COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich hab aber nicht von solchen Partys gesprochen, die ein aktiver Prozess wären.
Ich sprach davon das Eltern die unausweichliche zufällige Infektion bei bestimmten Kinderkrankheiten der Impfung vorziehen.
Das Kindesmissbrauch zu nennen ist unangebracht
Eine Gruppe Impfdummer, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen und diese zur Schule schicken unterscheiden sich nun in welchem Punkt? Nicht ohne Grund ist die Maserpflicht in Schulen eingeführt wurden.

1/5 Ich hab aber nicht von solchen Partys gesprochen, die ein aktiver Prozess wären.
Ich sprach davon das Eltern die unausweichliche zufällige Infektion bei bestimmten Kinderkrankheiten der Impfung vorziehen.Das Kindesmissbrauch zu nennen ist unangebracht.

Es ist zumindest Kindeswohlgefährdung und Urteile von OLGs (und vom BGH bestätigt) die dem nichtimpfwilligen Elternteil die Entscheidungsbefugniss entzogen und auf den anderen Elternteil übertragen haben

Oh man wie kann man nur die allgemeinen Impfungen als nicht für gut empfinden? Wieso sind dann die Kindersterblichkeiten im Vergleich zu den Vorimpfzeiten niedriger geworden? Mütter sterben weniger. Die Impfungen waren ein segen der Menschheit. Genauso wie die Entdeckung des Penizilin.

Eine Gruppe Impfdummer, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen und diese zur Schule schicken unterscheiden sich nun in welchem Punkt? Nicht ohne Grund ist die Maserpflicht in Schulen eingeführt wurden.

Es ist ein Unterschied ob man vorsätzlich eine Infektion herbeiführt oder ob es zufällig passiert

Es ist zumindest Kindeswohlgefährdung und Urteile von OLGs (und vom BGH bestätigt) die dem nichtimpfwilligen Elternteil die Entscheidungsbefugniss entzogen und auf den anderen Elternteil übertragen haben

Bei gemeinsamen Sorgerecht der Eltern kann die Entscheidungsgewalt über die Impfung dann einem Elternteil zugesprochen werden, so jedenfalls Entscheidung in 2021

Das hat aber nichts mit Kindesmissbrauch oder einem Entzug des Sorgerechts mit Übertragung auf den Staat zu tun.

Ah, nachdem Corona nun hoffentlich bald soweit im Griff ist, wird das Narrativ erweitert und allgemein gegen Impfungen geschossen.
Wie unheimlich überraschend. :awesome:

Kinderkrankheiten heißen übrigens nicht so, weil sie besonders harmlos sind, sondern einzig und allein, weil sie besonders Kinder befallen und schädigen.

Und da diese Zufälligkeit so unbestimmt ist existiert nun eine Impfpflicht gegen Masern in der Schule und im Kindergarten.

Richtig, aber keine allgemeine Impfpflicht

Man könnte Kinder theoretisch schon am Ende des 1.Lebensjahres die 1.Masernimpfung geben

Muss man aber nicht.

Bis zur Einschulung können sich die Kinder ja anstecken und werden es sehr wahrscheinlich auch.
Erst dann wird es ja mit der Impfpflicht relevant, denn eine Pflicht die Kinder in die Kita zu schicken existiert nicht.

Ob Kinder in dem Alter vor der Schule geimpft werden oder nicht, entscheiden die Eltern und das ist auch richtig so

Und wenn sie sich in der Zeit infizieren, haben sie Immunität und brauchen dann keine Impfung mehr später

Ah, nachdem Corona nun hoffentlich bald soweit im Griff ist, wird das Narrativ erweitert und allgemein gegen Impfungen geschossen.
Wie unheimlich überraschend. :awesome:

Kinderkrankheiten heißen übrigens nicht so, weil sie besonders harmlos sind, sondern einzig und allein, weil sie besonders Kinder befallen und schädigen.

Hier wird gegen gar nichts geschossen, sondern hier wird die freie Entscheidung angesprochen wie es bei jeder Impfung existieren sollte.

Und wenn Eltern ihre Kinder vor der Einschulung nicht gegen Masern impfen lassen, sondern den Weg der Infektion gehen, ist das kein Kindesmissbrauch, wie behauptet.

Impfungen sind so eine großartige Erfindung der Menschheit. Und einige Menschen wollen lieber Elend und Tot sehen.

Das die Maskenpflicht immer noch bleibt ist lächerlich, bin gespannt ob einige dagegen klagen werden. Im Grunde die selben Maßnahmen wie letztes Jahr nur das deutlich mehr geimpft sind und omicron harmloser als Delta ist und die Krankenhäuser nicht überlastet werden :lol:

Maskenpflicht wirds zwar geben, aber es werden sie immer weniger tragen

Genau wie es in Österreich die Impfpflicht geben wird, aber in der Praxis keine Durchsetzung mehr erfolgt, das kann man ja bereits absehen

Genau so wirds kommen
Und irgendwann still und heimlich wird die Politik auch dies noch entsorgen, weil die Menschen Corona einfach hinter sich lassen werden, egal was die Politik will.

Zurück
Top Bottom