Rick187
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
also ist das angsthasen-argument haltlos?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
schützt eine ffp2 maske wirklich zu 99% wenn man der einzige im raum ist der eine trägt?
wie schon beim impfen ist der schutz durch die maske natürlich nur ein wahrscheinlichkeitswert, der davon abhängt ob dein gegenüber auch geimpft ist oder eine maske trägt. das angsthasen-argument ist einfach haltlos
also ist das angsthasen-argument haltlos?
Daran sieht man was die letzten 2 Jahre aus einem Teil der Leute gemacht hat. Angsthasen sind dagegen die reinsten Draufgänger.
Man trägt Maske, die ja zu 99% schützen soll, zusätzlich ist man geimpft, aber man hat eine höllische Angst vor Menschen ohne Maske
Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun
Zum Glück besteht die Maskenpflicht weiter. Wenn ich dann ab 20.3. garantiert wieder jeden Tag ins Büro muss und damit jeden Tag den ÖPNV zu Stoßzeiten nutzen darf, habe ich keinen Bock darauf, dass da alle ohne Maske rumstehen. Die Pandemie ist nicht vorbei.
Nein? Die alten und schwachen sollten ja sowieso geimpft sein. Wer ungeimpfte Risikopersonen im Umfeld hat, die nicht geimpft sind, kann sie sowieso nicht besuchen, ohne sie zu gefährden.
und alte und schwache personen, die geimpft sind, sind automatisch keine risiko-gruppe mehr?
Wirkt als wenn einige den Status quo unbedingt aufrecht erhalten wollen.
Bis zum 20.03. ist es noch eine Weile...wird man also sehen wo der Status der Pandemie dann steht.
Ansonsten, laufe halt mit einen Ganzkörperschutzanzug rum oder such dir einen Job bei dem du alles im Homeoffice machen kannst und nutze für kurze Wegstrecken das Fahrrad anstatt ÖPNV. Auf dem kannst du auch mit Maske und auch mit Ganzkörperschutzanzug rumfahren.
So hast du mit wenig Mitteln den Kontakt zu realen Menschen maximal eingeschränkt.
Dieses Framing, alle, die sich mit Masken schützen wollen, seien einfach nur ängstlich ist lächerlich, grotesk und dumm. Sind alle Asiat*innen Abngsthasen, weil sie Masken freiwillig nutzen. Am 20.3. ist die Pandemie noch nicht vorbei. Masken sind so ein unglaublich einfaches und kaum einschränkendes Mittel, um sich und andere zu schützen, dass es mich immer noch fassungslos macht wie vehement man ablehnt, Masken tragen zu müssen,Wirkt als wenn einige den Status quo unbedingt aufrecht erhalten wollen.
Bis zum 20.03. ist es noch eine Weile...wird man also sehen wo der Status der Pandemie dann steht.
Ansonsten, laufe halt mit einen Ganzkörperschutzanzug rum oder such dir einen Job bei dem du alles im Homeoffice machen kannst und nutze für kurze Wegstrecken das Fahrrad anstatt ÖPNV. Auf dem kannst du auch mit Maske und auch mit Ganzkörperschutzanzug rumfahren.
So hast du mit wenig Mitteln den Kontakt zu realen Menschen maximal eingeschränkt.
Wie absurd das ganze einfach klingt, aber das ist tatsächlich die Welt in der manche Leben wollen
es ist wirklich krass wie sich Menschen nach nur 2 Jahren verändert haben und zwar dahin wo man in jedem anderen Menschen eine Bedrohung sieht.
Euer Framing, alle, die sich mit Masken schützen wollen, snd einfach nur ängstlich ist lächerlich, grotesk und dumm.
Die meisten Menschen haben sich nicht verändert, die Probleme haben sich nur verschärft.
Ja, so wirkt die Impfung.
Es gibt FFP3-Masken und die Lücken könnte es mit Silikon verfugen.schützt eine ffp2 maske wirklich zu 99% wenn man der einzige im raum ist der eine trägt?
Wer massiv gefährdet ist sollte über Selbsschutz nachdenken statt Geiselhaft für die Restbevölkerung zu fordern.und alte und schwache personen, die geimpft sind, sind automatisch keine risiko-gruppe mehr?
Da steht weder ängstlich noch spricht er dir die Maskenutzung zum Selbstschutz ab.Euer Framing, alle, die sich mit Masken schützen wollen, snd einfach nur ängstlich ist lächerlich, grotesk und dumm.
Du brauchst eine Maske, um dich und andere zu schützen. Fakten sind deine Gefühle herzlich egal.Ich brauche keine Maske um mich sicher zu fühlen
habe ich zu Beginn der Pandemie nicht gebraucht und jetzt auch nicht.
Nein, die Paranoia hat definitiv zugenommen. Und damit meine ich nicht die durchaus berechtigte Sorge eines 70-Jährigen. Da rede ich eher von Fans amerikanischer Comiczeichner.Die meisten Menschen haben sich nicht verändert, die Probleme haben sich nur verschärft. Wer Angst vor einem Kratzen im Hals hat, der hatte schon vorher irrationale Ängste vor leichten Erkrankungen, nun haben sie nur eine Grundlage bekommen, diese Ängste in die Öffentlichkeit zu tragen.
Du brauchst eine Maske, um dich und andere zu schützen. Fakten sind deine Gefühle herzlich egal.
und das obwohl die impfung bei alten menschen nachgewiesen schlechter wirkt?
Ist doch ganz klar, @Calvin wird da nicht der einzige sein.
In den Leuten haben sich gewaltige soziale Phobien entwickelt eingebläut durch die Politik. Es fällt mir schwer zu glauben das es wirklich Leute gibt die sich an alle Maßnahmen gehalten haben, aber es scheint sie doch zu geben. Diese Leute sind nun am anfälligsten für Panikattacken etc.
viele Menschen können mit Menschenmassen nicht mehr umgehen, haben Angst vor anderen Menschen und haben auch Angst davor das man ihr Gesicht sieht, sie wollen sich vor anderen verstecken, alles Folgen der Corona-Politik die noch lange anhalten werden und viele nachhaltig schädigen wird. Das war mir schon lange klar.
Ich habe mich zum Glück früh genug davon gelöst. Ich schaue gerne in Maskenlose Gesichter, habe keine Angst vor Körperkontakt und gehen direkt in Menschenmengen.
Und warte mal ab wie das sich alles auf Kinder und Jugendliche auswirken wird wenn hier inzwischen sogar ältere Leute ne soziale Phobie entwickelt haben.
Ja, solange wir eine Pandemie haben, fühle ich mich in Menschenmassen mit lauter Menschen ohne Maske unwohl. Nennt sich gesunder Menschenverstand und nicht Phobie.das war aber nicht die Aussage, Fakt ist:
ich habe keine Angst in einer Menschenmasse zu stehen wo niemand eine Maske trägt, auch kein ungutes Gefühl oder ähnliches.
Vielen scheint das ja anders zu gehen.
Ja, solange wir eine Pandemie haben, fühle ich mich in Menschenmassen mit lauter Menschen ohne Maske unwohl. Nennt sich gesunder Menschenverstand und nicht Phobie.