein Infektionsrisiko mit Maske bis zu max.10%. Aber auch das sollte in Kombination mit einer Impfung ein sehr guter Selbstschutz vor einer Infektion mit schwerem Verlauf sein. Zumindest für eine rational denkende Person.du hast natürlich recht. aber bei deinem beispiel, bei dem du der einzige im bus bist, der eine maske trägt, geht es dir ja nicht um den schutz aller anderen, sondern um deinen eigenen. laut der studie die bond gepostet hat, hättest du mit einer ffp2 maske die richtig sitzt einen schutz von 99,9% wenn die person im bus neben dir erkrankt ist. das ist schon sehr safe, imo.
Ja, irgendwann wird's mich auch mal treffen. Aber ich springe ja auch nicht nackt in kochendes Wasser, nur weil es mir mal passieren kann, dass ich mir beim Kochen die Finger verbrenne. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man sich in einer Pandemie maßvoll schützen will? Wir reden hier von Masken, nicht davon, dass alle zu Hause eingesperrt werden sollen...
Ja, deswegen sollte die Maskenpflicht ja auch erstmal erhalten bleiben. Denn die 99,9% hast du dann, wenn alle gut sitzende Masken tragen.
Nein. 99,9% gilt nur wenn auch der Infektiöse eine FFP2 Maske trägt. Tut er das nicht, dann ist Dein Infektionsrisiko mit Maske bis zu max.10%. Aber auch das sollte in Kombination mit einer Impfung ein sehr guter Selbstschutz vor einer Infektion mit schwerem Verlauf sein. Zumindest für eine rational denkende Person.
Ja, irgendwann wird's mich auch mal treffen. Aber ich springe ja auch nicht nackt in kochendes Wasser, nur weil es mir mal passieren kann, dass ich mir beim Kochen die Finger verbrenne. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man sich in einer Pandemie maßvoll schützen will? Wir reden hier von Masken, nicht davon, dass alle zu Hause eingesperrt werden sollen...
Ja, deswegen sollte die Maskenpflicht ja auch erstmal erhalten bleiben. Denn die 99,9% hast du dann, wenn alle gut sitzende Masken tragen.
„Finally, Fig. 4C shows that, when only the susceptible adheres to masking and even when they are distancing, the probability of infection risk can be as high as ∼10% if the susceptible wears an adjusted FFP2 mask, or ∼70% if the susceptible wears a surgical mask while in the exhalation cone of a speaking infectious.“hallo hasi, hast du ein zitat aus einer studie? die zeitungsartikel haben nicht erwähnt dass der erkrankte auch ne maske trägt.
Um mich im Ernstfall gut zu schützen. Heißt ja nicht, dass ich Bock auf eine Corona-Infektion habe.
Corona ist und bleibt eine gefährliche Krankheit. Ich schütze mich auch vor anderen Krankheiten, weil ich's einfach nicht leiden kann, flachzuliegen. Wenn ich mich jetzt anstecke, kann ich mich eventuell in einem halben Jahr mit einer neuen Variante anstecken. Dann bin ich zweimal krank. Sorry, bin halt kein Macho, der sich für unverletzlich hält, sondern ein Mensch, der gerne gesund bleibt.Das ist einfach nicht rational.
1. Du bist geimpft
2. es wird dich so oder so treffen
Was macht es also für einen Unterschied ob morgen oder in 1 Jahr
Ich halte relativ früh mit dem Feuer gespielt weil es mir egal war ob ich mich anstecke oder nicht. Ob am Anfang der Pandemie oder später. Was macht es für einen Unterschied?